artefakte

  • laß das nicht dbh hören, der schwärmt von der Vampirprinzessin!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • und ich brauch nix mehr sagen ... :love:

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original von lixue2
    also der zombimeister ist so mit der beste necroheld.(mm)


    Warum? Ich hab immer noch keine Antwort. Ich weiß jetzt, dass einige Leute den toll finden, aber niemand scheint sagen zu wollen warum! Zombies sind bei mir fast nie im Kampf. Sie kommen so verdammt selten dran, dass sie eigentlich nur am Geschehen teilnehmen können, wenn der Gegner zu mir kommt und selbst dann attackieren fast alle Einheiten zwei oder drei mal ehe die Zombies handeln können.
    Also was hat der Zombiemeister?

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • man kommt einfach sehr schnell in die gänge mit dem zombiemeister.
    alle zwei lvl steigert sich deff und att der zombies.man kriegt massen von ihnen durch die dunkelenergie.so 200-300 zombies sind schon ne wucht woche zwei.
    ein utopia in woche zwei ist kein problem.
    generelle taktik zombies verteidigen (ausser gegen fernkämpfer) wärend der held mit feuerminen,phönix,elementare,raserei,puppetier etz. so um sich schmeisst.

  • Anscheinend muss ich hier etwas richtig stellen. Ich halte Orson den Nekromanten für mit Abstand den schlechtesten, bescheuertsten und in [SIZE=7]fast[/SIZE] JEDEM Fall unbrauchbarsten Helden überhaupt ! Und ich halte in ganz sicher nicht für eine gute Wahl.
    Lixue und Andrean haben außerdem meinen Thread "Warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind" gelesen, deswegen müssten sie wissen dass ich wohl eher zu Lucretia und Raven tendiere.
    Surtur:

    Zitat

    Original von El Chita
    Das mit den Spezialhelden ist ein interessanter Punkt, den ich so noch gar nicht berücksichtigt habe. Nur selbst auf höchster Stufe kann eine schwache Kreatur der Stufe 1oder 2 einer starken Kreatur der Stufe 7 wenig entgegensetzen (Ingvar und Orson sind hier herausgenommen :D )


    Entscheidend ist hier das Wort "entgegensetzen" , deswegen glaube ich nicht, dass ich mein eigenes Thema "verfehlt" habe...
    Außerdem habe ich nichts von dem Sinn einer Heldenanheuerung Orsons geschrieben bis du es erwähnt hast. Es ging um Zombie allgemein, und da wir grad bei dem Heldenbonus waren, wollte ich das hinzufügen. Verdreh bitte nicht die Wahrheit.


    Zitat

    Abgesehen davon, dass ein Zombie eine Rang 2 Kreatur ist, also gleich eine doppelte Themenverfehlung vorliegt.


    Dann nimm halt Bergwachen. Es ist egal. Bei beidem handelt es sich um eine kleine Kreatur, die einer großen sehr viel entgegenzusetzen hat.



    Zitat

    Original von Deadbuthappy
    und ich brauch nix mehr sagen ... :love:


    Doch. Du hast mir nämlich überhaupt nicht geantwortet.



    Zitat

    Original von lixue2
    man kommt einfach sehr schnell in die gänge mit dem zombiemeister. alle zwei lvl steigert sich deff und att der zombies.man kriegt massen von ihnen durch die dunkelenergie.so 200-300 zombies sind schon ne wucht woche zwei.


    Genau. Nennt sich unter anderem auch "Mülltonnentech.". Erinnere mich, das schon mal in diesem Thread erwähnt zu haben. Hat sich Surtur das überhaupt angeschaut ?

  • Zitat

    Anscheinend muss ich hier etwas richtig stellen. Ich halte Orson den Nekromanten für mit Abstand den schlechtesten, bescheuertsten und in fast JEDEM Fall unbrauchbarsten Helden überhaupt ! Und ich halte in ganz sicher nicht für eine gute Wahl.


    anscheinend bist du ein ofliner.


    online ist er sehr gut,aber jeder wie er möchte.

  • ich schulde dir noch ne antwort ? sorry wiederholn bitte

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • So jetzt mal wieder zu den Artefakten und zu der Besserstellung kleiner Einheiten (Lvl 1) mit Artefakten.


    Hat jemand schon mal folgende Kombie gehabt?


    - Ring des Lebens: +2 LE
    - Ogerkeule und Ogerschild: + 2 LE


    Wenn man dann noch auf Verteidigung skillt: +2 LE,


    hätte man + 6 LE. Das sind im Schnitt doppelt soviel LE Punkte wie normal bei Lvl1-Kreaturen. Auch einige Level 2-Kraturen würden davon noch stark profitieren.


