Alternative Dungeon -Upgrades

  • Also offizielles Wort von Ubi ist, ja dass es definitiv KEIN zweites Upgrade ist, sondern wirklich eine Alternative. Man kann das ganze ja auch durch Kosten und Stats ausbalancieren.


    Klar kann es sein, dass sie sich das wieder anders überlegen, aber es hieà auch, dass an den Renegades noch was rumgeschraubt wird. Wie dem auch sei, zumindest auf der Abenteuerkarte gibt es dann mehr Vielfalt, da ist es prinzipiell auch egal, wie gut die alternativen Upgrades im Vergleich sind (ist ja auch jetzt schon ein Unterschied, ob etwas von Golems oder Master Huntern bewacht wird).

  • Solange es wirklich eine alternative ist bin ich mehr als zufrieden. Nur wenn wie in H4 nur ein bestimmtes Uprade sinvoll ist bringt es wenig.



    Ich hoffe das je nach kampftaktick das eine oder ander upgrade besser ist.


    Wie z.B. bei den Renegaten einen gefallen Engel würde ich nicht bauen auch nicht wenn ich es könnte. Ich mag die auferstehung lieber als den Vampirismus.


    Ausserden kann ich den in TOE Zaubern . :D Blutgreife mit VT und Auferstehung könnten ganz gut abräumen. ;)


    Da haben die magieresistenten Einheiten einen noch grösseren Nachteil. :rolleyes:

  • Also mir gefallen die Updates alle sehr gut.


    Obwohl der Drache mit Rüstung etwas komisch erscheint, trotzdem finde ich Ihn schön böse mit den Roten Augen.


    Richtig schön böse alles, genau mein geschmack :]


    Gruss, Mave

  • Mir gefallen sie deutlich bessser als die Sylan weil diesmal nicht alles türkis is ist.


    Was mir aber absolut nicht gefällt ist die Blood Witch und der Drache.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Ich finde die neuen Upgrades vom Aussehen her eigentlich ganz ok, nur beim Drachen müssen sie die Rüstung abnehmen, das sieht ja sowas von :aua: aus.


    Die Blood Witch ist vom Aussehen her auch nicht so mein Fall, die Haarfarbe passt irgendwie nicht in den Untergrund.


    Und warum, bitteschön, hat Dungeon bei dieser Konstellation keinen Schützen mehr, das macht sie für Sylvan und die Zauberer sehr anfällig, wie ich finde.

  • Zitat

    Ich habe mal eine Frage und zwar, kann man jede Woche neu endscheiden zwischen den Upgrades welche man kauft oder oder hat jedes Upgrade ein anderes Gebäude ?


    Das würde mich auch mal interessieren. Ersteres wäre natürlich besser :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Also ich finde ALLE alternativen um längen besser als die aktuell Spielbare variante (ja, ein Drache mit Rüstung rockt, wie ich finde).
    Ganz besonders die Minotauren finde ich äuÃerst geil.

    Give me a minute and I'll change your mind.
    Give me a bullet and I'll change your life!
    Slipknot-Gematria (the killing name)

  • Zitat

    Original von Turin
    Und warum, bitteschön, hat Dungeon bei dieser Konstellation keinen Schützen mehr, das macht sie für Sylvan und die Zauberer sehr anfällig, wie ich finde.


    Fürcht' das würde sie gegen jede Fraktion ein bisserl anfällig machen...
    Schau mer halt, was die Unsichtbarkeit tatsächlich ist. Der Speed dieser Einheiten ist auf alle Fälle um 1 höher. Spekulation: Die beiden Einheiten sind tatsächlich unsichtbar - bis sie zum ersten Mal im Nahkampf zuschlagen.
    Ausserdem hab ich noch nirgends gelesen, dass ich nicht Alt1 und Alt2 gemischt in meiner Armee haben kann...


