Neue Infos

  • Folgendes habe ich (mal wieder) auf der AOH-Community-Seite gefunden...Ãbersetzen auf deutsch habe ich kein Bock, müsst schon englisch können ;)... Achso das kommt mal wieder von Geny der es auf der offiziellen Seite aus dem russischen übersetzt hat:





    Mich interessiert am meisten der Punkt mit dem Battle Cry, wegen der Opferung und der Saphir-Drache :)...Und Zentauren Namen sind auch gefallen!


    Zyklopen, die Goblins fressen um Leben zu bekommen und im Nahkampf(?1) Wälle verwunden? Naja ...


    Nun seit ihr dran... :daumen:

  • Bitterschön (Ãbersetzungsfehler inbegriffen):


    - Wenn der Arcane Crystal zerstört wird, fügt er allen angrenzenden Units Schaden zu


    - Die Fähigkeit feindliche Magie zu "verderben" muss seperat für jede Magieart erlernt werden


    - Die Battle Cries benötigen Mana


    - Mit einer Art des Battle Cries kann man ein paar Kreaturen in der eigenen Armee töten, um andere Kreaturen effizienter zu machen.


    - Ausser es wäre nur als Beispiel aufgeführt: Der Schaden der Ork-Krieger wird verdoppelt, nachdem sie ihr erstes Rage Limit erreicht haben und sie erhalten einen Bonus auf ihre Lebenspunkte und Attack, nachdem sie ihr zweites Rage Limit erreicht haben. Wenn sie nur in der Gegend herumstehen, verlieren sie diese Boni.


    - Ein Orkgebäude namens "Pfahl unserer Feinde" (schaut aus wie ein Pfahl von Kriegstrophäen, Dämonen Knochen etc.) hebt den initialen "Wut" Level der Kreaturen in der Schlacht. Je mehr Pfahle, umso besserâ¦


    - Unter den Adventuremap Gebäuden gibtâs nun auch einen "Gedächnis Mentor", der es Helden erlaubt einen Skill zu vergessen! (keine Angst mehr vor unnützen Hexenhütten)


    - Die Initiative der Orkeinheiten ist moderat, aber ihr Angriff sehr hoch


    Line-Up:


    - Wenn Goblins getroffen werden laufen sie so weit wie möglich weg. Wenn ihre Anzahl nur noch ein Viertel ihrer ursprünglichen Anzahl beträgt, wechseln sie die Seiten. Goblin Shamanen können einen Spruch des feindlichen Helden oder einer feindlichen Kreatur "verderben". Goblin-Trapper können unsichtbare Fallen legen.


    - Zentauren Nomaden rennen weg bevor sie zurückschlagen, aber machen nur den halben Schaden. Zentauren Marodeur erhalten keinen Penalty, wenn wie von 0 Entfernung schiessen (immer noch unklar, ob damit nicht einfach "no melee penalty" gemeint ist)


    - Einer der Ork-Krieger Upgrades hat eine Chance selbst einen Hit einzustecken, der einer angrenzenden verbündeten Einheit gegolten hat. Sein Rückschlag ist dann um 1.5 höher.


    - Schamanen können Eile und Verlangsamung sprechen und Goblins opfern um Mana wieder aufzufüllen. Einer der Upgrades kann Feinde bei einem Nahkampfangriff
    verfluchen (Verfluchen, Verlangsamung oder Disrupting Ray)


    - Ork Häuptlinge erhöhen die Initiative von allen verbündeten Einheiten um 1.


    - Einer der Upgrades ist ein blinder Pao Kai, der immun gegen Blindheit ist. Füllt seine HPs durch das Verspeisen von Leichen wieder auf und elektrisiert angrenzende Einheiten, wobei der Schaden gleichmässig unter den Zielen aufgeteilt wird.


