Heroes 6

  • Vorallem solche Frage und Antwortspiele sind doch total schwachsinnig, was bringt das frage ich mich?
    Man kann doch einfach simples ein paar Facts schreiben und gut ist, aber so zu tun als würde man mit Fans und anderen Reportern zusammen arbeiten finde ich so lächerlich... vorallem weil diese auf deren Homepage veröffentlich wird.
    Wenn das auf anderen seiten wie die Gamestar oder wie sie alle heissen veröffentlich werden würden, wäre das noch nachvollziehbar und man könnte glauben, die haben wirklich Fragen gestellt.


    Aber es gibt einfach keine ECHTEN Fragen sondern nur scheinfragen die von Ubi vorbestimmt sind und das macht die ganze UBI Truppe nur lächerlich aus meiner Sicht. Wer von Euch hat eine Frage an Ubi und hat schon mal ne Antwort erhalten ausser Gunnar und Co? NIEMAND! Und das nennt man mit Fans zusammen arbeiten. Oder sich einen einzigen Fans ins Bot holen ist auch eher mäßig, ist okay das Sie es machen, aber sich damit zu rühmen, das man eng mit den Fans zusammen arbeitet, ich weiss nicht.


    Ich freue mich das es ein neues Heroes gibt, bitte nicht falsch verstehen, aber die vorgehensweise ist echt übel. Im Grunde versucht UBI uns für DUMM zu verkaufen, das sollte man mal über denken aus deren sicht.
    Mit Fans zusammen arbeiten, also in echt, würde doch nicht so schwer sein, jemanden auf allen relevanten Heroes seiten die es gibt, einen Ubi vertreter hin zu schicken, der öffentlichkeits arbeit macht, der muss nichts preis gegeben was er nicht darf, aber er ist present. Mal die Woche schaut diese auf die jeweiligen Seiten vorbei. Verfasst einen Artikel den er auf jeder Seite gleich gestaltet meinet wegen nur übersetzt und gut ist.


    Vielleicht ist das auch mal ne Kritik an Gunnar die er weiter geben darf. Was denkt Ihr über UBIs Q+A Spiele, bzw einbeziehen der Fans? Würde mich mal interessieren ob ich alleine nur so denke.

  • Ich finde es halt schade, dass es kein Bekanntgabe eines Release-Datums gibt. Nur Spekulationen ob es jetzt noch im ersten Quartal, oder doch erst im zweiten Quartal oder noch später rauskommt.


    Auch finde ich es schade, dass die offizielle Website noch sooooo viele Lücken (bald erhältlich...) aufweist. Ich meine, dass 5.te Volk ist kein Geheimnis mehr und könnte hinzugefügt werden, Gebäude könnten gezeigt werden (müssen ja nicht gleich alle sein, aber ein bisschen was wäre nett).


    Also in meinem Fall wäre die Vorfreude größer, wenn ich wüsste worauf ich mich freuen kann.... Weiß nicht was mit dieser Geheimniskrämmerei erreicht werden soll.


    P.s: @ Cliarc => Sign

  • ich lese diese ganzen O&A-digner schon nicht mehr, so viel neues steht da eh nicht drin, halt sachen, die man aber auch schon vorher wusste und es wird viel luft drum gemacht. kurz um, cliarc hat recht. kann sein, dass sie uns verarschen wollen, so genau wissen wir das nicht. aber ich finde das dämlich. ich weiß jetzt zwar auch nicht, wie es sich mit anderen spielen verhält etc. aber so viele Q&A's lassen einfach nur darauf schließen, dass ubi viel wind um nichts macht. rodriquez hat recht, wenn sie schon sagen, es gibt genug infos im i-net für die fünfte fraktion + dieses fake-bild von der angeblichen nagafraktion gewinnt mehr und mehr an glaubwürdigkeit, dann sollen sie uns bitte endlich auch die fünfte fraktion auf den tisch knallen. punkt.

  • Die Fragen der Fans dürften durchaus auch von Fans gestellt worden sein: Gunnar hat doch auch ab und zu gefragt, was für Fragen er von uns weiterleiten kann. Genau das gleiche werden die Stellvertreter der Fans auch bei den anderen Community Seiten gemacht haben. Ich denke schon, dass man sagen kann, dass Ubi eng mit den Fans zusammenarbeitet. Natürlich nur mit ein paar ausgewählten Fans, aber diese sind Stellvertreter von jeweils größeren Gruppen.