    Ist sicherlich keine Kombie für den Endkampf - aber im frühen Verlauf oder zur Stadtverteidigung recht interessant. Oder für Helden wie Havez, Dougal, Ingmar, Ossir usw., bei denen man recht lange mit Level 1 und/oder Level 2 Einheiten über die Runden kommt.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Zitat

    Original von Boro
    So jetzt mal wieder zu den Artefakten und zu der Besserstellung kleiner Einheiten (Lvl 1) mit Artefakten.
    - Ring des Lebens: +2 LE
    - Ogerkeule und Ogerschild: + 2 LE
    Wenn man dann noch auf Verteidigung skillt: +2 LE,



    hihi - dann sind wir wieder bei einem Orson :D


    Zu anderen kleinen Artes:
    Warum zb die zwergischen Runenkraft nicht noch die Feuerrune beinhaltet und ein Setbonus für Hexenmeister ist . . ich weiß nicht! Natürlich haben wir schon ein Zwergenset - aber es sind RUNEN!


    Man könnte das Set schön aus den 3 Teilen basteln und dann zB das Wirken einer Rune nochmal den helden um 0,1 auf der Inileiste vorschieben oder "Feine Rune" um 25% Wahrscheinlichkeit erhöhen oder.....


    Grundsätzlich ist es auch blöd, dass die SetBoni für eine Fraktion zwischen 2-4 Teile beinhalten - für so eienn Fraktionsbonus sollte es die gleiche Anzahl (von mind. 3 *fg) sein!


    Bei vielen Sachen fehlt mir einfach was - gut, dass es überhaupt wieder Komboartefakte gibt, aber es ist mir einfach zu wenig Varianz - man kehrt immer zu den gleichen 1-2 Favoriten.
    So schöne Sachen wie die Statue aus HoMM3Ab fehlt zB völlig.


    Grundsätzlich will ich keine UBER-Artefakte, aber eben gerade die netten kleinen Dinge, die das Spiel drehen können, weil ich besondere Fähigkeiten habe und kleine Einheiten genug pushe, womit der Gegner nicht rechnet.


  • Das wäre dann auch perfekt für einen Ingvar - der bringt Lebenskraft ja schon von Haus aus mit, damit ist ein Punkt schon abgehakt.


    Allerdings stört mich an dieser Kombi der Ini-Verlust von 10% durch das Oger-Set - das müsste man irgendwie abfangen, zB. mit dem Ring der Schnelligkeit (der aber fast genauso selten ist wie der Ring der Eile)


    Tardin:
    Nunja, die Zwerge haben ja schon ihr - äußerst mächtiges - Set, und wenn man denen dann noch ein weiteres bastelt, wäre das schon fast unfair.
    Zumal das Runenset auch von der Gestaltung her besser zu den Dunkelelfen passt. Und man kann ja zumindest annehmen, dass die Hexenmeister ihre Zauber mit speziellen Runen verschlüsseln - Zwerge sind schließlich nicht die einzigen, die Runen nutzen.
    Das passt also schon ganz gut - und die Feuerrune hat doch schon einen Effekt, der nur Zwergen etwas bringt, also warum diesen noch weiter ausbauen?

  • Ja Tardin - natürlich würde auch "The all mighty"-Orson davon profitieren ;)


    Aber ich stelle mir gerade den guten Ingmar vor, wenn er im 20 Level seine Zwergenstatt verteidigt. Durch die +6 LE durch die Artefakte (hätte ich übrigens + LE 8, wenn ich den Ring des Lebens 2mal hätte?) und + 5 LE durch Ingmars-Spezial hätten alle Schildwachen + 11 LE! Und damit natürlich auch die zusätzlichen Schildwachen, die bei der Stadtverteitigung im späten Spiel zu Tausenden auftreten. Wer jetzt als Angreifer keine Dunkelmagie hat ist im A****

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Bei tausenden Schildwachen muss das Spiel aber ganz schön lange dauern - bei einer voll ausgebauten Stadt gibt es 195 * Monat.


    Nichtsdestotrotz ist Ingvar der perfekte Stadtverteidigungsheld. Und auch Dunkelmagie kann daran nicht viel ändern, schließlich sollte er auf jeden Fall Lichtmagie gelernt haben.


    Zu deiner Frage: Die Effekte sind NICHT kumulativ. Also bringen zwei Ringe des Lebens auch KEINEN doppelten Bonus.



