Heroes 6

  • Zitat

    Original von Sordak
    ja aber wen sie auf das wacklige Gerüst aufbauen das sich die Story der anderen M&M Spiele schimpft dan wird sie trotzdem nicht weit kommen weil sie aufgrund ihrer unnützen Fundamente fallen wird.


    Naja, die Lore ist ja auch nicht alles. Die tatsächliche Geschichte, die erzählt wird, ist mindestens genauso wichtig. Damit meine ich einfach Dinge, die völlig unabhängig vom Setting eine gute Geschichte ausmachen, wie etwa ein guter Spannungsbogen, Komplexität, Dialoge, gute Charaktere, evtl. auch ein wenig Humor usw. Wenn man das hinbekommt, ist schon sehr viel gewonnen.
    Und auch wenn die Geschichte von HoMM 5 insgesamt kein erzählerischer Meilenstein war, habe ich auch schon viel schlechteres gesehen.

  • Zitat

    Original von Cliarc
    Du musst ja nicht gleich so doll werfen Surtur ;)


    Ich habe komischerweise schon das Gefühl, das dieses mal wesentlich mehr Wert auf die Story gelegt wird. Warten wirs mal ab =)


    Hey, du wolltest es nicht anders. :D


    Und mir ist immer noch nicht klar, was an der HoMM Story so kacke sein soll. Großes Kino war das freilich nicht, aber eine Story kann immer besser werden und es gibt weiß Gott schlechtere Storys auf dem Unterhaltungsmarkt...

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Zitat

    Dark Messiah hatte ne ziemlich coole Story und es spielt auch in Ashan, so platt ist das nun auch wieder nicht, aber luft nach oben ist noch massig da.


    Da hatte man aber auch nicht das Problem 5 oder 6 Kampagnen (also ganze Völkerschicksale) logisch miteinander verbinden zu müssen. Ich finde diesem erhöten Schwierigkeitsgrad, den es bei reinen RPGs oder Action-RPGs so nicht gibt, muss man schon auch Rechnung tragen.
    Und wenn ich mir so ansehe was die ach so umjubelten "Geschichtenerzähler" von Bioware mit einem ganz anderen Budget teilweise für einen schlichten Gut-Böse Mist abliefern, kann ich die Story von HoMM 5 auch nicht verurteilen.


    Trotzdem hast du natürlich recht. Luft nach oben ist noch da, und ich wäre hocherfreut wenn Blackwhole das noch besser hinbekommen würde.

  • Du hast schon recht, die müssen alle Fraktionen mit einbeziehen und das genre darf man da auch nicht ganz außer acht lassen, aber möglich sollte es trotzdem sein.
    Thema Bioware, ich weiss ja nicht was Du von denen kennst, aber unabhängig vom budget, ist das doch top was die machen.
    Damals Baldurs Gate war schon fesselnd. So etwas darf man mit heutigen maßstäben nicht vergleichen, aber für damals war es ne sensation.
    Und wenn wir uns Kotor,Dragonage,Mass Effect angucken ist das einfach nur klasse. Auch wenn ich persönlich Mass Effect 1 besser finde als 2.


    Wie gesagt es bedarf ja auch nicht immer gleich einen Bioware oder Blizzard, um ein top spiel zu machen.


    Immerhin gehört Heroes inzwischen Ubi und darauf darf man als Fan schon ein wenig stolz sein. Schliesslich hätte es auch nach Teil4 komplett verschwinden können... Und wer würde sich in weiteren 10 Jahren an Heroes erinnern!


    Und auch wenn es kein richtiges Statement aus meiner Sicht gibt, warum man mit Nival nicht mehr zusammen arbeitet, wird es da seine Gründe geben, die nicht public gemacht werden.
    Einer ist, das man sich weiter entwickeln will und ob das mit Nival möglich ist, ist eher fragwürdig. Auch wenn die die schwere Aufgabe hatten Heroes in 3D erscheinen zu lassen.


