Heroes 3 Download

  • Heroes 3 ist nun ein 8 jahre altes spiel. ich habe mal gesehen, dass man heroes 2 auf irgendeiner seite kostenlos runterladen kann.(war ne legale seite)


    kann man heroes 3 auch irgendwo legal kostenlos runterladen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde in jedem Fall die Finger von solchen Downloads lassen, wenn es nicht von der Seite des Herstellers, bzw. Rechteinhabers (also Ubisoft) ist oder ein dafür geschaffenes, kommerzielles Portal (wie z.B. Gamesload) gemeint ist.
    Alles andere würde ich erstmal als illegal bezeichnen und dazu zähle ich auch Abandonwareseiten, die sich rechtlich in einer Grauzone befinden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Xarfax5
    Hallo Gunnar,
    warum bietest du das Game nicht für 5,- Euro zum download an?
    Viele GrüÃe Xarfax1


    Ist ein interessanter Gedanke und über etwas ähnliches habe ich auch schon nachgedacht. Aber man müsste das mit Ubisoft aushandeln, dann bräuchte man ein Bezahlsystem und ob sich das überhaupt rechnet bei einem so geringen Preis, wie ich das auch anbieten wollen würde, finde ich eher fraglich.


    Und man bräuchte wahrscheinlich, um des Kpierschutzes willen, eine spezielle Version, die man eben nicht einfach kopieren könnte, nachdem einer es gekauft hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moriarty
    wie stehts denn mit heroes2? wie legal kann man des mitlerweile runterladen?


    Ic hhab auf einer Opensource Seite mal eine angebliche "freie" Heroes 2 engine gesehen, ob die jedoch spielbar ist weis ich nicht, ebenso ob sie legal ist...
    Wenn Gunnar oder MP es erlauben verlink ich die, ansonsten würd ich davon abraten, mit so etwas rum zu experimentieren...


    btw.
    Warum erstellen wir DW-User nicht einfach eine eigene Heroes 2 oder 3 Version, unter den Moddern gibts ja anscheinend genug die etwas vom Programmieren verstehen...

  • wirklich tolle Idee, und da wir ja die KI-Routinen selbst generiert haben, kennen wir auch alle Schwachstellen, und gewinnen immer (vor allen Dingen, da die KI ja nicht den Strg-AltGr-F11-Hotkey zum Autowin kennt); bloà multiplayermäÃig wird dann keiner mit uns spielen wollen, da die anderen ja die normale Version haben ... :crazy:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Kein Heroes-Teil gibt es zum kostenlosen Download, denn die Rechte von allen Teilen liegen bei Ubisoft - und das gilt für alle HoMM-Versionen, selbst die uralte Dos-Version von HoMM 1 ;)


    ...wer hat denn eigentlich momentan die Hauptrechte an King's Bounty? :king:

  • Zitat

    Original von Andrean
    wirklich tolle Idee, und da wir ja die KI-Routinen selbst generiert haben, kennen wir auch alle Schwachstellen, und gewinnen immer :


    äh!? Und wo ist der Unterschied zu jetzt, sag bloà du hast noch nicht herausgefunden wie sich die saublöde KI immer und immer wieder GLEICH verhält!? Naja offliner halt, für die ist die KI immernoch eine Herausforderung :D :D :D :D :D:D :D


    Zitat

    bloà multiplayermäÃig wird dann keiner mit uns spielen wollen, da die anderen ja die normale Version haben ... :crazy:


    ja genau, wo doch soviele aus dem Drachenwald international H3 spielen :) ..ähm garkeiner?

  • der Unterschied ist nur, bei fremden Routinen muà ich die Schwachstellen erst rausfinden, bei den eigenen weià ich von vornherein, worauf sie beruhen, und kann sie sofort austricksen (Beispiel gefällig? wenn Einheit x bis auf n Schritte an Einheit y rangeht, wird sie bevorzugt angegriffen; oder - vergleichbar mit Heroes 5 - der eingebaute Zufallszahlengenerator reagiert auf die Schritte der Helden, oder die Kampfaufstellung, aber nicht auf ... Einkauf, Bau etc. - das muà man beim eigenen Programm nicht erst durch Testen herausfinden, sondern weià es, da man es ja selbst programmiert hat! Hast du jetzt meinen Beitrag kapiert ? :D :D:-# :D :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also dieser doofe Ki hat ja auch seine Vorteile!
    Ego, moi, meine Wenigkeit jedenfalls, bekennender Offliner, versuche meine Maps so zu gestalten, daà durch entsprechende Quests, Monster-anhäufungen, Super-Ki-Heroes mit Masse an Truppen, bei denne man erst mal herausfinden muÃ, ob sie echte Gegner sind oder nur Beiwerk,
    der Kampf gegen den debilen Ki doch noch ein wenig Spaà macht. Und ich schätze, andere Mapmaker sehen und machen das genauso.
    Xarfax-xx, wenn Du Dich darüber beklagst, daà keine Drachenwäldler sich international an Wettbewerben beteiligen, dann sammle doch, wie zu alten Zeiten, die werten Streiter um Dich, richte sie ab und schick sie in die Schlacht! Kann natürlich sein, daà keiner mitmacht!? Das wird wohl das Problem sein!
    GruÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Therak
    ...wer hat denn eigentlich momentan die Hauptrechte an King's Bounty? :king:


    C1 ein Russischer Publisher, entwickelt zur Zeit ein Remake von Kingsbounty. Hab mir von einem Kumpel (welcher aus Russland kommt) die Seite vorlesen lassen... :D


    @ Andrean und frifix


    da eure Beiträge eine Gewisse zynische Wirkung haben frag ich einfach mal ganz dreist:


    Haben die Spielerhelden bei von euch selbst erstelleten Maps gleich von beginn an 30.000 Erzengel?


