Alternative Upgrades der Zwerge

  • Zitat

    Original von aruga
    Da finde ich ja nur gut, dass ausgerechnet die Berserker scheiÃe aussehen :) Die baut sowieso keiner. :D
    Die Verteidiger sind auch genau nach meinem Geschmack: Enraged, Armored, Large Shield, Hold Ground, Prepared Position


    lolig. ich finde die berserker eine der stärksten einheiten der zwerge. die kommen sehr oft dran und mit rune of charge hauen die DIr sofort die stärkste gruppe weg. die machen doch doppelt und dreifach schaden mit ihrer spezialfähigkeit...

  • Also die berserker sind zwar nicht so langsam wie die anderen Zwergeneinheiten, aber schnell genug sind sie deshalb noch lange nicht.
    Ich finde, mit den Berserkern ist es wie mit den Blutjungfern. Ein richtig guter Angriff und viel Schaden ... aber ob das die mangelnde Verteidigung und TP wieder aufwiegt? Vorteil bei den Blutjungfern ist ja, daà sie ohne Rückschlag auch wieder weglaufen. Und das weiter, als der Feind manchmal in zwei Runden kommt. Die Berserker haben zwar auch ne "gute" INI aber der Speed ist unter aller Kanone. Sicherlich können sie hilfreich sein ... obwohl sie auch ganz schön teuer sind ... aber man sollte drauf achten, dass sie nicht getroffen werden. Soviel Wiederbelebung kannt gar nicht machen, so schnell sterben die weg. :-#
    .... vom Aussehen allerdings ... ich finde das schon OK. Weil es so kalt ist hätte man die noch mer anziehe können, aber von der Optik her sind imo alle bis auf die Magier richtig gut gelungen! :daumen:

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


    Einmal editiert, zuletzt von Necrowizard ()

  • Ich glaub beim Thunder Thane haben die echt was durcheinander gebracht:


    Thunder Thane - ehobene Hand mit blauen Blitzen - Thunder, also Donner als thema und dann seine abbilieties: Flamestrike & Flamewave
    Warlord - erhobene Hand gehüllt in Feuer und dann Storm Bolt & Stormstrike


    vielleicht sollten sie die Modelle mal austauschen ;)

  • Zitat

    Also die berserker sind zwar nicht so langsam wie die anderen Zwergeneinheiten, aber schnell genug sind sie deshalb noch lange nicht.


    Richtig.


    Zitat

    Ich glaub beim Thunder Thane haben die echt was durcheinander gebracht [...] vielleicht sollten sie die Modelle mal austauschen


    Auch richtig. :D

  • Sehen gut aus die Modelle, auch wenn der Drache etwas komisch aussieht mit dem Eis und der Lava, aber hey wir sind in Ashan :crazy:


    Den Kriegslord und den Sturmthane müssen die aber wirklich noch tauschen, da scheint was schiefgelaufen zu sein.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Naja, nutzlos finde ich keine Einheit. Wenn sie mir nicht gefällt bleibt sie in der Burg. Aber es kommt die Zeit, in der ich sie brauche und wenn sich eine hübsche Menge angesammelt hat, dann sind die Berserker wie z.B. auch die Junker, die man meistens ebenso mittschleppt, eine schöne Sache in einem Kampf. :aua:

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    hatte ich in meinem post erwähnt daà die stärke der berserker nur mit der rune of charge zum tragen kommt ? nein, ich glaube das hatte ich vergessen. oder hattet Ihr es einfach überlesen ?


    Ja, neee! Imo reicht selbst ne Speed von 10 nicht auch um komplett übers Schlachtfeld zu kommen. Und vor allem mit der Bersekerwut ...
    Für ne Level 4-Einheit ohne Verteidigung nur 25 TP zu haben ...
    Verstehst? Wenn dann selbst Imps oder Skelette angreifen, sind sie schneller weg, als man gucken kann. Es bestünde natürlich die Möglichkeit mit ihnen die Plänkler und Runenmagier zu schützen, indem sie nahe Nahkampfeinheiten attackieren. Und die Ini von 10 ... na ja. :-#


    Wie Tuvok schon sagt ist es z.B. bei Haven nix anderes. Die Junker halten ne Menge aus. Aber bis sie in die Schlacht eingreifen, ist sie vorbei. (sollte sie zumindest) Deshalb müssen sie bei mir meist dran glauben, wenns ans Training zu Priestern geht. ;)

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


    Einmal editiert, zuletzt von Necrowizard ()

  • Mit den Bersis kann man eben gezielt anfangs eine Gruppe massiv schädigen - einmal Rune of Charge und dann sind sie eben danach hopps - kann taktisch aber sehr wichtig sein, gezielt massiv auszuteilen.
    Andere Sache bei defensiver Kampfweise ist, sie nachher mit der Drachenform auszustatten. Mit der Berserk-Fähigkeit bekommen sie dann nämlich 400% Attackewert und holzen das weg, was zu einem rüber kommt :D


    Aber natürlich sind 25 HP wirklich arg mickerig - leider!

