bastion zu stark?

  • Divine Vengeance ist natuerlich eine feine Sache, aber erst wenn
    man selber schon ordentlich auf die Muetze bekommen hat.
    Mit Aura der Schnelligkeit und Taktik erreichen die Ungebaendigten
    Zyklopen gegn. Fernkaempfer in einem Zug, wenn diese von anderen
    Einheiten gedeckt werden. Wenn nicht, erreichen die Ork-Henker
    sie in einem Zug.


    Wenn man Zentauren-Marodeure nimmt, fliehen diese nicht
    nach einem Angriff sondern schlagen ohne Nahkampfabzug zurueck.


    Mit den Goblin-Schamanen kann man gegn. Zauberer blockieren,
    woduch z.B. Divine Vengeance durchaus auch mal scheitert.


    Obwohl es natuerlich nicht gut ist, gegen eine Magieschule ungeschuetzt
    zu sein, ist doch eigentlich nur die Dunkelmagie der wahre Alptraum
    einer Orkarmee. Destruktive Zauber sind zwar laestig, aber nicht
    so tragisch, da die Orks nicht auf lange Kaempfe ausgelegt sind.


    Worauf ich hinaus will:
    Meiner Meinung nach sind die Orks nicht zu stark im
    Vergleich mit anderen Fraktionen, aber durchaus auch nicht
    zu schwach.

  • Zitat

    Original von coppeneur
    Mit den Goblin-Schamanen kann man gegn. Zauberer blockieren,
    woduch z.B. Divine Vengeance durchaus auch mal scheitert.


    Wieso, es bezieht sich hier auf Einheitenzauber, keine Heldenzauber, wozu der genannte auÃer beim Blutengel gehört...

  • @Fire coppeneur hat recht die Witch Docs können auch nen Helden als Ziel ihrer ability benutzen, allerdings braucht man bei nem lvl 17 helden shon so 500plus damit sie gegen das Heldenlvl anstinken können und nicht immer nur effekt 4 auslösen sprich iniverlust ihrerseits.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • dazu mal ne Frage
    kann es sein, dass die Goblins beim Scheitern ihrer Fähigkeit auch was davon abbekommen, auch wenn eigtl eine andere Einheit das Ziel war?
    ich glaub nämlich, mich erinnern zu können, dass ein Held mal nen destruktiven Zauber gewirkt hat und dann mit dem Scheitern des Magie verderbens ausser den Zentauren auch die Goblins was abbekamen...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ich hab zwar die erweiterung für die orks (leider) ;( noch nicht aber ich würd mal sagen die ganzen kreaturen von bastion sind im prinzip des gleiche wie 'n zerberus. hoher angriff schwache verteidigung. :daumen:

  • kommt drauf an...vor allem wenn se mal Blutrage3 erreicht ham sin se fast unsterblich ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • nein die Witchdocs haben immer eine von 4 möglichen Auswirkungen:
    Spruch kostet da doppelte
    Spruch bringt nur die hälfte
    Spruch wird gecountered
    Docs verlieren ihre Ini

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    dazu mal ne Frage
    kann es sein, dass die Goblins beim Scheitern ihrer Fähigkeit auch was davon abbekommen, auch wenn eigtl eine andere Einheit das Ziel war?
    ich glaub nämlich, mich erinnern zu können, dass ein Held mal nen destruktiven Zauber gewirkt hat und dann mit dem Scheitern des Magie verderbens ausser den Zentauren auch die Goblins was abbekamen...


    Laut Fanhandbuch (S.334) passiert genau das - wenn es ein direkter Schadenzauber oder ein nicht flächiger verfluchender Zauber ist kriegen ihn die Goblins zusätzlich ab.

  • dann hab ich wohl nen Bug gefunden, weil in dem Letzten Kampf der Orkmissionen haben meine Docs in jeder Runde bis sie alle erschossen waren Defill Magic auf den gegnerischen Heldne ausgeführt, und sobald sie nurnoch 300 und weniger waren passierte nurnoch iniverlust, allerdings ohne das sie slow, und all die Hundert anderen Sachen abbekommen hätten die der Held ausgeführt hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • also ich muss dazu auch mal was sagen ich und ein paar Kumpels spielen Heroes 5 schon regelmäsig und sind langsam soweit Orcs zu verbieten es ist total egal wer sie spielt wir haben die Orcs noch nicht verlieren sehen is jetzt nicht so das ich hier rumheulen will deswegen aber die Orcs hauen dmg raus wie noch was vom Schaden her mit Dungeon Truppen vergleichbar nr das die Orcs sehr viel mehr einheiten bekommen. Man könnte nun sagen nur von den kleinen bekommen die mehr aber mal erlich Zentauren sind Lv 2 und im Vergleich zu anderen Lv2er sind die sehr stark und in großer Anzahl vorhanden also meines erachtens ist die Orc Burg einfach nicht auf dem selben Level wie die anderen Burgen.

