Hallo zusammen
Das Topic sagt eigentlich schon alles. Durch ihre Klassenfähigkeit und den Zauber "Tote erwecken" waren die Untoten schon immer sehr stark. Durch das 2. Addon kommt noch der Lichmeister hinzu. Sehr guter Schaden gegen einzelne Ziele, dazu 19 Mana und der Zauber "Untote erwecken". Jetzt noch Mal des Nekromanten gelernt und auf Dunkel- und Beschwörungsmagie spezialisiert, schon hat man eine, meiner Meinung nach, fast unschlagbare Kombination.
Ausgehend von Skelettschützen ab dem zweiten Tag und einer spezialisierten Städteplanung auf die Lichmeister hat man bereits früh im Spiel Fernkampfschaden, sehr viel Erweckungspotenzial, dazu einen Helden, der sich auf die magischen Fähigkeiten konzentrieren kann und gegen keine Monstergruppe Verluste erleidet (sofern er sich natürlich übernimmt, vor Dummheit schützt auch der Untod nicht). So kam es gegen meinen Kumpel dazu, dass er zielstrebig in meine Richtung marschiert ist und seine Armee immer weiter ausgebaut hat, statt sie an den Monstern aufzureiben. Nach kurzer Zeit hatte er dann auch gratis Stufe 6 Kreaturen und weitere Lichmeister.
Jetzt wüsste ich gern, wie ihr dagegen vorgehen würdet oder welcher Fraktion ihr die gröÃten Chancen einräumt, dagegen zu bestehen. Wir haben uns das Manual vorgenommen, aber haben keine Fraktion ausgemacht, die eine echte Chance hätte. Dungeon vielleicht, wenn sie Glück mit den Attributen haben und die richtigen Zauber/Artefakte bekommen, allerdings sind da eine Menge Zufälligkeiten im Spiel und die Kreaturen sind bei Dungeon nicht gerade hilfreich. Barbaren, Zwerge, Akademie, Waldfestung und Inferno sehen wir da eigentlich als Opfer. Bleibt noch Zuflucht, allerdings ist dort der Aufbau der Stadt sehr teuer und die Klassenfähigkeit kaum bezahlbar.
Was meint ihr dazu ?