Warum mögen soviele lieber eine englische Version?

  • Habe hier schon mehrmals gelesen, dass jemand lieber die englische Version von Hereos hat, als die deutsche. Ich frage mich: Warum?
    Ist die deutsche Ãbersetzung denn schlecht? Oder hat die englische Version irgendwelche spielerischen Vorteile?

    • Offizieller Beitrag

    zunächst ist sowas natürlich immer erstmal geschmackssache. oftmals heisst es, dass die englischen versionen (originalversionen) atmosphärischer sind. oftmals ist die lokalisation wirklich schlecht. bei der homm-serie kann ich das jetzt nicht so sagen, aber bei einigen spielen war es echt so...


    auch der support ist für englische versionen oftmals besser, updates sind z.t. früher zu haben...


    ich bin mehr so der faule typ, der beim spielen nicht auch noch übersetzen will, deshalb hole ich mir (fast) nur deutsche ausgaben...

  • Also ich bevorzuge generell die englische Version von Spielen (nicht nur Heroes), weil das die Version ist, die am meisten überarbeitet wird (wenn sie nicht gerade nur für den deutschen Markt konzipiert ist), da die englischsprachige Welt nun mal der gröÃte Absatzmarkt ist, bei Ãbersetzungen kommt es immer mal zu einigen Schludereien.


    Nicht Heroes-spezifisch sei noch anzumerken, daà ja viele Spiele für den deutschen Markt etwas entschäft werden - wenngleich man sie ja wegen des Gemetzels anschafft, aber das ist Geschmackssache.

  • Bei Heroes 3 war es wesentlich einfacher die englische Version zu nehmen, weil man so auch sehr einfach in den Genuss der Add-Ons plus entsprechender Patches kam. Manche Publisher machen sich ja nicht die Mühe bestimmte Sachen auch auf Deutsch rauszubringen ;)


    Naja, und wie bereits gesagt ist bei vielen Spielen einfach die schlechte Ãbersetzung ein Grund dafür...



    GruÃ
    Caleb

  • Stimmt, bei H3 sind die Ãbersetzungen in Ordnung, aber was bringt mir das wenn ich es dann nicht mit Addons spielen kann? Das ist ja wohl das wesentlich wichtigere Argument.


    Und WOG gab es auch nur auf Englisch (was auch verständlich ist), und darauf möchte ich auch nicht mehr verzichten.

  • Maurice:
    Der zweite Absatz war auch eine Verallgemeinerung auf alle Computerspiele, deswegen hatte ich ja auch "Nicht-Heroes-spezifisch" geschrieben.
    Für Heroes selbst ist nur der angegebene Grund Support (Addons, Patches, Sorgfältigkeit bei Erstellung - keine schlechte Ãbersetzung) entscheidend.

  • Zitat

    Original von Darkflint
    8| obwohl die in h3 dt auch behemots heissen?


    Also, bei RoE, was sowieso Deutsch ist, heiÃen die auch Behemots. Bei der deutschübersetzung per Patch von Complete bleiben die Einheitennamen Englisch. Warum die bei H4 Ungeheuer heiÃen, frag ich mich auch oft.

  • weil es in h2 auf deutsch erdbesen gab. wurde zwar behoben, aber ich will ein spiel, egal ob heroes oder ein anderes, lieber so wie die entwickler es sich gedacht hatten und nicht wie es jemand beim übersetzen evtl. vermurkst hat.

    "..."Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren"..."

  • Ich spiele álle Heroesteile ausschliÃlich in englisch. Habe mal einige der deutschen Einheitennamen gesehn und einen Lachkrampf bekommen. Kann mich aber leider nicht mehr an die Namen erinnern, aber NEIN, die Ãbersetzungen sind nicht gut.

  • Ist vielleicht auch eine Meinungsfrage. Aber meines Erachtens ist gerade bei HoMM3 die deutsche Ãbersetzung mies. Wie gesagt, nur meine Meinung. Aber ich sehe es auch so, wie einer der vorherigen Poster: In englischer Sprache ist es einfach atmosphärischer!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.