Alternative Dungeon -Upgrades

  • Drache
    Auf deinen Bildern wird aber ein groÃes Problem von H5 deutlich...denn bei dir sehen die Drachen majestätisch aus...und richtig groà (wie es sich meiner Meinung nach gehört!)...und in H5 kann der Drache nicht mal n Einhorn verschlingen, weil er sonst ne Maulsperre hätte...da liegt für mich das grundlegende Problem.


    Finde die Upgrades eher gelungen als die von Sylvan...ob mich die Rüstung des Drachen stört weià ich noch nicht...nur bin ich langsam enttäuscht, wenn jedes Monster einfach nur n bissi Eisen an den Körper geklatscht bekommt...wären ziemlich "einheitlich" langweilige Upgrades...ist wohl die neue Abendgaderobe...


    Bisher hat nämlich eigentlich nur der Baumriese sein Aussehen wirklich verändert...moosbüffels Vorschlag mit Hörnern für den Drachen wären ja schon n Anfang...


    King Luie

  • Zitat

    Original von Demon
    Zu "Disrupting Ray" und "Incinerate" fällt mir allerdings nichts ein.


    Incinerate = einäschern.
    Denke, der Drache wird ev. bei groÃer Ãbermacht einen %-Teil der gegnerischen Kreaturen direkt töten können, ähnlich der Gorgonen früher. . . . Vielleicht entzündet der auch das Opfer und entflammt es, so dass wie die alten Wyvern immer die nächste Kreatur im Stack pro Runde 50% HP verliert....oder er tötet IMMER zumindest eine Kreatur beim Angriff
    .... oder so ähnlich ;)


    Disrupting Ray = war früher des DEF-Abzugs-Spruch, konnte mehrfach gewirkt werden und senkte so immer weiter den Verteidigungswert einer Einheit.


    Zur Invisibility könnte ich mir auch vorstellen, dass sie auf dem Schlachtfeld bis zum ersten zuschlagen unsichtbar für den Gegner bleiben - so kann man einen gezielten Angriff gegen eine beliebige gegnerische Kreatur vorbereiten.
    Nur die Frage, ob sie auch damit das Feld für alle anderen Einheiten (die vom Gegner) blockieren und auch von AE-Schadenszauber getroffen werden, wenn sie unsichtbar im Radius stehen.
    NETT !!! ;)

  • Unsichtbarkeit auf dem Schlachtfeld hat noch einen vorteil. Der Gegner muà das Ziel erstmal finden. Da kann mann evtl. den Gegner mit magie umbringen ohne das er die möglichkeit hat zurück zu schlagen. :P


    Besonsers wenn es nur wenige Stacks gibt kann das entscheidend sein.

  • KingLuie: Majestätisch bei Drachen in HoMMV... Naja aber dann müssten sie ja 3x3 oder 4x4 sein, damit sie gross genug sind, wenn du verstehst, was ich meine. Ist halt schwierig nen guten Zwischenweg zu finden. Mit der Grösse und Majestätik hast du natürlich Recht (z.B.Dragonstrike), was aber bei Heroes schon immer ein Problem war (H3...)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    Original von Tardin


    [...]Zur Invisibility könnte ich mir auch vorstellen, dass sie auf dem Schlachtfeld bis zum ersten zuschlagen unsichtbar für den Gegner bleiben - so kann man einen gezielten Angriff gegen eine beliebige gegnerische Kreatur vorbereiten.
    Nur die Frage, ob sie auch damit das Feld für alle anderen Einheiten (die vom Gegner) blockieren und auch von AE-Schadenszauber getroffen werden, wenn sie unsichtbar im Radius stehen.
    NETT !!! ;)


    naja... das wäre aber schon ein bissl arg.
    Beispiel: Meine Burg wird angegriffen und ich habe diese Einheit.
    Dann kann man so lange warten bis die Türme den Gegner platt gemacht haben.


    Off-Topicfrage: Was ist überhaupt mit den alternativeupgrades der Zwerge??? TotE ist doch ein Stand-Alone.

  • Zitat

    Original von Mephistos


    naja... das wäre aber schon ein bissl arg.
    Beispiel: Meine Burg wird angegriffen und ich habe diese Einheit.
    Dann kann man so lange warten bis die Türme den Gegner platt gemacht haben.


    Off-Topicfrage: Was ist überhaupt mit den alternativeupgrades der Zwerge??? TotE ist doch ein Stand-Alone.


    Naja, man könnte es auch so machen, dass die Einheit die ersten wasweiÃichwieviele Züge oder bis zum ersten Angriff unsichtbar bleibt ( es könnte auch einen Schadensbonus auf unerwartete Angriffe, also den ersten aus der Unsichtbarkeit heraus, geben, oder es könnte beim Angriff aus der Unsichtbarkeit keine Gegenwehr geben).


    Hmm... ich denke mal, die Zwerge werden auch bei TotE dabei sein, zumindest hoffe ich es, wäre ja blöd, wenn da wieder was wegfallen würde, und sollte es die Zwerge bei TotE nicht explizit geben, hoffe ich, dass man es auch in Verbindung mit Hauptspiel und HoF spielen kaann (dass es also Standalone ist, man es alleine spielen kann, man es aber auch mit den bisherigen Spielen spielen kann). Ich fände es enorm schade, wenn die kleinen Kerlchen in TotE auf einmal wieder im Erdboden verschwunden wären.

