Woche des ...

  • Die Woche des "sonstwas" ist ja nun kräftig erweitert worden. Es gibt allerlei Möglichkeiten was diese Woche denn nun beeinflussen kann, sowohl positiv, als auch negativ.


    Was mir dabei aufgefallen ist, dass die negativen Effekte, mir fallen da spontan 3 für alle Sets ein und je eins für spezielle Sets, ganz schön häufig auftreten. Zum Beispiel hab ich in der Kampagne innerhalb 3 Wochen folgendes gehabt:
    1. Woche der Pest
    2. Woche des Handels
    3. Woche der Krankheit.


    Eben gabs schon wieder innerhalb kürzester Zeit die Woche der Krankheit und die Woche der Pest. Selbst in den ersten Wochen des Spieles, also da wo man als Nicht-KI nichtmalannähernd genug Kohle hat irgendwie die ganzen Kreaturen zu kaufen passiert das recht oft.


    Lange Rede, kurzer Sinn.. :) Gibt es irgendwo ein File bei dem dieses alles definiert ist und was man modifizieren kann?

  • also ich hab auch schon einiges an karten gezokkt aba ich hab noch nie woche der pest gehabt :D :D :D



    jaja glück brauch man


    aba vlt hab ich´s auch übasehn könnt auch sein

  • Ich hatte bis jetzt einmal Woche der Krankheit, ansonsten bin ich von Wachstums hemmenden Wochen verschont geblieben. Mag zwar sein, dass sich das ganze auch auf die Gegenspieler auswirkt und da ich meistens gegen mehrere Gegner spiele der Schaden für die gröÃer ist als für mich, trotzdem hatte ich in dem Spiel das Gefühl, dass meine Kreaturen dadurch stärker reduziert wurden als die des Gegners. Hatte ich die ganze Zeit eine gröÃere Armee, hatte der Gegner nach der Woche plötzlich viel mehr Einheiten als ich. Hat das zufällig schon mal wer beobachtet?

  • Also bei mir ist Gold immer knapp, da hab ich ja Glück, daà mir so eine Woche noch nicht untergekommen ist.


    Allerdings sind mMn die Wochen tw. schon sehr heftig - hatte gerade "Woche des Blackys" - wenn sowas im Multi in W2 passiert, hat man echt SpaÃ... :(

  • Ein richtig übles Problem, daà mir leider schon 2x untergekommen ist, ist die Week of Festivals, bei der man überhaupt keine Einnahmen bekommt, das ist mir einmal in Woche 2 und einmal in Woche 3 passiert. Wäre schön, wenn solche Ereignisse nicht vor dem 2. Monat stattfinden würden, da es die Planung sehr weit zurückwirft, da man zu diesem frühen Zeitpunkt die Startressourcen weitestgehend aufgebraucht hat und meistens schon auf 2K oder 4K Gold pro Tag hofft.

  • Auch nervtötend sind die Wochen, in der andere Kreaturen stärker wachsen und dann die Nachschubwege blockieren. Dann muss man erst wieder die Wege freimachen und Erfahrungspkt gibts dafür nicht gerade viele, aber nerven tuts.

  • Zitat

    Original von David_Brandt
    Auch nervtötend sind die Wochen, in der andere Kreaturen stärker wachsen und dann die Nachschubwege blockieren. Dann muss man erst wieder die Wege freimachen und Erfahrungspkt gibts dafür nicht gerade viele, aber nerven tuts.


    Das ist mir mal in einer Multiplayer Map passiert, "Erbschaft".
    Ich befand mich in der 2. oder 3. Woche, als es dann hieÃ: Woche des Giganten.
    Super, alle wichtigen Abzweigungen waren von Giganten versperrt.

  • Schön wäre es, wenn man es sich aussuchen dürfte, ob man spezielle Wochen haben will oder nicht, weil sowas kann ja schonmal spielentscheidend sein, wenn einer zusätzliche Einheiteiten bekommt.
    Hatte ürbigens erst einmal in der Mission 2.3 eine Woche der Pest, auch gleich die 2. Woche.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.