Was spielt ihr sonst noch?

  • Zitat

    Besonders schön finde ich, dass immer mehr brauchbare freie/open source Spiele entwickelt werden.

    Sehe ich ebenso. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit "Freecol" (Open Source Remake von Sid Meier's Colonization)? Vor längerer Zeit habe ich es mal ausprobiert, aber da gab es noch diverse Abstürze, und die KI war immer gnadenlos im Vorteil.

  • Spannend, diesen alten Beitrag wieder aufleben zu lassen!


    Spiele, die ich oft zocke:

    • Warlords 2
    • Ufo
    • Age of wonders 2 (Shadow magic)
    • Rising Kingdoms
    • Empire Earth 1
    • Winzer
    • Yuppie's Revenge
    • Port Royal
    • Left for dead 2
    • Kaiser (remake)
    • Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde, Die Rückkehr des Hexenkönigs

    gelegentlich:

    • Skyrim
    • Dragon Age 1 + 2
    • Rtl Skispringen 2007
    • F1 2010
    • Call of Duty Serie
    • Majesty
    • Offizieller Beitrag

    Ach, was gräbst du denn da aus :P


    Hm... Hat sich an der Liste von mir denn was geändert? Eigentlich nicht. ^^


    Fable 3 fand ich klasse, wenn gegen Ende auch etwas Dröge. Die Wachen sind auch bekanntermaßen dämlich geblieben...
    Trotzdem Toll! Fable halt!


    Danach wieder Funkstille, nix nennenswertes, hier und da mal angespielt und dann doch sein lassen, zumindest erinnere ich mich an nix.


    H6 kennt ihr meine Meinung zu. Potential ist da, die Bugs und atmosphärischen Mängel verhindern aber gänzlich, dass man die ausschöpfen kann.
    Civ5 hatte es mir nochmal angetan als ich kein Netz hatte.
    Spore hatte ich nochmal installiert um zu merken wie langweilig das eigentlich ist (zudem stinkt mir Origin, EA kommt mir nicht mehr ins Haus!)


    Joa... das Beste was ich in letzter Zeit gespielt hatte waren Pokémon Weiße Edition und Pokémon Feuergrün (das ist ein Parodie, die Fans mit RPG Maker erstellt haben).

  • Na dann sage ich auch mal, was ich so spiele, falls es meine Zeit zulässt.


    Lieblingsspiele: Die ich einfach ins Herz geschlossenen habe und immer wieder heraus krame.
    - Heroes III, V & VI
    - alle Dawn of War Titel, ebenfalls Space Marine
    - Ann0 1404 - Venedig (habe ab 1602 gespielt, der neuste ist Mist :P)
    - Command & Conquer Generäle - Die Stunde Null (meiner Meinung nach der Beste Teil der Serie (die ersten waren auch gut, sind aber schwer Lan kompatibel :D)
    - Day Of Defeat Source, einfach schöner old School Shooter, macht Laune mit Freuden
    - Gohtic I, II/Die Nacht Des Raben, episch! Ab Teil III kürze ich die Serie etwas ab
    - Risen, Nostalgiefaktor, ist das geworden, was Gohtic III hätte werden können


    Zur Zeit:
    -Call Of Duty -Black Ops alias Lag Ops (mit Freunden, man hat mich mehr oder weniger gezwungen :whistling: )


    ansonsten spiele ich viele eigenartige Spiele, die nicht jeder anfassen würde. Hier einmal was ich so gespielt habe, dann bekommt ihr einen Eindruck.


