Heroes 6

  • Was ich beim Conflux aber blöd finde, ist dieser "Conflux-Orb" der in den Singleplayer (!) Karten auftreten kann, wo man dann Hinweise etc. per Internet abrufen und speichern kann, sodass man (laut Ubi) "Tipps für bevorstehende schwere Kämpfe" und viele "nützliche Dinge" erfahren kann.
    D.h. im Klartext, es wabert auf der Adventure-Map i-son schwarzes Loch rum, wo i-welche 11jährigen Pro-Gamer das ganze Spiel spoilern und wo jeder Anspruch genommen wird, weil man die Schwachstellen und Werte jedes Bosses schon vorher geschrieben kriegt.
    Ich werd mich von den Dingern fernhalten...


    Aber mit dem Online-Zeug bin ich zufrieden - so wie es inner Beta war, kriegte man nämlich auch offline "Dynasty XP". Und ich fänd's super, wenn man einfach offline zocken kann, sich dann einmal kurz verbindet, alle Dynasty-Dinge und Updates kriegt und dann wieder für die nächsten Tage/Wochen offline bleiben kann :thumbup:

  • Gut, das ist wirklich eine gute Nachricht. Aber wenn ich mir das jetzt richtig vorstelle, muss man ja nicht direkt mit 11-jährigen Pro Gamern ;), zusammen eine Runde Heroes VI spielen. Wir hatten in Heroes V einen Thread, den PitLord07 wirklich gut geleitet hat. Da hatten wir uns verabredet und eine Runde gespielt. Ich persönlich kam in den Genuss eines lieben DaO, der mich windelweich gehauen hat, und das hat mir dann so einiges klar gemacht. Doch gegen ein kleines Freundschaftsspiel würde man wohl nichts einzuwendne haben. Das wäre für Heroes VI, vor allem da wir so ein netter Haufen sind, sicherlich eine gute Ausstrahlung machen, und wir könnten uns auch Ingame beratschlagen. Das soll aber nicht heißen der Drachenwald soll total von "Srohballen" die durch den leeren DW fliegen überrumpelt werden, bestenfalls sollte man einfach den Chat explizierter nutzen. Der ist ja jetzt sowieso mauseleer.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • @ Drachenritter, Dao hat Dich vermöbelt, tztztz :D
    Dao wie man ihn kennt und liebt in bestform *lach*


    @ Conan, klingt ein wenig nach Fisch sucht Fahrrad bei Heroes.
    Ich weiss wie Du es meinst ;)


    Ach ich glaube, wenn man gutes System entwickelt, evtl favoriten zu speichern mit denen man gerne immer wieder zu zocken und co kann das witzig sein, Heroesspieler auf der ganzen Welt zu kontakten und mit denen seine Matches auszutragen.

  • Na das mit der Freundesliste haut eigentlich ganz gut hin. Was mich lediglich stört, war dass mein DW Nick vergeben war. Hab bis jetzt nur Cliarc reingepackt, sonst hab ich niemanden gesucht, ist sonst noch wer da? Würd gern mal ein größeres Match spielen so 3 gegen PC, oder überhaupt 3 gegen 3, wobei das Team dass mich genießen darf, wahrscheinlich verlieren wird ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • http://shop.ubi.com/store?Acti…iemea&id=ShoppingCartPage


    Hat das ausser mir auch schon jemand "entdeckt"? Mit Sicherheit.
    Bin grade auf der offiziellen H6-Website gewesen und mich spasseshalber in den Shop reingeklickt.
    Die Sonderboni aus der Collector's Edition werden dort bereits als DLC angeboten, und zwar für den Schnäppchenpreis von je 10€!
    Mal sehen, ob das so bleibt, ich wär ja dabei ganz kommerzialisierungsunkritisch so ein paar Items und spielbare Heldenmodels runterzuladen, zumal der Nagahero wirklich was hermacht IMO. Aber preislich find ich das schon verwegen. Meinetwegen 2€ für nen Helden oder 5€ für nen 3er oder 5er-Pack, aber 10€ für einen lumpigen Helden?
    Auweia, ob sich das Marketing das gut überlegt hat? Bin gespannt ob der weiteren Entwicklung der DLCs...
    Vielleicht sind die anderen Factions auch schon alle komplett vorhanden und gebalanced und tauchen alle 4 Wochen nach Release als DLC auf zum Preis von 15-20€?
    So "verwerflich" es auch wäre, ich würds mir geradezu wünschen, denn dann hätten wir möglichst rasch das komplette Lineup an Factions zusammen.
    Keinen Bock, 1 oder mehr Jahre zu warten, bis sie die Truppe komplett ahebn... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • a) der link zeigt mir einen leeren warenkorb :)


