Alternative upgrades... Balancing problemme...

  • Was heisst eigendlich "summon other" oder "andere beschwören"?
    Wer oder was sind die "ANDEREN"?

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • dhrddm:


    Zu dem Dryaden: Eine reicht nicht, um einen Treant vollständig wiederherzustellen. MP hat schon recht. (Ausser in den Fällen, in denen der Treant nur minimal wenige Leben von der nächsten Einheitenzahl entfernt ist.)


    Zum Balancing: Das Studio hat Leute, die dafür bezahlt werden, dass sie eine gute Balance ins Spiel bekommen. Was beim Grundspiel und bei HoF auch ausgezeichnet gelungen ist. Weshalb sollte ich mich also verrückt machen, dass es ihnen diesmal nicht gelingt? Die haben ganz andere Möglichkeiten zur Prüfung (z.B. Eindrücke von Testern) als wir hier und somit glaube ich auch kaum, dass sie in Balancing-Fragen eine solch Diskussion wie diese hier berücksichtigen. Was nicht heiÃt, dass ihnen die Community egal ist. Aber dieser Threat ist schon arg spekulativ. Nie ausprobiert wie es sich im fertigen Spiel spielt und trotzdem schon wissen, wo das Balnacing hakt :-#

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Zitat

    Original von Necrowizard
    Was heisst eigendlich "summon other" oder "andere beschwören"?
    Wer oder was sind die "ANDEREN"?


    Hast du schon "LOST" gesehen?

  • Summon other heiÃt angeblich, dass die Teufel andere Einheiten neben sich teleportieren können. Wäre recht mächtig, wenn das auch für gegnerische Einheiten gilt (mal eben die Shooter aus den Feind-Deckungen herausbeschwören), wenn nicht, kann man zumindest die langsameren Einheiten wie Pit Lords und Horned Demons schneller ins Spiel bringen.
    Im ersteren Fall geht das eventuell dann nur einmal, bei der zeiten Alternative mehrfach pro Kampf.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Summon other heiÃt angeblich, dass die Teufel andere Einheiten neben sich teleportieren können. Wäre recht mächtig, wenn das auch für gegnerische Einheiten gilt (mal eben die Shooter aus den Feind-Deckungen herausbeschwören), wenn nicht, kann man zumindest die langsameren Einheiten wie Pit Lords und Horned Demons schneller ins Spiel bringen.
    Im ersteren Fall geht das eventuell dann nur einmal, bei der zeiten Alternative mehrfach pro Kampf.


    Sicher, daà es so ist? Sprich, daà es einer der beiden Varianten ist?


    dhrddm
    Oder sind es doch die ... (anderen) aus Lost? :D

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von NecrowizardEinige Einheiten sind etwas schwächer andere ewas stärker, als ihr Gegenstück. Wer z.B. auf Skelettkrieger, statt auf Skelettschützen setzt, dem ist eigendlich nicht zu helfen.


    Wieso eigentlich? Wenn jemand nur auf seine Sprüche setzt und die Skelettschützen nicht richtig geschützt werden, dann ist der Gegner in der ersten Runde dran - die Skelettschützen können NIE schiessen und richten im Nahkampf nur halben Schaden an. Sie sind damit viel schneller weg vom Fenster, während die Skelltkrieger sich eben doch besser verteidigen können.

  • Zitat

    Original von Archmage


    Wieso eigentlich? Wenn jemand nur auf seine Sprüche setzt und die Skelettschützen nicht richtig geschützt werden, dann ist der Gegner in der ersten Runde dran - die Skelettschützen können NIE schiessen und richten im Nahkampf nur halben Schaden an. Sie sind damit viel schneller weg vom Fenster, während die Skelltkrieger sich eben doch besser verteidigen können.


    Na, na. Wer schafft denn in der ersten Runde auf die andere Seite? (Level7 mal ausgenommen) :-#
    Auf den Skelettschützen, den Vampieren und den Lichen ruhten bislang die Vorteile, die Nekro hatte. Da die Zombies (sehr) langsam sind, aber viele TP haben, waren sie fast nur als Blocker zu gebrauchen.
    Dann sind die Skelettschützen auch nicht die langsamsten ... Was sollte Nekro für einen Vorteil davon haben, einen weiteren Blocker zu haben?
    Und wen beschützen die, wenn nicht Fernkämpfer? :-#

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von Necrowizard
    Na, na. Wer schafft denn in der ersten Runde auf die andere Seite? (Level7 mal ausgenommen) :-#


    .... Taktik + Schnelligkeit, Blutjungfern, Echsenreiter, Paladine, Feen, RUNEN . . . . also ich komme je nach skillung / Zusammenstellung mit meist mehreren in der ersten Runde zum Ende hin direkt rüber!

