Vorwort:
Ich bin mit den Rassen in V zufrieden. Allerdings hätte ich die Baumwesen bei Sylvan lieber schwerfällig und langsam...nicht so schnell und spinnenartig.
Es gibt eh schon genug Wesen...ich würde einfach als neutrale Kreaturen alle aus HOMM V und III verwenden, die es jemals gab. Der Nostalgie wegen.
Kleine Idee:
Aber sonst gibts doch schon alles? Vielleicht wäre noch eine zweite menschliche Fraktion gut, die von der Story in Konflikt mit Haven steht, bestehend aus Banditen, Einsiedlern, Rebellen...die sich in der Story gegen Haven auflehnen.
Innovation vs. Ideenklau:
Die Idee mit Ägypten in einem anderen Thread finde ich gut. Da denke ich sofort an Warhammer Fantasy...die Gruftkönige von Khemri. Das beschäftigt mich: Gibt es noch Innovation? Von den Rassen bzw. den typischen Fantasy-Rassen waren doch eh schon alle da? Sogesehen könnte man argumentieren, dass es nichts bringt, gezwungen noch Neues reinzustopfen.
Und Ideenklau: Manche Einheiten erinnern schon stark an Warhammer, findet ihr nicht? Z.B. die Echsenreiter der Dunkelelfen.
Oder man baut gleich folgende Rassen ein:
Skaven
Ogerkönigreiche
Gruftkönige von Khemri
Imperium