H5 KdM Dezember 2007

  • Da hat sich ja anscheinend einiges geändert mit 3.0... Die Infernoaufseher springen durch die Gegend...die neuen Jäger schiessen einen ohne Rücksicht auf Entfernung über den Haufen...lustig sowas


    Mal meine Wasserstandsmeldung:
    D22 bin ich durch die Garnison mit den Ellies. Allerdings ist es mir nicht möglich diese gegenüberliegende Stadt einzunehmen, da ich sagenhafte 35 Mana habe (soviel zum nicht vorhandenen Energiekanal...grr) und auf meine Gurkenarmee kann ich mich wohl auch nicht verlassen. Irgendwie gehen mir auf der Map die Brunnen ab. :( Naja, weiter zur nächsten Stadt ...


    Als Main habe ich Jhora. :daumen: Komm ganz gut voran mit Auferstehung und dem Phoenix. Irgendwie scheint es leider mit dem Feuerkriegerskill nicht ganz zu klappen. Dieser scheint mir lt. Handbuch nicht schlecht zu sein, allerdings bekam ich ihn trotz Anrufung nie angeboten - merkwürdig. Die 40% Magieresi mit meinen Zwergenarts wage ich auch zu bezweifeln, die Wasserellies eisen jedesmal... :motz:


    Dunkelmagie...hm - keine schlechte Idee für einen Nebenhelden, das Grimoire lag ja irgendwo rum und soweit ich noch weiss, hat das bei mir der Feuerheini. Werd' ihn dann mal nachschicken und hoffen, dass er beim Gegner ist, bevor Jhora alles kurz- und kleingezaubert hat. Eventuell lande ich dann ja doch noch im zweistelligen Bereich.


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Wie funktionieren eigentlich die erhältlichen Kreaturen der neutralen Städte im Korridor auÃerhalb der Garnison? Kommt da jede Woche eine Produktion dazu oder ist das ein fester Bestand?


    Ich hab die Karte jetzt gesichtet, 11e Woche, erster Tag, am Ende war es dann doch ein relativ abwechlungsarmes Zusammenschieben der KI mit längeren Wartezeiten, aber die kurzen Ladezeiten entschädigen dafür, auÃerdem wird´s ja jetzt erst interessant.


    40% Magieresistenz der Zwergenartefake: Die kann ich auch nicht bestätigen, ist vielleicht Magieschutz, aber kam mir auch nicht so vor.


    Feuerkrieger: bekomme ich regelmäÃig angeboten, ist bei dir wohl Pech.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • erster probedurchlauf auf heroisch bei ende woche sieben alle stätde und gegnerhelden.die fehlenden stiefel bremsen ungemein.
    40 tage könnten bei optimaler logistik drinn sein.


    mit bastion und maschine, ist das bisher schnellst, d8 beim kartographen mit 6 städten.an d11-d12 etwa bei der gegnerburg.

  • @kov: jo, die wachsen wöchentlich - zahlt sich aus...
    lixue: und ich dachte immer Bode Miller besichtigt schnell... :)


    So, Durchgang abgeschlossen: Monat:3, Woche:1, Tag:2


    Gibt's eigentlich überhaupt keine Siebenmeilenstiefel - d.h. lohnt es sich überhaupt alle Artefakthändler Woche für Woche durchzustöbern ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Doch die Stiefel gibt´s, aber es ist offenbar ein brachialer Aufwand, sie beizeiten zu bekommen. Irgendeinem Gegner hab ich sie aber auch mal abgenommen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Hallo @ all,


    bei mir kann ich den Speicherstand nicht laden. Es erscheint immer die Fehlermeldung: Karte existiert nicht mehr oder die Speicherdatei ist beschädigt.


    Habe schon 3 mal die Karte gezogen, aber leider nichts passiert


    Plz help


    â¬: schon erledigt. habe vergessen, dass es stand alone ist und somit gibt es auch ein zweites Maps verzeichnis :wall:

  • huch, seid ihr schnell! 8o ich habe erst die Hälfte meiner geschätzten 120 Tage gedaddelt. Habe mich auch erst Tag 28 durch die Garnison getraut...
    Ãbersehe ich da Abkürzungen? Das ist doch ne endlose Latscherei.... naja, leider musste ich feststellen, dass ich es versäumt habe einen Zweithelden ausreichend zu befähigen, dass er auch mal was wirklich Sinnvolles tun kann... bin einfach zu spät dran und die Gegner dann zu übermächtig...


    Die Stiefel gab es bei mir von irgendeinem gelben Zwergen, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich die auch in der Heimatburg ziemlich früh hätte kaufen können, ich glaube für 11.000⬠? und das war da finanziell einfach nicht drin.


    Ich habe auch Dunkelmagie geskillt... kollektive Verlangsamung finde ich ziemlich sinnvoll, in einer der neutralen Haven-Burgen gab es gerade Puppenspieler...
    Dieses Dunkel-Dingens habe ich noch nirgends entdeckt... aber das entsprechende Lichtdingens habe ich. Hoffe wir spielen die gleiche Map?
    Grüsse X....

