Inschrift

  • Ne kurze Frage?!
    Kann mir jemand sagen, was beim Vampierfürsten auf dem Schwert steht? Ich kannst beim besten Willen nicht lesen. Beim Normalem steht auf dem Schwert "Schwinge des Todes". Beim Vampierfürsten steht was anderes.... ?(

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


    Einmal editiert, zuletzt von Necrowizard ()

  • Also im englischen Factiondocument steht auch beim Fürsten "Schwinge des Todes", allerdings hat der da auch noch einen roten anstatt eines grünen Flammensaums (ist das jetzt grammmatikalisch richtig?).
    Aber ich finds generell gut, das hier auch mal deutsch eingebaut wird und das gleich bei 2 Figuren (schön wärs, wenn das gesamte Greifenimperiem ähnlich der Gothik wäre)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Drache der wirkliche Gag ist das dieser Spruch auch gleichzeitig die Cheatfreischaltung ist, daher ist es wohl anzunehmen das einer der Programmierer Deutschstämmig ist oder nen WW2 Fan....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jup Cheats in der Config aktivierbar mit ...="Schwinge_des_Todes" Obwohl, könnte man ja auch meckern: Deutsche als Vampire darstellen :devil:
    Hm Engel sind wir ja aber auch, konnten sich net einigen :D
    Ich denke mal entweder Deutschstämmig oder sie wollten einfach einen Gag einbauen, der nicht auf ENglisch ist und wir freuen uns doch oder? :]

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Es könnten auch Russen sein. Es gibt in Russland schon einige leute die von Wolgadeutschen abstammen und auch heute ihre Wurzeln kennen und die Sprache lernen bzw sich mit ww2 ne menge beschäftigen. Letztlich ist ja die Geschichte beider Völker relevant für Deutschstämmige Russen... Aber vielleicht interpretier ich auch zuviel rein und Deutsch sieht einfach in dem zusammenhang am schicksten aus. Die erste Bibelübersetzung war auch altes Deutsch und hat unsere Sprache massiv geprägt - und ich könnte mir vorstellen daà die sprache in der Internationalen wahrnehmung heute als (un)heilige inschrift gut ankommt ^^


    edit: ich muss das relativieren. Martin Luthers deutsche bibelübersetzung(die ich meinte) war nicht die erste offenbar aber die bekannteste und die mit der meisten wirkung auf die nachwelt...

  • Also bei den Havenhelden steht bei mir auch "Schwinge des Todes" drauf ?( Ich hab eigentlich keine Mods drauf, die das Aussehen verändern...

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Bei den Vampiren steht "Schwinge des Todes", bei den Engeln und Erzengeln "Die Heiligkeit" und bei den Vampirfürsten "Die Stimme des Blutes"

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Hab jetzt mal geguckt und gerätselt: mMn steht bei den Inquistoren "Der Ruhm des Helden" drauf. Zumindest glaube ich das, da ich nicht ganz lesen konnte (hab die Schrift net gehabt in der Schule)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Ja, da steht "Der Ruhm des Helden" drauf.


    PS: Habe die Schrift auch nie in der Schule gehabt, würde mich wundern, wenn man die noch gelehrt bekommt. ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • In ner AG oder so schon möglich, aber ich muss sagen, die Schrift, finde ich zumindest, hat was altehrwürdiges und "von vergangen Zeitaltern". Schreiben will ich so nicht müssen, aber für alte Texte oder so sieht die gut aus.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Moment mal, wieso war hier grad von WW2 die Rede..? Habe ich irgendwas grundlegendes nicht mitbekommen? Denke auch eher, wie schon in nem anderen Thread angesprochen, dass sie das einfach auf die römisch-katholische Kirche deutscher Nationen bezieht...also das es einfach gut assieht und irgenwie dazu passt...sozusagen good old europe irgendwie...klingt vll en bisschen scheiÃe, aber ich find deutsch ist eigentlich ne relativ schöne Sprache...nicht nur für sowas, sondern allgemein.

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Zitat

    Original von Nebukadnezar
    Moment mal, wieso war hier grad von WW2 die Rede...


    Genau das hab' ich mich auch gerade gefragt :D

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • hmm auf der Klinge sind das zB nicht mal altdeutsche Buchstaben so wie das aussieht, damals haben wir das noch in der dritten Klasse gelernt (lesen, nicht schreiben :) ) . Oh man das zeigt erst mal was ich schon für nen alter Knacker bin.......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • willkommen im club. aber ich kannte das sogar schon vorher weil ich ein richtig altes märchenbuch komplett in der schrift hatte... auch die nibelungensage. um das zu lesen musste ichs mir schon vorher beibringen(lassen, mein vater konnte die noch) ^^


    aber daà mir hier ja nicht der falsche eindruck entsteht, so altdeutsch war mein elternhaus auch wieder nicht... im nachhinein bin ich glücklich daà ich die gelegenheit hatte das noch zu lernen, weil ich glaube heute sieht man von der schrift in der schule echt nichts mehr. oder ?

  • Also wir haben's auch noch gelernt... nicht zu schreiben, aber zu lesen... Habe vor 2 Jahren mein Abitur gemacht, ist also noch nicht soooo lange her.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • "Die Stimme des blutes" also! Danke! :daumen:


    @ diverse
    Alte Knacker?! lol :D
    Wenn ihr wüsstet? :rolleyes:

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))