Was wünscht ihr euch für das Heros 6

  • Mit Ausnahme des Problems, dass einige der alten Fans das total doof finden.
    Mir soll es recht sein, ich fand das Rekrutierungssystem von H4 ganz erfrischend.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Das stimmt. Selbst das Auswahlsystem an sich war keine grundlegend schlechte Idee. Nur die Ausführung war katastrophal. Zu wenig Kreaturen, aus denen man sich entscheiden konnte und auch am Ende zu wenig unterschiedliche Kreaturen in den Städten.


    Karawanen und flaggbare Windmühlen etc. kamen dann allerdings der Bequemlichkeit der Spieler dann auch nur zu Gute. Und ich habs ja gern bequem. :grin:

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Karawanen und flaggbare Windmühlen etc. kamen dann allerdings der Bequemlichkeit der Spieler dann auch nur zu Gute. Und ich habs ja gern bequem. :grin:


    Ganz meine Meinung.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Mal ganz ehrlich: Ist es eine "taktisch-strategische" Komponente, wenn man dauernd mit seinen Helden alle Mühlen ablaufen muss? -Das ist bloß lästig, denn Stufe 1 Helden sind einfach nicht genug Wert, um deswegen all seine Beweungspunkte zu verschwenden. Da ist es mir lieber, die Mühlen würden sich selbst versorgen und mit einer Level 7 Einheit verteidigt wird. Die "taktisch-strategischen Komponente" würde nicht verloren gehen, denn diese Level 7 Einheit kann ja immer noch vom Hauptheld besiegt werden.

  • ich hab mir jetzt nicht ALLE posts durchgelesen,aber was mich unheimlich(seit h3)stört,sind die ladezeiten zwischen den zügen.
    egal,obs nun ein software-problem ist oder nicht,es macht das spiel kaputt.
    eine uhr,die IMMER gleich-schnell abläuft wäre ein traum für mich und dieses spiel.


    mfg

  • Hihi


    Meine Wünsche für Heroes6 wären folgende:
    1) Endlich mal wieder eine gute KI, die die Missionen wieder spannend macht. Ich fand die von Heroes 3 noch die beste... Beim 5er ist der gegnerische Held entweder nur im Kreis gelaufen, in seiner Stadt geblieben, oder kam mit einer gewaltigen Armee auf dich zu und des wars...
    Der Gegner soll selber aufbauen und Einheiten kaufen...
    2) Fänd ichs super, wenn manche Quests besser umgesetzt werden würden. Also z.B. mehr Grafiksets für den Untergrund. Bisschen an KingsBounty orientieren und Abwechslung schaffen. Zum Beispiel Kellergewölbe die wie Kellergewölbe aussehen. Mit Spinnweben usw.
    Oder auch ein Untergrundset für die Nekromanten.
    3) Es sollte auch Türen im Untergrund geben, damit man auch Kellergewöbe nachstellen kann, bzw. Schatzkammern. So läuft man ja nur die Gänge entlang. Wird auf die Dauer weng eintönig...
    4) Fähigkeiten und Characterwerte besser abstimmen. In Heroes 5 gabs Fähigkeiten die man brauchen konnte und leider auch welche die niemand nahm. Vielleicht noch ne Richtung, z.B. Dieb einführen... So hatte man ja nur Kämpfer und Magier...
    5) Perfekt wäre es wenn Heroes6 noch bisschen nen Touch von KingsBounty und BaldursGate bekommen würde...

  • Vergiss dabei nicht etwas:
    In Heroes läufste mit Armeen durch die Gegend. Eine Armee die mal eben durch nen Keller trippelt? Mh... in King's Bounty war das ja noch schlimmer, da der Held dabei noch auf dem Pferd sitzen bleibt. *hrhr* (Im Add-on steigt die Heldin ja wenigstens vom Gaul ab, wenn sie mit ihrer Armee in nen Dungeon platzt).


    Ich schreibe mal am besten, was ich erwarte zu bekommen:


    Wenn wir aber davon ausgehen, dass das Spiel wirklich für Konsole geportet wird, dann erwarte ich...


    Eine bessere Grafik, die Konsolen können mehr als die H5-Bonbongrafik


    Eine Story mit der gleichen Qualität wie bei H5, aber mit mehr (Render-)Zwischensequenzen.


    Mehr Variation bei den Helden (sichtbare Ausrüstung nicht, aber zumindest ein Modell / je Held).


    Eventuell sogar ne eigene Heldenerschaffung, sprich: Mehr RPG-Elemente.



    Mehr möchte ich nicht sagen :D Das Problem ist, dass man bei Ubi nie weiß, wie der nächste Teil aussehen kann. Bei "Siedler" schwenkte BlueByte manchmal in komplett andere Richtungen während das neue Anno nur eine sehr gute Weiterentwicklung des Altbekannten ist.


    Und was ich mir wünsche?
    Dass die Might and Magic RPG-Reihe fortgesetzt wird :(

  • Ohne jetzt Alles durchgelesen zu haben: Ich habe mir auch schon öfter mal Gedanken dazu gemacht, wie ein perfektes HoMM Spiel aussehen mag. Und da gibt es durchaus ideen. Einige habe ich beim Überfliegen der Posts schon gefunden. Trotzdem noch mal meine eigenen Ideen zusammengefasst:


    1. Magiesystem: das Magiesystem war in H3 und H4 besser. Magieschulen auf den Elementen aufzubauen ist eine gute Idee. Mögliche Elemente wären: Eis, Wasser, Luft, Feuer, Erde, Stein (oder Erz). Dazu sollten aber noch zwei ganz andere Elemente und deren Magieschulen hinzukommen: Leben und Tod. Die diversen Rassen/Fraktionen sollten eine dieser Schulen als Hauptfokus haben, und eine zweite als Nebenfokus. Damit sollten sich alle Fraktionen magietechnisch abbilden lassen.