    Nochmal was zu Artefakten: Weiß jemand, ob sich die Effekte von Löwenset und Empathie ebenfalls kumulieren?

  • Ich glaube nicht, soweit ich weiß bringt es absolut keine Vorteile, beides zu haben.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • 1. Orson weil: Orson war das unbeliebte Thema oben - logo, dass Ingvar das besser nutzt
    2. der hat bei mir nie Lichtmagie *pfui@buffs und Reinigung!* Zwerge haben bei mir nur Destro aus Prinzip!
    3. 2 Ringe hatten im Spiel bei mir keine additiven Effekt - früher war das IMo aber gegangen?!
    4. ich sagte ja: LOGO, dass die Hexertypen ein Set brauchen und Zwerge ihres schon haben. DAS kann aber kaum der Grund sein, sowas zu verhunzen und ist IMO falsch . . . . Runenharnisch und ne Doppelblattaxt für Dunkelelfen? nenenene - das ist wieder aus nötigen balance-Gründen und passt sonst gar nicht. Und die FeuerRUNE ist nun mal eine RUNE und würde ins RUNENSET passen. Vom Set-bauen und vom RPG-Hintergrund finde ich es wirklich arg vermurkst!


    Für die Dunkellfies hätte man zB eine Abart der Mondklinge nehmen können, sowie zB Schneide des Gleichgewichts (wobei es andersherum wirken müsste) und Brustharnisch der Unheimlichen Macht. . . es würde noch ein Ring passen, der feindliche Magieresistenz senkt oder so....
    ... es gibt mir einfach viel zu wenig Artefakte!

  • Deadbuthappy:

    Zitat

    Zitat: Original von Deadbuthappy @elchita ... eine level 1 einheit kommt in grösseren massen als ne level 7er ... und sie kommen eher ... also ganz so algemein würd ich das garnicht sehn ... und sie 1 zu1 vergleichen haut beim besten willen nich ganz hin...

    Aber ( :besserwisser: ) : Wenn man die gleiche Menge an Punkten im Duellhelden-Editor von Stufe 1 Kreaturen und Stufe 7 Kreaturen gegenüberstellt, wird trotzdem die Stufe 7 Einheit gewinnen, da sie selbst noch mit einem einzigen Lebenspunkt vollen Schaden macht. Hab's selbst ausprobiert, mit Sinitar und 5 Stacks schwarzen Drachen. Er hat IMMER gewonnen, obwohl er von den Punkten her allen anderen Helden unterlegen war...


    Damit meinte ich, dass die Großen den kleinen immer überlegen sind, selbst wenn die kleinen mehr sind (also an Armeestärke). Deswegen find ich es nur richtig, dass man den kleinen mit ein paar Bonus-Artefakten aushilft.


    lixue2: Du hast das [SIZE=7]fast[/SIZE] nicht bemerkt. Ich finde, Orson ist ein wunderbarer Held zum Minen freisprengen und würde ihn allein wegen den Einheiten am Anfang als Zweitheld jedesmal nehmen, aber im Fortgeschrittenen Spiel ist er, wie auch Surtur findet, nutzlos.
    Und ja, ich bin offliner, das heißt aber nicht dass ich keine Ahnung habe. Außerdem spiele ich auch von Zeit zu Zeit mit Freunden über Lan Heroes.


    Boro, gerade für Zwerge ist diese Artefakt-Kombo imba, aber bis ich das alles zusammen habe besitze ich leider meistens schon viel bessere Artefakte :(


    @linho+eXeKuToR: Ich bin überzeugt davon dass Empathie und das Löwenset kumulativ wirken, denn das Löwenset ist die auf Zuflucht spezialisierte Kombo, und Empathie braucht der Ritter für Meisterlichen Gegenschlag.

  • Zitat

    Original von El Chita
    @linho+eXeKuToR: Ich bin überzeugt davon dass Empathie und das Löwenset kumulativ wirken, denn das Löwenset ist die auf Zuflucht spezialisierte Kombo, und Empathie braucht der Ritter für Meisterlichen Gegenschlag.


    Seit wann setzen die Klassenskills irgendetwas voraus :-? In meinem Skillwheel zumindest steht nix davon.


    Oder meinst du das Ulti, Racheengel?

  • Tardin,
    was ist bei dir früher?
    Die Handschuhe für die Logistik hatten bei H3 keinen kumulativen Effekt; bei H4 dagegen hatte alles einen kumulativen Effekt, was am selben Helden getragen wurde: oder meinst du, daß das irgendwann per patch geändert wurde?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)