    Was das Q & A angeht, so sind da schon ein paar Informationen drin, die ich interessant finde. Teilweise aber auch etwas beunruhigend. Wenn ich das richtig verstehe, wird es kein Wissen und keine Zauberkraft mehr geben, dafür aber magischen Angriff und magische Verteidigung im Gegensatz zu der Machtvariante des Gleichen. Es wurde auch geschrieben, dass Machthelden immer schwächer gewesen sein sollen, als Magierhelden, und dass sie versuchen wollen dass jetzt auszubalanacieren. Ich habe eigentlich nie das Gefühl gehabt, dass das so gewesen ist, und bei Heroes 4 zum Beispiel war es eher im Gegenteil so, dass Machthelden viel stärker gewesen sind.
    Ich habe jetzt die Befürchtung, dass Zaubersprüche unwichtig werden. Gerade weil magischer Angriff jetzt auch magische Einheiten und nichtmehr nur Zaubersprüche beeinflussen wird. Außerdem gehört Zauberkraft und Wissen für mich noch mehr zu Heroes als die sieben Ressourcen. Ich hoffe wirklich, dass der Ersatz sinnvoll sein wird, aber im Moment zweifle ich etwas.

  • @ Cliarc


    Heute Morgen was schlechtes geraucht? :P


    Ich sehe das ein wenig anders. Ich denke zwar schon, dass es nur einen Bruchteil an Fans gibt die direkt mit Ubi zusammenarbeiten, jedoch glaube ich auch, dass Seitenbetreiber wie Gunnar auch einen Draht zum Erwan (oder nicht direkt ihm :)) haben, um dann ein Feedback ala Summary abzugeben.
    Natuerlich antworten die nicht auf alle Fragen, da die sich ja auch einen bestimmten Plan fuer ihre Informationen vorgelegt habe.
    Z.B. die 5te Fraktion kam vor 2 Monaten "inoffiziel" als Artwork ins Haus geflatert. Da ich hier im Drachenwald auch viel Kritik ueber die Aehnlichkeit der, ich glaube Spring+ und Icemaiden war es, gelesen habe, wunder es mich eigentlich nicht, dass dann die SpringMaiden als Wasserelement erscheint.
    Die probieren was voellig Neues und da muessen die ja irgendwie an brauchbare Informationen rankommen, ohne das es zu offensichtlich erscheint. Man darf auch nicht vergessen 20% haengen davon ab (1 von 5 Fraktionen). Also ruhig Blut, es dauert nicht mehr lange :)


    @Rodriguez: Ich finde es gut, dass es keine Release Datum gibt, da ich der Meinung bin (von Blizzard abgekupfert). Ein Spiel ist fertig wenn ein Spiel fertig ist. Da werden wir auch noch frueh genug Bescheid bekommen.


    Damit mein Post nicht ausschliesslich zu einem Verteidigungsplaedoer wird, moechte ich mich bei der Gelegenheit ueber die Screenshots beschweren. An denen habe ich mich schon laengst satt gesehen. Mir waere lieber ein Video die Woche, von mir aus auch kurz, mit vllt. einem Kampf oder etwas interessantes in dieser Richtung.


    Das wars. Cheers :bier:



    V. d. R.

  • @ Volker, ne eher Gestern schlecht geraucht ;)


    Ja es stimmt, das Gunnar, die Stimmung weiter gegeben hat oder was es zum Editor als Frage gibt und das ist auch lobenswert von Gunnar. Und trotzdem empfinde ich es als komisch das Ubi immer wieder deutlich schreibt, WIR arbeiten mit den Fans zusammen. Ja auf anderen Seiten wird es sich ähnlich verhalten.


    Es gab eine Umfrage die man dran teilnehmen konnte, die aber bei vielen Fans nie angekommen sein wird. Im Drachenwald ist das nicht über Gunnar gekommen, was sehr schade ist und war.


    Was ich eben sehr kritisiere ist, das man den Mund so voll nimmt und immer wieder nach außen versucht darzustellen, wie sehr man mit den Fans zusammen arbeitet...
    Als das macht Blizzard nicht und trotzdem hören sie sich die Fans an und ändern evtl dinge dann. Das passiert hier nicht, das Behemoths evtl in einem Add on kommen ist schon ne tolle Sache.