    b) wenn sich leute mit zuviel geld optische gimmicks (schreibt man das so?) kaufen wollen, die spielerisch keinen nutzen bringen, dann sollen sie das doch machen. wenn dann ein hersteller daran ne mark verdient, sei es ihm gegönnt.


    warum diese hexenverbrennung sobald dieses thema auch nur angeschnitten wird? sobald sie WIRKLICH scheisse damit bauen, können wir gerne damit geschlossen anfangen, aber aktuell erscheint mir so manche reaktion (nich nur jetzt und hier akut in diesem thread) doch etwas hysterisch.

  • Ich seh das eigentlich auch ganz entspannt mit den DLCs, fand jetzt nur die bisherige, vorläufige(?) Preisgestaltung etwas gewagt.
    Wenn man den Aussagen von dem einen oder anderen VIP-Member und UBI selber glauben schenken darf, gemäß denen das Online-Angebot ständig erweitert werden soll, können wir, denke ich, davon ausgehen, dass es einige DLCs geben wird.
    Seien es zusätzliche, individualisierte Heldenfiguren, oder Magic items/Dynasty items (die dann eben auch spielerisch und wertemäßig einen Nutzen und Vorteil bringen, vielleicht auch in der Richtung "Wer mehr zahlt, hat eine bessere Ausgangsposition", ist ja nicht unüblich inzwischen in der Branche), oder eben "nur" die Expansion Packs, die man sicherlich auch auf elektronischem Download-Wege beziehen wird können.
    Im Grunde wie Conan ja schon gesagt hat, nichts schlimmes, wer das Geld übrig hat und sich damit "Entertainment" kaufen will, soll das auch können, und UBI soll für seine Arbeit ja auch entlohnt werden, Angebot und Nachfrage werden's regeln. Die kommerziell unschuldigen Zeiten in der Spielebranche sind halt (schon lange) vorbei, jetzt wird der Konsument gemolken... ^^

  • warum diese hexenverbrennung sobald dieses thema auch nur angeschnitten wird? sobald sie WIRKLICH scheisse damit bauen, können wir gerne damit geschlossen anfangen, aber aktuell erscheint mir so manche reaktion (nich nur jetzt und hier akut in diesem thread) doch etwas hysterisch.

    Es nervt halt, wenn man nicht weiß, ob man sich das Spiel guten Gewissens kaufen kann oder nicht.


    Dies wird dadurch erzeugt, das sie keine klare Stellungnahme zu DLCs (ob und welcher Art) herausgeben.


    Mit Deinen Worten: sie haben schon Scheiße gebaut.


    Einfach durch die schlechte Informationspolitik. Ergo: genervter Kunde.

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen.
    Woran machst Du die Gewissensfrage fest, Morgoths Hand?
    Ob Du quasi warten sollst bis eine complete Edition dann günstiger erhältlich ist oder lehnst Du DLC generell ab?

  • Da muss ich mal wieder widersprechen. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit für UBIHole, es richtig zu machen:
    Wenn DLCs schon im Voraus angekündigt werden heißt es "Abzocke!"
    Wenn im Voraus keine Informationen rausgerückt werden, heißt es "Geheimniskrämerei".
    Die einizge Möglichkeit, dem zu entgehen, ist eine frühzeitige Festlegung auf eine Variante komplett ohne DLCs. Aber sorry Jungs, das wird es nie mehr geben.


    Und nun im Ernst. Das Spiel ist noch nicht mal draussen, und schon wird wegen der "DLC-Politik" gemeckert. Gehts eigentlich noch? Ich würde vor dem Release auch nicht über Dinge sprechen, die vielleicht in irgendeiner Form irgendwann mal folgen!