    Hier die Gegenüberstellung (auch hier ist der L7 ein bisserl sehr billig):

  • Meiner Meinung nach, hat sich Ubisoft ein bisschen mehr Mühe gegeben als bei den Sylvan-Upgrades (besonders bei den Stalkers). Die Fähigkeiten hören sich ja auch recht vielversprechend an (Invisibility, Acid Blood, Incinerate etc). Was mir auch aufgefallen ist (vielleicht aber auch schon erwähnt wurde), ist, dass die Stalker kein Range Penalty mehr haben aber dafür anscheinend den Nahkampfabzug (oder ist das in der Fähigkeit 'Invisibility' enthalten?).

  • Die Modelle sehen gut aus.... jedes für sich betrachtet, aber nicht als Gesamtheit als Dungeonskreaturen (auÃer der rote Drache doch dazu später...)!


    Aber: (alles persönliche Meinung!)

    • Die Bluthexe "passt" irgendwie nicht rein, die Waffen sind zu groà für meinen Geschmack, um schnell zuzuschlagen und passen nicht zu den vorherigen 2 Modellen
    • Die Hydra sieht zu sehr nach den Nagas in Wc3 aus und passt nicht zu den anderen beiden
    • Der Minotaur gefällt mir ganz gut, wer Rüstungen nicht mag, Geschmackssache halt ;) (ist hier wenigstens nicht so übertrieben wie beim Greifen)
    • Der alternative Echsenreiter gefällt mir mit am besten, da er passt und auch vernünftig aussieht(hier passt die Rüstung)
    • Schattenmatriarchin muss sich noch im richtigen Spiel "beweisen", ich bin mir noch unschlüssig, die Rüstung wirkt im starren Bild so "wuchtig"
    • :motz: :wall: :motz: :wall: :motz: WIE KANN MAN EINEN DRACHEN SO VERSCHANDELN??? WAS SOLL DIESE SCHEI** *PIEP**PIEP**PIEP**PIEP**PIIIIIIIIIIIIIEEEEEEPPP* RÃSTUNG??? Am Torso-, Brust-, Schulterbereich grade noch so aktzeptabel, ABER WELCHER BETRUNKENE *PIEP**PIEP* DESIGNER HAT DIESEN HELM ENTWORFEN?? Gabs da nen Wettbewerb, wer zeichnet das schrecklichste Bild und das ist ausversehen in die Screenshots reingerutscht? Dann hatten sie bis jetzt genug Zeit das zu korrigieren!!


    Rüstungen denke ich sind nunmal Bestandteil von Kriegern, aber bitte nicht übertreiben (Greif, Bär)


    Wie an meinem Nickname unschwer zu erkennen mag ich Drachen und finde sie richtig dargestellt sehr schön und fantastisch. Entschuldigung wenn ich die Entwickler beleidige, aber zumindest ich habe eine andere Vorstellung und finde diese hier grauenvoll, was ich mitteilen wollte. Jedem sein Geschmack, ich habe meinen kundgetan.



    â¬: Th3TerminATor: der Stalker hat keinen Fernkampf (wurde auch bereits gesagt :)) Sieht vernünftig aus. (kann man dem auch einen Strahlenschutzanzug geben?)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    Original von helli 12
    Ich habe mal eine Frage, und zwar , kann man jede Woche neu endscheiden zwischen den Upgrades welche man kauft oder oder hat jedes Upgrade ein anderes Gebäude ?


    Ich hoffe mal, dass man beide Upgrades parallel am Laufen haben kann...sicherlich hat man dann viel zu viele Kreaturen, aber das haben die Gegner ja dann auch...auÃerdem muss man dann mit seinem Geld mehr haushalten...


    Ich schätze aber, dass man sich wohl für eines entscheiden muss...was ich schade fände...


    Könnte mir aber auch vorstellen, dass man beides kaufen könnte...die Kreaturenanzahl, die ich von Upgrade 1 dann kaufe, werden beim Kauf automatisch aber auch dem Upgrade 2 als Anzahl abgezogen...und schon bleibt die Kreaturenanzahl konstant...weià aber nicht, ob ich den Stats schon was zu unterschiedlichem Wachstum stand...


    Abwarten und Tee trinken (...mh...bei schwülen 28° Grad)...dann lieber ne Banane...hmmm...Banana-Split...ich glaub ich muss weg...


