Drachenwald (non)cheater Bündnis?

  • Hallo.
    Wie ich es so im Forum lese haben einige ehrliche Spieler ja schon teilweise die Lust an HOMMK verloren. Nachdem ja nun fest steht das das Drachenwald Omega Bündnis ehr dafür steht "Schlupflöcher" auszunutzen um möglich erfolgreich zu Spielen (hoffe habe mich da Politisch korrekt ausgedrückt), bleibt die Frage im Raum ob noch irgendjemand ein alternatives Bündnis aufmacht bzw. ob es überhaupt ein Interesse daran gibt so etwas im Drachenwald zu machen.


    Sprich irgend ein Bündnis indem es zwar darum geht gut voran zu kommen, aber nicht um jeden Preis. Ein Bündnis indem es ums Miteinander geht.
    Gruß,
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich dadurch deinen gut gemeinten Thread zerstöre:


    Ich verwehre mich der Aussage, dass es irgendeinem darum geht Schlupflöcher auszunutzen! Ich finde es nach dieser ganzen Diskussion einfach ignorant sowas zu behaupten. Eine solche Aussage zeugt nicht gerade davon, dass du irgendwas von der unsäglichen Diskussion der letzten drei Tage verstanden hast.
    Kein Mensch hier will irgendwelche Regeln brechen, niemand braucht zwanghaft einen Zweitaccount. Keiner will Bugs ausnutzen. Alles soll im Rahmen der Regeln verlaufen.


    Ich kann die ganze Aufregung null nachvollziehen. Hier geht's doch längst nicht mehr um das Spiel, sondern um persönliche Eitelkeiten oder sonst irgendeinen Quatsch. Statt dass man sich gegenseitig hilft, zerfleischt man sich lieber und regt sich über unwichtigen Scheiß auf! Das ist in der MM:HK-Sektion dieses Forums leider Gottes Realität geworden (Komischerweise in der Sektion, die am meisten Neuzuwächse zu verzeichnen hat - aber das mal nur am Rande und weil ich das Provozieren langsam auch nicht mehr sein lassen kann.)


    Ich find's gut, dass beide Fraktionen bald getrennte Wege gehen und ich mich im Drachenwald wieder auf Heroes V konzentrieren kann, da geht's auch mal zur Sache, aber nicht mit so nem Scheiß und man verträgt sich auch recht schnell wieder.


    Versuch doch einfach mal zu verstehen, worum es hier geht. Es geht nämlich darum, dass im Rahmen vorher festgelegter Regeln jeder ein freier Mensch ist und tun und lassen kann, was er will. Es geht um's Prinzip und NICHT um den Zweitaccount!


    Gute Nacht!
    Frank

  • Naja es wurde offen ausgesprochen das es in Omega ok ist Schlupflöcher auszunutzen solange sie nicht direkt gegen die regeln verstoßen, du selbst hast was Wörtlich geschrieben. Auch wenn Aschakor das jetzt aus dem Mainpost, wie ich eben gesehen habe, raus editiert hat.


    Und damit du es verstehst, ich will einfach nur wissen ob es im Drachenwald noch Leute gibt, die das einfach nicht wollen und trotzdem noch Spielen.


    Moppy z.B. teilte mein Meinung wie im cheatthread ersichtbar war, hat aber dadurch schon gar keine Lust mehr auf das Spiel.

  • Ich verweise mal auf diesen Thread hier @ Weend


    Nen Denkansatz für Opferacccount Nutzer


    der viertletzte post auf Seite 1, der von mir ist dürfte klarheit schaffen warum das Thema erst überhaupt hier fuss gefasst hat und warum es sich nun glücklicherweise erledigt hat. Und wohl JEDER froh darüber ist das es verboten sein wird Mutis zu machen und pushing zu betrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso komme ich eigentlich nicht in das geschlossene Forum? Wir sind doch noch eine Allianz, oder?
    Ich gehe mal davon aus, dass das Passwort an alle Alpha, Beta, Gamma und wie sie alle heißen mögen Drachenwaldler verteilt wird, oder?


    Jetzt aber wirklich: Gute Nacht!

