Erzfeind + Glück?

  • Lino:

    Zitat

    Original von Turin
    Da müsste dann zB. folgendes stehen: Druidenältester trifft Erzfeind Skelettschütze mit Glück (10547 Schaden)


    Ich hatte es schon richtig gepostet, hast du wahrscheinlich nur falsch gelesen ;)

  • Zitat

    Original von Little Imp


    Ich glaube dann steht bei dir selbst aber auch nicht mehr viel... :rolleyes:


    OOOOCH . . einfach ein paar zwergische Lavadrachen eingesackt^^ :D


    Aber mWn muss es für verzauberten Pfeil ein "gezielter" Zauber sein - also mit target-Funktion. Armageddon haut ja einfach alles rein ohne eine Kreatur vorher auswählen zu müssen.
    Schonmal mit "Wort des Lichtes" versucht? Das sollte eigentlich auch nicht klappen, oder?

  • Ja, nur "zielgebundene" Zauber wie Implosion, Wespenschwarm... können mit verzauberter Pfeil kombiniert werden. Dafür dann aber auch mit Pfeilregen.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Jeder Spell der Auslöst frist auch das Mana, deswegen braucht man als Sylvan Tonnenweise Mana, denke das is auch der Grund das Druiden einem das Mana rüberscheiben können. Im Fall vom Pfeilregen kostet jeder einzelne Spell in jedem Pfeil das Mana.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Drache
    Ja, nur "zielgebundene" Zauber wie Implosion, Wespenschwarm... können mit verzauberter Pfeil kombiniert werden. Dafür dann aber auch mit Pfeilregen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das auch schon mit Meteor-Schauern hinbekommen habe, aber es kann sein, dass das mit einem Patch abgeschwächt wurde,


    Schade eigentlich...


    Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass bei der Erzfeinde-Auswahl nicht zwischen normalen und upgegradeten Kreaturen unterschieden werden sollte, drei Kreaturen sind schon wenig genug.


    Aber wie heiÃt es so schön: Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so isses".


    Ciao
    Nightwind

  • Zielgebundene Zauber heiÃt hier auch zielgebundene Flächenzauber. Armageddon und Massenzauber sind nicht zielgebunden. Wort des Lichts/der Unterwelt sollte auch nicht gehen. Flächendeckende Reinigung zum Beispiel müsste gehen. Ich glaub, Feuerfalle geht auch, oder? Feuerwand mal jemand probiert, geht das?


    Wie ist denn das eigentlich mit imbue Ballista, ich meine, als ich mal Triple Ballista mit imbue ballista hatte, kam mein Held gar nicht mehr zum Zug, kostet dem das die Initiative, wenn der geimbuete Zauber gewirkt wird, oder war das was anderes?

  • es gehen nur Destruktion und ein paar Dark spells. Alles nur Spells die EIN ZIEL, genauer EINE FEINDLICHE EINHEIT, brauchen. Alles was einfach nur nach dem Spruch passiert, Positiven Effekt hat oder über Fläche geht kann man nicht in den Pfeil packen, Ausnahme bei den Flächenzaubern ist der Feuerball, aber der geht ja auch in die Ballista von Deleb, is also nur ausgleichende Gerechtigkeit das auch Sylvan sich sowas in die Ballista packen kann :)


    @Rince Tippe eher auf nen Bug, der Held hat mit der Balliste normal nix am Hut ausser das auch der Spell in der Balliste Mana braucht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Stimmt nicht. Wepsenschwam, Feuerfalle und Feuerwall gehen defintiv, bin mir auch bei Reinigung ziemlich sicher.





    Cool, das wäre ja mal ein Anreiz, mit den Elfen Beschwörungsmagie zu skillen (besonders da die Elfen auch Beschwörungsmagie in der Magiergilde haben). GEhen die Sprüche auch alle auf die Balliste (wenn man auf flinke und magische Balliste geskillt hat, damit Feuerfalle auf meisterlich, also ungefähr 4-5 Fallen das 3 mal...?

  • Zitat

    Original von Kazragan
    Cool, das wäre ja mal ein Anreiz, mit den Elfen Beschwörungsmagie zu skillen (besonders da die Elfen auch Beschwörungsmagie in der Magiergilde haben).


