Ja, ich melde mich auch mal zu Wort. Habe überlegt ob ich mit dem negativen beginnen soll oder mit dem positiven. Aber ich denke negativ ist besser.
- Ich merke keinen Unterschied zu H3 ausser die Grafik. Irgendwie fehlt mir schon etwas wirkliches Neues ( Burgen abreissen können oder Minen so Kleinigkeiten welche Strategisch ein Spiel ganz andere Aspekte geben können )
- Die HW Anforderung ist ne Katastrophe. Bei einem P4 mit 3 GHz/512MB und 128MB Radeon ruckelt und zuckelt es zeitweise das es einem anders wird.
- Die ungenaue Steuerung im underworld Bereich. Da hätte ich manchmal schon laune gehabt das Spiel das Fenster rauszuwerfen
- Necros...Warum konnte man die nicht abschwächen ? Stattdessen haben sie mit den Skelettschützen ne Aufwertung erfahren. Die werden vermute ich auch im MP Bereich wieder ne Katastrophe sein.
+ Die Grafik. Opulent in Szene gesetzt.
Aber mehr fällt mir positiv gerade nicht ein. Ich will H5 nicht zerreissen, denn in meinen Augen besser als H4. Aber wird sich letzten Endes mit H3 messen müssen mir gegenüber. Vielleicht hätte man sich ein wenig auch an WOG orientieren sollen bei der Entwicklung. Auch bleibt bei mir was die Grafik anbetrifft die Vermutung das da null mehr optimiert wurde. Hauptsache das Teil ist auf dem Markt ( Kein performance Unterschied auf meinem System bei 800 oder 1024 )
Ich unterstelle auch falls es keinen zeitmässig vernünftig zu spielenden MP Modus gibt, das Teil ein Rohrkrepierer wird ( Keine Langzeitmotivation ). Auch wenn die Verkaufszahlen scheinbar ersmal recht gut aussehen. H4 war bei mir auch der Grund das es zeitlich gar nicht vernünftig online spielbar war.