Auch mir gefällt das System der Dunkelenergie prinzipiell recht gut; bin aber auch der Meinung dass es noch an einigen Stellen verbessert werden könnte.
Mein wichtigster Kritikpunkt: Keine DE für alle Helden gemeinsam! EIn richtig guter Nekromant mit massig Artefakten soll gegenüber einem Neuling da eindeutig Vorteile haben.
Mir gefällt es auch nicht, dass die DE nur jede Woche erneuert wird. Eine kontinuierliche Regeneration fände ich da wesentlich sinniger; eventuell gekoppelt mit der Möglichkeit, diese zu beschleunigen (oder sogar für Feinde, diese zu sabotieren?). Möglichkeiten dafür gibt es genug: EIne Art Ritual, mit der (unter Einsatz von Mana) DE wiederhergestellt werden kann (oder soagr eine "Vereinigung" von DE und Mana?); "Absaugen" von DE, wenn der Nekromant gegen andere Nekros und/oder untote Kreaturen kämpft (die ja bislang nekromantie-technisch uninteressant waren); Objekte auf der Map (die natürlich nicht jeden Tag besucht werden dürfen); etc. etc. etc. ...
Einfach zum "altmodischen" System zurückzukehren halte ich für einen groÃen Fehler. Denn woher nimmt der Nekromant überhaupt die Kraft, Untote zu erwecken? Dafür muss es ja irgendeine "Quelle" geben, nicht wahr? (Mal ganz davon abgesehen dass die neue Methode das Balancing der Nekros ganz gewaltig verbessert hat. :])