Neuer Wald: Wünsche & Vorschläge

    • Offizieller Beitrag


    viel spaß beim umsetzen.
    und ist sicherlich auch besonders spam-förderlich, auch wenn du sagst, dass man "ränge" aberkennen könn(t)e, allerdings können auch wir drachenwald-teamer nicht jeden einzelnen Beitrag auf Qualität überprüfen.


    Ein Avatar-Rang-System ist natürlich wiederum leicht vorstellbar, bzw auch umsetzbar.


    Ich habe jetzt die folgenden Antworten noch nicht gelesen, da es aber schon ein paar mehr sind, gehe ich davon aus, dass bereits Kritik an Tobius Vorschlag (tobius schlägt ein rangsystem vor?! O_o) erfolgt ist ^^



    Aber: Bei der Registrierung Klasse wählen und dann danach die Ränge&Avatare setzen ginge natürlich...

  • Dann ist es halt weiß auf grün ok Irrtum meinerseits (dank mangelnder nutzung), ist trotzdem nicht toll lesbar finde ich, aber darüber mag man sich evtl. sogar streiten. Das orange, grau bezog sich auf das wBB ding oder wie das 4te Skin heißt.


    Fakt ist, auch ich finde gut wie es jetzt ist, falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe, ich würde halt max. noch das löschen, editieren und die unterschiedlichen Fraktionen bezüglich der Ränge einführen, alles andere hat sich doch soweit bewehrt oder?

  • Zitat

    Original von Little Imp


    Die Funktion gibt es schon!!!!!!


    In der Hauptübersicht ist sie unten rechts, in den Unterforen jeweils oben rechts.


    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *ein Kronleuchter erhebt sich über meinem Kopfe* also ich bestell dich nächste Ostern zum Osternest-Suchen. Ich hätt das nie gefunden :lol:


    Okay damit hat sich die Bitte erledigt :)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Gerade das "Dies & Das" -Unterforum ist ja schon relativ chaotisch. Ständig erscheinen neue Threads und verschwinden genausoschnell wieder in den durch selbige erzeugten Untiefen, was nicht zuletzt an der Unbliebtheit der Suchfunktion liegt.
    Im Wesentlichen sehe ich da zwei Möglichkeiten zum Entgegenwirken:


    1. Neue Unterforen für die beliebtesten Kategorien. Zum Beispiel würden in ein Unterforum wie Drachenwald.Forum>>Drachenwald>>Community so Threads wie "Bilder der User", "Warum S.oT. wegbleibt", "Zahnarzt" und sogar die "Lieblings"threads :devil: passen.
    Ein Großteil der Threads dreht sich auch um Computerspiele (was in einem Forum wo s um ein Computerspiel geht auch kein Wunder ist). Da bin ich noch am grübeln ob
    Drachenwald.Forum>>Drachenwald>>Computerspiele oder Drachenwald.Forum>>Sonstige Spiele>>sonstige Sonstige Spiele ( :P da müsste man sich natürlich noch nen besseren Namen ausdenken) besser ist. Für das erste spricht, dass es um Spiele geht, die die Drachenwäldler interessieren, während für das zweite spricht, dass Drachenwald.Forum>>Sonstige Spiele bereits existiert und es etwas komisch ist, wenn viel mehr sonstige Spiele in einem anderen Unterforum zu finden sind.
    2. Mehr Moderation in der Form, dass ein Moderator bei Eröffnung eines neuen Threads zu einem bereits x-mal durchgekauten Thema den Beitrag des suchfunktionsallergischen Erstellers in den bereitsvorhanden Thread verschiebt. (Mir ist klar, dass dies mehr Aufwand bedeutet. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mods auch noch andere Dinge im Leben zu tun haben als dieses Forum und bin dankbar, dass sie sich überhaupt so gut um uns kümmern. Aber im Threadtitel steht ja Wünsche und nicht Erwartungen ;) )

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    Einmal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

  • Bei der Diskussion um eine Ränge-basiertes Forensystem, ist mir der Gedanke gekommen, dass man ja ebenfalls, wie von andere bereits angesprochen wurde, eine Art "Reputation" einfügen könnte.


    Wie stelle ich mir das vor?


    Eigentlich ganz einfach:
    Die Nutzer können jegliche Beiträge der anderen Nutzer "bewerten", indem sie Punkte darauf verleihen.


