(Freispielbare) neue Kreaturen und Städte

  • Zitat

    Original von battelmage
    Ich schreibe das wie ich will hast du mich verestanden :motz:


    Oh, ich sehe mich das nächste mal vor. Hilfe, mir werden schon die Knie weich vor Angst. 8)


    PS: Im Ãbrigen gibt es im Deutschen auch eine Kommasetzung, die anzuwenden ganz sinnvoll wäre. Aber vielleicht bist du auch mit BlackDragon verwandt, der hat mit der deutschen Sprache sowieso seine Problemchen gehabt...

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Das selbe Problem bei einer Himmelsburg. Da müssten wir dann ausschlieÃlich Luftkämpfe bestreiten. :crazy:


    Schwebt nicht die Akademie-Stadt aus Heroes V hoch oben in den Wolken? ?(


    @ Tobius: Dito.


    @ Battlemage: Verstehst du vielleicht jetzt, wieso viele dir "den Vorwurf" machen", mit BlackDragon verwand zu sein? ;)

  • Ja schon und du hast recht die Akademiestadt schwebt in den Wolken und trozdem kann man sie belagern :besserwisser:

    Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!

  • Zitat

    Original von Tobius



    Es tut mir Leid, aber ich kann mit Atlantis und Samurai in einem Heroes-Spiel nichts anfangen. Auch bin ich nicht der Ansicht, dass Heroes dringend neue Städte bräuchte. Ich denke viel mehr, dass der Gedanke der starren Fraktionen an sich überdacht werden sollte...




    Kann ich schon so zustimmen. Ob man wirklich komplett neue Fraktionen benötigt ist so ein Ding für sich. Die Frage ist halt, ob das neue Heroes immer noch die alte Geschichte und das Universum aufgreift, oder ob die Entwickler sich was ganz neues einfallen lassen. Wenn sie das tun, ist ein Atlantis für mich gar nicht so abwegig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bleak
    Kann ich schon so zustimmen. Ob man wirklich komplett neue Fraktionen benötigt ist so ein Ding für sich. Die Frage ist halt, ob das neue Heroes immer noch die alte Geschichte und das Universum aufgreift, oder ob die Entwickler sich was ganz neues einfallen lassen. Wenn sie das tun, ist ein Atlantis für mich gar nicht so abwegig.


    Aus dem Thread:
    TotE letztes Addon für H5

    Zitat

    Original von Gunnar
    Zu diesem Thema ist mir grad noch diese Aussage auf der mightandmagic.com aufgefallen:



    Sagt ja dann wohl alles, denke ich. :)

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich denke mal, selbst Ubi wird feststellen, dass diese Welt nicht so ganz das Wahre war...


    Zudem setzt das beibehalten der aktuellen Welt auch vorraus, dass manche Sache nicht geändert werden können, sprich der Dragon-overflow-Error (Drachen hat man in der Regel ja eigentlich gerne in möglichst vielen Ausführungen, in Homm5 wurds jedoch langsam lächerlich), die Grundeinteilung der Fraktionen, die Drachengötter (welche überhaupt nicht in Homm passten, dazu ist Homm zu westlich angehaucht) und vor allem, der Stil der Fraktionen (Haven zu protzig, etc.).


    Edit:
    btw.
    Damit ich hier nciht nur off Topic poste:


    Ich halte die Idee des Freispielens von Völkern/Fraktionen in der Regel für zu befürworten, besonders in Medieval 2 war dies nett umgesetzt, nur ist eben Fraglich ob dies zu Homm passt...

  • nunja ob die freispielbaren Sachen passen is ne gute Frage ich würde ja sagen solange man es nicht zu extrem mach und was haste gegen Drachengötter?
    Drachen sind in allen Mythologien essentiel und eines der stärksten Fabelwesen, wenn man jetzt mal Ben(n)u




  • Okay. Das ist wirklich gut. Wenn die Welt bzw. das Universum wirklich neu definiert wird, bin ich echt gespannt, was dann genau auf uns zukommt. Aber im Prinzip heiÃt das, man kann über wirklich jeden kleinen Fetzen aus dem 5ten Teil aufgreifen und diskutieren, wenn wirklich was ganz Neues kommt. Befürworte ich eigentlich auch. Aber im Prinzip sind das doch viele Worte, die zu nichts führen. Wenn ein Heores 6 angekündigt wird (und davon gehen wir ja alle aus), dann werden die Entwickler doch eh ihren eigenen Weg gehen. Also doch Atlanter auf Seepferdchen? ;)
    Ich kann nur hoffen, dass einige Vorschläge der Community berücksichtigt werden.


    Aber genug Off-Topic; Freispielen find ich gut. Echt. Aber dann nur in der Kampagne, ansonsten is das ja Schwachsinn.

  • Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Drachen werden in allen europäischen Mythen als grausame Monster dargestellt, und nicht als bewundernswerte geschöpfe, schon gar nicht als götter.


    grausam ja aber auch Mächtig
    in der nordischen mythologie sind sogar den Göttern ebenbürtig. wenn ich mich noch recht ensinne.

  • Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Drachen werden in allen europäischen Mythen als grausame Monster dargestellt, und nicht als bewundernswerte geschöpfe, schon gar nicht als götter.



    drachen: mächtig *zustimm*
    drachen: grausam *teilweise zustimmt*
    ->drachen sind zwar oft grausam, jedoch teilweise auch hochintelligent, so dass ihre "grausamkeit" auch als "nötiges opfer" gesehen werden kann, um ihre (für normalsterblichen unerkennbaren) pläne durchzusetzen
    drachen: grausame monster *protestier* :motz: :motz:
    ->man denke an zB. china...glücksdrachen wurden als göttergleich verehrt...drachen sind in fernost zumeist hochintelligent und äuÃerst weise und haben oft für die machtkämpfe der "dummen" menschen nicht mehr als ein müdes lächeln übrig, trotzdem helfen sie den "echten" helden oft mit weisem rat


    btw: auch götter sind oft grausam, man denke an zeus und co, die mit den schicksalen mancher sterblicher zum spass spielen, selbst der christliche, gütige Gott geht eine wette mit dem Teufel ein, in der jener Hiob das leben gründlich verderben darf, nur um ihm zu beweisen, dass Hiob trotz aller rückschläge an Gott glauben wird...auch wenn Hiob nach der wette von Gott für seine standhaftigkeit belohnt wurde, würde ich es nicht als "nicht grausam" bezeichnen, jemandem die komplette familie und all sein hab und gut zu nehmen, und ihn zusätzlich noch erkranken zu lassen, nur um herauszufinden, ob dieser auch in extremen situationen glüubig ist... ;)


    bevor sich jemand gekränkt fühlt:
    DAS IST KEINE KRITIK AM CHRISTLICHEN GLAUBEN, NUR EINE SACHLICHE ANMERKUNG!!!!!!!(nachzulesen im Buch Hiob der Bibel :D )

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Drachen waren nach nordischen Mythen den göttern nicht ebenbürtig, sondern ausgeburten ihrer Feinde, der Riesen.


    Was die sache mit den Goldenen Drachen und Co angeht, simmt das ntürlich, aber dann solten diese Drachen sich nicht in den Krieg einmischen, und viel seltener werden.

  • ok, kommt natürlich drauf an, ob man nordische, mitteleuropäische oder östliche sagen nimmt ;):)
    also ich fass mal zusammen:
    nördliche Sagenwelt
    drachen sind geschöpfe der gegner der götter, der "bösen" riesen
    ->mächtige, schlaue geschöpfe (mit generälen oder helden zu vergleichen) der "bösen" götter
    mitteleuropäische Sagenwelt
    drachen sind "nur" mächtige geschöpfe, da es hier keine so ausgeprägten göttersagen gibt fehlt natürlich auch die verbindung zu "noch höheren" wesen...also sind drachen eine der mächtigsten (hier nicht immer schlausten) erscheinungsformen
    östliche Sagenwelt
    drachen sind hier göttergleich, in den meisten fällen gutartig und fast immer weise und mächtig (bis auf die kleinen :D )


    Fazit(meinerseits^^)
    drachen sind in jeder sagenwelt zumindest sehr mächtige, meist auch schlaue geschöpfe, manchmal werden sie auch göttern gleichgesetzt bzw. kommen direkt nach den göttern


    ausserdem:
    theoretisch ist es schwachsinn, dass wir mit dem bild eines drachen in den verschiedenen mythen argumentieren...Heroes hat eine komplett andere sagenwelt, weswegen es absolut unlogisch ist, zu behaupten, irgendein detail sei falsch(dann wäre ja fast alles falsch ;) )

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das mit der Stufe 8 Kreatur hat mich auf eine Idee gebracht. Wie wäre es wenn eine Fraktion als Special eine Kreatur hat, die mit der Stufe des Helden und den Skills mächtiger wird.


    Z.B. eine Art Dämon. Er verzehrt die Seelen der getöteten Feinde und zehrt dadurch seine Macht. Der Held muss diese Kreatur sozusagen auch leveln. Man könnte das an die Werte und Skills des Helden orientieren. Dunkelmagie gibt der Kreatur Dunkelzauber, Fluch angriff etc.


    Das wäre bestimmt sehr lustig, je nach dem welche Skills man hat verändert die Kreatur sein ausehen. So kann sie eine heftige Nahkampfkreatur werden oder ein starker Zauberer.

  • Na, Mishwopp, das hört sich doch ganz wie der gute, alte Commander aus Heroes III - WoG an. Und wie mein Manadieb schon sagt, das ist auch nur ein Held.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • In WOG hat er aber nur einen klassenspezifischen Zauber, das könnte man noch ausbauen, denn bei einigen lohnt es sich nicht, auf Magie zu skillen, die sind als Kämpfer wirklich besser.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