    - Zyklopen sind starke Nahkämpfer, die Wände zerstören können. Sie verspeisen gerne Goblins um ihre Hitpoints aufzufrischen. Einer der Upgrades kann Goblins nach dem Feind werfen und stellt so eine mächige Fernkampfeinheit dar. Der andere Upgrade trifft Feinde mit einem Lichtstrahl, kann mehrere Ziele gleichzeitig treffen) und vermindert dabei das Glück des Gegners.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    4 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Ich glaube die Goblins bringen richtig Spass ins Spiel :lol:


    - wenn Sie schwächeln laufen Sie über
    - können aber auch von anderen Einheiten verspeiÃt werden
    - und das Beste man kann mit ihnen rumwerfen (von so etwas haben wir doch alle schon längst geträumt)


    Mal gespannt wie so ein Kampf abläuft wenn man zum ersten Mal auf eine komplette Orc-Truppe trifft :]

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Goblins werfen wird sicher lustig.Und auf die Zyklopen bin ich auch gespannt.Und zum Glück kann man jetzt Skills vergessen,auch wen ich vor Hexenhütten abspeichere und wen der Skill mist ist neu lade.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Der Cyclop mit dem Beam-Range klingt für mich wie der Original Barbaren Cyclop aus Heroes 1. Der hatte auch son Augenstrahl der alles in einer geraden Linie umgelötete hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von mosky
    Mit einer Art des Battle Cries kann man ein paar Kreaturen in der eigenen Armee töten, um andere Kreaturen effizienter zu machen.


    Ah, hat auch so seinen Reiz... Klingt nach einer Art Opfergrube in Notsituationen

  • Eher wie von 40k geklaut. Motivation in der Imperialen Armee: man erschiest ein paar Wankelmütige um den Rest moralisch "aufzubauen"

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Warhammer 40k ? war das nicht das teppichstrategie-spiel was sich damals als ich klein war nur die reichen kinder leisten konnten ? Mann hab ich das verachtet... Wie dem auch sei. Die Goblins haben besser ne ultraheftige Vermehrungsrate, sonst kann den Orcs der Spass schnell vergehen :lol:


    Aber daà das eine Zyklopen-upgrade was man übrigends auch in den piraten-filmen im Einsatz sehen kann offenbar ne Hommage an den Heroes1-Zyklopen ist finde ich äusserst exzellent.

  • Ich finde auch, dass ein paar wirklich gute Ideen verwirklicht wurden, auch wenn sie nicht originell sind. Seit ich von Heroes II zu Heroes V die Neuerungen gesehen habe, dachte ich mir manchmal, dass die neuen Fähigkeiten und auch Zauber von Magic The Gathering inspiriert sind. Aber ich glaube di Ideen in Fantasy Spielen machen einfach die Runde, was ja nicht schlecht ist.
    Ich frage mich jetzt, ob der Seitenwechsel der Goblins permament ist? Wahrscheinlich wohl nicht. Auch das Werfen von Kreaturen finde ich eine gute Idee.
    Trotz allem bin ich am Meisten auf den Verlauf der Geschichte gespannt.

  • Mich interessiert ob 2 verschiedene Upgraides keinen Moral abzug bekommen wenn sie zusammen kämpfen? ?(
    Aber wäre auch schön wenn sie mal wieder ein paar screenshots zeigen würden oder einige Videos.Wann kommt TotE nochmal raus? :shy:

  • Zitat

    Original von Tuvok
    Ich finde auch, dass ein paar wirklich gute Ideen verwirklicht wurden, auch wenn sie nicht originell sind. Seit ich von Heroes II zu Heroes V die Neuerungen gesehen habe, dachte ich mir manchmal, dass die neuen Fähigkeiten und auch Zauber von Magic The Gathering inspiriert sind. Aber ich glaube di Ideen in Fantasy Spielen machen einfach die Runde, was ja nicht schlecht ist.