    Lange Rede kurzer Sinn, früher oder später wird Ubi den richtigen Partner finden, der Heroes auch ne coole Story verpassen wird =)

  • Ich weiss zwar nicht ob es schon mal gepostet wurde, aber ich tu's trotzdem mal, denn nach dem was ihr hier bisher schreibt hat keiner von euch das folgende Interview gesehen.
    Der Interviewer ist zwar verdammt nervig (ein Deutscher, Erwan Le Breton tut mir echt Leid ^^), aber seht es euch trotzdem mal an, darin sagt der Bretone nämlich unter anderem auch, dass sie sich an Familiendramen wie Hamlet orientieren wollen.
    Außerdem sagt er(n"Now we're coming closer to a common book, than to a cartoon, as it was the case with Heroes V"


    http://www.youtube.com/watch?v…8&feature=player_embedded


    Und wenn sie sich an Hamlet orientieren, dann kann die Story gar nicht schlecht werden. Also seid mal nicht so miesepetrig :)

  • Zitat

    Original von Cliarc
    Thema Bioware, ich weiss ja nicht was Du von denen kennst, aber unabhängig vom budget, ist das doch top was die machen.
    Damals Baldurs Gate war schon fesselnd. So etwas darf man mit heutigen maßstäben nicht vergleichen, aber für damals war es ne sensation.
    Und wenn wir uns Kotor,Dragonage,Mass Effect angucken ist das einfach nur klasse. Auch wenn ich persönlich Mass Effect 1 besser finde als 2.


    Da haben wir wohl einfach einen recht unterschiedlichen Geschmack, aber ich fand z.B. die Story in DA: O brutal langweilig und auch ziemlich schlecht aufgebaut. Mass Effect 1 war insgesamt okay, weil das Spiel anders als DA: O am Ende noch mal kräftig nachlegen konnte, aber im Grunde folgt es auch wieder dem typischen Bioware-Schema: Der Kampf gegen eine uralte, übermächtige Bedrohung- und zwar möglichst auf großes Epos getrimmt.
    Gegen die Spiele davor habe ich nichts, die waren gut bis sehr gut, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ihnen nichts neues mehr einfällt. Ob nun in ME oder DA: O, ständig hatte ich das Gefühl das alles schon von irgendwo her, sei es nun von anderen Spielen, Filmen, Serien, usw. zu kennen.


    P.S.: Sorry für off topic.


    Zitat

    Wie gesagt es bedarf ja auch nicht immer gleich einen Bioware oder Blizzard, um ein top spiel zu machen.


    Auf keinen Fall- ganz deiner Meinung.

  • Zitat

    Original von Sordak
    der interviewer is ein vollidiot. lässt ihn nicht ausreden und spricht viel zu schnell mit seinem miesen englsich und verhaspelt sich auchnoch dabei X(


    Jo, sehr nervig sowas.


    Ansonsten klingt der Vergleich mit King Lear und Hamlet zumindest schon vielversprechend- wobei ich allerdings auch zugeben muss, dass ich weder das eine noch das andere tatsächlich gelesen habe, und nur so in etwa weiß worum es geht.

  • Zitat

    Original von Sordak
    der interviewer is ein vollidiot. lässt ihn nicht ausreden und spricht viel zu schnell mit seinem miesen englsich und verhaspelt sich auchnoch dabei X(


    Und aus irgendeinem Grund scheint er die Decke äußerst interessant zu finden. ;)


    @topic: Ich hoffe doch, dass die Geschichte nicht so seltsam endet wie in ToE. Da kam mir persönlich das Ende irgendwie zu abgehackt vor. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Entwickler nicht allzu viel Zeit hatten, da die letzte Kampagne extrem zusammengekürzt war. Sie hätten diesen Teil ja auch auf zwei Kampagnen aufteilen können.

  • musst auf weiter klicken sind 3 an der zahl.
    Wobei die anderen beiden, sagen wir mal nur leicht anders sind, heisst. Das Schlachtfeld ne leicht andere Kameraperspertive und das mit der Schatztruhe, wo man zwischen erfahrung und gold wählt ist an einer anderen stelle.


    Also so gesehen hast Du recht die anderen beiden sind nicht so spannend, aber das am Strand ist doch dafür ganz nett =)