  • Danke das auch dieser Thread von euch zugemüllt wird. Omega an die Macht.
    Ja so ist es wirklich nicht möglich ein Bündnis zusammen zu bekommen das aus ehrlichen Spielern besteht. Ihr sagt doch immer ihr wollt das Thema zur ruhe tragen, aber dennoch müsst ihr JEDEN Thread damit voll spammen.


    Es teilt hat nicht jeder die Einstellung von euch beiden

    Zitat

    Loco Blutaxt:
    "Dann darfst du ja drei mal raten, von wem die gelöschten Spieler bei uns in der Nähe erstellt wurden - natürlich von uns. Ich find's nicht schlimm."
    Aschrakor:
    "Sehe das ähnlich wie Loco. Es gibt keine deutschen Regeln und das System erlaubt es und ich glaub auch net das er der einzige ist, der dies gemacht hat. Und ich denke mal die Vorteile die man dadurch hat sind auch ehr marginal."
    Aschrakor:
    "Das ich hier in der Beta dieses Schlupfloch genutzt habe habe ich auch zugegeben"


    @Onkel: nein das siehst du falsch, er hat kein bock darauf was er nix vom cheaten hält.

  • Also, wenn Zweit-Accounts (nicht Opfer-Accounts) im endgültigen Spiel geduldet werden, werde ich bei einer Allianz mitmachen, die das ebenfalls tut;
    ich hab im Augenblick einen Inferno- und einen Nekro-Account, die sich GEGENSEITIG unterstützen - und das ist eigentlich das, was die Spieler innerhalb einer Allianz auch tun (oder tun sollten); wenn Ressourcen gebraucht werden, sollten sie günstigst getauscht (und zur Not auch geborgt) werden - alles zum Wohl der Allianz! Der eine braucht Schwefel, der andere Quecksilber - also hilft einer dem anderen - wo ist das Problem? Ob ich den 5000-Gold-Deal mit einem anderen oder zwischen den Accounts mache - wo ist da der Unterschied? Ich entscheide nicht, daß Account 1 nur und immer von Nummer 2 gepusht wird - mal sehen, welcher zwischendurch vorne liegt; im Augenblick liegt der eine vorne, weil der andere etwas Pech in der Umgebung hatte - zu schlappe Gegner in der dichten Umgebung, damit haben die zu schlecht gelevelt (vielleicht war ich auch zu vorsichtig bei den Kämpfen), dann fehlten die Level beim Minenausbauen, und die Quest wo man 5 Angriff haben soll war auch nicht machbar... - aber das ändert sich ja vielleicht noch...
    Egal, Opfer-Accounts werde ich selbst nicht nutzen; und innerhalb der Allianz sollte irgendwie geregelt sein, was geduldet wird und was nicht - so weiß dann jeder schon zu Beginn, was es für Konsequenzen hat, wenn er sich nicht an die Regeln hält

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von weedn
    Danke das auch dieser Thread von euch zugemüllt wird. Omega an die Macht.
    Ja so ist es wirklich nicht möglich ein Bündnis zusammen zu bekommen das aus ehrlichen Spielern besteht. Ihr sagt doch immer ihr wollt das Thema zur ruhe tragen, aber dennoch müsst ihr JEDEN Thread damit voll spammen.


    Es teilt hat nicht jeder die Einstellung von euch beiden


    @Onkel: nein das siehst du falsch, er hat kein bock darauf was er nix vom cheaten hält.



    DU hast hier jetzt schon wieder damit angefangen und egal in welchem thread ich lese, wo es von loco, aschrakor und andere heisst "hat sich erledigt", lese ich direkt danach von DIR wieder etwas dazu was alles wieder anfangen lässt.
    also lass es jetzt endlich. multiaccounts werden verboten werden und die geschichte ist vom tisch. punkt aus ende.


    und wenns jemand sooooo sehr stört dass es leute gibt die cheaten....WELCOME TO THE WORLD OF GAMING!! -.-
    gibts n mittel dagegen: zufällige position, mit etwas glück ist man weit weg von den betreffenden personen...und nicht so extrem aufs ranking schauen -.- außer man ist supergeil versessen auf den ersten platz....aber dann spielt man das spiel aus gier und der versessenheit unbedingt vorne zu sein und nicht aufgrund von spielspaß mit der gemeinde....

