H3 auf Deutsch

  • Ich weiÃ, dass es hier ab und an schon mal Anfragen wegen deutscher Heroes 3-Teile gab.


    Ich bräuchte aber nochmal verlässliche Quellen, ob es Armageddon's Blade, Shadow of Death und die Chronicles in Deutsch gab und ob sie eventuell jemand besitzt.

  • Die verlässlichste Quelle wäre wohl Amazon.
    AB gibt es definitiv auf Deutsch, SoD leider nicht. Bei Chronicles kenne ich mich weniger aus, aber es gibt EU-Versionen davon. Ob das "deutsch" oder "nur englisch" bedeutet, muss man bei Amazon prüfen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Also mein Wissensstand:


    H3 RoE gab's auf deutsch
    SoD hab ich auf deutsch (und englisch)
    AB gibt's meines Wissens nach nur in englisch (widerspreche hier also Lord Otto)
    Die Chronicles gab's alle auf deutsch, auÃer denjenigen, welche es nur als Download gab...müssten also die ersten 5 Teile der Chronicles sein.
    Die Complete-Edition ist auf...äh...verdammt vergessen...


    King Luie

  • Falsch, Luie!
    Es gibt anscheinend alle genannten Versionen in Deutsch, checkt thelegacy.de einfach mal aus!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ja man kann so überlegen H3CO is englisch aber Billig
    Die H3 Teile einzelnt ist teurer aber Deutsch wen man aber WoG druff haut ist es wieder auf english.

    • Offizieller Beitrag

    nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht...


    egal was thelagacy behauptet, AB ist nie in deutscher Sprache erschienen, wohl aber mit deutschem Handbuch. Das war dann die "deutsche Version"...


    roe und sod sind auf deutsch erschienen, da gab es aber halt die bekannten patchprobleme. die cronicles sind auf deutsch erschienen, auÃer die kostenlosen zugaben, die man im internet ziehen konnte, ich glaube, die gab es nur auf englisch...


    sod habe ich natürlich auch noch in deutscher sprache zuhause, falls sich mal jemand ans übersetzen der kampagne machen will...

  • Onkel B spricht mir aus der Seele...das Handbuch war in deutsch, der Rest nicht...Hab AB auf deutsch so lange gesucht, nie gefunden...da kannst du mir glauben, dass es das wirklich nicht auf deutsch gab.


    Nachtrag:
    Complete Edition gibt's meines Wissens nach nur in englisch...zumindest hab ich bisher keine deutsche gefunden!
    Bezüglich Chronicles (mein PC-Spiele-Schrank ist grad auf):
    Conquest of the Underworld
    Warlords of the Wasteland
    Master of the Elements
    Clash of the Dragons
    Final Chapters (bestehend aus Revolt of the Beastmasters und The Sword of Frost)
    existieren alle in deutsch. Die ersten 4 hab ich in ner Sammelbox, die Final Chapters CD-ROM enthält zwei Kapitel.
    Bei den weiteren Teilen, welche es noch im Internet zu downloaden gab, sind mir 2 bekannt (zumindest, dass es zwei weitere gab, die Titel sind mir grad nicht präsent...eines war über Elfen oder so...irgendwas mit World-Tree...), die es nur in englisch gab...andererseits bin ich mir gerade unsicher, ob ich nicht auch mal was noch von nem weiteren Teil gehört habe und von Gerüchten, dass es sie auch noch in deutsch nachgeliefert gab...


    King Luie


    PS: Hiermit verabschiede ich mich ne Woche in den Urlaub...Nordsee!

  • Aha. Tja, ich hätte den Helden der Macht und Magie halt konsequent treu bleiben sollen, dann wüsste ich das jetzt auch. Glücklicherweise ist der Bonkle da erfahrener!
    Nordsee? Viel Spaà da oben! Wenn du bei Oldenburg vorbei kommst, 40 KM weiter ist das Saterland, da wohne ich! *stolz*

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten


  • Nur mal der Vollständigkeit halber:


    The World Tree [Der Weltenbaum] Diese nur fünf Szenarios umfassende Bonusepisode wurde von 3DO im World Wide Web angeboten. Die Kampagne ist kostenlos, setzt allerdings voraus, dass mindestens zwei der vier regulären Episoden bereits installiert sind.
    In einem unterirdischen Höhlensystem muss Tarnum Nekromanten daran hindern, die Quelle allen Lebens zu zerstören. Dabei trifft er auch auf einen konkurrierenden Barbarenstamm, die den wahnsinnigen Gott Vorr verehren, da sie ihn für den legendären Barbarentyrann (also Tarnum selbst) halten.
    Stadttypen sind Burg und Nekropole.