  • @Starscream: Wärst du so nett, geschätzt 15 Kommata und 5 Punkte in deiner Mördertextwand sinnvoll zu verteilen? Ansonsten schmeiße ich einfach mal das Stichwort "Dunkelmagie" in den Raum ;)

  • was bei orks auch wichtig zu beachten ist, ist, dass sie, je länger das spiel dauert, immer stärker werden, weil die blutrage von der kreaturenanzahl extrem abhängig ist. desweiteren ist zu beachten, dass sie, wenn man sie denn richtig spielt, einen sehr schnellen start haben können.
    das macht die orks zu einer starken fraktion.


    dennoch gibt es gegen alles eine lösung. dunkelmagie mit raschem verstand ist gegen orks z.B. sehr hilfreich, weil man gleich zu anfang raserei auf die zyklopen zaubern kann und wenn der gegner keine verderben-skills hat, sogar puppenspieler.
    ich hänge hier mal ein replay an, in dem ich eine große orkarmee (ich muss zugeben, dass sie von der KI gesteurt ist und ich schon so einige artefakte habe)besiege.
    nur so ein kleines beispiel. es mag vielleicht nicht die beste demonstration seien, aber es ist das beste was ich dazu zeigen kann, weil ich bisher noch nicht gegen andere menschen gespielt habe, die orks hatten.
    aber was das angeht steht etwas is aussicht:
    momentan spiele ich mit bert111 gegen vanjanmar und laxxtara auf der karte 3x4 städte.
    ich: orks
    bert: orks
    vanjanmar: zuflucht
    laxxtara: necro


    da werde ich auf jeden fall 1-2 replays speichern.


    replay gegen die orkstadt:
    Orkstadt der 4.Nekromission.sav

  • wusste nich das ich hier nen Aufsatz schreiben soll naja egal also da ich normalerweise Dungeon oder Necro spiele hab ich den scherz mit dunkle Magie schon probiert, und mehr wars auch nich ein schlechter Scherz. Ich glaub ich muss euch mal ein savegame hochladen das ihr des selber sehen könnt.

  • Blitzwing, ähhhhmmmmmm, Starscream, bitte gewöhn dir mal an, Zeichen auch mal öfters zu verwenden, es ist eine Qual deinen Post zu lesen...


    Zu diesem Thema: Die können weder Puppenspieler noch Raserei reinigen -> sind dem Schutzlos ausgeliefert

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ein Aufsatz muss und sollte es nicht sein, lieber das Anliegen kurz, prägnant und vor allem nachvollziehbar darlegen. Die Hilfsbereitschaft in Internetforen steigt aber üblicherweise proportional zur Lesbarkeit des verfassten Posts :D


    Zum Thema Dunkelmagie: Weiß zwar nicht, was Dungeon mit Dunkelmagie zu tun hat, aber stell einfach mal ein Savegame rein. Dann wird sich zeigen, ob du unfähig oder die Stinker bei deiner Spielversion übermächtig sind. ;)

  • Linho es gibt einen Dungeon Helden der aufgrund seines Startspells und seines Specials Dunkelmagie sehr gut fahren kann. Lethos is einfach mal pervers, wenn man seinen Heldenspecial mit Assasinen und nem ordentlichen Expert Massdecay plus Corruputed Soil mischt (Decay bringt er ja mit, und gerade gegen Orcs dürfte der Soil sehr ärgerlich sein, weil die sich ja schon bewegen müssen um Rage zu halten) .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich möchte sagen, dass sich mein Spielverständnis leider noch sehr in Grenzen hällt. Trotzdem habe ich schon das Gefühl, dass die Orcs besonders stark sind. Immer nur auf die Dunkelmagie zu verweisen, wenn es um mögliche Konter gegen die Bastion geht finde ich auch nicht so passend, weil Dunkelmagie nunmal nicht für jedes Volk einfach zu haben ist, aber schon jedes Volk da eine Chance haben sollte. Außerdem haben die Orcs, wie ja schon mehrfach angedeutet, immernoch die Möglichkeit Dunkelmagie zu verderben. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass Orcs auf höherem Spielniveau leichter zu schlagen sind, weil man ihre Schwächen (oder die Stärken des eigenen Volkes) besser ausnutzen kann. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich so meine Probleme mit ihnen habe :(.

  • Zitat

    Original von linho
    Novarius, das ist klar, aber weiter oben wurde der nachvollziehbare Raserei / Puppenspieler genannt. Und für diese beiden Spells ist die Wahrscheinlichkeit wahrlich gering.


    Kommt immer auf die Map an. Im Hauptschloss kriegste die nicht, das ist klar, aber z.B. auf 4k biste schon schlecht, wenn du kein Grimoire findest ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.