  • OK.
    Drachen Waldvolk & Dungeon mit Drachen.
    Paladine, Echsenreiter & Blutjunfern ... bei den Feen bin ich mir nicht so sicher. Bei mir schaffen sie es nicht das letzte Feld zu nehmen.


    Trotzdem bleibt die Frage: Wen beschützen?
    Denn die Skelette brauchen mindestens 2 Runden um rüber zu kommen.


    Um ein anderes Beispiel zu nehmen: der Assassine !
    Hier gehst dann auch immer sofort in den Nahkampf, weil er dann mehr Schaden anrichtet? Oder wie? ;)

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von Zork
    Zum Balancing: Das Studio hat Leute, die dafür bezahlt werden, dass sie eine gute Balance ins Spiel bekommen. Was beim Grundspiel und bei HoF auch ausgezeichnet gelungen ist. Weshalb sollte ich mich also verrückt machen, dass es ihnen diesmal nicht gelingt? Die haben ganz andere Möglichkeiten zur Prüfung (z.B. Eindrücke von Testern) als wir hier und somit glaube ich auch kaum, dass sie in Balancing-Fragen eine solch Diskussion wie diese hier berücksichtigen. Was nicht heiÃt, dass ihnen die Community egal ist. Aber dieser Threat ist schon arg spekulativ. Nie ausprobiert wie es sich im fertigen Spiel spielt und trotzdem schon wissen, wo das Balnacing hakt :-#


    Klasse Aussage :D :dang:
    Dann hätten ihnen auch u.a. z.B. die unerträgliche Zugzeit der KI bei etwas gröÃeren Maps auffallen müssen...

  • Zitat

    Original von Necrowizard
    Und wen beschützen die, wenn nicht Fernkämpfer? :-#


    Man muss ja nicht alle Skelete zu Kriegern machen, einen GroÃteil als Schützen und die anderen als Krieger die von Schützen und Magiern nicht gut aus dem Weg geräumt werden können und die Skeletschützen verteidigen macht doch schon Sinn.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon


    Man muss ja nicht alle Skelete zu Kriegern machen, einen GroÃteil als Schützen und die anderen als Krieger die von Schützen und Magiern nicht gut aus dem Weg geräumt werden können und die Skeletschützen verteidigen macht doch schon Sinn.


    Na gut! Du kannst aber nur 7 Einheitentypen mitführen. :-#
    Dann hast also Skelette als Blocker. Und was machst mit den Zombies?
    Die sind aufgrund der Verteidigung und der Trefferpunkte imo die besseren Blocker. Und feindliche Magier und Fernkämpfer werden sich direkt die Fernkänfer vornehmen und nicht erst die Blocker bekämpfen. ;)

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von dhrddm
    9. Level 7: Storm Lord - Ein Shooter ohne schuesse... :lol:


    Wollen wir hoffen, daà es nicht so kommt ,wie es beschrieben ist! :D
    Also, wenn die jetzt aus dem n Nahkämpfer machen wollen .... :dang:

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von Necrowizard
    Na gut! Du kannst aber nur 7 Einheitentypen mitführen. :-#
    Dann hast also Skelette als Blocker. Und was machst mit den Zombies?
    Die sind aufgrund der Verteidigung und der Trefferpunkte imo die besseren Blocker. Und feindliche Magier und Fernkämpfer werden sich direkt die Fernkänfer vornehmen und nicht erst die Blocker bekämpfen. ;)


    ... Okay, als Blocker taugen sie nicht wirklich. :shy:
    Aber, äh, wenn ..... ich finde keine Argumente mehr für den Skeletkrieger. :(:shy:
    Es wird aber bestimmt Situationen geben in denen man ihn dem Skeletschützen vorzieht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Wenn ich alle upgrades so ansehe. Möchte Nival mit TOE die Shooter ausmerzen. Nur noch Nahkampfprügelei. Keine zerstörenden zauber mehr dank special der orks.


    Da würde ich mich taktisch einer Dimesion beraubt sehen. Das ganze rückt dann mehr an die echtzeit ran. :wall: :motz:


    Grade das es rundenbasiert ist und mit Köpfchen statt mit schnellem Mausfinger gespielt wird macht den Reiz des Spiels aus.

  • Abgesehen davon, dass ich das Special der Orks auch nicht besodners mag und es schade finde, dass es (zumindest scheinbar) weniger Shooter geben wird, glaube ich nicht, dass das Spiel deswegen seinen Reiz verliert. Geschweigedenn sich einem Echtzeitspiel annähert ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Ich sehe nur die Ansätze und will halt darauf hinweisen.


    Ich möchte lieber ein rundenbasiertes Strategiespiel als das tausendste echtzeit oder RPG Spiel.


    Was ich am meisten erhoffe ist eine KI die gut spielt ohne zu mogeln.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.