  • Das mit den Zwergen hoffe ich auch, wäre sonst blöd, wenn man sich entscheiden müsste, welches man spielt und die AddOns sich gegenseitig ausgrenzen, da es sonst unfair wäre, den Zwergen gegenüber.
    Ich habe zwar H4 nie gespielt, allerdings soll es ja bei den "Alternativen" keine wirkliche Wahl gegeben haben, rein nach den Werten und der Stärke (einzelne Vorlieben für bestimmte Kreaturen sind die berühmten Ausnahmen). Ich wünsche und hoffe, das Nival das ordentlich ausbalanciert und man/frau wirklich eine Wahl hat und nicht nur die eine nehmen kann, wenn der Spieler gewinnen möchte.



    Warum fällt mir eigentlich erst jetzt auf, das die Bluthexe High Heels trägt? Hatten das die anderen beiden auch?


    Faction Document sei dank: Alle Frauen haben ja solche Schuhe... ist da ein Entwickler Liebhaber dieser Schuhe? (gefallen sie dir Moosbüffel? So besser?)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Ich finde die Upgrades bis auf die Stripperin alle gelungen.
    Freu mich schon darauf :)
    Was ich noch cool finden würde, wenn höhere Level (nicht Level 7) weniger Gold aber dafür auch Rohsoffe kosten würden. Gerade bei den Upgrades.
    Das würde die Rohsroffe etwas interessanter machen.

  • Zitat

    Original von KingLuie
    Drache
    Auf deinen Bildern wird aber ein groÃes Problem von H5 deutlich...denn bei dir sehen die Drachen majestätisch aus...und richtig groà (wie es sich meiner Meinung nach gehört!)...und in H5 kann der Drache nicht mal n Einhorn verschlingen, weil er sonst ne Maulsperre hätte...da liegt für mich das grundlegende Problem.


    Bisher hat nämlich eigentlich nur der Baumriese sein Aussehen wirklich verändert...moosbüffels Vorschlag mit Hörnern für den Drachen wären ja schon n Anfang...


    King Luie


    Dem stimme ich zu. In H4 konnte man anhand des GröÃenverhältnisses gut erkennen, dass der Drache die stärkste Kreatur einer Einheit war. In H5 wird das nicht mehr deutlich, wie man es z.B. bei der Zwergenfraktion und dem Magmadrachen sieht. Allein schon die Tatsache, dass er zweibeinig unterwegs ist, lässt bei mir die Nackenhaare aufstellen. Für mich sind Drachen, wie es moosbüffel unter anderem auch schon sagte, fliegende Kreaturen.


    Eine Veränderung ist eine gute Sache, man sollte die Kreaturen jedoch nicht verstümmeln und das fängt, meiner Meinung nach, beim massiven Bestücken mit Hilfe von Rüstungen schon an.
    Ein gutes Beispiel der Heroes-Evolution ist der Minotaur...Zu Anfang konnte man noch erkennen, dass er ein Bastard aus Mensch und Stier war. Mittlerweile erkennt man die "Abstammung" vom Menschen nur noch daran, dass er auf zwei Beinen läuft (und selbst die sind mit Hufen bestückt).


    Manchmal ist weniger einfach mehr...Und Veränderungen müssen mit Bedacht vollbracht werden. Aber auf einen Nenner wird man sowieso nicht kommen, da die Geschmäcker zu unterschiedlich sind.

  • Zitat

    Original von Drache
    Faction Document sei dank: Alle Frauen haben ja solche Schuhe... ist da ein Entwickler Liebhaber dieser Schuhe? (oder Mossbüffel :devil: )


    Ja, ich gestehe, die Idee stammt von mir. Die Russen fanden das so genial das sie das sofort übernommen haben. Ich wurde auch schon reichlich für diesen Geistesblitz mit Kohle überschüttet. Da ist der Rubel vielleicht gerollt kann ich dir sagen.... :lol: :lol: :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • lol... so war das nicht gemeint, aber hast Recht, kommt so rüber :rolleyes:


    Sorry @Mossbüffel :(


    Aber schön das du was verdienen konntest dran :D


    â¬: So berichtigt

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Also die alternative upgrades sind schon super :daumen:


    gibt es vielleicht so eine ürsicht von den z.B. Hydras dann die upgegradeten und die alternativen ?




    mfg zornes boy


  • Also entschuldigen brauchst du dich deshalb nicht, ich poste ja selbst gerne mal ein paar spaÃige Kommentare. AuÃerdem werd ich meinen Ruf hier eh nicht mehr los, also lach ich lieber drüber als mich über irgendwas aufzuregen. :D


    So und um noch auf deine Berichtigung einzugehen und mal wieder zum Topic zurück zu kommen:


    Mir gefallen die eigentlich nur teilweise. Meine Lieblinge sind die Schattenhexen, das hab ich schon mal erwähnt. Die haben nämlich noch Augen. Schon bei den Matriarchinen hat bei mir der Spaà aufgehört. Rote Augen, so ein Sch**Ã. Die gelben Augen die das Alternate jetzt hat sind auch nicht besser. Und dieser Wollkragen sieht aus wie der von der Winter-Jacke meiner GroÃmutter. Warum dieser Pelz, wenn sie sonst halbnackt rumrennt. :crazy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Das ist finde ich generell ein "Problem" bei H5. Sobald Frauen vorkommen (ausser Freyda&Co) sind sie nur teilweise bekleidet anstatt mit einer Rüstung, die sie sonst allem verpassen, was bei 3 nicht fertig ist

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Stimmt, bei Nival haben die Kreaturen mehr Rüstung als die Helden. :crazy: :lol:
    Das sollten wir mal in den Paradox ist...-Thread posten, das würde passen. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett