KdM-Preise

  • Wie ihr vieleLicht schon in den News gelesenhabt, soll es für die KdM-Teilnehmer ein AddOn zu Heroes 5 geben.


    Noch ist unklar, ob es den Besten der drei folgenden Monate oder einen zufälligen Teilnehmer treffen soll, auch ob die H3-KdM-Spieler mit einbezogen werden oder nicht, ist noch nicht geklärt.


    Was sind eure Meinungen?

    • Offizieller Beitrag

    da es ein add-on für h5 ist, sollte der preis auch unter den teilnehmern der h5-kdm ausgespielt werden...


    ich wäre natürlich für eine auslosung unter allen teilnehmern. würde der sieger den preis bekommen, wäre die motivation bei koveras sicher groÃ, bei allen anderen allerdings im keller. auÃer natürlich mosky und chan könnten sich aufraffen, wieder richtig mitzumachen.
    wird der preis unter allen teilnehmern verlost, erhöht das die chance, auch mal andere leute als die "üblichen verdächtigen" zur kdm zu locken. immerhin lockt ja ein preis...


    zur auslosung selber:


    variante 1: jeder spieler, der in allen drei monaten ein ergebnis in die wertung gebracht hat kommt in den lostopf (ok, besser der name des spielers)...


    variante 2: jeder spieler erhält für die scores der einzelnen monate jeweils 1 los mit seinem namen. im besten fall könnte ein vielspieler also auf 6 lose kommen, während faule typen wie ich bestenfalls auf 3 lose kommen würden. andere spielen vielleicht nur einmal mit, haben dann aber immerhin auch noch ein los, also eine bessere chance, als bei variante 1...

  • also ich finde onkels variante nummer 2 am besten geeingnet, da dann wirklich die davon "profitieren" die sowieso immer an den kdm teilgenommen haben. ansonsten gibt es nen x-monat-ansturm nur um den gewinn einzuheimsen und davor und danach sind die entsprechende leute nie wieder anzutreffen.

  • Auslosung unter den H5-KdMlern würde ich auch besser finden. Onkels 2.Vorschlag ist sehr gut. :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ich spamme hier nochmal meine Meinung, da der Post in dem sie stand (richtigerweise) verschoben wurde.


    ich schlieÃe mich Onkel B´s Variante 2 an, verteilt über 3 Monate belohnt die "FleiÃigen" (auch wenn ich nicht zu denen gehöre), und das finde ich ok.
    Gruà X...

  • Finde Onkels Vorschlag auch gut, wobei ich eine einfach Auslosung als Modus etwas langweilig finde.
    Ich könnte mir eine Art Bingo vorstellen, wo jeder zum Beispiel 5 Zahlen von 1-50 auswählt, diese werdem im Chat gezogen und wer als erster seine 5 Zahlen hat, gewinnt dann. Das macht das Ganze etwas spannender, als dass man 25 Einsendungen hat, Glücksfee Onkel B nennt eine Zahl und das Spiel geht an den Gewinner.
    Wenn das AddOn pünktlich geliefert werden soll, und der Termin vom 28. September bestätigt wird, sollte man den Einsendeschluss vielleicht um ein, zwei Tage vorverlegen.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Finde Onkels Vorschlag auch gut, wobei ich eine einfach Auslosung als Modus etwas langweilig finde.
    Ich könnte mir eine Art Bingo vorstellen, wo jeder zum Beispiel 5 Zahlen von 1-50 auswählt, diese werdem im Chat gezogen und wer als erster seine 5 Zahlen hat, gewinnt dann. Das macht das Ganze etwas spannender, als dass man 25 Einsendungen hat, Glücksfee Onkel B nennt eine Zahl und das Spiel geht an den Gewinner.
    Wenn das AddOn pünktlich geliefert werden soll, und der Termin vom 28. September bestätigt wird, sollte man den Einsendeschluss vielleicht um ein, zwei Tage vorverlegen.


