dw-ally oder nicht...

  • Schön, wenn wir auch ein paar mit Durchblick dabei haben, ich kämpf noch mit dem Kampfsystem... :)


    Novi's Vorschlag klingt, soweit ich das beurteilen kann daher recht sinnig...


    Und Loco, wenn du dich nicht mehr so aufregen mußt, kannst du auch modden :]

  • dann sollten die aggressivsten Spieler an die Außenseite, wo sie viel Platz zum Ausdehnen haben, die mittleren (wie ich) im 2.Ring, und der arme Pit sitzt in der Mitte des Spinnennetzes, und kann sich aus Geldmangel sowieso nicht so schnell ausbreiten - dafür kann er auch nicht angegriffen werden, weil der Gegner erst mal an uns vorbei muß! Wir können ja auch mal für ihn sammeln... ;)
    Achja, Bonkel braucht ja auch viel Platz - aus naheliegenden Gründen ... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean wo man am Start sitzt ist doch egal, reicht doch wenn die Aggressiven ihre zweite Stadt nach Aussen setzten, kostet doch im gesamten Allianztertorium das selbe, egal wer es erzeugt, Hauptsache auf bereits von Allianz kontrolliertem Boden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • @onkelb
    ich nehme das mal als anlass die liste zu updaten...



    wenn wir mit einem ausgangspunkt spielen, hört sich novarius' vorschlag gut an...könnten wir probieren...


    was mir seit kurzem nicht aus dem kopf geht, ist die überlegung mit 2 oder 3 startpüunkten zu spielen
    - kurzfristiger vorteil null -weil es zu handhaben wäre, wie 2 o. 3 kleine allies
    (allerdings hätten wir alle ally-boni...)
    - mittelfristig (ich setze aktives spiel voraus...) bessere bis optimale
    ausbreitung für jeden
    - langfristig - wir haben was wir brauchen, um nicht nur lokal agieren zu
    können


    ich begründe das im moment rein gefühlsmässig
    deshalb würde ich gerne 'ne meinung dazu hören


    -woods

  • definiere "bessere Aubreitung" bei 2 oder drei Startpunkten. Ich sehe da eher das Problem des besser massakriert werdens von Allies wo alle zusammen sitzen, wenn man ne Allie auf 2 oder gar 3 Gebiete aufsplittet wirds duster wenn ein "Alliesegment" massiv Belagert wird sind die anderen Segmente zu weit vom Schus und können aus der Ferne zuschauen wie ein Segment eingeäschert wird. Is schon hart genug ne Karavane durch neutrales gebiet zu jagen, bei Armeen kommen dann noch Rast und Nachtruhe dazu, das kann dann zu solchen spassigen Sachen führen wie: Segment 1 wird angegriffen, Ok meine Armee aus Alliesegment 3 is 3 Tagen bei euch, hab sie vorsorglich schon gestern losgeschickt.......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • das mit dem 'massakriert werden' sehe ich natürlich nicht... ;)


    allerdings hast du mit dem hinweis 'ausbreitung definieren' absolut recht...
    ich habe nicht berücksichtigt, dass die reichweite für jeden optimiert werden könnte, wenn wir es - bei deiner startaufstellung - schaffen unsre kontrollierten gebiete zu optimieren... hört sich gut an ... ;)


    -woods

    • Offizieller Beitrag

    In Travian hast du keine Chance, wenn du versprengt auf der Karte bist. Hilfe kommt dann immer zu spät oder läuft auf Grund des langen Weges erst gar nicht los. Hier könnte es anders sein, weil das Spiel sich doch sehr gemächlich spielt... ich würde aber nicht drauf wetten.
    Also ich bin auch eher für's aneinanderkuscheln. Bin nach dem ganzen Streß eh etwas liebebedürftig! :shy:

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    In Travian hast du keine Chance, wenn du versprengt auf der Karte bist. Hilfe kommt dann immer zu spät oder läuft auf Grund des langen Weges erst gar nicht los. Hier könnte es anders sein, weil das Spiel sich doch sehr gemächlich spielt... ich würde aber nicht drauf wetten.
    Also ich bin auch eher für's aneinanderkuscheln. Bin nach dem ganzen Streß eh etwas liebebedürftig! :shy:


    *kuschel* :D xD


    sry for spam :P

  • wäre noch die Frage, ob man Symbiosen zwischen den Fraktionen nutzen kann;
    ich würde mich entweder für Inferno oder Nekro entscheiden; Inferno finde ich stärker, Nekro interessanter wegen der besseren (beschörenden) Magie - und der Nekro hat Quecksilber, was Inferno ganz gut gebrauchen könnte; würde also gerne entweder als Nekro nebem einen Infernalen spielen, oder umgekehrt;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • HiHo,


    wäre auch gern in der Drachenwald Allianz dabei um meine in der Beta erworbenen Kenntnisse einzubringen und mit euch in gemeinschaftlichen Miteinander zu zocken


    Grüße
    mm_dude

  • Andrean jeder braucht was was nen anderer Produziert. Akademie zB braucht neben Gems auch viel Schwefel für seine Dwellings ab lvl 4 und seine Katzen. Wenn Necro seinen Sepulchor bauen will braucht er sogar die Hilfe aller anderen Fraktionen. Magiergilde ab lvl 2 schreit auch nach allen Resourcen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hallo.


    Ursprünglich hatte ich Onkel B mal bzgl der Pionieers angeschrieben.
    Da ich aber sehe das er in diesem Team hier mitspielen wird, wollte ich fragen ob da auch noch ein Plätzchen für mich frei ist?


    MfG
    ever

  • Hallo allerseits,


    ohne mich jetzt durch den ganzen Thread gekämpft zu haben:
    Grundsätzlich wäre ich bei einer DW-Allianz gern dabei.
    Aber ihr wisst ja ich bin Spaßspieler und net besonders gut... :)


    Ist übrigens nett mal wieder was von den ganz alten Hasen (Jakk, woods,...) zu lesen, long time no see :]

    • Offizieller Beitrag

    ...und wenn ihr ein internes Forum braucht, wo nicht jeder mitlesen kann, wendet auch vertrauensvoll an mich. :)
    Das jetzige interne Forum kann ich dann quasi "beenden" und umbauen? Am besten ist, mir schickt jemand per PN eine Liste der Leute, die Zugriff auf das neue interne Forum haben sollen, dann lege ich eine Nutzergruppe an, das ist auf Dauer einfacher. ;)