Diplomat

  • Deine Armee muss nur 1 Punkt stärker sein als die Monster ... dann hast Du mit diplo 3 eine 47%ige (20% Grundchance + 3*9% vom Diplo) Chance, dass 30% mit wollen, war dann wohl einfach Pech

  • Hab ihn auch dummerweise genommen (wenn auch nur auf 1) denke der Beruf an und für sich taugt mehr für die Verwalter die ner Stadt Boni bescheren, da nimmt man dann am besten nur mehr wachstum und vielleicht schneller rekrutieren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • mind. drei erfolglose (eher mehr) versuche - allerdings nur mit 18% - kann ich ebenfalls beisteuern...
    neutrale kreaturen (die überlaufen...) kenne ich nur vom hörensagen.


    -woods

  • Drolligerweise beschert mir Stufe 1 des Skills schon einen Golem mehr Wachstum

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Muss ehrlich sagen der Skill verwirrt mich im ganzen etwas da in der Skillbeschreibung % steht und in der Skillkurzfassung bei der Berufswahl nur ne Zahl ohne Prozent. werde mal mit meinem Rekrutierungsheld den Skill auf Stufe 2 bringen und mir beschauen was die Wachstumszahlen sagen.
    Ach ja weiss eigentlich wer was der Beruf Kaufmann und der Beruf Wirt als direkten Eigenbonus mitbringen. Bei allen anderen weiss ich es und hab es auch schon in die Skillliste eingetragen aber bei den beiden Jobs steht es nicht dabei (so wie bei Kämpfer auch nicht aber den Beruf hab ich mit nem Helden und hab den Berufsbonus dadurch gesehen). Den anscheinend bringt jeder Beruf auch einen Direktvorteil.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Habe Diplomat auf Stufe 3 und eine Truppe angegriffen, die weniger Stärke hatte als meine. hat sich natürlich niemand angeschlossen.


    Muss ich eine bestimmte prozentuale Grenze beachten, die ich stärker sein muss?


    hat bei mir auch noch noch geklappt (mit Diplo auf 1), laut Beschreibung sollte ja schon ein Stärkepunkt mehr genügen...

  • ich hatte bei meiner academy stadt bei meinem ersten kampf überläöufer.


    4 stahlgolems und 3 normale gremlins.


    ohne skill. danach hatte ich keinene inzigen überläufer mehr in keinem kampf. und hab den skill immer noch net

  • beim ersten Kampf mußtest du ja auch deine ganze Armee mitnehmen, da warst du bestimmt ziemlich überlegen :D
    ich hab es bisher nur einmal versucht (ohne Skill), bei einem Kampf, bei dem die beiden Armeen sowieso fast gleich groß sein mußten - ist aber auch keiner mitgekommen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • die Verluste kannst du identisch machen, wenn du einfach hinten noch zusätzliche Armee reinsteckst - aber den Verlust an Erfahrung hast du

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)