Heroes 6

  • Zitat

    Was mich bei HoMM6 stört ist die Tatsache das es 400 vor HoMM5 passiert und es gibt gar keinen technologischen Unterschied, als ob in 400 Jahren nichts passiert ist.


    Das ist ne Magiewelt, meinst du denn wirklich dass Technik da so eine große Rolle spielt ? Warum Kanonen und Bomben erfinden, wenn man Zauber wie Armageddon hat ? Warum eine Eisenbahn erfinden, wenn man sich teleportieren kann ? Warum einen Herzschrittmacher erfinden, wenn man Elrath's Beistand erbeten kann ?


    Außerdem, wenn du so argumentierst, müssten Roland und Archibald (H2) noch in Steinhöhlen gehaust haben, weil das schon mehrere Jahrhunderte zurückliegt.

  • Ich wollte damit nur sagen, dass Spams meistens als Spams zu erkennen sind oder zumindest dann, wenn man sie kurz überfliegt.


    K,das akzeptiere ich,aber es kam für mich etwas falsch rüber,also verzeih meine harsche Reaktion.


    Zitat von »Redwing«



    Was mich etwas an heroes 6 bisher stört:Alles wird einer Farbe untergeordnet:Auch das Einheitendesign...es hat seine vor und nachteile,aber es sieht bisher sehr bunt aus.
    Naja anderseits passt es zum Look des Spiels.


    Also ich finde, dass H4 u. 3 um einiges bunter waren als H5, und der sechste Teil verliert noch mehr an individueller Farbgestaltung innerhalb der Fraktionen :(


    Und ich frag mich außerdem, wie die Imps sich in 400 Jahren so enorm verändern konnten 8|


    Jaa,ich glaub ich weiß in welche Richtung bunter...ich meinte eher diesen comic-look mit wenigen aber prägnanten Farben.das mochte ich an H3 auch lieber,bisher sieht das einfach nach einheitsgedöns aus -.-
    es sieht schon fast aus wien casualgame für 12 jährige gemacht...aber ich hoffe die atmosphäre und das Gesamtkonzept machen das wett oder verkaufen das irgendwie passend...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Naja. Von 1200 - 1600 hat sich bei weitem nicht soviel verändert wie von 1600 - 2000.
    Und wie es schon erwähnt wurde - Technik wurde erfunden, um Sachen zu erleichtern - aber dafür hat man hier ja Magie! Wozu sich mit den Naturgesetzen auseinandersetzen, wenn man Magie als Alternative hat, welche schnelleren Erfolg verspricht...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ok,dann is ja alles in Butter =)


    mhh...für eine 25 Jahre alte Serie find ich das schonseltsam,dabei liegt der Gamerdurchschnitt in den 30ern soweit ich das gelesen habe.
    *seufz*
    solangs ein bodenständiger Titel bleibt und kein Abklatsch ertrage ich auch das.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Naja. Von 1200 - 1600 hat sich bei weitem nicht soviel verändert wie von 1600 - 2000.
    Und wie es schon erwähnt wurde - Technik wurde erfunden, um Sachen zu erleichtern - aber dafür hat man hier ja Magie! Wozu sich mit den Naturgesetzen auseinandersetzen, wenn man Magie als Alternative hat, welche schnelleren Erfolg verspricht...

    Ich will nicht wie ein Spielverderber klingen aber zwischen 1200 un 1600 ist schon viel passiert. Das wichtigste ist wohl die Renaissance und die Endeckung Americkas, es gab aber noch viel mehr.


    Zur Magie gegen Technik Debate:
    Ihr habt schon recht, dass das Leben mit magischer Hilfe sehr viel leichter sein würde. Aber bloß für einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung. Wenn man das Greifen Imperium anschaut, dann sieht man das der überwiegende Teil der Bevölkerung einfache Bauern sind. Sie sind nicht in der Lage irgendwelche Zauber zu wirken um sich das Leben zu erleichtern. Im Krieg sind sie auf normale Waffen wie Speere, Schwerter oder Armbrüste angewiesen. Technik könnte in Kombination mit Magie aus den Bauern eine sehr gefährliche Waffe machen.
    Die Zauber sind zwar mächtig aber es erfordert viel Geld und Zeit um sie zu erlernen und zu Meistern. Nehmen wir mal an ein Held muss drei Jahre (ausgehend davon das es ein Stufe 3 Zauber ist) eine Magieschule besuchen um den Erdbeben Zauberspruch zu erlernen. Mit diesem Spruch kann er unter Mentaler Anstrengung einen Teil der Mauer zu Einsturz bringen. Wenn er aber Schießpulver zur Verfügung hat und eine Schmiede besitzt kann er drei Jahre Studium sparen. Er lässt den Schmied einige Kanonen gießen und schnappt sich für ein paar Goldstücke eine Handvoll Bauern. Man erklärt den Bauern einen oder zwei Tage lang wie man eine Kanone betätigt. Danach bringt man die Kanonen unfern der feindlichen Stadt in Position und lässt die Bauern die Mauer beschießen. In der zwischen Zeit geht der Held jagen oder geht irgend einem anderen Hobby nach und muss keine drei Jahre in der Magieschule verbringen.
    Ich will aber nicht sagen das Magie durch Technologie ersetzt oder gar übertroffen werden kann. Ich sehe es nur so, dass man die Schlagkraft der eigenen Armee oder die Kraft der eigenen Wirtschaft mit beidem Magie und Technologie verbessern kann.