    Dazu zähle ich Overlord 1+2
    -alle Prince Of Persia Teile
    -Blood Bowl LE ! Einfach nur spaßig, neben Heroes wohl ein weiteres tolles rundenbasierendes Taktikspiel, kann ich nur jedem ans Herz legen, der Humor ist genial :thumbup:
    -Hunted die Schmiede der Finsternis (ich fands toll)
    -Battlefield 2 (ich liebe den Teil, habe ihn vor längerer Zeit sogar wieder gespielt, kommt mit Sicherheit nochmal vor)
    - die Majesty 2 Kollection, einfach nur eines tolles Spiel, bei dem man "anders" spielt , netter Humor, schöne Grafik, kann es jedem empfehlen, GEHEIMTIPP, nur empfehle ich eine hohe Frusttoleranzgrenze :P
    - ich suche sagen wir ein gutes, forderndes Strategiespiel, das taktische Tiefe aufweißt und fesselt. Habe genug getestet und angespielt, jedoch nur bisher Dawn Of War und C&C Generals sind in meine engere Auswahl gekommen
    - gespielt habe ich z.B. alle AoE Teile (langweilig und öde!)
    - Schlacht um Mittelerde 1+2 (nett, macht Spaß für zwischendurch, aber nichts dauerhaftes)
    - alle C&C Teile, aber nichts dauerhaftes außer Stunde 0
    - Starcraft I und Warcraft, Schund, den ich nicht leiden kann und ein bescheuertes Spielprinzip hat, dazu kommt Unsympathie durch die "Geschichte" :P
    - Shogun II Total War & einige ältere Teile, nette Sache, wobei das nicht "meine Art" von Strategiespiele ist, aber durchaus interessant
    - alle Call Of Duty Teile außer MW3 (in der Regel sind sie Schund, außer der Co Op Modus in MW2, der war lustig, MW1 im Lan kann eine Zeit lang spaß machen, Black Ops auf Grund der verpfuschten Programmierung nur bedingt, mit Freunden etwas mehr)
    - Hitman (alle Teile, schönes Spielprinziup, jedoch nichts von Dauer)
    - Homefront Leider ein nicht so gutes Spiel, wie es die Werbetrommel angekündigt hat, wobei gute Ansätze da sind
    - Frontlies, siehe oben das gleiche in grün, wpbei Frontlines einen Grundstein für alle nachfolgenden Titel wie Battlefield und CoD gesetzt hat
    - Dungeon Defenders, nettes Indie Spiel zum Chillen mit Freunden
    - Bastion, einfach ein schönes Indie Spiel, wohl einer der besten Titel der letzten Jahre
    - Raven Shield Rainbow Six, Lockdown, Vegas 1+2 (die Serie ist nett, wobei die Serie immer mehr Taktik verlor und ins Aktion Genre überging, dennoch gut, wobei Lockdown wohl der harte Wackelkanditat ist
    - Ghost Recon Advanced Warfighter 1+2 Einfach nur geil, mach das wett, was oben verkackt wurde :D
    - Sniper Ghost Warrior Nettes Sniper Spiel, jedoch nerven die künstlichen Aktion Einlagen
    - Far Cry I Geilse Spiel *Nostalgie* Ach ja damals mit einer Readon 9500 war man der Chef auf dem Markt :rolleyes:
    - Return To Castle Wolfenstein Irgendwie einfach guter Shooter damals
    - Doom braucht man wohl nichst zu sagen
    - Half Life 1 Einfach geil damals, danach habe ich die Serie irgendwie nicht weiter verfolgt
    - CS 1.6 & Source (hat wohl jeder mal gespielt, kann 1.6 aber nichts mehr abgewinnen, Source nur bedingt, wobei ich das früher viel gespielt habe^^)
    - Worms Worldparty und 3D, wobei ich WW glat besser finde, bin der Meinung das 3D Setting ist nicht so das wahre für Worms
    - Früher einmal Need for Speed 2?? Sportspiele kommen mir allgemein nicht ins Haus bzw. auf die Platte, da sie 1). langweilig sind und 2). mache ich dann lieber selber Sport und irgendwie muss ich eine Aufgabe beim Zocken haben, ob Hundemarken, Schädel oder sonst was sammeln, aber bestimmt nicht überbehzahlten Menschen zuschauen bzw. sie spielen, wie man einem Ball hinterherrennt 8)
    - Empire Earth 1+2, ebenfalls Schund
    - Paraworld Nettes Strategiespiel mit unausgeschöpftem Potenzial, dass aber ledier gegen den Mainstreamkram nicht ankam, dennoch spielenswert
    - Compay Of Heroes An sich geil, wobei man auf das ewige 2. Weltkriegsszenario stehen muss, sonst ist es wohl gähn
    - Star Wars Battlefront 1+2 An sich recht nett, vor allem im Lan
    - Uneral Tournament (alle Teile), wobei 2003 wohl der Beste war, ab 2004 kamen Fahrzeuge dazu, nur was haben die in UT verloren?
    - Two Worlds I Nettes Spiel, nur die Grafik ist echt Pampe XD
    - Jade Empire, eines der besten fast lineraren RPGs, welches ich gespielt habe, kann ich nur jedem empfehlen ein Meisterwerk von Bioware!
    Titan Quest IT, das schlicht und einfach bessere Diablo
    - Lara Croft And The Guardian Of Light, nettes Co Op Spiel, macht auch so echt Laune
    - Der Herr Der Ringe - Die Rückkehr Des Königs, nettes altes Co Op Spiel