    Lustige Idee - du hast also noch nicht genug von unserer Glücksfee :P :D

  • Ich muss sagen zweiter Vorschlag ist besser, aber ich würde das verfeinern mit einer Prozentzahl. Halt wie beim Radsport der zu langsam ins Ziel kommt nach dem Sieger/in scheidet aus (bekommt kein Los zugeteilt). Damit nicht irgendein deep der die KdM gar nicht richtig gespielt hat so larifahri gewinnt. Somit haben wie beides motiviert zum mitspielen und der Spieler der den Preis bekommt hat sich das auch "verdient". Ob nur H5 KdM Spieler/in, oder auch H3 KdM Spieler/in (die H5 auch besitzen sollten) was gewinnen könnten, da halte ich mich raus. Ich wäre da zu parteiisch für die H3 Spieler/in :).


    Soll einfach nur verhindern, das als Beispiel eine KdM Karte in 25 Tagen machbar ist, aber ein Spieler/in ein save abschickt wo man das 130 Tage gebraucht hat. Die %-Zahl sollten halt welche jetzt festlegen, die wissen wo man fair eine Grenze ziehen sollte (nach den alten KdM Ergebnissen).

    Mit freundlichem Gedanken an alle
    Heroren

    2 Mal editiert, zuletzt von SL_SP ()

  • wenn der Preis ein H5-Addon ist, sollte es doch auch jemand kriegen, der auch H5 spielt, oder?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von SL_SP
    ...aber ich würde das verfeinern mit einer Prozentzahl.


    Die Idee ist sehr gut. Allerdings sollte man das grosszügig festlegen. Die H5-KdM Beteiligung ist halt sehr gering - und es wäre schön, wenn manche den Preis als Anlass nehmen würden, hier reinzuschnuppern...


    Ob nur H5-KdMler oder auch H3-KdMler den Preis kriegen sollten, sollte man von den Wortmeldungen der H3-KdMler hier abhängig machen... Bisher scheint's ja so, als sei der H3-Fraktion der Preis wurscht :shy:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    • Offizieller Beitrag

    ich zähle mich zwar eigentlich zur "h3-fraktion", plädiere aber trotzdem dafür, das h5-addon nur unter den h5-(kdm)spielern auszuspielen. grenzen, ab wann man als kdm-spieler oder als "depp" gilt, würde ich nicht ziehen, die aktuellen maps sind wirklich schwer und wer da durchkommt, hat auch das recht "erkämpft", eine chance auf den preis zu haben...

  • Zitat

    Original von DemonsFear
    ach so, und warum habe ich mich dann hier gemeldet? 8o


    He, DF, no offense. Zähle Dich (und auch Onkel) halt zu den
    All-round-KdMlern. ;)


    Zitat

    Original von Onkel B
    ...grenzen, ab wann man als kdm-spieler oder als "depp" gilt...


    So polarisieren würd ich nicht. Hat ja mit Depp-Sein nix zu tun. Aber wenn ich mit 2h-Echtzeit auf "normal" ein 100er-Ergebnis abliefere, sollte ich auch keine Chance auf einen Gewinn haben. Insofern gebe ich SL_SP recht. Ein "bisserl" darf man sich schon anstrengen...


    Vorschlag:
    "heroic": klar, jeder der einreicht...
    "normal": 200% langsamer als der Sieger auf heroic ist ausgeschlossen...


    just my 2 cents... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von mosky...
    Vorschlag:
    "heroic": klar, jeder der einreicht...
    "normal": 200% langsamer als der Sieger auf heroic ist ausgeschlossen...


    just my 2 cents... :)


    das halte ich wiederum fuer nicht so sinnig. nehmen wir mal die aktuelle H5 map. da schaffe ich gerade mal 31 tage mit dem normal-save, muesste ja aber dank Xianit0 spaetestens in 15 tagen durch sein. das heroic schaffe ich wie es ausschaut gar nicht. damit waere ich jetzt also raus?


    ok, wenn es so sein soll ist es ok, nur finde ich das dann etwas sehr elitaer. gerade bei unseren "kdm-killern" sind in diesem fall dann die normal-saves fuer die tonne.

  • "langsamer" nicht "schneller"... :)
    Koveras macht 24 Tage auf "heroic"
    cut bei "normal =24 + 200% = 72...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • prozentual zum sieger gefällt mir :daumen: wie in der formel 1 :)


    aber den quervergleich zwischen normal und heroic würde ich nicht ziehen. bei der letzten kdm und auch bei aktuellen ist zumindest mein normal und heroic ergebnis fast identisch, weil bei beiden karten der vorteil durch die besseren startbedingungen bei normal nicht so entscheidend ist und man sich auch "anders" helfen kann..

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.