    Mich stört eben das man immer wieder versucht etwas zu sagen, was nicht ist, nur weil man sich ein paar Meinungen eingeholt hat bedeutet das nicht das man eng mit den Fans zusammen arbeitet. Und das Q+A ist eben die grösste verars..ung, man tut so als seien das wirkliche Fragen von Fans und anderen, aber niemand stellt immer wieder die selben fragen und erhält auch immer die gleichen langweiligen antworten, ich kann verstehen, das das keiner mehr lesen mag.


    Das ist alles was ich dazu noch sagen bzw schreiben mag.
    Sordak triff es in einem Satz eigentlich perfekt! Old news are old!

    • Offizieller Beitrag

    Um nochmal auf was andere zu sprechen zu kommen. Ich hab mir vorhin in der Pause mal im Zeitschriftenladen die Gamestar gekrallt und mir die Heroes 6 Preview durchgelesen.
    Dort steht ja nicht viel neues drin, aber halt alles ein bisschen komprimiert. So langsam verliert man ja ein wenig den Überblick ;).
    Am Ende des Artikels war ich schon ein wenig enttäuscht.


    Da liest man von Territorien und denkt da gleich an den verkorksten Siedler Teil sowie den nicht mehr vorhandenen spannenden Kleinkriege um die Minen, man liest von hölzernen Zwischensequenzen und sieht den schlimmen Heroes 4 Teil vor sich, ein neues Skillsystem was auch seine Vor und Nachteile haben sollte und unseren schönen Stadtansichten wurden auch wegrationalisiert.


    Wie schon mal geschrieben, ich bin und werde auch alle Neuerungen mitgehen, da ich seit dem 1. Teil Fan bin, aber ich frage mich gerade ob es nicht ein bisschen zu viel Abkehr von alten Wegen auf einmal ist und dadurch viele alte Fans vergrault werden könnten??


    Ich freu mich zwar immer noch rieisig auf den neuen Teil, bin jetzt aber ein wenig vorsichtiger was meine Erwartungen angeht :S !

  • @ Palim,


    ich spiele Heroes seit Teil 2, vermutlich nicht solange wie Du, ich meine das kam 96 raus.
    Wie dem auch sei, Heroes war eigentlich imm ein Spiel das von veränderungen lebte.
    Die Gamestar hat bestimmt mal wieder mit der Hälfte an infos nur geglänzt sowie ich die kenne.


    Das mit den Territorien stimmt schon die muss man einnehmen für die Minen, Du kannst aber auch Deinen Helden auf die Mine stellen und solange der dadrauf steht, gehört sie Dir, egal wer in dem momentan das Territorial besitzt, ein wenig wie ein Embargo.


    Bei den Zwischensequenzen kann ich noch nicht viel sagen, aber die Gamestar auch nicht, für Leute die nie mehr als ne Demo in der Hand hatten. In H5 waren die doch okay und schlechter werden die auch nicht sein, gehe mal davon aus.
    Heroes 4 war nicht von Ubi erst ab teil 5 und bei Teil 4 hatte 3DO damals kein Geld mehr und hatte grössere schwierigkeiten, deshalb glaube ich gerade ein vergleich mit Heroes 4 ist da nicht so wirklich gerecht.


    Das Skillsystem habe ich bisher teilweise verstanden und denke das das ne tolle Sache wird, selbst bei Heroes 4 war das schon besser als in allen anderen Heroes teilen. Es soll etwas Rollenspiellastiger sein und das wird sicherlich schon gut werden.


    Ich denke insgesamt wird es ein guter Teil werden. Ändern können wir es eh nicht was passieren wird, warte ab bis heroes draussen ist und spiele die Demo, ich glaube wenn Dir Heroes 3 und 5 gefallen hat und Du mit veränderungen leben kannst, wird dir der Teil gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Klar Heroes war immer ein Spiel was auch durch seine Veränderungen lebt. Ich bin ja auch absolut nicht dagegen, es gab schon gute Sachen in den letzten Teilen.
    Die Zwischensequenzen bei Heroes 5 fand ich gut, solange die so bleiben habe ich keine Bedenken. Nur eine Text und statische Bildflut wie beim 4. Teil möchte ich definitiv nicht mehr haben, aber das wird auch nicht vorkommen. Da bin ich mir sicher, das wäre ja ein absoluter Schritt zurück!


