Fragen/Antworten

  • thx, hab noch einen:


    Bei der Fähigkeit "Ritter" werden mir 5 Skillkreise angezeigt,
    bei "Anführer" u. "Kämpfer" jeweils nur 4.


    Erscheint dort der 5te Kreis, wenn man in jeden der 4 Anführer-/Kämpfer-Skills mind. einen Skillpunkt investiert? Ist z.Zt. meine Vermutung.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Antwort: Nein, wo kein 5ter Skill ist kann auch keiner erscheinen. Kuafmann hat zB sogar nur 3 Unterskills, sieht man doch sogar schon vorher in der Berufsbeschreibung wie viele Unterskills einen erwarten (oder man schaut mal in die von mir gepostete Skillübersicht) .
    Frage hier auch noch mal, hat bereits wer Kaufmann oder Wirt als Beruf gewählt und kann mir sagen welchen direkten Bonus die Berufe geben? steht bei dehnen in der Berufsauswahlpallette nicht dabei und hab keinem meiner Helden bisher diese Berufe beigebracht, allerdings scheint ja jeder Beruf einen Direktbonus zu haben, auch wenn es nicht in der Berufswahlliste im Mouseover angezeigt wird.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Hmm hat wirklich niemand hier nen Wirt und/oder Kaufman gebastelt?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • leider weder Wirt noch Kaufmann (sollte in 2Std.-Demo testbar sein.. !?) -
    doch bei mir bleibt die Frage, woher dann der Skill "Slaughter" kommen soll?!
    Dachte, das wäre einer der verborgenen? Anderes wäre auf dt. weder aus dem frz. noch engl. zu übersetzen (Ritter/Anführer/Kämpfer - da passt doch nix!? Kann jmd. klären?)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Meinst du nun Skill oder Beruf? ich würde dabei nu einfach an den Barbarenskill denken der die Verlsute des Gegners % erhöht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Frage hier auch noch mal, hat bereits wer Kaufmann oder Wirt als Beruf gewählt und kann mir sagen welchen direkten Bonus die Berufe geben? steht bei dehnen in der Berufsauswahlpallette nicht dabei und hab keinem meiner Helden bisher diese Berufe beigebracht, allerdings scheint ja jeder Beruf einen Direktbonus zu haben, auch wenn es nicht in der Berufswahlliste im Mouseover angezeigt wird.


    Also bei Wirt steht beim Zusammenfassungs-Tab einfach nur
    "Wirt
    Vermindert die Kosten für Aktionen und die Unterhaltskosten in der Taverne. Steigert ihre Wirkung."
    oder wo meinst du?

  • habs inzwischen auf dem Demo Grund getestet, Wirt und Kaufmann sind die einzigen zwei Berufe ohne Eigenbonus.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Die Möglichkeit einen Helden auf dem Weg zu einem Kampf wieder zurückzubeordern oder den Ausbau eines Bergwerks abzubrechen gibt es nicht oder hab ich das nur noch nicht gefunden?

  • Hmm der Strategieführer hat soeben bei mir die Info zu Belagerung freigegeben. sollte ich mir nun sorgen machen?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • der Noobschutz war bei mir aber schon ca 8 Stunden vorher rum, da haette ich es besser gefunden wenn endlich mal die Patroullien Info lesbar wäre, die ist immer noch blockiert.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hm jetzt hab ich meine 2. Stadt gegründet bin dort mit einer Armee von so 35000 Stärke und muss aber schon Unterhalt zahlen. Wieso das?


    Im Strategieführer steht:
    "Vereinigt Ihr eine Armee mit einer Stärke von mehr als 70.000 Punkten in einer Stadt, müsst Ihr möglicherweise Unterhaltskosten zahlen."

  • Ajantis: Sorry, keine Antwort darauf, hoffentlich kann noch jmd. helfen.



    Muss hier auch noch eine Frage tippen: An die Mathematiker:


    Mein Scout hat Ressourceneffizienz steigernde Artefakte. Wenn ein Scout mit solchen Artefakten seinen Job macht - zählen die Artefakte dann noch?!
    (während er "unterwegs" hin-rück ist? Hat das jmd. ausgerechnet?)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Das hab ich bereits gesagt in einem Threqd hier, glaube war sogar dieser, wenn der held für irgendwas das Staadtgebiet verläst sind sämtliche Boni die er gibt flöten für die Dauer des wegbleibens, also auch das was Artefakte die er trägt hergeben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • auf die Frage nach dem Armeeunterhalt gab es im ingame Forum eine etwas ausführlichere Antwort

  • klingt irgendwie wie Lohnsteuer ... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)