Ich habe mir mittlerweile alle Ideen zu den neuen Völkern in HOMM 6 mal durch gelesen und frage mich grade warum man denn in HOMM 6 neue Völker einführen möchte?
Ich gehe jetzt davon aus das HOMM 6 auf HOMM 5 aufbauen wird. Insofern folgende Meinung.
Die Entwickler haben sich ja irgendetwas bei dem Spiel gedacht und dazu die folgenden Völker erschaffen.
Die Burgen/Völker/Rassen/Fraktion stellen ja so gesehn die Bevölkerung des Planetens da, so gesehn die mächtigsten Völker des Planetens.
"Die Guten"
Zuflucht - Meschen
Es gibt Haven/Zuflucht was die Menschenfraktion darstellt. Menschen wie wir sie kennen mit Burgen, Rittern und deren Glauben.
Waldfestung - Sylvaner(Elfen)
Dann gibt es noch die Sylvaner. Ein Kultur die eng mit der Natur verbunden leben und beinhalten alle "guten" Fanatsie geschöpfe Elfen, Einhörner, Feen etc.
Akademie - Zauberer
Als dritte gute Fraktion , kommen dann die Magier.
Die sich eher auf Forschungen und Studien konzentrieren als mit ihrer Magie schlachten zu führen.
"Die Bösen"
Inferno - Dämonen
Die gegen Spieler zu den Menschen sind dann die Dämonen. Alles Dämonen, die Versuchen die Welt zu vernichten. Das Optimal Böse.
Würde man Zuflucht als Himmel ansehen wäre diese Fraktion die Hölle.
Bei den Untoten/Necromaten und Dunkelelfen wird es interessanter.
Dungeon - Dunkelelfen
Dunkelelfen sind so gesehn die bösen Elfen, die leben im Untergrund und benutzen zerstörerische Magie um mehr macht zu erhalten.
Necropolis - Necromanten(Untote)
Necromanten sind ausgestoßene Magier ,die die dunklen Künste ausüben und nach mehr machttrotzen und den Tot, das unsterbliche verehren.
So gesehn beides das Gegenteil zu den Sylvanern und der Akademie.
Zusammenfassend, 6 total unterschiedliche Fraktion, die auf ihre Gegensetzte beruhen.
Hinzukommen durch die beiden Addons, die beiden Völker Zwerge und Orks. Das merkmal der Zwerge ist das sind eher träge und defensive Kämpfen, Orks sind das Gegenteil aggresive, brutale Monster. Wieder totale Gegensetzte.
So gesehn bietet unsere Welt halt Menschen, Zwerge, Elfen, Magier, Dämonen, Dunkelfen, Necromanten und Orks. Da die Welt ja gleich bleiben soll wers jetzt komisch wenn einfach neue Völker einfach so aus dem Boden herraussprießen würden, da im Teil 5 keine von denen jeweils erwähnt wurden.
Deswegen bin ich der Meinung das man für den 6 Teil sich schon etwas an den 5 Teil halten soll und mal darauf schauen sollte was dort passiert ist von der Story und der Entwicklung her oder das was in Dark Messiah passiert ist, ist ja auch nicht grad uninteressant. Dark Messiah ist ja eine entscheidene Story für die Welt und daher könnte sich dort der Grundstoff für HOMM 6 herraus entwickeln.
Warum jetzt die Zwerge dazu gekommen sind im ersten AddOn konnte ich mir noch nie die Kampanie gespielt weil sie bei mir nicht funktioniert.
Das zweite AddOn erzählt die Vorgeschichte zu Dark Messiah und den Aufsteig der Orks zu einer unabhängigen Fraktion und deren Revolution.
Um mal auf das zu kommen wo ich eigentlich drauf aus war!
Ich finde es interessanter sich zu überlegen wie sich die vorhandenen Fraktionen ändern oder weiter entwickeln werden!
Gibt es vielleicht neue Bündnisse, welche Fraktionen werden zusammen kämpfen aufgrund der Geschenisse in Dark Messiah. Neue Bündnisse zwischen Sylvaner und dunkel Elfen? Vielleicht entsteht darauß eine neue Fraktion. Wird sich vielleich Inferno neue umstrukturieren wegen dem Dark Messiah oder eher Haven? Gibt es eine Verbindung zwischen Mensch und Dämonen? Aratir ist tot, wie wird die Auswirkung auf die Necromanten sein? Werden die Orks sich vielleicht festigen in der Wet und bekommen entlich richtige Städte anstatt nur Zelte?
Ich hoffe mal das viel auf Dark Messiah aufbauen wird :)..
Für HOMM 6 würde ich mir auch wünschen das die neutralen Kreaturen etwas mehr ausgebaut werden. Da es ja viele Kreaturen schon git/gab die nciht direck zu bestimmten Fraktionen zu ordnerbar waren aber trotzdem existieren könnten. Also warum nicht nicht angestrebten Küstenviecher, Supfmonster als neutrale Monster einbinden!