    So mehr fällt mir gerade nicht ein :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, eigenartig ist da etwas weit aus dem Fenster gelehnt...
    Für den Strategie und Survival (so nenne ich jetzt einfach mal Action RPG's die mehr darauf abziehlen am Leben zu bleiben als Action zu sein, sprich Tomb Raider, Risen, Gothic und PoP) ist das schlichtweg alles was man neben den Klassikern anfassen konnte in den letzten Jahren.
    Was die Shooter angeht, sind das zumindest die, von denen ich, als nicht-Shooter-Spieler, zumindest was gehört habe...


    zB Total war würde ich jetzt nicht wirklich als eigenartig bezeichnen, es ist einfach das Strategiespiel schlechthin!


    Egal, schluss mit der Haarspalterei. Anno 2007 ist nix? Das wäre jetzt einer der Titel die mich nach der Klausurphase vllt gereitzt hätten. Begründung?

  • Nun ja ich denke wir sollten uns nicht an den "Definitionen aufhängen". Zum Thema Total War ist sicherlicher (also die Reihe) DAS Strategiespiel, aber kein Echtzeitstrategiespiel wie ein Command & Conquer mit Basenbau oder Starcraft, wenn du verstehst, was ich meine. Shooter sind so eine Sache, meistens kennt man diese eher bzw. mag verschiedene eher als Strategiespiele, da weicht der Geschmack immer stark ab.


    Joa also ich denke, dass ich von mir sagen kann, dass ich ein Anno Liebhaber bin (habe seit 1602 gespielt und dieser war für mich genial, die danach auch, selbst wenn 1503 etwas zu buggy war). 1404 Venedig war einfach der Höhepunkt vom Spielprinzip und Ausgereiftheit, auch wenn die Kriegsführung mit den Feldlagern nicht so prickeld war, dafür war Anno aber noch nie bekannt bzw. darin gut. In 2070 fühlt man sich anders, das schöne nennen wir es Orient Setting ist weg, dioe Stimmung ist eine andere, Das Kampfsystem ist noch weniger als voher (keine Landeinheiten im 2100 Jahrhundert, wie kann das sein!?) stattdessen nervige Helikopter & U Boote, hmpf....die Unterwasserwelt ist genial, dafür Hut ab, viele Bedienungsfunktionen sind ähnlich wie in 1404 Venedig belassen worden, gute Entscheidung! Das Spielprinzipg ist das gleiche geblieben, nur gefühlt auf kleinerem Maßstab, man brauch weniger Einwohner um Gebäude x zu errichten etc. Die Waren sind nach wie vor gut und komplex, auch die (Natur)Katastrophen und anderen Dinge wie Ökobillanz ect, dennoch fühle ich mich persönlich in 2070 nicht wohl, zu viel läuft für mich unrund und zu "gleich", dafür hätte man 2070 nicht gebraucht. Der Ubilauncher nervt noch mehr als Conflux und das erste DLC mit ZIEROBJEKTEN ist eine Frechheit, früher gabs die gratis und zum Freispielen. Das ist so meine Meinung dazu. Das wovon Anno 1404 lebte ist einfach weg, die Idyille, der Zusammenhang und die Präsentation (Seeschlachten!).

  • Ich hab mal die Demo von 2070 gespielt und kam zum gleichen Ergebnis wie BooN, es fühlt sich einfach nicht mehr wie Anno an (wer 1602 gespielt hat, weiß, was ich meine ^^)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Total war würde ich jetzt nicht wirklich als eigenartig bezeichnen, es ist einfach das Strategiespiel schlechthin!


    Bei dem Spiel gehen die Meinungen lustigerweise wie schwarz und weiß auseinander. Strategisch top - spielerisch ein Flop sage ich dazu. Es ist mit keinem einzigen teil besser oder übersichtlicher geworden. 5000 Flaggen oder Fahnen tümmeln sich höchst kompliziert auf Schlachtfeldern. Ich hab leider nie mehr aus den Total War Spielen mitgenommen. Bleibt wie immer Geschmackssache... :bier:


    Freuen tu ich mich auf das neu aufgearbeitete Choplifter!

    • Offizieller Beitrag

    Übersicht wünsche ich mir eher weniger...
    Eine Einheit und wer mehr davon hat gewinnt, wär übersichtlich, aber das ist doch dann keine Strategiespiel mehr.


    Total war Schlachten liefen bei mir im Grunde so ab:

    • Einheiten aufstellen.
    • Schlacht starten.
    • Warten.
    • pausieren, aufstellung ändern.
    • weiter, warten.
    • Pausieren, Reiter anweisen dne Feind einzukesseln.
    • weiter, warten.
    • Pausieren, aufstellung ändern, Schwachstelle in der feindlichen Aufstellung suchen (hatte die KI ja immer).
    • weiter, warten, Feuer einstellen, Reite in Rücken oder Flanke fallen lassen, reiter zurückziehen, Feuer frei geben.
  • Eine Einheit und wer mehr davon hat gewinnt, wär übersichtlich, aber das ist doch dann keine Strategiespiel mehr.


    Hast Du mal Stronghold gespielt? Da kann man gute Vergleiche ziehen. Da war Taktik auch sehr, sehr wichtig und die Übersicht war wesentlich besser und leichter. Vielleicht nur Geschmackssache? Den Zahlen nach bin ich im Hintertreffen..es ist gar nciht leicht das so fest zu halten?

  • Als Mapmaker bin ich mit Mapschaffen und Testen eigentlich völlig ausgelastet.


    Zur Entspannung ab und an Risiko II.


    Auch mal wieder Heretic II herausgekramt und auf Höchststufe bis zum Schluß durchgespielt, jetzt kommt die CD mal wieder für mindest 3 Jahre in die Kiste.


    Winzer mal angespielt, mehr nicht. Wenn der Wein wirklich real geflossen wäre, würde ich da sicher weitermachen!


    Soulbringer war von der Erlebnisdichte ein tolles Spiel, nix online, nix
    mapmaking, einfach bis zum Ende durchhalten sowie die Ergebnisquote
    verbessern. Das Ding hat nur einen Haken: Die Maus ist selbst mit der
    besten Graka träge wie Sau!


    Mit dem Abschiessen von Sumpfhühnern habe ich mich nur kurz befasst.


    Etwas länger war das Engagement mit den Herrschern des Olymp. Aber auch
    dieses Spiel war von den Möglichkeiten sehr begrenzt und daher bald in
    der Kiste abgelegt.


    Diablo irgendeiner alten Version mal zwei Tage gespielt, das waren, für mich jedenfalls, verlorene Tage.


    Wenn meine Söhne hier eintreffen, gibt es meist Rollen- und Legespiele
    mit bedeutungsschweren Angriffs-, Verteidigungs-, Bewegungs- und
    Gewinnkarten. Da mache ich meist sehr mißmutig unter Zwang mit.


    Bridge spiele ich mehrfach die Woche mit meiner Ehefrau als Partnerin. Dieses Kartenspiel kommt gleich hinter Schach und wird im wirklichen Leben gegen real existierende Freunde, Nichtfreunde, Kontrahenten gespielt, immer ein Zweierpaar gegen ein anderes. Omar Sharif war da mal Weltmeister.


    Na ja, zu guter letzt mache ich gern Wortspiele und nenne das Satire. Daher überlege ich mir auch noch, ob ich mich mal an DosPrompts unten stehender Variante austobe!

    Bastel dir doch eine Heroes-Map mit deinen liebsten RL-Feindfiguren (Geschwister, Nachbarn, Kollegen, Politiker, Popstars) und gib ihnen ordentlich Saures,
    meint DosPrompt.

    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab in letzter Zeit etwas halbherzig am Browserspiel Forge of Empires rumgespielt, weil ich Name und Bilder als Age of Empires Abklatsch verstanden hatte. Erinnerte mich jetzt aber doch mehr an "Herrscher des Olymp - Zeus".
    Hab ich auch noch irgendwo und will es grad nochmal spielen, aber da stellte sich mir die Frage, ob es eigentlich etwas neueres in der Art gibt.

  • Ihr Leichenfledderer, holt einen Thread hervor der uralt ist :D


    Ich mache es teilweise sowie Frifix, mit mappen hat man eigentlich schon gut zu tun, aber dennoch muss man ab und an mal etwas zocken, das einen gut unterhält. Max Payne 3 soll ganz gut angekommen sein, habs bisher nicht spielen können.


    Welche Spiele bei mir in diesem Jahr gut in Erinnerung geblieben sind:


    - Deus Ex Human Revelations
    - Resident Evil 4 HD


    Deus Ex verbindet das was ich an den Egoshootern gut finde. man hat das gefühl im Spiel drin zu sein und es aus seiner Sicht zu spielen. Wobei die üblichen Shooter, dann auch schon vom Anspruch aufhören.... Bei Deus Ex hat man ein Adventure und muss einen Fall lösen, die Grafik wurde von Zeitschriften oft kritisiert, dennoch finde ich Sie sehr stimmig und gut. Es zeigt eine düstere Zukunft. Irgend erinnert mich das Spiel an Ghost in the Shell, da es eine ähnliche Richtung einschlägt.


    Zu Resident Evil 4 muss man vermutlich nicht viel sagen, außer das es sicherlich einer besten Teile der Serie ist und Resident Evil aus einer anderen Sicht erscheinen läßt. Ich glaube bisher habe ich noch niemanden getroffen, der den Teil nicht mochte. Ich persönlich finde ihn auch deutlich besser als Tel 5.

  • Ich hab mich gerade fast erschrocken, dass ich hier noch nichts gepostet habe. ^^


    Aktuell habe ich folgendes recht häufig am laufen (neben H6 versteht sich):


    - Civ V mit Addon Gods & Kings: Schön HotSeat mit der Frau :D
    - CS:GO: Counterstrike, ich bin gar nicht so schlecht wie ich dachte!
    - Final Fantasy XIII-2: Hauptstory ist durch, nu kommen die ganzen Addons.
    - Batman Arkham Asylum: Die Tage endlich (noch mal) auf der Playse durchgezockt. Nun kann endlich Arkham City kommen :D
    - LEGO Batman 2: Auch mit der Frau, aber dann nicht entspannt ^^
    - Nation RED: Co-op mit Kollegen.


    Aktuell warten tue ich auf:
    - Torchlight 2: Schön dediziert mit ner Party
    - Borderlands 2: Meine Party hat sogar schon die Chars verteilt.... ^^

  • Mir hat es derzeit Panzer Corps angetan, denn es ist genau das, was mich in den 90ern nächtelang bei Panzer General an den PC gefesselt hat (selbst die Grafik stimmt 1:1). Mit den erschienen Grand Campaigns und der Stand-Alone Erweiterung Afrika Corps ist das RBS auf höchstem taktischen Niveau (Wetter, Versorgung, sehr gute KI, einstellbare Gegnerstärke) für viele Stunden. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)