welches ist das beste Gebäude ;-) ?

  • also, mein Lieblingsgebäude ist ...
    ... der Kartograph in der Unterwelt !
    Orientierung im Keller ist sowieso schwierig wegen Dunkelheit, aber mit der Karte in der Hand spielt es sich dann doch viel entspannter

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... das beste Gebäude... hab ich erhlich gesagt, nicht so richtig drüber nachgedacht.


    Spontan wollte ich aber sagen: "Der Eisverkäufer umme Ecke!" :lol:

  • Lieblingsgebäude? ganz klar der nette Baum für´n neues Lvl (am liebsten die kostenlosen) :D


    und den leider noch fehlenden Opferaltar, einfach zu schön ein paar Lvl aufzusteigen :daumen:

  • ich auch. vor allem als sylvan, wo mein ranger ca. folgende attribute hat:
    attack: 0
    defense: 15
    spellpower: 1
    knowledge: 10
    ansonsten finde ich das sacrificial pit bei inferno super, exp gegen ein paar kreaturen (horned overseer anyone?) ist doch nett.
    wie genau das sacrifice bei dungeon funktionieren soll, ist mir noch nicht ganz klar, aber die wachstumsrate von blood furies und minotaur guards zu erhöhren wäre durchaus ne nette geschichte.
    überhaupt sind die spezial gebäude jeder fraktion der wahnsinn. training grounds bei haven ist ein killer, jedenfalls in der kampagne, besonders mission 4 und 5. über necropolis muà ich wohl nicht reden. mit genügend resourcen und nem guten artificier sind academy-kreaturen ziemlich stark, auÃerdem, wenn einem das mana ausgehen sollte (as if, hallo?! academy = manapool), kann man sich die artefakte immer noch einverleiben oder wenn man die resourcen zum bauen braucht, das artefakt einfach zerstören. einzig die avenger's guild versteh ich noch nicht so ganz, wenn ich immer zurück in die stadt muÃ, um mir nen neuen lieblingsfeind einzutragen, nimmt mir das viel der flexibilität meines momentanen lieblingszaubers (summon creatures) oder ner schönen chain.

  • Zitat

    Original von Seyni
    wie genau das sacrifice bei dungeon funktionieren soll, ist mir noch nicht ganz klar, aber die wachstumsrate von blood furies und minotaur guards zu erhöhren wäre durchaus ne nette geschichte.


    Dieser Punkt ist im Manual von CH ganz gut beschrieben.

    The absence of evidence is not the evidence of absence

    2 Mal editiert, zuletzt von Ullysses ()

  • Innerhalb oder ausserhalb der Stadt? Innerhalb: Gralsgebäude, plus an Kreaturen und Einheiten ist einfach nett. Ausserhalb find ich diesen Fähigkeitenschrein nett, je nach dem was drin ist.

  • Naja, ich mag auÃerhalb der Stadt vor allem gegnerische Städte :aua:. Man bekommt meistens eine schöne Schlacht, massig Erfahrung, mehr Gold, Ressourcen und Einheiten.


    Naja, als Mapgebäude mag ich vor allem die Schlüsselwärter (die Zelte) und die zugehörigen Tore. Wieso? Naja, wenn etwas schon mal so gut gesichert ist, muss es da ja einiges zu holen geben.
    Sonst die Pyramiden, Drachenutopien, Krypten, Magier-, Hexen-, Baumriesen-, Zwergengewölbe usw.. Also alles, wo man sich durch ordentlich Gegner Schlagen darf, Grund siehe oben ;).
    Danach kommen Sylannas Ãlteste, der Kartograph und die Dwellings.

  • My home is my kassel... :D
    Und deshalb ist das beste Gebäude wohl immer noch die eigene Stadt.
    Ich fass das jetzt einfach mal als einzelnes Gebäude auf, ist ja auf der Abenteuerkarte nur ein Objekt.
    Dort gibt's doch alles was man zum (Ãber-)leben braucht, Truppen, 'nen Markt, Werft, die Frittenbude um die Ecke und für alle Hobby-Satanisten die Opfergrube im Inferno... :devil:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    und für alle Hobby-Satanisten die Opfergrube im Inferno... :devil:


    da lohnt sich ja direkt ein ausflug nach kassel xD^^


    ansonsten find ich sylannas älteste ganz nett, besonders wenn man schon lvl 22 oder so ist

  • Für mich ist das beste Gebäude das Kapitol (ich geh jetzt mal nur von der Stadt aus). Dauert zwar ne Weile bis man das bauen kann, bringt dann aber auch ordentlich Gold in die Kasse wenn man es endlich hat. :daumen:

  • Ich finde das Drachenutopia Gebäude gut, es tut mir zwar immer in der Seele weh die ganzen armen Drachen abzuschlachten aber der Lohn ist einfach massig, Relict Artefakte Gold Gold und Gold sowie Erfahrung.

  • Ich sehe das genau wie $mithy. Das Drachenutopia bietet eine nette Schlacht, Erfahrungspunkte & Gold in rauen Mengen + eingie Artefakte. Im Singleplayer spiele ich kaum eine Karte ohne Utopia.

    Give me a minute and I'll change your mind.
    Give me a bullet and I'll change your life!
    Slipknot-Gematria (the killing name)