Die Straßen von Al-Safir

  • Ja Cliarc, da ist dann mal wieder das Hirn am Fuß, steigst du drauf wirst du bewusstlos. Intressant was man so alles aus der deutschen Worstellung bauen kann. So zu sein wie ich ist natürlich nicht leicht, aber es ist noch schwerer ein El Chita zu sein :D.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich versuch den ganzen Spaß mal etwas zu ordnen. An der Geometry werde ich wohl nicht so rumpfuschen (hoffe ich zumindest), aber dann schau ich mir den Spaß jetzt mal in der Praxis an.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ach wenn mein Englisch besser wäre :D. El Chita ich würde dir wenn du es schaffst mal Helden ohne Mount anraten wie Arantir oder Agrael (sorry wusste mal wo die waren, aber hab leider keine Ahnung). Du müsstest noch eine Angriffsanimation finden gehen können die von selber.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Gibt es eigentlich noch andere Modelle die Du verwenden möchtest, El Chita?

    Oh ja, viele, wenn ich jetzt schätze vielleicht 10 ? Zuviele dürfen das aber auch nicht sein, weil sonst die Map-Datei zu groß wird. (Jedes mal beim Sichern und neu laden brauch er länger, je mehr Files in der Map sind)
    Die hier hab ich z.B. auch drauf:


    Das zweite wird ne Questhütte, das Modell gibt's also nur einmal auf der Map.


    Drachenritter: Und was soll ich dann mit den Modellen machen?

  • Hm ich dachte an Religiöse Verherer der Dämonen zum Beispiel. Oder einfach als Deko. Oder überhaupt als Helden zum Spielen. Ich find den ewigen Alltagstrott ich hab ein Pferd und reite bis der Arzt kommt langweilig. Das gibts viel zu oft. Gestaltet das etwas spannender finde ich halt ;). Aber das ist dein Werk da pfusche ich nicht herum. El Chita wird der 2te von Links auch ein Held? Oder ist der schon ein Held, bzw. wen ersetzt der oder woher hast du die Modelle xD? Ich bombardiere die hier mit Fragen aber sieht echt genial aus das ganze.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Drachenritter du verstehst das falsch, alle vier sind auf dem Magiermodell beruhend (bspw. der 2te von Links auf dem Kampfmagier) und sind lediglich mit einer anderen Textur versehen. Mehr ist das nicht. Und es wird auch niemand ersetzt, die ursprünglichen drei Magiermodelle (Magier, Erz- und Kampfmagier) bleiben weiterhin bestehen !
    Außerdem benutze ich keinen von denen als Helden, das wär mir viel zu kompliziert.
    Die Typen werden wenn überhaupt als Questhütten oder Kartenobjekte missbraucht, sonst sind sie nur eyecandy.


    Ich habe doch mal geschrieben dass ich eine Arkane Bibliothek machen wollte, die ich dann in die 4 Magieschulen unterteile, oder ? Die beiden linken Magier oben möchte ich als Licht- und Dunkelmagier benutzen. Die führen also Zauber aus, unterhalten sich und so, sind letztendlich aber auch nicht besser als Bäume.


    Umtexturierte Dschinns sind natürlich auch ne Idee, aber eigentl. reichen mir die, die schon im Game sind. Ich finde sowieso dass die H5-Dschinns visuell ein Armutszeugnis sind. Was ich hoffe zu kriegen ist eine Palastwache, ihr wisst schon, braun gebrannt, Muskeln, ein Säbel und ein weißer Turban, halt arabisch. Wie der weiße Zentaur oben, nur als Mensch. Aber das hat bisher noch keiner gemacht, und ich bin dazu zu untalentiert :(

  • Ja, mit der Arkanen Bilbiothek hattest Du schon einiges zu geschrieben. Bin mal gespannt wie die aussehen wird, wenn die fertig ist.


    Und ich dachte es geht nur mir so, das ich die Dschinns für totalen Schrott rein optisch halte.
    Problem ist ja nur, es gibt nicht wirklich viele alternativen und solange man weiterhin mit dem selben Zeichner ins Bett geht, werden wir vermutlich auch nie ordentliche Modelle von Kreaturen bekommen womit die meisten leben können.
    Im Vergleich zu Heroes 3 ist rein grafisch Heroes 5 und 6 mega schlecht. Es gibt immer mal Kreaturen die super sind, aber der Leistungsabfall ist so gewaltig.


    Palastwächter sind doch schon mal nicht verkehrt. Gibt es auch ein Harem, wohin man sich verirren kann? Ebenso ne Schatzkammer stell ich mir witzig vor, den "Thronsaal" des Herrschers. Aber vermutlich gibt es das ein oder andere schon wenn nicht alles ;D

  • Alles Gute zum 20igsten Geburtstag,


    das Wetter ist bestellt, die gute Laune, Getränke und Leute musst Du selber organisieren ;)
    Aber so wie ich Dich kenne ist das alles schon geplant und auf dem Besten Wege.
    Lass es Dir gut gehen für den heutigen Tag, vorallem Gesundheit und ein tolles Jahr 2011 wünsche ich Dir.


    Beste Grüsse aus Hamburg
    Cliarc

  • Danke :)
    Toll dass das Wochenende so schönes Wetter ist, das hätt ich jetzt gar nicht erwartet. Bestes Grillwetter =)


    Einen Harem, ja den hab ich tatsächlich angedacht, und zwar wird er genauso funktionieren wie der Schwanensee:
    Moral und Glück hebt sich, man verliert für den Tag aber alle verbliebenen Bewegungspunkte :D


    Thronsaal hab ich nicht, nur den Ratssaal, da fänt dann auch Academy an.

  • Ich sollte vielleicht zur Erklärung sagen dass das Rote im 2. Bild ein Teppich sein soll. Ich fand die Marmortextur allein langweilig und dann hab ich mal einen Teppich probiert. Aber irgendwie gefällt der mir auch nicht, und ich weiss nicht warum. Vielleicht ist er zu knallig oder so. Ich könnte den Teppich aber auch grün, orange oder blau machen.

  • Ich persönlich finde nicht unbedingt den Teppich zu bunt, sondern dass er evtl nur einen Teil des Bodens bedecken sollte (also mit einem grauen Marmor-Rand). Vermutlich ist das aber zu mühsam, da man einen mehrfarbigen Boden gestalten müsste...

  • Die Idee, einen Teppich einzufügen, ist nicht verkehrt. Aber so wie es beim zweiten Bild ist, ist es der Kontrast zu grell. Falls es möglich ist, solltest du den Teppich verkleinern und in einem dunkleren, erdigeren Rot einfügen. Das passt dann auch besser zur Marmorierung der Wand und der dunkelblauen Tür.