    Diese Punkte könnten im Intervall von -1 bis +1 Punkten verteilt werden. Aus der Summe der Punkte, die ein Benutzer insgesamt verliehen bekommen hat, ergäbe sich dann seine "Reputation", die sich in verschiedenen Rängen äußerte.


    Somit könnten die Nutzer u.U. zu mehr gegenseitiger "Kontrolle" motiviert werden. Notorische Off-Topic-Schreibern könnte ein Denzettel verpasst und unflätige Beleidungen direkt bestraft werden. Ähnlich dem Kommentarsystem Youtubes würden dann Beiträge ab einer gewissen negativen Summe ausgeblendet werden.

  • also ich wär dafür, dass wir die ränge behalten. ich bin nicht der typ, der mit seinem rang angibt (vor allem, weil es noch höhere gibt :-# )
    ich bin eher stolz auf meinem rang und irgendwie gefällt es mir auch ein königsgreif zu sein. und falls man die ränge jetzt auch noch in klassen einteilen würde, wäre ich halt vampirfürst oder echsenritter.

    • Offizieller Beitrag

    Als ich eben den Titel des Themas gelesen hatte, dachte ich "Cool! Mal sehen, was da an Wünschen und Vorschlägen zusammenkommt!". :daumen:
    Aber dann dreht sich fast alles nur um das Forum, welches ein fertiges Paket ist und bei dem ich wenig mehr als die 3 zusätzlichen Styles inklusive Buttons gemacht habe. :traurig:


    Wenn ihr jetzt tatsächlich noch Vorschläge und dergleichen für den Drachenwald machen möchtet, solltet ihr Bedenken, dass wir auf ein CMS umsteigen werden. Je nachdem, für welches ich mich entscheide (ist leider noch nicht zu 100% entschieden), gibt es mehr oder weniger feste Rahmenbedingungen, wie man das System mit eigenen Sachen erweitern kann. :shy:

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Aber dann dreht sich fast alles nur um das Forum, welches ein fertiges Paket ist und bei dem ich wenig mehr als die 3 zusätzlichen Styles inklusive Buttons gemacht habe. :traurig:


    Hey, ich hatte halt das Forum als Teil des Waldes verstanden, und da ich von Web-Programming nicht die Spur einer Ahnung habe, weiß ich auch nicht, wie viel man da selbst erstellt und wie viel verändert werden kann. Tut mir leid, wenn bisher nichts auch nur im Ansatz Brauchbares hier angebracht worden ist. Ich habe auch keine Vorstellung von einem CMS-System - leider...


    Schatzkarten
    Für den Drachenwald an sich wünschte ich mir eine Schatzkarten-Rubrik, die Chan vor geraumer Zeit mal angedacht hatte, aber leider hat er sich seit damals irgendwie nicht mehr gemeldet... :traurig:


    Damit meine ich eine neue Sektion, wo eben die besten Heroes-Karten gesammelt und vorgestellt werden. Mal schauen, ob sich da noch jemand dran erinnern kann...


    Vereinigung von Kartenarchiv + Wald
    Das steht bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel. Ich find's wirklich schade, dass das Archiv so strikt vom Wald getrennt ist. Ich hatte ja schon gehört, dass es wohl sehr aufwändig wäre, diesen Missstand zu beheben, aber vielleicht findet sich ja noch eine ökonomisch effiziente Lösung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobius
    Tut mir leid, wenn bisher nichts auch nur im Ansatz Brauchbares hier angebracht worden ist.


    Das macht gar nichts. Es hat ja auch ein Gutes, wenn man solche Dinge mal anspricht, auch wenn sie sich von mir nicht (oder nur in sehr geringem Ausmaß) umsetzen lassen. :)


    Zitat

    Schatzkarten
    Vereinigung von Kartenarchiv + Wald


    Wird beides kommen, wenn alle wieder mehr Zeit und Lust dazu haben. Aber wie jeder merkt ist es momentan mehr als ruhig, weil sich in Sachen Heroes rein gar nichts tut, was wir berichten können (oder vielleicht dürfen). :]

  • Zitat

    Original von Gunnar
    [...] Aber wie jeder merkt ist es momentan mehr als ruhig, weil sich in Sachen Heroes rein gar nichts tut, was wir berichten können (oder vielleicht dürfen). :]


    was kann man darunter verstehen? *neugierig werd* :] Heißt dass ihr wisst schon was über das neue Heroes? :daumen:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.