    Nein?


    Gut, dann wisst ihr hoffentlich auch was ich mit diesem Vergleich bezwecken will...

  • @Nachtschatten,
    ich weià wirklich nicht so recht, worauf du hinaus willst?! Und wo der Zusammenhang zu deinen 30 000 Erzengeln ist?
    Auch, wenn Heroes3 schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hast, werden das ein paar Hobby-Programmierer nicht in wenigen Wochen nachkochen können... und ich für meinen Teil würde keine monatelange Arbeit in ein Projekt stecken, das es für 5 Euro zu kaufen gibt; mal ganz abgesehen davon, daà es eine Riesenarbeit machen würde, eine wirklich gute KI zu programmieren (wenn es einfach wäre, hätte es ja Nival/Ubisoft bei H5 nebenbei gemacht; um eine ordentliche KI zu basteln, müÃte man erstens selbst ein äuÃerst guter Spieler sein, der alle Tricks beherrscht, und man müÃte 2. auch noch die Tricks, die andere Leute danach noch herausfinden, nachträglich ins Spiel einbauen (theoretisch müÃte man sogar seine Mechaniken offenlegen, damit andere gezielt nach Schwächen suchen können, auf die man danach wieder reagieren muÃ); wie gesagt, nichts für ein Hobby-Projekt für zwischendurch, wenn es ordentlich werden soll, und deshalb von vornherein eine Totgeburt...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Der vergleich bestand darin, dass sehr wahrscheinlich niemand bei einer Selbsterstellten Map einem spieler den Sieg von Anfang an schenkt, was aber getan wäre, würde man iin einem Spiel bewusst Schwächen einbauen die man dann als Spieler ausnutzen könnte. Es war wohl doch eher Kritk an der Denkweise mancher Personen, ic hwollte damit sagen dass man sowas nicht mit zweierlei Maà messen sollte.


    @ Andrean,
    Man muss ja nicht das selbe Spiel basteln, eine Varrianten die den interessen aller Hommspieler gleickommt, Grafik währe dabei Zweitrangig, vorerst würde es darum gehen, eine Spielmechanik zu entwerfen und umzusetzen, Grafisch ist es relativ Egal ob 2D oder 3D (blender, Art of Illusion, kann man alles mit nur wenig Ãbung bedienen), es kommt eigendlich nur auf ein Gute Spielmechanik a, zudem sollte man bedenken, dass andere Opensource Projekte (Battle for Wesnoth, Glest, etc.) auch relativ erfolgreich sind und nicht ewig in Entwicklung waren, bei Battle for Wesnoth zB. hätte man ein relativ simples Prinzip, hervoragend umgesetzt.
    Zudem würde ich vorschlagen, dass man gewisse stellen offen lässt, so dass man wie bei Battle for Wesnoth Relativ leicht neue Spielinhalten einbauen kann, damit Hätte man ein Spiel, welches man nach Wünschen verändern kann, vom spielprinzip Homm3 entspricht, aber sehr viel mehr bietet, und selbst wenn es Monate dauern sollte, so ist es dennoch eine Möglichkeit Homm (also das Grundprinzip) nach den Wünschen der Community zu formen. Zudem hats den Wirtschaftlichen Aspekt, das ein gutes Freeware Spiel Homm konkurenz machen würde, was Ubisoft dazu veranlagt, Gegeninitiativen zu ergreifen (dass Ofizielle Spiel wird besser Programiert, als es bisher der Fall war, Homm hat keien ernstzunehmende Konkurenz, der Herausgeber kann sich also fast alle Schikanen erlauben).


    Anstelle die Idee schlecht zureden solltest du es eher mal aus einer anderen Sichtweise betrachten und Ãberlegen ob es nicht vllt doch "Sinn" macht, sich mal damit zubefassen. Frei nach dem Motto:
    "Probiern wir's einfach!"
    Wenns doch nichts wird, kann man es immer noch abbrechen und wenn sich gar nicht erst welche Finden die es Probieren wollen, hat es sich von allein erledigt. Wenn dir meine Idee nicht passt, kann ich nicht erwarten dass du sie teilst, ich kann aber schon erwarten, dass du sie nicht einfach schlecht redest, ohne dich voher wirklich mit ihr zu befassen.
    Wenn sich genügend Interessenten finden, kann man anfangen ein Konzept zu entwerfen, wenn nicht wird sie in der Versenkung verschwinden.