    The Fiery Moon [Der Feurige Mond] Fortsetzung von The World Tree. Voraussetzung sind mindestens drei der vier ursprünglichen Kampagnen.
    Tarnum muss die von Vorr gefangenen Götter befreien.
    Stadttypen sind Burg, Inferno und Konflux.


    The Final Chapters: Ein Paket mit zwei Kampagnen mit jeweils acht Szenarios. Da man zu schlechte Verkaufszahlen befürchtete, wurden diese Episoden zunächst ausschlieÃlich in Europa veröffentlicht; erst ab 2002 konnten auch amerikanische Spieler The Final Chapters in 3DOs Online-Shop bestellen.


    Revolt of the Beastmasters [Revolte der Bestienmeister]
    Tarnum soll die Sumpfbewohner befreien, die er während seiner Herrschaft unterworfen hatte und die inzwischen den Menschen von Erathia als Sklaven dienen. Der verrückte König Greifenherz würde die Aufständischen allerdings lieber tot sehen, anstatt sie in die Freiheit zu entlassen.
    Als Stadttypen kommen Festung, Schloss und Burg zum Einsatz.


    The Sword of Frost [Das Schwert des Frostes] bildet den Abschluss der Serie und gleichzeitig die Vorgeschichte zu Heroes IV.
    Das Schwert des Frostes ruht auf Vori, der Insel der Schnee-Elfen, und soll einer alten Prophezeiung zufolge eines Tages die Welt zerstören. Gelu zieht aus, um es zu vernichten, begreift jedoch nicht, dass er die Welt dadurch erst in Gefahr bringt. Da Erathia und Avlee sich weigern, gegen ihren Helden zu kämpfen, muss Tarnum nach Nighon reisen und aus den Dungeonkreaturen eine Armee zusammenstellen, die Gelu aufhalten kann. Aber auch Kilgor hat eine seiner Frauen nach Vori gesandt, um das Schwert für ihn zu finden.
    Stadttypen sind dementsprechend Dungeon, Schutzwall und Burg.


    Ãbrigens habe ich (für mich privat) neben den Final Chapters auch diese beiden ins Deutsche übersetzt. Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden. ;)

  • Autsch!
    Na ja, kannste wenigstens mehr Zeit im DW verbringen Luie. Und solange du unentbehrlich auf Arbeit bist, ist ja dein Einkommen auch gesichert!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Hat nix mit Arbeit zu tun...ist viel schlimmer...ganz naher Verwandter meiner Freundin ist plötzlich sehr schwer krank geworden...


    Koni
    Warum hast du dir die Final Chapters übersetzt? Die gab's doch auf deutsch?


    King Luie

  • Zitat

    Original von KingLuie  Koni
    Warum hast du dir die Final Chapters übersetzt? Die gab's doch auf deutsch?


    Ich hatte sie aber nicht, da hab ichs halt gemacht! Und nebenbei einiges über den Kampagnen-Editor gelernt. :lol:

  • Koni:


    Hast du das komplette Spiel übersetzt oder nur die extrahierten Kampagnen?


    @topic:


    Heroes III: The Restoration of Erathia gibt's komplett auf deutsch
    Heroes III: Armageddon's Blade gibt's nur mit deutschem Handbuch
    Heroes III: The Shadow of Death gibt's einmal in Englisch mit deutschem Handbuch und einmal komplett deutsch (obwohl bei mir auf beiden CDs English Version steht :crazy: ). Ich glaube die zwei Version kamen durch den Publisherwechsel.


    Alle Compilations mit allen Addons zu Heroes III sind komplett auf englisch.


    Die Chronicles Teile sind hier ja schon richtig beschrieben und haben tu' ich alle :]

  • Kannst ja RoE und SoD auf deutsch kaufen.
    Allerdings wird am 20. Dezember die "HoMM Complete" erscheinen, die beinhaltet alle Heroes-Spiele und sollte auch in deutscher Sprache erhältlich sein:
    HoMM Complete
    Ãbrigens ist das auch der Hauptgewinn des DW-Weihnachtsrätsels... ;)

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten