Wie gut/schlecht seid ihr in HoMM-Spielen?

  • Das Thema bezieht sich auf die gesamte HoMM-Reihe (beginnend bei "King's Bounty").


    Wie schätzt ihr eure Fähigkeit ein?


    Ich selbst spiele HoMM seit dem 2. Teil (später auch KB und HoMM 1), ab dem 3. Teil wurde ich dann richtig süchtig und mir gefällt sogar der 4. Teil ziemlich gut.


    Da ich selbst niemals online spielte und ich sämtliche hotseat-Partien als Team spielte, habe ich keine Ahnung, wie ich gegen menschliche Kontrahenten abschneiden würde.
    Obwohl ich mich für einen guten Spieler halte in Strategiespielen allgemein, denke ich, daà ich brutal vernichtet würde in einer online-Partie.


    Nach jahrelangem HoMM 3 Zocken las ich mir mal viele verschiedene Tips (u.a. von "Celestial Heavens") durch und musste einsehen, daà ich eigentlich alles falsch machte.
    Ich wählte z.B. immer bei Schatztruhen Erfahrung, statt Geld (ausser bei der 1000 Gold oder 500 Erfahrung Kiste).
    Ich baute immer möglichst schnell das Kapitol (was mich in einer multiplayer-Partie zu Kanonenfutter machen würde).
    Ich benutzte kaum Chaining (also Heldenketten zum schnellen Transport von Einheiten).


    Fazit:
    Obwohl ich die HoMM-Reihe seit 10 Jahren spiele, bin ich immer noch ein mittelmäÃiger Spieler, weil ich nur gegen die a.i. spiele.


    -----------------------------


    Selbsteinschätzung: 6/10


    Wie schätzt ihr euch auf einer Skala von 1 bis 10 ein?

  • hm gegen menschliche spieler spiele ich fast nie aber bei den SPIELEN die ich mit menschlichen spieler spiele werde ich WU-Tang "der stratege" gennant...


    ...aber paar witzbolde nennen mich auch WU-Tang der (f)lamer


    wäre auch cool wenns auch für H5 eine Online Tipps rubrik geben würde (oder gibbets die,nur das ich die übersehen habe???)


    Edit:Selbsteinschätzung von ner skala von 0-10:0-10

  • ganz genau wie Du. ich hab zwar mit heroes1 angefangen, aber auch lange zeit nur offline single gespielt (unfreiwillig wohl, uni-firewall) und beim tippslesen irgendwann festgestellt daà ich auch so einigen mist gebaut habe. ich hab zwar immer son ausbalancierten weg gewählt (mal erfahrung mal gold, je nach bedürfnis) aber eben anfangs nicht nur gold wies eigentlich besser is meistens. dann hatte ich vor einiger zeit die ersten homm5 onlinespiele, und obwohl das gar nicht soo schlecht lief könnte es besser sein. in dem tunier was ich anfangs noch mitmachen konnte mit den vorgefertigten kämpfen mit zielvorgabe konnte ich aber mit den besten auf keinen fall mithalten. die waren zu routiniert ^^

  • 2 Punkte für mich. Wahrscheinlich weil ich nur SP spiele und nie i-net.
    Auserdem habe ich in Heroes 3 ebenfals immer zuerst aufs kapitol gebaut ect....

    • Offizieller Beitrag

    ohne eingebildet zu klingen .. ich habe schon immer auch zu meinem heroes 2 zeiten gegen menschliche spieler gespielt .. ( netzwerkpartien) und hatte auch als ich "aktiv" heroes 3 gezockt hatte an einem tunier mitgemacht und bin von knapp 150 teilnehmern 7ter geworden ;)


    zuhaus habe ich einen gegenspieler der ebenfals sehr stark ist und was neues ausprobiert wodurch man viel dazulernt ..


    bei einer skala von 1-10 würde ich mir 8/10 geben


    vor allem jetz wo ToE raus ist und ich nicht alles kenne 8)

  • Das ich erst seit Heroes 5 spiele und noch nie Online gespielt habe bin ich nicht besonders gut.Ich würde mir auf der Skala ne 3 oder 4 geben.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Ich denke Ich bin ein eher schlechter oder ganz guter Spieler.
    Ich meine, ich spiele meistens allein gegen den Computer,, dann vllt. noch mit einem anderen KI in meinem Team oder ich steuere ihn selbst.
    Mnachmal sind auch ein paar Hot Seat Patien drin, die für mich einfach zu HoMM dazugehören.
    Ich hab nähmlich erst 2 bei nem Freund gespielt (sicher auch schon 5 oder 6 Jahre her), dann irgendwann später Teil 4, dann irgendwann bei nem anderen Freund 'Teil 3 und nun immer Teil 5.
    Dabei habe ich nie gegen Menschliche Gegner gespielt oder mich irgendwie besonders über irgendwelche Spieltaktiken informiert.
    Spass stand im Vordergrund. Aber nun bin ich ja im Drachenwald und will mehr über Taktik usw. erfahren. :)


    Fazit: 3-4.5/10 Punkten.

