Heroes of Might & Magic 5: Tribes of the East

  • Mit den Orks wirds für die Leute die Inferno nicht ausstehen können brisant. Mich mit eingeschlossen ;)

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • mir gefällt der Blutrausch für die Orks auch, allerdings hoffe ich, dass Nival dabei auch an das Balancing denkt...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Was nicht viel aussagt, wenn die Orks mit deinen Kreaturen Hau-den-Lukas spielen... :klopf:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Aber wenn der Held nich Zaubern kann dann is der doch sowas von im Nachteil weil der Held eine ZIEMLICH wichtige Rolle is

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Zitat

    Original von Markal 97
    Aber wenn der Held nich Zaubern kann dann is der doch sowas von im Nachteil weil der Held eine ZIEMLICH wichtige Rolle is


    Vielleicht lernt der Held ja statt den Zaubersprüchen mehr Fähigkeiten (also sowas wie Heulen Der Todesfee z.B) und kann diese dann im Kampf einsetzen.
    Soweit ich mich erinnere, sagte der Moderator beim Pc-Games Video, bei der Belagerung der Stadt auch irgendetwas von einem Kriegsschrei.
    Ich denke mal wenn die Orks nicht zaubern können, dann lernt der Held wenigstens eben diese Fähigkeiten umd Blutrausch etc. zu verbessern.
    AuÃerdem haben die Orks doch diese Shamanen, die können doch zuabern richtig? ?(
    Trotzdem ist es igrndwie doof für die Orks, aber es gab ja immer ein Volk das mit Zaubern net viel am Hut hat..^^


    Mfg,
    H-Feuer

    "..Master of Puppets.. I'm pulling your strings..twisting your mind..and smashing your dreams..."
    ~Metallica [Master Of Puppets]

  • wichtig ist, dass sie wieder eine wirklich komplett andersartige Rasse hervorbringen, die sich in der Spielweise komplett unterscheidet: echt Sahne! :daumen:


    Das, was man bisweilen lesen kann sieht mir sehr durchdacht aus - in wie weit die Kriegsschrei andere Spells ersetzen, muss man noch sehen.


    @Markal
    Und wenn ein Held durch ATT/VER eine L1 Kreatur teilweise erheblich stärker als eine (neutrale) L4-Kreatur machen kann, finde ich in jeder Hinsicht mehr als nur mächtig - nahezu schon zu mächtig.
    Der Unterschied wird bei einer alten Partie HoMM4 sehr deutlich, wenn man da Helden ohne groÃen truppenunterstützende Artefakte einmal mit einigen L3-Kreaturen gegen einen Helden mit wenigen L5-Kreaturen antreten lässt....


    IMO sollte man die Verbesserung von Attacke / Verteidigung von einem Helden an die Kreaturen halbieren, so dass mehr die natürlichen Werte der Kreaturen hervorgehoben werden, wichtig genug wäre dann der Held im Verhältnis immer noch, aber die Viechers haben auch einen höheren Stellenwert im Verhältnis zu einander.

  • Zitat

    Original von Tardin
    IMO sollte man die Verbesserung von Attacke / Verteidigung von einem Helden an die Kreaturen halbieren, so dass mehr die natürlichen Werte der Kreaturen hervorgehoben werden, wichtig genug wäre dann der Held im Verhältnis immer noch, aber die Viechers haben auch einen höheren Stellenwert im Verhältnis zu einander.


    Nein. Denn es heiÃt "Heroes of Might and Magic. Deine Idee würde dem Spiel einfach seine Identität rauben. Ein guter Held muss sich auszahlen, auch indem er mit 50 Bauern neutrale 20 Blackies in den Boden stampft.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist eigendlich die Logische begründung warum Orks nicht Zaubern können? Dämonen sind magisch begabt, Menschen sind magisch begabt, als omüssten Orks destruktive und Lichtmagie einigermassen beherrschen...
    Btw. wie sieht es eigendlich mit den Zwergen aus, müssten da dann nicht auch die Magieschulen wegfallen? schliesslcih verbessern Orks die Kampfkraft ihrer Kreaturen auf Kosten der Magieschulen, Zwerge hingegen verbessern die Kampfkraft ihrer Kreaturen erheblich und verbessern ihre Magieschulen (Ewiges Licht; Entflammen; Runen anzapfen...).