    2. Rassen/Fraktionen: Die Menschen sollten in diverse Fraktionen aufgeteilt werden, mit unterschiedlichen Magiesystemen und unterschiedlichen Zielen. Angefangen von "heiligen", Lebensbewahrenden Zufluchts-Typen über reiche Händler, gewalttätige Eroberer bis hin zu Räubern und Banditen. Landschaftstypische Ergänzungen auch interessant (Sumpf, Wüste, berge). Elfen in Naturelfen und Dunkelelfen aufzuteilen war eine gute Idee in H5, sollte beibehalten werden. Die Dunkelelfen stellen dann die eine Dungeon-Fraktion dar. Die anderen Dungeon-Fraktionen wären Zwerge (Fokus auf Maschinenbau) und Untote. Fliegende Kreaturen nur für nicht-Dungeon Fraktionen! Dafür als Ausgleich vielleicht "buddeln" (Tunnelbau). Ähnlicher Effekt, aber nicht über die Mauer, sondern unten drunter durch.


    3. Skillsystem und Aufstieg: Das Skillsystem in H5 ist recht gut. Mehr Variationen wären nützlich. Und jeder Punkt sollte nicht nur in 3 sondern in 5 stufen steigerbar sein. Das schafft mehr Luft für höhere Stufen. Man könnte zudem einschränken, dass nur ein Skill auf die höchste Stufe angehoben werden kann.


    4. Ganz simple "Usermods": Eigene Helden. Editor dafür. Wählbare Spezialität aus Liste. Wählbares Portrait aus Datei. Wählbares Wappen aus Datei. Lebenslauf selber verfassbar.


    5. Die Kombination aus realtime und rundenbasiert in Kings Bounty ist perfekt. Kann man übernehmen.


    6. Helden ohne Armee wie in H4 ist gut.


    7. Bauen (Kriegsmaschinen, Verteidigungsanlagen). spezialität für Zwerge.


    8. Politik. Während des Spielverlaufs wählbare Allianzen. Für AI wäre eine Art "Sympatie-Meter denkbar, das die Wahrscheinlichkeit für eine Allianz spiegelt. Bei sehr positiven Symphatiewerten kann die AI eine Allianz anbieten. Bei sehr negativen Werten werden Allianzen gekündigt und/oder der Krieg erklärt. Symphatiewert beeinflusst durch ähnliche Rasse, Spielart, Geld.


    9. Schnittstelle für Modder.


    Das wär's für's Erste :)

  • Zwangsonlinescheiß? Bin in letzter Zeit mehr mit DoW beschäftigt und nicht auf dem laufenden. Was ist dieser Zwangsonlinescheiß, von dem du da erzählst? Muss man sich die Kampagnen online runterladen oder wird das ganze zu einem Onlinespiel gemacht?

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich zitiere mal Therak aus dem MM-Board:


    http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic22618.html
    Wahrscheinlich glauben die Eierköpfe bei Ubi, sie hätten das geschnittene Brot neu erfunden und würden sich dumm und dämlich verdienen, weil damit der Gebrauchthandel verhindert wird.
    Dass man das Spiel deswegen vielleicht lieber gleich gar nicht mehr kaufen könnte, darauf kommen die feinen Herren natürlich nicht.


    http://www.gamona.de/games/ubi…rschutz:news,1664558.html


    http://www.spieletipps.de/n_20055/

  • Boa, is' das kacke. Das ist ja so kacke. Das ist ja dermaßen unglaublich kacke. Ich glaub ich muss ganz dringend scheißen gehen. Ich kann garnicht sagen, wie kacke ich das finde.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • also ich finde alles ganz ok, was die machen, ausser, dass man wohl nicht spielen kann, wenn man kein internet besitzt ??? uff, dass müssen die sich aber wirklich überlegen.


    h5 allerdings hab ich glaub ich 5x mindestens gekauft :) bis zum letzten bigpack, hehe

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Zitat

    Original von vanjanmar
    also ich finde alles ganz ok, was die machen, ausser, dass man wohl nicht spielen kann, wenn man kein internet besitzt ??? uff, dass müssen die sich aber wirklich überlegen.


    h5 allerdings hab ich glaub ich 5x mindestens gekauft :) bis zum letzten bigpack, hehe


    Sahne - kaufst du mir dann 1x HoMM 6 :)
    Der Internet einlogg-überprüfungskram ist für mich grunsätzlich ein VETO-Grund.


    So leid es mir tut - es geht um das Prinzip (und dass ich nicht immer ON sein will/kann!) und sowas gehört von der MEHRZAHL boykottiert! Erst dann tut es finanziell weh und man überlegt sich vielleicht, ob die paar Raubkopien mehr den Verlust der großen Käuferschaft wert sind.


    Bei anderen Sachen für "Zwangsmittel" - zB das (sehr schlecht umgesetzte) SHADOWRUN für Vista gab es keine DX9 Unterstützung mehr in der Hoffnung, dass sich alle Vista dafür kaufen.
    *määäääp* bad choice!