    Ich lass mich ja jetzt nicht vollkommen von dem Artikel entmutigen, keine Angst 8) .
    Wie du schon sagst ist die Gamestar auch nicht mehr das was sie mal (lang ist es her) war ;) und ich bin generell immer jemand der sich zwar an den Test's oder Berichten orientiert aber mir immer auch eine eigene Meinung bildet.
    Auch der neue Heroes Teil bekommt also eine faire Chance von mir :thumbup:

  • Servus, bin neu hier... und muss mich gleich mal nen bisschen aufregen. ^^
    Bin erst seitdem 5ten Teil dabei, aber ich fieber den Release wie ein alter Hase entgegen, aber was die sich jetzt erlauben, geht mal garnicht.
    Die sagten ja dass das Spiel im 1.Quartal rauskommt, na war wohl nichts....oder?
    Und WO bleiben die richtigen Neuigkeiten?? (Gameplay video's etc.Die mal länger als ne Minute gehen)
    Die Videos die sie rausgeben zum teil sind ja n Witz.Die gab es schon vor nem halben Jahr.
    Hier z.b wieder nen super Beispiel.Diese Video's sind einfach nur grauenhaft.Wie kann man sowas zeigen.... ^^
    Neuestes Animation Video (Darf man garnicht so nennen)


    lg Jin

  • @ Greif, weil die sich nur an Heroes 5 erinnern können und glauben das das Heroestypisch ist. Aber jeder der mehr als ein Teil gepielt hat weiss das es anders ist und es so ist wie Du sagst, es wird wieder sowie in den ersten vier Teilen, plus das man auf der Adventuremap die veränderungen sieht.


    @ Jin, herzlich willkommen im Drachenwald. Ich weiss nicht ob Du das Video mit den Spinnenboss kennst, das hat Gunnar unter den News veröffentlich, sowie alle derzeitigen Videos, solltest Du mal rein schauen.


    Ansonsten hast Du vollkommen recht, das das alles ein witz ist. Es wurde inzwischen vom 2 Quartal gesprochen zwecks release, die meisten von Mai, was aber nicht offiziell ist, aber gut möglich.


    Man muss auch nicht seit dem ersten Heroes Teil dabei sein um sich auf den neuen Teil zu freuen.
    Ich würde Dir raten mal ne Demo zu den anderen Teilen zu spielen, vorallem zu Heroes 3, da das der erfolgreichste Teil war und sicherlich auch heute noch ein highlight ist :D


  • Du kanntest die vids vorm halben Jahr?
    Oder war das nur so daher gesagt? O_o
    Da wäre ich aber massiv überrascht.


    So und ihr schreibt mir zu viel...AUS! :D


    Ja,Stadtansicht is gut so.^^
    Frisst es weniger den Rechner auf. :D
    Fand die eh nervig.^^


    Und jetzt regt euch doch nich so übers releasedate auf...


    Es geht immer bei fast jedem Spiel schief.
    Die einzigen dies vllt. mal regelmäßig schaffen,sind activision mit den Dutyteilen pünktlich jedes Jahr im November.


    Und CLiarc ich sehs genauso.
    Internet is viel besser als Spielezeitschrift.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Und das Q+A ist eben die grösste verars..ung

    Das stimmt, um es hart auszudruecken: Selektion vereinfacht die Arbeit!


    Was ich eben sehr kritisiere ist, das man den Mund so voll nimmt und immer wieder nach außen versucht darzustellen, wie sehr man mit den Fans zusammen arbeite

    Marketingstrategie!


    Es gab eine Umfrage die man dran teilnehmen konnte, die aber bei vielen Fans nie angekommen sein wird

    Fuer Informtaionsbeschaffung ist jeder selbst zustaendig.


    WIR arbeiten mit den Fans zusammen

    Wenn die Firma Ubisoft mit 2 Fans zusammenarbeitet, dann stimmt der oben geschriebene Satz, leider.




    Und auch von mir ein herzdliches willkommen an Jin