  • Ist ja spannend, was ich alles so meine:)


    Also, um es mal klarzustellen:


    1. Ich werde HommK nicht spielen, wenn Zweitaccounts erlaubt (bzw. nicht verboten) sind


    2. Wenn, wie in diversen threads schon erwähnt, das und andere Schlupflöcher, exploits undwasweißichnochalles von Ubi oder wem auch immer abgestellt (oder zumindest unter Strafe gestellt) wird, dann bin ich natürlich mit dabei.


    3. Eigentlich alle Leute sind sich doch einig, das im Fall 2. keiner dort verbotene Dinge dulden will, wo liegt also noch das Problem?


    4. Mittlerweile verfolge ich die ganze Diskussion eher schmunzelnderweise, denn soooo ein ernstes Thema isses nun auch wieder nicht, ist ja immernoch nur ein Spiel ... und das ist noch nicht mal im release:)


    5. Wenn hier die Kacke nach release weiter so am dampfen ist, dann suche ich mir auch was anderes, das ist zwar kurzfristing ganz lustig, aber nach ner Zeit nervts dann doch.


    Leute, wenn Euch hier die Galle hochkommt, dann macht das Forum und das Spiel mal 2 Tage komplett aus, klappt wunderbar:)

  • Zitat

    Original von Uriel[OWA]


    DU hast hier jetzt schon wieder damit angefangen und egal in welchem Thread ich lese, wo es von loco, aschrakor und andere heisst "hat sich erledigt", lese ich direkt danach von DIR wieder etwas dazu was alles wieder anfangen lässt.


    Wahrnehmungsstörungen? Loco gab selbst du das er mit Spam bewusst wieder den Thread zerstört.


    Zitat

    Original von Loco Blutaxt[OWA]
    Auch wenn ich dadurch deinen gut gemeinten Thread zerstöre:


    Es ist wirklich traurig wie viele Leute jetzt wo sie merken das ihre Aussagen doch nicht so gut ankommen versuchen die Wahrheit zu verdrehen, um besser da zu stehen, und mir dafür irgendetwas unterstellen wollen. Dabei editieren sie habe ihre Posts und löschen alles was darauf hinweist das sie sagten das das ausnutzen von Schlupflöchern geduldet wird wenn es dazu beiträgt stärker zu werden.


    Hinzukommt das einige Persönlich werden müssen, ich hatte in meiner Erziehung gelernt das sich sowas nicht gehört, aber gut so etwas scheint nicht jeder auf den Weg bekommen zu haben.


    Aber keine sorge, geich und gleich gesinnt sich gern, also müsst ihr keine große angst haben das ich euch noch lange mit meiner Moral belästige.

  • weedn
    obwohl ich deinen ansatz verstehe, überziehst du hier gewaltig...
    missionarischer eifer schadet immer ;)


    ich teile die punkte 1. und 2. von moppy


    allerdings glaube ich derzeit kaum, dass echt-spiel in einer dw-ally zu spielen
    da erwarte ich dann doch etwas anderes


    -woods

  • Nehmt einem älteren Herren die folgenden Worte nicht allzu übel:


    Ich war eine Weile am überlegen, ob ich mich bei HoMMK anmelden und der Gilde/dem Bündnis beitreten soll, aber inzwischen denke ich, dass mir Spielen eigentlich wichtiger ist, als das Spiel zum Überlebenskampf zu machen.


    Mir geht es um den Spaß am Spiel, das Spielen an sich und wenn ich anfange Leute als Schummler zu bezeichnen, weil sie beim "Mensch-Ärger-Dich-Nicht" 4 mal hintereinander eine 6 Würfeln, dann weiß ich, das ich mir ein neues Hobby suchen muss!


    Wenn unterschiedlichen Spielertypen mit unterschiedlichen Ansichten zum Spiel, unterschiedlichem Spiel- und Regelverständnis und unterschiedlicher Spielphilosophie aufeinander treffen, sollte eigentlich ein Kompromiss gefunden werden, mit dem alle, wenn auch manche nur knurrend, leben können. Schafft man das nicht, kann viel mehr daran kaputt gehen, als es ein Spiel Wert wäre.