    Absolut. Einige der früheren Entwickler waren Magic The Gathering Spieler, jede wette. Das Gefühl hatte ich auch immer...Weil auch wenn diese Ideen natürlich die Runde machen, ein paar davon gab es in der Heroes Reihe vor allen anderen. Also ich meine damit Heroes hatte einige Ideen als erstes direkt von MTG geholt. Ein Bespiel könnte das Magiesystem sein, sas jetzige ist auf jeden fall irgendwie stark ähnlich. destruktive wäre rotes Mana, Summoning Grün/Blau, Licht Weisses Mana, Dunkle Magie schwarzes Mana.(ok es gibt schon überall auch einschläge, z.b. Puppetmaster würde eher nach Blau gehören, aber blau gibts ja so nicht)


    Zitat

    Original von Art
    Mich interessiert ob 2 verschiedene Upgraides keinen Moral abzug bekommen wenn sie zusammen kämpfen? ?(
    Aber wäre auch schön wenn sie mal wieder ein paar screenshots zeigen würden oder einige Videos.Wann kommt TotE nochmal raus? :shy:


    Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben daà zwei verschiedene Ugrades immer noch als gleiche Fraktion gelten und es daher auch normal den Bonus und keinen Abzug gibt bei der Moral.

  • Du hast recht.Das hört sich wircklich nach Magic an.Aber muss man sich bei den beiden Upgrades woll für eins entscheiden?Weil sonst währen das ja eine Einheit mehr als die anderen haben.Da es zu jedem Level ja nur ein Upgrade gibt.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Zitat

    Original von Kamahl
    Du hast recht.Das hört sich wircklich nach Magic an.Aber muss man sich bei den beiden Upgrades woll für eins entscheiden?Weil sonst währen das ja eine Einheit mehr als die anderen haben.Da es zu jedem Level ja nur ein Upgrade gibt.


    Lies mal den anderen thread zu neuen infos von Tribes of the East. vielleicht hätte man nicht extra nen neuen aufmachne sollen, da steht schon so einiges drin. Z.b. daà man immer beide Upgrades haben kann und man kann sogar das eine Upgrade in das andere umtrainieren für ein bischen Gold. Und nein es wird für jedes Level 2 upgrades geben, oder wie meintest Du das jetzt ?

  • Finde ich aber langweilig, dass man alle Upgrades haben kann. Ich hätte mir lieber eine Spezialisierung, ähnlich wie bei HoMM IV, gewünscht. Das schafft einfach Individualität.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Novarius
    Eher wie von 40k geklaut. Motivation in der Imperialen Armee: man erschiest ein paar Wankelmütige um den Rest moralisch "aufzubauen"


    ...das scheinen eher die von gamersworkshop von diversen tatsächlichen kriegen geklaut zu haben - was denkst du, wie die Russen im 2WK bis nach Berlin gekommen sind?


    Was magie angeht - es gibt soooooooviele Systeme mittlerweile, die Aufsplittung in diverse Schulen ist auch nicht neu.
    Wenn sie jetzt gezielte Kreaturenverzauberungen kopiert hätten (eg "unholy strength" wäre es was anderes, aber ähnliches kenne ich nun von dutzende PnP oder PC Spielen ;)


    Natürlich ist es so, das man von bestehenden Inspiriert wird und sich das bestmögliche aus diversen Sachen zusammenstellen möchte.


    Lord Otto
    WENN bei HoMM4 noch eine Aufwertung dabei geesen wäre, gäbe ich dir recht! Bei H5 kannst du aber theoretisch alle Möglichkeiten in der Armee haben - Standarteinheit unupgegraded, 1 upgrade Alternative, 2 upgrade Alternative = 3 verschiide Viechers :D


    Bei HoMM6 gibt es denn ev. noch zusätzlich die Möglichkeit, dass man sich auch beim Stadtausbau für bestimmte Gebäude entscheiden muss, was sich auch auf die zu rekrutierenden Einheiten auswirken kann.