Magie

  • Zitat

    Original von SilVi
    Schick, ich merk mal wieder, daà ich sehr begrenzt Ahnung von dem Spiel habe - aber dazu gibt's ja solche Threads, in denen man noch lernen kann...


    . . . dafür kämpfst du aber recht respekabel auf der Ladder ;)


    Ist bei Sylvan immer nur gefährlich, einen AoE-Zauber aufzuladen, wenn die Gegner im close-in neben deinen Truppen stehen ;)
    Aber für längere Kämpfe ist es wirklich göttlich! Sylvan richtig ausgespielt auf lange Duelle ist brachial!

  • Mit sehr viel Spellpower: 1. Destruktiv., 2. nichts, 3. nichts, 4. Rest :king:


    Ansonsten: 1. Licht, 2. Dunkel, 3. Destruktiv, 4. Beschwörung (bei Nekros höher wegen Tote erwecken)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Wie Einige bereits geschrieben haben, kommt es darauf an wieviele Truppen man. Das ist entscheidend, ob sich destruktive Magie bemerkbar macht. Da destruktive Magie hohe Spellpower "braucht" finde ich dies vor allem für Dungeon angebracht. Bei den anderen Fraktionen nehme ich vor allem dunkle oder Lichtmagie. Bei beschwörender Magie sind Phantomarmee und Phönix natürlich sehr stark. Interessant finde ich auch , dass Eile die Verlangsamung gleichzeitig "reinigt" und umgekehrt, was super ist, wenn man direkt nach dem gegnerischen Helden drankommt und er/sie es gezaubert hat.


    Allgemein ist meine Meinung:


    dunkle Magie
    Lichtmagie
    destruktive Magie
    beschwörende Magie


    Eine interessante Frage wäre vielleicht auch welche Skills sollte man kombinieren, wenn man 2 oder 3 frei hat. Obwohl ich glaube, dass destruktive Magie vor allem mit Zauberei kombiniert werden sollte. Abgesehen von den speziellen Skills finde ich, dass Logistik, Glück und Führung immer gebraucht werden können und die Kriegsmaschinen sind auch sehr hilfreich.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Magiefrage kann man so genau nicht beantworten ich entscheide mich von Held zu Held welche Magieart ich nehme anders... denn nicht nur jede Burg hat ihre vorlieben in Sachen Magie sondern die Helden entscheiden auch noch mit :) man kann ja nicht proforma sagen nu hab ich die Burg also nehm ich die und die Magieart... und gleich zu sagen ich nehme NUR die Magieart ist auch blödsinn ;)

  • Also die Dunkle Magie finde ich am besten. Blindheit ist super, Verlangsamung auch. Mit einer hohen Spell Power ist Fluch der Unterwelt auch oftmals nützlich.
    Danach folgt knapp die Lichtmagie. Eile ist schon sehr gut, und Auferstehung spricht auch für sich.
    Die anderen beiden Magiearten finde ich uninteressant, aber natürlich hängt das auch vom Helden und vom Gegner ab.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.