  • so ich bin einmal durch...habe 56 tage gebraucht....w4 durch die garnison....finde die map super und das die balliste nicht dabei ist , sehr gut . :love:
    also das schwerste war in w1 einen helden zubekommen der log bekam egal welcher ...wie ich dachte...naja ganz so isses nicht der muss schon passen...wurde dann son waldläufer..der leider kein licht bekam..was den dazu frühte das ich zum schluss hin nicht mehr nehmen konnte.
    super interessant fand ich den mentor-skill den ich nahm ...so konnte ich mir meine helden in nur einem tag "bauen" die dann die feindgebiete einnahmen .
    meiner einschätzung nach wird log , licht , herbeirufung ,erleuchtung (mentor zumindest einmal) das wichtigste sein .
    schätze das endergebnis wird so bei w5 liegen , also 30-40 tage...mal sehen :crazy:


    sehr schöne kdm....fordert mich richtig raus ...mal neue wege zu gehen..nicht die online startegie gegen menschliche gegner 8)
    und nochmal ohne die vorgefertigte BALLISTE STRATEGIE die leider immer das gleiche ist... ist h5 viel besser :daumen:


    gruss hexer :)

  • XianitO: Das Dunkel Grimdingens gibt es bei den Drachen im Nord-Westen.


    hexer: bei 30-40 Tagen muss man vermutlich schon zu Beginn der 3. Woche durch die Garnison? Denkst du das ist möglich?!
    Mit dem Mentor könntest du Recht haben, den hatte ich auch genommen und ich unterschätzte den oft selber - gerade wenn die Karte etwas grösser ist wie hier und man gut geskillte Nebenhelden gut gebrauchen kann, ist es sehr nützlich.


    Ich will die Karte auch noch mal loben. Bei einer normalen H5 Karte ist es von Natur aus eher selten, dass man seinen Main erstmal gut skillen kann, aber auch Dank Chans Ãnderungen bleibt einem diesmal nichts anderes übrig :)

  • Zitat

    Original von hexer


    schätze das endergebnis wird so bei w5 liegen , also 30-40 tage...mal sehen :crazy:


    siehste mal, wie gut du das einschätzen kannst. Habe jetzt mit 35 Tagen abgeschlossen, und da war noch nicht alles optimal.:) Danke für´s Ergebnis, und du solltest öfters mitmachen.


    Ach ja, bei mir ging´s auch ohne Mentor. Am schlimmsten war die Frickelei am Anfang, aber ich sag´s gerne nochmal: Dunkelmagie ist überflüssig, wenn man schnell ist.


    GruÃ


    Chan

  • XianitO: Dunkelgrimoire im oberen linken Utopia (Woche 3)
    hexer: Schönes Ergebnis . :D. Geb Dir in allen Punkten recht. :daumen:
    jadne: Ergebnis nicht mehr zu toppen ? Dann hab ich damals eine andere KdM gespielt. Meist bedeuten Chan's Superergebnisse den Aufbruch zu neuen Ufern für alle und den Nervenzusammenbruch für mosky. :)


    Schön, dass so viele mitmachen. Klasse, Leute. :daumen:


    EDIT:
    Huch - hatte wohl einen Emoticonoverflow...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hier mal mein Skillweg für Landkunde bei Jhora bei meinem Durchgang (ohne LK ist's sicher frustrierend :( :(


    Magischer Spiegel
    Zauberei 2
    Zauberei 3
    Beschwörung 1
    Beschwörung 2
    Beschwörung 3
    Erleuchtung 1 (bei der Hexe)
    -> Landkunde 1


    Die Orks vor der Hexe waren kein Problem mit der Eierlegerei...


    Apropos Skills: Rein rechnerisch würde sich Jhora doch auch fürs Ultimate sehr früh eignen, oder ? Zwar kommt man damit nicht in Chan'sche Dimensionen :), aber die Karte macht dann sicher Spass. Hat das schonmal jemand probiert :shy: ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hi Mosky,


    dein Skillweg ist sicherlich nicht schlecht, und ich will da echt niemandem was reinreden. Aber logistisch gesehen hatte ich mir da für Jhora was anderes ausgedacht, zumal es in der Folge etwas besser weiterging.


    Artefakt verzehren
    Zauberei 2
    Zauberei 3
    Erleuchtung 1 an der Hexenhütte mit den Zombies davor
    Mana-Affinität
    Beschwörung 1
    Beschwörung 2
    Landkunde 1


    In der Folge kann man das so ausbauen, dass man, wenn ich mich recht erinnere, ab D6 bereits mit Meisterlandkunde und Kriegspfad einhergeht, wenn man sich die Erleuchtung 2 an der Hexenhütte holt, die von den Orks bewacht wird.


    Ãberhaupt sind auf der Map Landkunde, Kriegspfad und die grünen Stiefel absolute Pflicht. Egal, was die Stiefel kosten, ab dem ersten Schritt aus der Garnison müssen die angelegt sein. Kriegspfad macht aufgrund der hohen Gegnerdichte aus einer Runde grundsätzlich 1 !/2 Runden, und so kommt man extrem gut voran.


    Was das Ulti betrifft: Es ist sicherlich interessant, das mal zu erleben, aber auf dieser Map nicht vonnöten.


    Grüsse


    Chan

  • Jo, Skilling war noch nie mein Ding - nimm's meistens wie's kommt und plan' nicht grossartig...


    Da ich schon Cracks am Apparat hab' :) :


    Warum ist die Balliste mit 3.0 plötzlich imba, kann mich noch an meine Online-Zeiten erinnern, wo mir der Kriegsmaschinenskill im Endkampf ziemlich im Weg war, und soo brutal waren ja die Vorteile zu Spielbeginn auch ned (OK - bei der KdM schon :rolleyes: ) liegt's am neuen Skillweg (Triple und so) ?


    Kriegspfad ist gut und schön, aber wenn ich mich nach Kundschafter für was anderes (e.g. Todesmarsch) entscheide, heisst dass ich bekomm' Kriegspfad nicht mehr, auch wenn noch ein Slot frei ist (geht aus'm Handbuch mMn nicht klar hervor).


    Die neuen L3-Hunters sind ziemlich deppert - ist das nur subjektiv so, wenn sie einem neutral im Weg stehen (wie hier oder in der Kampagne....grrr) , oder sind die neuen Burschen nun der Oberhammer bei Sylvan ?


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger