Divine Vengeance ist natuerlich eine feine Sache, aber erst wenn
man selber schon ordentlich auf die Muetze bekommen hat.
Mit Aura der Schnelligkeit und Taktik erreichen die Ungebaendigten
Zyklopen gegn. Fernkaempfer in einem Zug, wenn diese von anderen
Einheiten gedeckt werden. Wenn nicht, erreichen die Ork-Henker
sie in einem Zug.
Wenn man Zentauren-Marodeure nimmt, fliehen diese nicht
nach einem Angriff sondern schlagen ohne Nahkampfabzug zurueck.
Mit den Goblin-Schamanen kann man gegn. Zauberer blockieren,
woduch z.B. Divine Vengeance durchaus auch mal scheitert.
Obwohl es natuerlich nicht gut ist, gegen eine Magieschule ungeschuetzt
zu sein, ist doch eigentlich nur die Dunkelmagie der wahre Alptraum
einer Orkarmee. Destruktive Zauber sind zwar laestig, aber nicht
so tragisch, da die Orks nicht auf lange Kaempfe ausgelegt sind.
Worauf ich hinaus will:
Meiner Meinung nach sind die Orks nicht zu stark im
Vergleich mit anderen Fraktionen, aber durchaus auch nicht
zu schwach.