    King Luie

  • Also ich finde die upgrades sehr gelungen.Auser der Shadow Mistress die sieht wie eine striperin aus finde ich. 8o
    Besonders gut finde ich den Stalker,den Black Rider,den Minotauren und den Drachen meiner meinung nach sieht ein gepanzerter Drache sehr stark aus.
    Weiter so Nival :daumen:

  • Zitat

    Original von Art
    Also ich finde die upgrades sehr gelungen.Auser der Shadow Mistress die sieht wie eine striperin aus finde ich. 8o


    Nix gegen die Dunkelelfen-Ladys, Art. Du weiÃt doch ich bin der Frauenversteher im Forum und auÃerdem Typberater was Klamotten für die Damen angeht. :grin: Da gibt's nun wirklich nix dran auszusetzten an dem... nennen wir es mal gewagtem Outfit. 8)


    Aber sag mal meinst du das im ernst, einen Drachen mit Rüstung findest du gut? 8o :-|


    Also wenn die Rüstung bleibt, bitte ich jetzt schon mal alle Modder: Nehmt euch für Herbst nix vor, da kommt einiges an Arbeit auf euch zu. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Leute ich hab da mal ne Frage: Wie kommt ihr darauf das der Alternative Schütze der nicht Schiessen kann Melee Penalty hat? steht da irgendwo "Shooter" ? ohne Shooter ability gibt es keine Melee penaltys, nur mal so am rande.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Find die gut... Hab ja schon länger für roten Dungeon plädiert ;-). Auch der Drache gefällr mir irgendwie, passt irgendwie zu Nivals Drachenstil.. der mir eigentlich eher nicht gefällt, die Viecher sollten anmutig und majestätisch aussehen, wie in den alten Spielen, und nicht einfach nur bösartig. Aber wie gesagt, der hier passt gut ins Gesamtbild der Upgrades. Die Netzstrumpfhose geht ja mal sowas von gar nicht..

  • Also wenn Drachen "bösartig" wirken, haben sie meist eine Aura und Ausstrahlung die mir auch gefällt (in bestimmten Bildern), ich finde das strahlt oft Würde und Macht aus (und Feuer :devil: )


    Beispiele (sind auch ein paar nicht aggresive oder nicht ganz Drachen dabei, aber was solls, hoffe das verlinken ist nicht verboten):
    Picture 11 from Dragonhenge
    Ambush in the swamp
    Black death
    Maelstrom
    Nemesis
    Thunderstruck
    Dragonfire (feurig schön)
    Dragonstrike
    Transitions


    Lightning
    Fire
    Frost
    Vapor
    Venom

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Original von Rincewind
    Find die gut... Hab ja schon länger für roten Dungeon plädiert ;-). Auch der Drache gefällr mir irgendwie, passt irgendwie zu Nivals Drachenstil.. der mir eigentlich eher nicht gefällt, die Viecher sollten anmutig und majestätisch aussehen, wie in den alten Spielen, und nicht einfach nur bösartig.


    Da stimme ich dir eigentlich zu. Er sollte rot sein, klar hatten wir in H3 ja auch. Es sollte majestätisch aussehen, sicher doch. Aber wieso muà man das mit der Rüstung versauen? Das ist für mich einfach nur mangelnde Kreativität bei den Entwicklern. Wenn ihnen nix mehr einfällt, einfach eine Rüstung drüber und das Upgrade ist fertig.


    Ein Drache ist eine lebende, fliegende, feuerspeiende Ein-Kreaturen-Festung, von der Natur bestens mit Panzerplatten ausgestattet. Deshalb hat er keine Rüstung aus Eisen nötig und die ist völlig unnötig.


    Ich hätte mir gewünscht, daà sie den Drachen einfach von der Form etwas ändern (Flügel, Schwanz, Kopf vielleicht mit Hörnern oder so...).
    Das hätte mir mitsamt der roten Farbe dann schon sehr gut gefallen.
    Eine Rüstung wäre dann auch nicht nötig gewesen.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett


  • Von den oberen gefallen mir alle supergut :daumen:
    Aber die unteren... naja Geschmackssache.
    Fire & Venom gefallen mir davon am besten