    Sylvan hat Destruktiv und Licht als bevorzugte Magieschulen, trotzdem kann man natürlich an einige der Sprüche kommen.


    Zitat

    Original von Kazragan
    Gehen die Sprüche auch alle auf die Balliste (wenn man auf flinke und magische Balliste geskillt hat, damit Feuerfalle auf meisterlich, also ungefähr 4-5 Fallen das 3 mal...?


    Ja, gehen sie. Mit Meisterhafter Beschwörung gibt' s ja 8 Minen pro Schuss und das in einem 5x5-Radius. Ich glaube, Minen werden nie "übereinander" gelegt, so dass du dir ausrechnen kannst, wo die anderen Minen liegen, wenn du eine 1x1-Einheit angreifst.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Sylvan hat Destruktiv und Licht als bevorzugte Magieschulen, trotzdem kann man natürlich an einige der Sprüche kommen.


    Das finde ich persönlich ja ziemlich unglücklich. Gerade mit Phönix und Elementaren, die in vorherigen Teilen mit dem Elfenschloss verbunden waren, und dem Wespenschwarm, der sehr gut in den Wald passt, hätte ich Sylvan definitiv Beschwörung als bevorzugte Schule gegeben. Aber naja, die Macher werden sich schon was dabei gedacht haben... :rolleyes:

  • @Little Imp:
    In diesem Fall kann man ja auch noch auf Dirael zurückgreifen. Die bringt Beschwörende Magie und Wespenschwarm gleich mit. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Sylvan hat Destruktiv und Licht als bevorzugte Magieschulen, trotzdem kann man natürlich an einige der Sprüche kommen.


    Hmm... dann hab ich mich wohl vertan... war mir eigentlich fast sicher, dass die Beschwörung haben... naja, wohl ein Fehler von mir.


    Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Ja, gehen sie. Mit Meisterhafter Beschwörung gibt' s ja 8 Minen pro Schuss und das in einem 5x5-Radius. Ich glaube, Minen werden nie "übereinander" gelegt, so dass du dir ausrechnen kannst, wo die anderen Minen liegen, wenn du eine 1x1-Einheit angreifst.


    Hmm... 5x5 = 25, 3x8 =24 Minen kann man legen, 1 Feld ist durch den Trupp besetzt (wenn kleine Kreatur), das heiÃt, man könnte damit mächtig Fallen legen (die Kreatur muss durch mindestens 2 Minen, wenn man es gut macht (gute Aufstellung der Truppen), eher 3, mit Glück 4...

  • Zitat

    Original von Tardin


    OOOOCH . . einfach ein paar zwergische Lavadrachen eingesackt^^ :D


    Feuerelementare, Phoenixe, schwarze Drachen, oder noch unspektakulärer und evtl einfacher zu beschaffen: Obsidian Gargoyles tuns auch ^^
    Nur wenns geht nicht in die Mitte des Schlachtfeldes stellen... aber das sollte ja klar sein :wall:
    Ist übrigends ne wirklich gemeine Taktik mit den Zwergen, mit der Elementar-widerstandsrune kann man auch noch mehr Truppenteile als nur die Lavadrachen im Kampf aufstellen, wenn die Rune Feuerwiderstand gibt (man hat ja eventuell mehrere Versuche) kann man jede Runde schadlos Armageddon zaubern... dann noch mit dem 3-runden Feuerschadenspecial... und Du kannst die Barbecue-sosse auspacken :lol:

  • Obsidiangargoyls habe ich weiter oben auch schon genannt und schwarze Drachen gehen nur ohne Hexenmeister mit voll ausgebautem Rassenspecial. Wenn man viele davon hat gehen vielelicht auch Golems, aber das wäre dann natürlich nicht ganz verlustfrei... wobei mit Miniartefakt kommt man dem verlustfrei dann sicher schon nahe. Es sei denn das summiert sich nicht irgendwie auf, sondern nur der höhere Wert zählt.

  • Mit ToE: Obsidiangargoyles und Obsidiangolems kombiniert. Die Golems kann man in Masse sogar zum Angriff nehmen und die Gargoyles als Verteidiger. Wenn man viel Wissen hat, kann man sogar Miniartefakte mit Magieschutz nehmen und dann noch Magieschutz als Fähigkeit um damit noch andere Kreaturen mituznehmen, also Möglichkeiten gäbe es zur Genüge.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()