  • Die Zwerge sind ja auch schlauer als die Orks, deshalb können die beides. :besserwisser:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Tardin
    wichtig ist, dass sie wieder eine wirklich komplett andersartige Rasse hervorbringen, die sich in der Spielweise komplett unterscheidet: echt Sahne! :daumen:


    Ja, das finde ich auch super. Sehr unterschiedliche Rassen sind viel besser, als welche, die sich nur im Skin der Einheiten unterscheiden. Je mehr Unterschied und je mehr sie die vorhandende Taktiken durcheinander wirbeln, desto besser.



    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wo ist eigendlich die Logische begründung warum Orks nicht Zaubern können?


    IMHO hassen sie Magie. Sie hassen sie so sehr, dass sie sogar Vorkehrungen dagegen unternommen haben.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wo ist eigendlich die Logische begründung warum Orks nicht Zaubern können? Dämonen sind magisch begabt, Menschen sind magisch begabt, als omüssten Orks destruktive und Lichtmagie einigermassen beherrschen...
    Btw. wie sieht es eigendlich mit den Zwergen aus, müssten da dann nicht auch die Magieschulen wegfallen? schliesslcih verbessern Orks die Kampfkraft ihrer Kreaturen auf Kosten der Magieschulen, Zwerge hingegen verbessern die Kampfkraft ihrer Kreaturen erheblich und verbessern ihre Magieschulen (Ewiges Licht; Entflammen; Runen anzapfen...).


    Nun, sagen wir mal so, die Orks sind nicht unbedingt ne schlaue Rasse. Sie sollen ja in HoMM 5 sicher sowas wie das Barbaren Volk darstellen, und Barbaren zeichnen sich nicht durch Magische Fähigkeiten, sondern durch Armee-Stärke, Kraft und wie man ja sieht den Blutrausch aus (nur im Beispiel Orks).


    AuÃerdem, ist es ja auch nicht ganz richtig das die Orks überhaupt nicht zauberrn können. Hier kann man sehen, dass die Orks als Lvl 4 Einheit die Ork-Shamaninnen haben, die zaubern können. ^^

    "..Master of Puppets.. I'm pulling your strings..twisting your mind..and smashing your dreams..."
    ~Metallica [Master Of Puppets]

    Einmal editiert, zuletzt von Höllenfeuer ()

  • Um mal einen Erklärungsversuch zu liefern:


    Wenn man Dämonen und Menschen kreuzt und beide haben ein Magie-Gen, könnte folgendes passieren: Die Menschen haben Gen A (für lichte Magie), die Dämonen Gen B (für zerstörerische Magie). Die Nachkommen aus dieser Verbindung (die Orks) könnten nach den Mendelschen Gesetzen für einen intermediären Erbgang zu 50% magisch unbegabt sein. 25% könnten dann menschenähnliche Magie wirken und 25% dämonenhafte. Und wie Höllenfeuer ja schon sagt, können einige Orks zaubern. Andere offenbar nicht. Das wäre ein Erklärung dafür. Oder sie wollen es einfach nicht. Oder es ist einfach Fantasy. ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Aus vielen Filmen und Büchern kennt man Orks nur als stinkende, Sabbernde, verblödete Haufen, die nichts anderes tun als sich für ihren Meister in den Kampf zu werfen, doch den beherrschen sie dann ganz gut. Zwerge sind offtmals dafür bekannt, das sie keine Magie mögen, jedenfalls in den Filme Büchern, die ich kenne. Das es Ork-schamanen gibt die zaubern, find ich ok, aber es solte nicht jeder 08/15 Ork sein, der anstadt dem Feind blutrünstig den Schädel einzuschlagen sich erstmal ruhig hinstellt, das zauberbuch auspackt, NATÃHRLICH lesen kann, und dem Gegner nen Feuerball zurasen lässt. Das es dann einige wenige Zauberkundige gibt ist in ordnung, deshalb schätze ich ubis idee.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)