    Das alles ist aber im Grunde Geschmackssache, mache mögen es einen höheren Grad an Technologie in seinen Fantasy zu sehen andere nicht. ;)

  • normalerweise gehoert ja schon ein bisschen logik rein, auch wenns sich um ein fantasyspiel handelt. ich meine, in 400 jahren musste sich ja was veraendert haben. hat es aber ( meiner meinung nach ) nciht wirklich, ausser von den kreaturen her udn dass die voelker die gunst ihrer angebetenen drachen verloren haben etc ( in h5 gibts keine spinnenfrau als topkreatur, daher gehe ich mal von der vagen theorie aus, asha hat irhe nekromanten nicht mehr lieb :crazy: )


    aber was solls, hoffen wir mal das spiel wird einigermasen gut.

  • Es wurden auch die Imps verbannt, bedeutet das das sich jetzt jemand umbenennen muss in zb little Maniac :P



    Das könnte sogar passieren. Sch### Spiel! :D


    Es wurden auch die Imps verbannt, bedeutet das das sich jetzt jemand umbenennen muss in zb little Maniac :P

    Ein großer dicker Dämon kam, sah sie und mochte sie nicht. Da hat er mit den Fingern geschnippt und sie sahen anders aus. Chaos heißt Veränderung. :D



    Diesem großen dicken Dämon bin ich ewig dankbar. Wobei, das könnte ich auch selbst gewesen sein. :D

  • Entdeckung Amerikas hat aber nicht einen so starken Technologischen Fortschritt erzielt, wie es in den letzten 10 Jahren gab. Das kannst du sicherlich nicht bestrieten.
    Es mag sein, dass es viele wichtige Ereignisse gab - aber nicht unbedingt technologische. Klar, es gab dieverse Neuerungen, aber vergleich das, wie gesagt, einfach mal mit der heutigen Zeit. Heutzutage gibt es eben in einem Jahr soviele Errungenschaften, wie früher in einem Jahrzehnt oder mehr.


    Und man muss auch eines beachten - es sind wohl kaum die Bauern, welche all diese Erkenntnisse gewinnen, sondern meist sind es Gelehrte. Und die ersten Entdeckungen brauchten eine frustrierend lange Zeit (Als Beispiel können wir den guten alten Mendel nehmen - wie viele Kreuzungsversuche musste er unternehmen, um einige simple Grundsätze aufzuzstellen? In dieser Zeit hätte er in Ashan schon längst ein Meistermagier werden können, wenn du verstehst, was ich meine).


    Zusammengefasst: Es verbraucht noch mehr Zeit und Geld, die einfachen Sachen zu erforschen. Vor allem ist es ja relativ unbekannt, was wie funktioniert - woher sollten sie also wissen, dass es Sachen wie Schießpulver überhaupt geben kann? Woher sollten die, welche um 1600 gelebt haben wissen, dass wir heutzutage Computer besitzen, welche einfache Aufgaben 1000 mal schneller erldeigen als Menschen?

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Natürlich kann man nicht erwarten das es in 400 Jahren einer mittelalterlichen Gesellschaft so vieles passiert wie Heutzutage. Ich wollte bloß anmerken das es selbst im tiefsten Mittelalter wie z.B. 1000 und 1400 n.Chr. Fortschritt gab. Ich bezog mich auch eher auf die Kriegsführung, wenn man die zwei angehängten Bilder betrachtet sieht man einen großen unterschied. Um 1000 n.Chr. konnte ein Kämpfer von nichts besserem träumen als von einem Kettenhemd und Helm, um 1400 n.Chr. hingegen wurden die Kettenhemden von Eisen oder sogar Stahlpanzern verdrängt und Helme deckten das gesamte Gesicht ab. Meine Kritik war die, dass in HoMM6 die Soldaten genau so oder sogar schwerer bewaffnet sind als in HoMM5. Vielleicht sind sie in HoMM5 auch leichter gepanzert, da das Greifen Imperium alle Ressourcen zur Herstellung goldener Adler für Soldaten vor 400 verschwendet hatte. ;)

  • Die Sache mit dem fehlenden technologischen Fortschritt ist schon einleuchtend, aber kaum zu verwirklichen, wenn man die frührere Epoche im späteren Spiel bringt. Soll heißen: Es ist leichter technische Neuerungen ins Spiel enzubringen (man könnte ja beispielsweise Schießpulver einführen), als zu entscheiden, welche Technologien man streichen sollte.


    Außerdem ist eine spätere Epoche nicht immer fortschrittlicher. Man muss nur den technologischen Stand der Römer mit jenem nach der Völkerwanderung vergleichen. Und auch in der Geschichte Ashas lassen sich in dieser Zeit einige große Kriege finden (nicht zuletzt spielt H6 ja während einer Sonnenfinsternis), welche die Völker schon mal ein paar Jahre zurückwerfen könnten.