bei Deleb könnt ich kotzen...

  • Find ich auch!
    Gibt einige Helden, dessen Spezi kann man ganz in den Skat drücken.
    Andere sind bei Spielbeginn richtig gut, und einige (z.B. Geschwindigkeitsverbessernd) auch erst nach einiger Zeit. :besserwisser:


    Wäre schön wenn man wüsste mit welcher Taktik und welcher Partei bisher gespielt hast?! 8o

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von mosky
    Nimm Akademie. geübte Kriegsmaschinen, Katapult -> Fernsteuerung


    Habe ich schonmal gemacht um eben genau gegen Deleb zu gewinnen, aber die Fernsteuerung funktioniert einfach nicht! Ich meine bemerkt zu haben, dass ich den Munitionskarren beschädigt hatte, obwohl ich ihn nie angegriffen hatte, aber bei mir hat Fernsteuerung noch nie gewirkt.


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • wenn Deleb mit Muni-Karren und Zelt kommt, ist die Chance, daà man die Balliste fernsteuern kann, ja nur noch ein Drittel

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    wenn Deleb mit Muni-Karren und Zelt kommt, ist die Chance, daà man die Balliste fernsteuern kann, ja nur noch ein Drittel


    Und da viele Infernotruppen gegen Fire gut Resitenze haben, dürfte das ganze für den Popo sein.

  • sag mal wieso spielst denn nicht auch einfach Inferno und nimmst auch Deleb.
    Also Feuer mit Feuer bekämpfen.
    :)


    Wäre zumindest ein fairer Kampf.

    und der Mensch heiÃt Mensch
    weil er irrt und weil er kämpft
    und weil er hofft und liebt,
    weil er mitfühlt und vergibt


    und weil er lacht
    und weil er lebt

  • Zitat

    Original von Andrean
    wenn Deleb mit Muni-Karren und Zelt kommt, ist die Chance, daà man die Balliste fernsteuern kann, ja nur noch ein Drittel


    Hast recht. Dachte man kann sich die gegnerische Kriegsmaschine aussuchen. Iss aber nich - Spitzenskill. Fernsteuerung des gegnerischen Munkarrens - traumhaft :wall:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Nein der Wortlaut ist in etwa:
    Gewährt Kontrolle über eine gegnerische Kriegsmaschine.
    ...und es ist Zufall welche.


    Dennoch halte ich den Skill für wertvoll. Gerade bei Belagerungen ist der Skill wertvoll. Wenn man den Munikasten bekommt ist nach ein paar Runden Schluss mit Fernkämpfern :). Balliste ist sowieso immer gut zu haben. Sollte man das Katapult bekommen hat man den Gegner sowieso im Sack - nur das Zelt will keiner haben.


    Des Weiteren sollte man beachten, dass der Munikasten nicht nur Munition gibt - er erhöht auch die Angriffskraft der Fernkämpfer.

  • Dachte ich nach der Spellbeschreibung auch...
    Nach Andreans Post ausprobiert...nix mit auswählen...der Spass wird bei Kampfbeginn vom Compi ausgewürfelt :wall:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Nun, wenn man fernsteuerung mit razzak skilled und generell ne gargoyle/golem strategie fährt dann hat man glaube ich gegen deleb gute chancen. denn selbst ne 1/4 oder 1/3 chance ist besser als keine. und wenn das mal bei deleb funzt mit der balliste dann kann man sicher sein daà der spieler von deleb ziemlich verdattert aus der wäsche guckt :lol:

  • naja, Deleb finde ich schon stark .... nicht unbedingt im Endkampf, aber die ist am Anfang furchtbar schnell, mit der schafft man Kämpfe .. da träumen andere von.
    Im Endkampf hab ich das special oft ausgeschaltet, indem ich mit Drachen einmal über eine Einheit rübergepustet habe und die balliste gleich miterlege.


    Mit der Ini hat Deleb nix zu tun, da wren wohl doch einige Artefakte im Spiel :D

  • Aber gerade die schnelle Anfangsphase ist bei Spielen, die nicht unbedingt auf mindestens 6 Monate angelegt sind, ein immenser Vorteil. Dann kann ich die Rohstoff- und Goldminen eben schon ne Woche früher frei machen und so die Behausungen für die richtig bösen Kreaturen bauen (Foltermeister 8) ).
    Damit kann man einen zweiten für den Endkampf brauchbaren Helden schnell hochziehen und ihn zum Haupthelden trimmen... wenn man ein echt langes Spiel am Start hat.


    Lange Rede kurzer Sinn: Deleb ist wirklich ein sehr starker Vorteil in der frühen Phase, welche ich für entscheidend für den Rest des Spiels halte!


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von Krieger
    Aber gerade die schnelle Anfangsphase ist bei Spielen, die nicht unbedingt auf mindestens 6 Monate angelegt sind, ein immenser Vorteil. Dann kann ich die Rohstoff- und Goldminen eben schon ne Woche früher frei machen und so die Behausungen für die richtig bösen Kreaturen bauen (Foltermeister 8) ).
    Damit kann man einen zweiten für den Endkampf brauchbaren Helden schnell hochziehen und ihn zum Haupthelden trimmen... wenn man ein echt langes Spiel am Start hat.


    Lange Rede kurzer Sinn: Deleb ist wirklich ein sehr starker Vorteil in der frühen Phase, welche ich für entscheidend für den Rest des Spiels halte!


    GruÃ
    Krieger


    ja stimmt, deleb ist wirlich sehr gut am anfang, und bringt auch dimense vorteile (feuerballits :D)

  • ja, das ist schon richtig, aber viel schneller als die Elben (mit Elben-spezi am Anfang) Haven (mit Schützen-spezi) usw ist die auch nicht, denn normalerweise ist inferno am Anfang doch sehr langsam (Imps möchte man schonen und der Rest lv 2-3 taugt nix) ,sodaà Deleb diesen Nachteil nur ausgleicht.


    Die gute ist wirklich nicht schlecht, aber sooooo schlimm finde ich sie nicht.

  • Nochmal zum Thema Fernsteuerung:


    Selbst wenn die Chancen auf eine Ãbernahme der Balliste nur 1/3 sind. Falls ihr es schafft neutralisiert ihr damit dsa Heldenattribut von Deleb. Und wann hat man schon einmal die Chance so etwas zu schaffen...und dann auch noch mit einer Chance von 1/3?

  • Warum nicht Dungeon dagegenhalten?!?
    Die sind echt der bringer find ich. Da kommt Deleb nich dran bevor die Hälfte seiner Truppen platt ist. Ich hab mit den Jungs nur gute Erfahrung gemacht gegen Inferno...

  • Zitat

    Original von aruga
    Nochmal zum Thema Fernsteuerung:


    Selbst wenn die Chancen auf eine Ãbernahme der Balliste nur 1/3 sind. Falls ihr es schafft neutralisiert ihr damit dsa Heldenattribut von Deleb. Und wann hat man schon einmal die Chance so etwas zu schaffen...und dann auch noch mit einer Chance von 1/3?


    Ja, denke ich auch wäre eine sehr gute Idee, denn ich denke, ein Held ohne seine Fertigkeit ist um Einiges im Nachteil, denn die Fertigkeiten sind besonders bei hohen Leveln sehr wichtig (was wäre Ossir ohne Jägerbonus zum Beispiel?). Und ein Drittel ist immerhin nicht so wenig.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.