3-2-1 Finalspiele

  • Ich denke, die Finalrunde wird ohne groÃe Probleme ablaufen, wenn wir mal von dem Hamachi-Problem absehen.


    Meine Idee ist nun folgende:
    SilVi und ich tauschen die GegnerFür Emynom und mich sollte das ok sein, weil wir ja jeweils einfachere Gegner bekommen, SilVi ist sowieso einverstanden, da es sein Wunsch ist.


    Einzig makrise bekommt es nun mit einem schwierigerem Gegner zu tun (immer von der Papierform gesehen, SilVi und ich waren in unserem Duell fast gleichwertig, hing in einem Spiel an 12 HPs).


    Deswegen wird makrise gegen uns beide antreten. Bei drei Konstellationen von vier möglichen gibt es keine Probleme:


    - Er verliert beides: Dann ist er sowieso ausgeschieden und hat keinen Nachteil durch das Tauschen.
    - Er gewinnt beides: Er ist auf jeden Fall weiter, SilVi ist ausgeschieden. Ich spiele wie geplant gegen Emynom (weil SilVi ja nicht kann und Emynom nicht kampflos weiterkommen sollte)
    - Er gewinnt gegen SilVi und verliert gegen mich: Er ist weiter, hat in diesem Fall vom Tauschen profitiert und SilVi ist der Leidtragende, aber wie gesagt: sein Wunsch.


    Bleibt die Konstellation makrise gewinnt gegen mich und verliert gegen SilVi. Dann hätte er darunter gelitten, dass er nun den Stärkeren bekommt, dann überlegen wir neu.


    Mit SilVi und makrise ist das soweit abgesprochen, Emynom auch einverstanden?

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    - Er verliert beides: Dann ist er sowieso ausgeschieden und hat keinen Nachteil durch das Tauschen.
    - Er gewinnt gegen SilVi und verliert gegen mich: Er ist weiter, hat in diesem Fall vom Tauschen profitiert und SilVi ist der Leidtragende, aber wie gesagt: sein Wunsch.


    Diese beiden Fälle sind schon mal vom Tisch.


    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Bleibt die Konstellation makrise gewinnt gegen mich und verliert gegen SilVi. Dann hätte er darunter gelitten, dass er nun den Stärkeren bekommt, dann überlegen wir neu.


    Hoffen wir also, dass makrise gegen SilVi auch gewinnt, sonst überlegt schonmal neu.

  • Tja, eben gegen MysticPhoenix gespielt und 3:0 gewonnen :)


    Also mal gucken wie das Spiel gegen SilVi läuft, sonst haben wir ja genau den Fall, den MP oben angesprochen hat :/


    Also SilVi wenn wir dann auch noch gegeneinander müssen, ich hätte entweder ab jetzt bis heute Abend eigentlich Zeit(bzw auf "abruf" mit 10-15 Minuten Vorwarnung :P), und sonst wahrscheinlich erst ab Donnerstagnachmittag wieder.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Zitat

    Original von makrise
    Tja, eben gegen MysticPhoenix gespielt und 3:0 gewonnen :)


    8o
    Ned schlecht, makrise :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • eigentlich jeden Tag, bloà eher am Abend.


    Am besten wäre sogar Mittwoch, so ab 16 Uhr müsste es klappen.

  • Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag gehabt, aber so ist auch ok.
    Vielleicht können wir ja noch heute alle Duelle durchführen.
    Aber so wie ich das jetzt verstanden habe müssen wir erst abwarten wie SilVI gegen Makrise spielt bevor ich gegen MP antreten kann?

  • Ich hätte vorgeschlagen, dass jemand anderes mich vertritt indem er mit meinen Helden gegen Dich antritt ;)
    Aber so ist es mir schon lieber, da ich ja eigentlich selbst weiterkommen möchte. Oder eben auch nicht *g*

  • Klasse... nachdem ich gegen SilVi 0:3 verloren habe, haben wir ja nun leider genau den Fall, den MP erwähnt hat :(


    Zitat

    Bleibt die Konstellation makrise gewinnt gegen mich und verliert gegen SilVi. Dann hätte er darunter gelitten, dass er nun den Stärkeren bekommt, dann überlegen wir neu.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Neuer Vorschlag;


    Emynom Ared bestimmt einen Spieler, der mit seine Presets gegen SilVi spielt, SilVi bestimmt einen Spieler, der mit seien Prestes gegen Emynom Ared spielt. Vielleicht setzen sich ja dann die Presets eines Spielers durch.

  • Red Storm:
    > eigentlich jeden Tag, bloà eher am Abend.
    > Am besten wäre sogar Mittwoch, so ab 16 Uhr
    > müsste es klappen.


    Etwas früh, aber der Tag ist i. O.
    Bin dann im Chat, wenn ich zu Hause ankomme. :)


    PS: Ihr macht es ja spannend.
    Eventuell sollte dann jemand das jeweilige Preset
    spielen, der nicht eventuell später als Gegner in
    Frage kommt ;)

  • Zitat

    Original von Snake500
    PS: Ihr macht es ja spannend.
    Eventuell sollte dann jemand das jeweilige Preset
    spielen, der nicht eventuell später als Gegner in
    Frage kommt ;)


    Naja, das verstünde sich ja von selbst, daà alle noch im Turnier verbliebenen nicht gewählt werden dürfen...


    Für mich wäre MPs Vorschlag als Ausweichalternative OK.
    Falls sich allerdings der Patch abzeichnen sollte - mittlerweile haben wir ja Juli ;) - wäre ich auch gerne bereit hier noch 2 Wochen zu warten.
    Das Turnier lief bisher so gut wie kaum ein anderes, was das Engagement und den Zeitplan anging, so daà hier eine kleinere Verzögerung nicht die groÃe Rolle spielen sollte. Und da es ja ein Finale gegen den Sieger des 2x2 geben soll, das gerade erst begonnen hat, ist auch hier kein Zeitdruck vorhanden.

  • Eventuell könnte man noch probieren, wenn Emynon und SilVi beide HoF über Ubi spielen können, einige standard-presets dort mit deren Helden zu ersetzen und beiden dann den Mod mit allen 6 Helden zu geben(ähnlich wie bei Malleus' Duellheldengenerator). Ich hab das aber bisher nur im HotSeat Modus ausprobiert ;) Wenn Interesse besteht kann ich es eventuell heute abend oder morgen mal ausprobieren.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Hmm, finde ich eine interessante Idee markrise.
    Falls nicht die Strategie eines Spielers primär auf eine der Dinge, die den Ãnderungen unterliegen (Wygal wäre wohl auch ein Kanidat), gefallen ist (kann Tedil ja evt. aus den Presents rauslesen und hier ein geht, oder geht nicht posten), fände ich das einen sehr sinnvollen Ansatz.
    So kann jeder Spieler selbst mit seinen Presents spielen.

  • Zitat

    Original von Tedil
    allerdings wäre das nicht sehr gut, das über hof zu machen, da dort einiges geändert wurde, wie zum beispiel der firewall-zauber...


    Gut, was Unterschiede in HoF und dem normalen Spiel angeht habe ich sogut wie keine Ahnung :P Aber wenn mit 2.2 nicht diese Unterschiede beseitigt werden lohnt es sich genausowenig, darauf zu warten ;)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Also warten auf den Patch ist wohl nicht so gut.
    Eventuell funktioniert ja Makrises Vorschlag.
    Die Unterschiede zwischen 1.5 und 2.1 sind mir nicht bekannt.
    Aber die werden doch wohl nicht so grundlegend sein, oder?