    "..Master of Puppets.. I'm pulling your strings..twisting your mind..and smashing your dreams..."
    ~Metallica [Master Of Puppets]

  • Mein erstes Heroes of Might and Magic war die Nummer 3. Allerdings bin ich damals überhaupt nicht damit klargekommen :(.Da kannte ich aber auch noch nicht das Drachenwaldforum:(. Mein Leidenschaft für das Spiel hab ich erst durch Heroes 5 dafür entdeckt und durch einen Kumpel, der mich drauf aufmerksam gemacht hat. Seitdem kann ich nicht mehr die Finger davon lassen^^. Ich würde mich jetzt als guten Durchschnittspieler bezeichnen :shy:.

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • jo, ich spiele auch bereits seit Teil 2 und würde mich im sp als ziemlich abgebrühten Veteranen bezeichnen...(Als Indikator benutze ich hier mal die Map Titanen-Winter(H3) hehe). Chaining hab ich auch damals schon benutzt, aber das Kapitol stand auch bei mir an erster Stelle. Im Hotseat hab ich auch schon die eine oder andere Partie gewonnen, allerdings besaÃen da 2 von 3 Spielern nich mal Heroes...
    Fazit: Meine SP Erfahrung könnte online vllt etwas wett machen, aber ne wirkliche Chance hätte ich nich... daher: 5/10
    @Herectic Priest: Man könnte ja mal online in einem Team spielen und schauen, wer es länger überlebt :lol:

  • Heroes zock ich eigentlich hauptsächlich offline.Ich bin halt erst noch in der Kampagne.Ich komm halt mit schnellen Spielen besser im multiplayer an.Ist ja auch ein groÃer Zeitaufwand eine Heroes Multiplayer partie oder?.Ich gib mir ma ne Skala vo 3,5/10

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Obwohl ich die HoMM-Reihe seit 10 Jahren spiele, bin ich immer noch ein mittelmäÃiger Spieler, weil ich nur gegen die a.i. spiele.


    Das trifft in etwa auch für mich zu. Ich spiele fast nur Spielstärke "Normal", baue auch schnellstmöglich das Kapitol und spiele nur gegen die Ki. Ab und zu wird eine Schatzkiste am Anfang des Spiels für Erfahrungspunkte genutzt.
    Stärke: 5/10

    • Offizieller Beitrag

    Der Thread, so wie er erstellt ist, könnte bis auf eine klitzekleine Ausnahme (ich habe mit Heroes 1 angefangen und nie Kings Bounty gespielt :aua: ) genau so von mir stammen.
    Ich war ein mal auf ner DW-LAN und da war ich so schnell platt, dass ich's kaum glauben konnte!


    Ich bin ein typischer Kampagnen-Spieler. Und wenn mein Kumpel und ich es packen, dann spielen wir ein mal die Woche zusammen Coop-Hotseat.

  • Zitat

    Original von drommarnas
    Wie schätzt ihr eure Fähigkeit ein?
    Wie schätzt ihr euch auf einer Skala von 1 bis 10 ein?


    SchlieÃe mich der Aussage von Archmage an. Zum Verbessern fehlt mir die Zeit und die Ausdauer. Ich bekomm einfach keine Routine...


    Skala? Mh, 3/10 würde ich meinen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten da mal den Drachenwald Cup, das war eines der letzten H3 Matches, die ich online gespielt habe. Die Karte stammte von mir. Der Gegner brauchte nicht viel zu tun, ich habe selber dafür gesorgt, dass ich sehr schnell meinen Haupthelden verlor. Bin zu optimistisch in einen Stack Zeloten gerannt. Wie gesagt, die Karte war von mir selber. Das sagt doch wohl alles. :D


    H5 hab ich am häufigsten während des Betatests online gespielt. Danach nur ab und an mal ein Duell, das war's dann aber auch schon. Ich spiele viel lieber zur Entspannung und da kann ich keinen (menschlichen) Gegner gebrauchen, der unbedingt gewinnen will. :P


    Also auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich mir für mein Spiel gegen die KI eine glatte 10. Gegen menschliche Gegner eine niedliche 2, weil es immer wieder Anfänger gibt, die auch ich schlagen könnte. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    ist ja immer nicht so einfach, sich selbst einzuschätzen.


    spiele homm seit dem ersten teil, und habe damals gegen die kumpels alles gewonnen (h1+h2). bei h3 ging das so weiter, irgendwann landete ich im drachenwald und musste erkennen, was ich für eine lusche bin. dank jahrelanger übung und kdm-zocken würde ich mir im offline-spiel aber trotzdem mittlerweile 8/10 punkten geben. online würde ich mich zum "unteren mittelfeld" rechnen...


    h5 ist bei mir der zweite "ungeliebte" teil der serie, aber ab und an spiele ich ihn doch. offline vielleicht so im bereich 5/10, online nicht besser als 2/10, obwohl ich das einzige online-spiel, dass ich beenden konnte, gewonnen habe...

  • Hallo.


    Ich spiele Heroes seit dem zweiten Teil. Der dritte hat mir auch sehr gut gefallen. Nach längerer Pause (Teil 4) kam dann ja endlich Teil 5 (back to the roots). Ich spiele nicht online, deswegen würde ich mich auch nicht als Top-Spieler bezeichnen. Ich würde mir eine 7 geben.


    GruÃ