    Vielleicht liegt es daran, dass der Mensch oft allzusehr dazu neigt, von sich, seinem Verhalten, seinen Gedanken, Ansichten und Reaktionen, und, in diesem Fall, von seiner Art des Spielens auf andere zu schließen, sprich davon auszugehen, dass alle es genauso sehen und verstehen, wie man selbst. Und das ist der grundlegende Fehler, der zu Mißverständnissen, Konflikten und teilweise leider auch unsinniger/unsinnigem Sturheit/Eifer/Verblendung führt.


    Mir kommt das hier ein wenig so vor wie beim Spiel "Risiko", bei dem es den Spruch gibt: "Spiele nie Risiko mit Freunden, denn es können Freundschaften daran zerbrechen!". Liest sich im ersten Moment sicherlich verrückt, aber es stimmt. Ich habe es erlebt... vorherige Absprache... gemeinsames Ziel... Bündnisbildung... dann ein Land zum Durchmaschieren erobert... und ab dem Moment war man Feindbild Nummer 1.... das Spiel an sich war egal, es ging plötzlich nur noch darum, diesen einen Spieler, der einem das Land kurzzeitig weggenommen hat, vom Spielbrett zu fegen, völlig egal, ob man dabei selbst draufgeht. Auftrag? Völlig irrelevant, Hauptsache der andere ist eliminiert!


    Das sollte nur ein Beispiel dafür sein, sich mal gründlich zu hinterfragen, warum man eigentlich spielt und ob solche Diskussionen, solche Vorwürfen, Überreaktionen und diese Sandkornzählerei überhaupt allen Ernstes nötig sind, um Spaß am Spiel zu haben. Wenn ja, würde ich ernsthaft zu einem anderen Hobby oder zu spielen gegen die KI raten.


    Mir wäre es um das Spiel an sich gegangen, aber spätestens nachdem ich hier die ersten philosophischen Grundsatzdiskussionen zum Thema "Cheater und wer meiner Meinung nach einer ist" gelesen habe, stand für mich fest, dass ich auch weiterhin auf diese Art von Spielen verzichten werde.


    Es geht um ein Spiel, nicht ums nackte Überleben!


    Ich würde mir echt wünschen, dass bei dieser Art von Spielen endlich mal Tabellen und Rankings abgeschafft werden, damit man sich wieder auf das Wesentliche, nämlich den Spaß, konzentrieren kann, anstatt sich ,koste es was es wolle, unter den einzigen Scheinwerfer auf der Bühne drängen zu wollen.


    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß mit HoMMK, die Spaß am Spiel haben! :)


    Gruß


    J.B.


    P.S.: @ S.o.T.: Dito! :)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Um den ganzen wieder ein wenig Zündstoff zu geben - mittlerweile fangen die ersten von euch an, über ein anderen Bündnis nachzudenken ^^


  • das siehst du falsch - wir denken über andere Zusammensetzungen unserer 3 oder vielleicht 4 Bündnisse nach - die untereinander aber trotzdem alliert bleiben - also mach dir keine großen Hoffnungen!
    P.S. DIE ersteN? oder doch eher DER erste?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Alle Achtung!!!


    Der ganze Scheiß hier hat mich kurz davor gebracht das ich ganz einfach mit Kingdoms aufhöre in der Beta und dann später mit ein paar Kumpel neu anfang und mit denen ein Bündnis mach. Weil die Kinderkacke die manche hier drauf haben mir langsam so richtig auf den Sack geht! :motz:

  • Leute überlegt mal....ihr macht hier ein Browsergame...zum Spass am Spiel haben. Lest mal eure Beiträge nochmal durch..nur eure eigenen und fragt euch ehrlich......


    So ein Spiel einfach nur mal anzuspielen, mal sehen wie es läuft, auszuprobieren...etc....nein, das geht nicht...denn man will ja der beste, schnellste und schönste sein....egal wie.... :daumen:


    Wer cheaten will, bitte schön....ob es den Spass am Spiel nimmt???
    Aber nachher im selbstbetrügerischer Art und Weise sich hinstellen und sich auf die Schulter klopfen, was man für ein toller Held ist.....lächerlich...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.