  • ich bestreite ja gar nicht daà die Berserker für ihr Level etwas schwach auf der HP-brust sind. aber das hat ja auch seine gründe in ihren kompromisslosen offensiv-kapazitäten. man muss sie eben sehr gezielt einsetzen, ich stelle die z.b. bei weitem nicht gegen jeden gegner auf und lasse sie oft vom schlachtfeld. aber gegen nen gegnerischen helden auf halber strecke bei der entscheidungsschlacht können sie eben doch nen entscheidenden schlag austeilen. ne art fire-and-forget-waffe. ich fühlte mich einfach verpflichtet ihre ehre zu verteidigen als jemand(weiss nich mehr wer) hier meinte "wer baut die schon" :D
    ansonsten tut mir leid daà ich die debatte so derartig offtopic geführt habe. btw, es ist ja nicht gesagt daà die alternative version der berserker nicht vielleicht ganz andere anwendungen hat und auch sehr nützlich wird unter umständen.

  • Zitat

    als jemand(weiss nich mehr wer) hier meinte "wer baut die schon"


    Ich !
    Ich habe das gesagt !
    Aruga, Liebhaber aller Zwerge !
    Schreiber des bahnbrechenden Bergefestungs-Guides !
    Ich habe das gesagt !
    *waaagh*


    Das Problem mit diesem kompromisslosen Pack voller bärtiger Wahnsinniger ist, dass dein Gegner weià wie die ticken. Ergo werden die zuerst deine Berserker zerschiessen - und das erfolgreich.
    Ich sage nicht, dass sie komplett nutzlos sind - allerdings sehe ich sie als schwächste Einheit der Zwerge an. Mit Abstand.


  • Na ja die Thans sind ja auch noch und vor denen haben die Schützen wohl mehr Angst ^^.


  • ich weiss daà Du das warst :P das war blanker sarkasmus von mir. egal. Ich muss jetzt aber trotzdem versuchen das letzte wort zu haben bäh !
    Also die schwächste zwergeneinheit sind für mich die level1 einheit und danach die schwarzbärenreiter. die runenpatriarchen brechen das spiel auch nicht grade. Nur damit Du siehst daà man hier auch anderer meinung sein kann... die berserker werden dann schnell dezimiert, toll. dann kann der gegner sich nicht um die lavadrachen oder thanes oder ihre upgrades kümmern, was viel wichtiger wäre. von den skirmishern ganz zu schweigen. ausserdem macht es wie schon gesagt nix wenn die berserker schnell sterben weil die ihren zweck meist schon längst erfüllt haben wenn Du sie endlich alle umgebracht hast.


    edit: wenn man jetzt noch davon ausgeht daà man in vielen spielen gar nicht bis zu den lavadrachen oder thanes kommt, dann werden die berserker sogar noch wichtiger.

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    Also die schwächste zwergeneinheit sind für mich die level1 einheit ...


    Ist das dein Errnst ? Sry, wenn ich dein "letztes Wort" nicht so stehen lassen kann. Aber für mich sind das die stärksten L1-Einheit. (4) 5 Verteidigung hat keine L1 zu bieten und das bei diesem Bepop :) Schwarzbärenreiter sind doch klasse, wenn es darum geht 0 Verluste zu machen, oder nicht ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von mosky


    Ist das dein Errnst ? Sry, wenn ich dein "letztes Wort" nicht so stehen lassen kann. Aber für mich sind das die stärksten L1-Einheit. (4) 5 Verteidigung hat keine L1 zu bieten und das bei diesem Bepob :) Schwarzbärenreiter sind doch klasse, wenn es darum geht 0 Verluste zu machen, oder nicht ?


    selbstverständlich nehm ich die entschuldigung an daà Du mein letztes wort so nicht stehen lassen kannst :D allerdings find ich da die berserker noch besser für das ziel keine verluste zu machen als die schwarzbärenreiter, weil die meist so früh drankommen und mit rune of charge auch gleich den ganzen gegnerstack wegräumen in kämpfen gegen bewachermonster. im etwas fortgeschrittenen spielverlauf sieht das jedenfalls sehr oft so aus wenn ich die rune of charge habe - berserkerstack kommt zuerst dran, rune aktiviert, gegnerstack weggeräumt, bei bedarf auch noch mit den warlords oder schwarzbärenreiter dassselbe gemacht falls der gegner seine truppen in mehr als einem stack verteilt hat. aber beschliessen wir doch das thema einfach und halten wir fest daà wir unterschiedlicher meinung sind, ganz so wie in nem ergebnislosen gipfeltreffen von politikern :P :wall: :aua: ich hab jedenfalls das gefühl wir werden uns da nicht einigen.

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    aber beschliessen wir doch das thema einfach und halten wir fest daà wir unterschiedlicher meinung sind, ganz so wie in nem ergebnislosen gipfeltreffen von politikern :P :wall: :aua: ich hab jedenfalls das gefühl wir werden uns da nicht einigen.


    Hehe. :daumen:
    Yupp, hast recht. Berserker haben ja auch die höchste Ini der Bergfestungstruppen...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger