Ballista und Katapulte sind nur für Belagerungen da... Sie können keine Einheiten angreifen
Fragen/Antworten
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thx, hab noch einen:
Bei der Fähigkeit "Ritter" werden mir 5 Skillkreise angezeigt,
bei "Anführer" u. "Kämpfer" jeweils nur 4.Erscheint dort der 5te Kreis, wenn man in jeden der 4 Anführer-/Kämpfer-Skills mind. einen Skillpunkt investiert? Ist z.Zt. meine Vermutung.
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Antwort: Nein, wo kein 5ter Skill ist kann auch keiner erscheinen. Kuafmann hat zB sogar nur 3 Unterskills, sieht man doch sogar schon vorher in der Berufsbeschreibung wie viele Unterskills einen erwarten (oder man schaut mal in die von mir gepostete Skillübersicht) .
Frage hier auch noch mal, hat bereits wer Kaufmann oder Wirt als Beruf gewählt und kann mir sagen welchen direkten Bonus die Berufe geben? steht bei dehnen in der Berufsauswahlpallette nicht dabei und hab keinem meiner Helden bisher diese Berufe beigebracht, allerdings scheint ja jeder Beruf einen Direktbonus zu haben, auch wenn es nicht in der Berufswahlliste im Mouseover angezeigt wird. -
Hmm hat wirklich niemand hier nen Wirt und/oder Kaufman gebastelt?
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leider weder Wirt noch Kaufmann (sollte in 2Std.-Demo testbar sein.. !?) -
doch bei mir bleibt die Frage, woher dann der Skill "Slaughter" kommen soll?!
Dachte, das wäre einer der verborgenen? Anderes wäre auf dt. weder aus dem frz. noch engl. zu übersetzen (Ritter/Anführer/Kämpfer - da passt doch nix!? Kann jmd. klären?) -
Meinst du nun Skill oder Beruf? ich würde dabei nu einfach an den Barbarenskill denken der die Verlsute des Gegners % erhöht.
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Zitat
Original von Novarius
Frage hier auch noch mal, hat bereits wer Kaufmann oder Wirt als Beruf gewählt und kann mir sagen welchen direkten Bonus die Berufe geben? steht bei dehnen in der Berufsauswahlpallette nicht dabei und hab keinem meiner Helden bisher diese Berufe beigebracht, allerdings scheint ja jeder Beruf einen Direktbonus zu haben, auch wenn es nicht in der Berufswahlliste im Mouseover angezeigt wird.
Also bei Wirt steht beim Zusammenfassungs-Tab einfach nur
"Wirt
Vermindert die Kosten für Aktionen und die Unterhaltskosten in der Taverne. Steigert ihre Wirkung."
oder wo meinst du? -
habs inzwischen auf dem Demo Grund getestet, Wirt und Kaufmann sind die einzigen zwei Berufe ohne Eigenbonus.
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Die Möglichkeit einen Helden auf dem Weg zu einem Kampf wieder zurückzubeordern oder den Ausbau eines Bergwerks abzubrechen gibt es nicht oder hab ich das nur noch nicht gefunden?
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Hmm der Strategieführer hat soeben bei mir die Info zu Belagerung freigegeben. sollte ich mir nun sorgen machen?
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Nur bedingt. Aber der Anfängerschutz ist ja jetzt abgelaufen. Ab jetzt heisst es "fressen oder gefressen werden"...
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der Noobschutz war bei mir aber schon ca 8 Stunden vorher rum, da haette ich es besser gefunden wenn endlich mal die Patroullien Info lesbar wäre, die ist immer noch blockiert.
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Ich plündere jetz schon mein erstes Gebiet (tote Stadt ...)
Mal sehn ... -
hm jetzt hab ich meine 2. Stadt gegründet bin dort mit einer Armee von so 35000 Stärke und muss aber schon Unterhalt zahlen. Wieso das?
Im Strategieführer steht:
"Vereinigt Ihr eine Armee mit einer Stärke von mehr als 70.000 Punkten in einer Stadt, müsst Ihr möglicherweise Unterhaltskosten zahlen." -
Ajantis: Sorry, keine Antwort darauf, hoffentlich kann noch jmd. helfen.
Muss hier auch noch eine Frage tippen: An die Mathematiker:
Mein Scout hat Ressourceneffizienz steigernde Artefakte. Wenn ein Scout mit solchen Artefakten seinen Job macht - zählen die Artefakte dann noch?!
(während er "unterwegs" hin-rück ist? Hat das jmd. ausgerechnet?) -
Das hab ich bereits gesagt in einem Threqd hier, glaube war sogar dieser, wenn der held für irgendwas das Staadtgebiet verläst sind sämtliche Boni die er gibt flöten für die Dauer des wegbleibens, also auch das was Artefakte die er trägt hergeben.
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auf die Frage nach dem Armeeunterhalt gab es im ingame Forum eine etwas ausführlichere Antwort
Zitatdas stadtgebäude gibt den ausschlag
dorfplatz
rathaus
kapitol
ob der graal das auch hat weiss ich nicht mehr
haben unterschiedliche hohe "freibeträge" für einheiten, diesen freibetrag kannst dann durch felder noch erhöhen.
und naja das ganze funktioniert irgendwie so, du hast einen freibetrag von x, übersteigt deine armee diesen machtbetrag, zahlst du für jeden punkt mehr eine bestimmte menge an gold.
übersteigt die macht deine armee eine weitere grenze y, musst du für alles was grösser als x ist noch mehr bezahlen, sprich schon durch nur eine einheit mehr kann sich das was du zahlen musst massiv erhöhen, wenn du mit dieser einen einheit grade so eine grenze überschreitest
es gibt dann imemr wieder neue grenzbeträge die neue kosten verursachen, ich hatte irgendwann vor 2 jahren mal ne tabelle gemacht, hab aber die daten leider nicht mehr zur hand
im späteren verlauf eine runde werden deine armeen irgendwann horende summen verschlingen udn das in diversen städten und du wirst imemr deine armee aufteilen müssen und wo anders zur versorgen schicken müssen, um die kosten zu minimieren, wenn du erstmal einen gewissen betrag an macht in armeepunkte gesammelt hast.
das ganze führt dann auch dazu das wnen du sehr starke feinde angreiffst, das ganze ein echter ksotenfaktor wird, da du dann deine armeen massieren musst udn sie alle von einer stadt finanziert werden müssen.... -
klingt irgendwie wie Lohnsteuer ...
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wo kann man seine Unterhaltskosten nachschauen?