Heroes 6

  • Ich finde die Fraktionen und die ganze Heroes-Welt ja auch sehr schön gestaltet.


    Ich fand es nur lustig, dass man so tut, als wäre sie in irgendeiner Weise besonders thematisch sortiert. Heroes Charme macht doch gerade aus, dass sie aus praktisch fast allem Mythen Kreaturen einbauen.


    Zwar werden sie seit ein paar Teilen versucht in "Völkern" zu thematisieren, aber das wird ja auch nicht übertrieben. Letztendlich lebt es von der bunten Vielfalt, weswegen es dann auch imho ganz und gar unsinnig ist zu behaupten dies oder jenes würde nicht zu einer Fraktion taugen oder passen.


    Man kann Lieblingszuteilungen haben, aber anderen Fans vorschreiben zu wollen was wo hinpasst geht bei Heroes einfach nicht.


    Eine Drachenritterfraktion ist kein Stück dämlicher oder wirrer als die Vielfalt, die es bereits gibt.


    Ich persönlich möchte eine solche Fraktion nicht, aber ich würde auch nie behaupten sie würde nicht "passen".

  • Ich würde sagen von dem was ich gelesen habe und ich kenne die story nicht gut genug, würde schon sagen das eine Drachenritterfraktion nicht passt. Wenn jede Fraktion einen Drachen als Gott hat oder fast jede und die Drachenritter ihr untergebenen sind, wo wäre da die logik das es eine Fraktion gibt die alle anderen eint.


    Sowie es bisher ist passt das schon und können die gerne so weiter machen, ich bin mal auf die Naga gespannt.

  • ihr kapierts nicht oder? Drachen Ritter WÄRE langweilig.


    Es wäre eine ansamlung von kreaturen zusammengewürfelt ja. Aber nicht auf eien coole weise wie bei H3 Fortress sonder irgentwelche humanoiden rassen die eh schon das langweiligste bei einer ganzen Fraktion zusammengewrüfelt und dan doch weider nicht zusammenpassen. also das schlechteste von beiden systemen.


    Und drachenritter ohne Drachenreiter ist weider sowas. Drachenreiter wären die EINZIGE einheit die ich mir dabei interessant vorstellen könnte. Und sogar die wären langweiliger als Drachen aleine.



    und doch Drachens ollen bestialisch sein. Ich verstehe das man will das sie ganz andere ideale haben aber wen sollen diese dieale wenigstens beinhalten Menschen zu töten oder wie fliegen zu zertrampeln (hier wäre ich weider bei lovecraft)

  • Ich hatte kurz vergessen, dass allein Sordak weiß was jeder langweilig oder nicht findet, sorry. :whistling:


    Gegen "bestialische" Drachen habe ich übrigens auch nichts. Allerdings auch nichts gegen "gute", auch da kann Heroes sich gerne aus allen Richtungen (Mythologien) bedienen und mehr Abwechslung reinbringen.


    Vielfalt hat Heroes schon immer ausgezeichnet .

  • Das lustige an der ganzen Sache ist halt, dass nur Du behauptest, dass das so sein müsste.


    Es gibt keinerlei sichere Anhaltspunkte dafür, wie die Macher solch eine Fraktion wirklich umsetzen würden.


    Allerdings kann man sich Heroes anschauen, merken, dass es an keine gängigen Fantasy-Dogmen gebunden ist und somit zu dem Schluß kommen, dass sie eigentlich alles umsetzen können, was sie für gut halten.

    • Offizieller Beitrag

    ... weiß man nicht so genau, ich habe es hierher , und derjenige hat es von dem UBI microblog shanghai (http://t.qq.com/heroes6) ...sieht für mich irgendwie noch nicht ganz fertig aus, eher wie ne vorläufige Version, könntesich ja auch um die fernöstliche Variante des Verkaufscovers handeln...wir werden sehen :)


    Gruß Eicke

  • Zitat

    Wenn jede Fraktion einen Drachen als Gott hat oder fast jede und die Drachenritter ihr untergebenen sind, wo wäre da die logik das es eine Fraktion gibt die alle anderen eint.


    Nich im Geschichtsunterricht aufgepasst? :D
    Bitte nochmal nachlesen was sie sind:
    http://www.heroesofmightandmagic.com/heroes5/timeline.shtml


    Ach Sordak...zwecklos,jeder hat seine eigene Auffassung von Drachen.
    Kannst dich ja mit nem Chinesen battlen darum wie ein Drache sein muss. xD
    In Warcraft gibts übrigens auch einen(nein mehrere) böse/n Aspekt der Drachen (Schwarze,NetherDrachen,Frostwyrms um mal einige zu nenen).Dazu sind sie vorher mehr oder weniger ihrer Macht beraubt,also gar nicht mal so großartig wie man denkt.


    Ich behalte mir vor meinen Drachen mir individuell vorzustellen ,wie ichs möchte und wenn das mir nicht passt, dann kotz ich halt.
    Obwohl Drachen/Vywern-ritter/reiter ne nice Kombo sind.
    Ich hab die Viecher in Fire emblem geliebt.
    Auch interessant zu verfolgen wie schwach und stark Drachen in FF mal waren.
    War manchmal echt zum kotzen in beide Richtungen.


    So gesehen kann ich über jede Fraktion LANGWEILIG schreien, aber erst am Ende sieht man ja, ob das wirklich zutrifft, da vorallem Kreaturen wie Drachen mit background sich meist ganz individuell in ihre Welt einfügen und daher sich nur schwer pauschalisieren lassen.


    Eins haben sie aber meist gemeinsam:
    Sie sind mythische,überragende und respekt-einflößende Kreaturen , denen meist nichts überragt.
    Dabei nehmen Drachen sehr oft die Rolle der Diener der Götter oder Protektoren ein, ähnlich wie in Heroes , in manchen Drachenromanen or what ever.
    In WC sind sie auch als Protekoren durch die Weltenerbauer (Titanen) eingesetzt und geschaffen.


    Die Viecher also generell so abzustempeln, halte ich für wrong und das sie nun scheinbar als Endgegner auftauchen gelüstet dir hoffentlich.
    Da wirst du sie von einer rohen und vermutlich zugleich stupiden, vllt. sogar lächerlichen Art und Weise sehen.
    Oder auch anders...who Knows.
    Da gefallen mir schon eher Drachen wie sie Tolkien beschreibt, egoistisch,grausam und mächtig.


    Ist immer wieder eine Sache des Standpunktes.


    Aber um zu beruhigen:
    Wir werden keine Drachenritter sehen.
    Ich schätze sie eher als Storyelement in Heroes ohne viel Bedeutung.


    so thats it.


    ...just my 2 cents

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • mystische boten der götter sollten das nicht Engel sein?


    siehst du das ist mein Problem. So oft in heutigen Fantasy Büchern werden drachen als edel und mystisch dargestellt. Und nicht als das was sie ursprünglich waren.

  • Ich denke solche Bücher lassen sich besser verkaufen, weil die europäische Gesellschaft von den guten Drachen geprägt wurde. ^^


    Engel?
    Ich find die kommen recht selten so direkt vor.
    Es ist schwierig nen Engel für voll zu nehmen, wenn die Welt schon voller überirdischer Helden ist.


    Ich fänds schade, wenn sich die Fantasie nur an der Realität und dem Gewäsch orientieren würde.
    Nur weil son depp reingeschrieben hat, Gott und co haben Wesen Engel oder einfach Boten genannt, muss das ja nicht für ne Religion gelten, die man erfindet. :)


    Fürn Unterwassergott wären Engel zb. hinderlich..flügel schwimmen halt schlecht. :D


    Dämonen sind ja oftmals auch nix anderes als Boten der Tiefe ,anderer Welten or what ever.


    Es ist einfach zu breit gesplittert.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned


  • Ich denke solche Bücher lassen sich besser verkaufen, weil die europäische Gesellschaft von den guten Drachen geprägt wurde.

    Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Edle Ritter erschlagen böse Drachen um holde Jungfrauen zu retten. Das ist der Ursprung westeuropäischer Fantasy. Damit haben drei Grundpfeiler: Ritter sind edel, Drachen böse und Jungfrauen hold.
    Inzwischen haben sind zwar einige Drachen edel geworden (und manche Jungfrau kann ziemlich böse werden), aber in der Fantasy ist immer Platz für ein paar richtig übel böse Drachen. Coke Zero: Das Leben, wie es sein soll.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ja, das war damals so.
    Ich versuche eher von der Moderne zu sprechen und aus diesen bösen Geschichten ergibt sich gleichzeitig der Umkehrschluss ,dass man Drachen anfängt zu mögen und neue andere Assoziationen zu ihnen aufbaut.


    Dann gibts auch noch Geschichten wie "Dragon Heart". ;)
    In "Herrschaft des Feuers" ist es wieder ganz anders.
    Oder bei Terry Pratchet.
    Usw. ^^


    /E:
    Ach da gibts noch son Fantasyfilm an dessen Ende Drachen gegeneinander kämpfen..ach wie heißt er denn nochmal...
    da sind sie gut und böse meine ich.


    Aber hey, hassen wir nicht alle Happy ends? :D


    So etwas abseits jetzt:


    Kaum einer wird daran glauben das es diese fliegenden Echsen tatsächlich gegeben haben soll.
    (Hab letztes Jahr so ne ominöse Doku gesehen in der man versuchte ihre Existenz zu beweisen..ich weiß noch nichtmals obs echt war xD)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned