Stadtfakten

  • - Wasser-Fraktion
    - Sumpf-Fraktion (Wobei die nicht neu ist)
    - Reptilien-Fraktion (Da würde das Dschungel-Terrain passen)
    - Agyptische-Fraktion (Mal was ganz neues)


    Ich glaube das es eine von den Fraktionen sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ähm... Leute... Wunschdenken --> Ideenschmiede
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ubisoft das gar nicht erst bekannt gegeben hat und einfach die bekannten Fraktionen dort als Platzhalter Platziert hat.


    Schlangen könnten den Elfen zugeordnet worden sein, als im Zuge der Zuordnung des Volkes zum Dschungel --> Schleichender Tod
    Die Einteilung Gute/Böse Elfen wird es eh nciht geben, da es im Pressekit Heißt, dass H6 Storymäßig das Prequel zu H5 ist oder zumindest ein paar Hundert Jahre davor angesiedelt ist (was ich für einen Guten Zug halte, denn wenn H7 nach H6 angesiedelt ist überschreibt man damit die miese Geschichte von H5).


    Magier könnten die Schlange bekommen weil Schlangen als Hüter verbotenen Wissens gelten und (Äpfel der Hesiden, Baum der Erkenntnis, usw.).



    Es könnten auch die Orochii aus der japanischen (?) Mythologie sein:

  • Orochi kommt tatsächlich aus der Japanischen Mythologie, es gibt aber meines Wissens ein chinesisches Pendant. Interessanter Weise ist Orochi im Prinzip nichts anderes als Jormungander aus der germanischen Mythologie.


    Die Schlangenmenschen mit den Vier Armen sind also eine Erfindung der Macher des Magic-Kartenspieles. Orochi ist primär eine gewaltig große Schlange.


    Und ich glaube nicht an eine Wasserfraktion, weil ich nicht an Elementarfraktionen glaube, nicht in diesem Teil des Spieles.
    Zudem dachte ich, dass klar gewesen wäre, dass die Wasserschlange aus dem Teaser ein Endmonster ist, dass zu keiner Fraktion gehört.



    Frage mich im übrigen, was an der Story von H5 so mies gewesen sein soll. Gut, überragend war se wirklich nicht, aber auch net schlechter als in anderen Spielen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Naja sagen wir so die Story in den Heroes spielen bis jezt war nie ganz grauenhaft (ok teilweise schon) aber wen man dan sagt wir wollen größeres Augenmekr auf die story legen dan fragt man sich schon wieso und vorallem auf was wollen sie dan verzichten.


    also ja elementarfraktion glaub ich auch nicht. Wen überhaupt dan wieder in die richtung Conflux das mehrere Elementare vertreten sind.


    Hmm aber langsam glaub ich wir gucken uns genau die falschen hinweise an :P

  • Dass man mehr Augenmerk auf die Story legt, heißt ja nicht, dass irgendwas anderes vernachlässigt wird. Ich kämpfe mich gerade durch Hammers of Fate. Die Story da ist schon ziemlich rudimentär und die Dialoge eher hölzern. Spiele müssen Geschichten erzählen, WC3 und SC 2 haben gezeigt, dass dies auch im Strategie-Bereich möglich ist.
    Nival hats in diesem Bereich ja nicht ganz schlecht gemacht Heroes V war der erste Teil wo ich die Kampagne beendet habe.
    Ich glaube nicht an eine Conflux-Fraktion. Die war doch bissl zu strange.

  • Zitat

    Original von genervt
    Dass man mehr Augenmerk auf die Story legt, heißt ja nicht, dass irgendwas anderes vernachlässigt wird. Ich kämpfe mich gerade durch Hammers of Fate. Die Story da ist schon ziemlich rudimentär und die Dialoge eher hölzern. Spiele müssen Geschichten erzählen


    Ich habe vor zwei Tagen auch wieder mit Hammers of Fate begonnen, und die Story finde ich eigentlich gar nicht so übel. Klar, sie ist nicht gerade fesselnd und die "böse" Isabel nervt mich sowieso, aber im Moment ärgert mich eher das Missionsdesign. Ständig wird man über die Karte geschäucht, muss dieses und jenes tun, und bekommt kaum die Gelegenheit mal eine Stadt aufzubauen und die Gegner zu vernichten.

  • Da noch undergund und dschungel bestädigt worden, kann isst entweder Die 4te oder 5te neu.


    Bei undergrund kommen nur zwerge und Dungeon in betracht, bei Dschungel mal sehn tippe auf naga oder echsenmenschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Story von H5 echt grauenhaft, andererseits hab ich auch eine Echt tief verankerte Abneigung gegen den drang immer alles episch sein zu lassen.
    Ich kann mit einer Story über das Schicksal eines einzelnen oder einer kleinen Gruppe Weitaus mehr anfangen als wenn man wieder die Geschickte einer ganzen Welt bestimmen muss.


    HoMM5 zB hätte ich folgende Wendung verpasst:
    Im Dämonenkrieg stirbt der König und lasst seiner Frau die Geschicke des Reiches --> Rebellion.
    Und nun hat man eine Landkarte voller Konfliktpotential.
    ein Zauberer-Untotenkrieg im Osten des Reiches, der langsam in die Landstriche der Rebellierenden Herzöge überschwappt.
    Irgendwo versucht ein abtrünniger Elfenprinz die Beiden Nationen seines Volkes zu vereinen und sucht nach Unterstützung.
    Im Norden hat eine Lawine die Zwerge ins Tal getrieben. Im Süden landen die Orks. usw.
    Nun Wählt man einen der großen Helden oder einfach eine der kleinen Nationen und Versucht einem Quest zu folgen oder ein Reich aufzubauen. Nach jeder Schlacht (Mission auf Abenteuerkarte) geht's zurück zur Weltkarte sieht was die anderen Figuren gemacht haben und Darf eine weitere Schlacht wählen Truppen Bewegen und Co. Risiko halt. Wer das Spiel nicht kennt, der vergleiche das Prinzip mit der Total War Reihe oder Rise of Legends.


    wär mir aber angenehmer so, als wie es bisher war. Zudem erhöht es den wiederspielbarkeitswert extrem wenn sich bei jedem Neustart die Landkarte wieder verschiebt.


    Egal, HoMM5 ist tot. MM6H wird gerade geboren, auf ein neues...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Egal, HoMM5 ist tot. MM6H wird gerade geboren, auf ein neues...


    WAS ? wieso tot ? HOMM5 ist für mich das beste HOMM Spiel, klar hats weniger Features als die Vorgänger aber dennoch finde ichs besser als den rest. MMH6 wird das bestimmt toppen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Darkstalker
    WAS ? wieso tot ? HOMM5 ist für mich das beste HOMM Spiel, klar hats weniger Features als die Vorgänger aber dennoch finde ichs besser als den rest. MMH6 wird das bestimmt toppen.


    Ich finds schlecht, die KI ist dämlich, die Spieltiefe schnell erschöpft, nur Disciples3 ist noch flacher.
    Ich bin schon lange zu Kings Bounty übergelaufen, mit MM6H geb ich der Reihe eine neue Chance, aber HoMM5 ist für mich definitiv tot.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Ich finds schlecht, die KI ist dämlich, die Spieltiefe schnell erschöpft, nur Disciples3 ist noch flacher.
    Ich bin schon lange zu Kings Bounty übergelaufen, mit MM6H geb ich der Reihe eine neue Chance, aber HoMM5 ist für mich definitiv tot.


    Wie stehts mit dem Mulitplayer?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Redwing
    Wie stehts mit dem Mulitplayer?


    Ich häng in einer Vorstadt an einem W-Lan Netz, solche Synchronisations Schwierigkeiten und Laggs hast du noch nicht gesehen...
    Zudem ist auch die Grafik mies, die Story Flach, die Einheiten eintönig, HoMM5 gefällt mir einfach nicht.
    wenn ich die Kampagnen durch habe leg ich die Meisten Spiele gelangweilt beiseite, Age of Empires 1-3 war da ne echte Ausnahme.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Ich häng in einer Vorstadt an einem W-Lan Netz, solche Synchronisations Schwierigkeiten und Laggs hast du noch nicht gesehen...
    Zudem ist auch die Grafik mies, die Story Flach, die Einheiten eintönig, HoMM5 gefällt mir einfach nicht.
    wenn ich die Kampagnen durch habe leg ich die Meisten Spiele gelangweilt beiseite, Age of Empires 1-3 war da ne echte Ausnahme.


    wenn du h5 nicht magst ist das deine meinung, aber bitte hör auf kollektiv für alle zu sprechen das homm5 ein schlechtes spiel sei. ich und viele andere halten es für einen würdigen nachfolger zu h3 (h4 habe ich mal beiseite gelegt). die story und die KI ist natürlich ziemlich schwach aber alles andere haben die entwickler prima hingekriegt

  • Mhm mhm.


    Interessante Argumente


    wen man bedenkt das die Story von Kings Bounty wen man das überhaupt so nennen kann bestenfalls von einem Kleinkind geschrieben worden sein kann das gerade Herr der Ringe im Kino gesehen hat.


    Die Grafik von Kings Bounty ist um welten schlechter als HoMM 5 insbesondere die Animationen, ich geb zu die modelle haben mehr polys aber allgemein haben sie nicht soviel ausstrahlung, nebenbei sind die texturen nicht sehr gut.


    Ok ich geb zu die Einheiten in Kings Bounty sind wesentlich dynamischer weil beinahe jede Einheit eine Spezialfähichkeiten hat aber sie sind wesentlich eintöniger als die HoMM Einheiten immerhin sind es hauptsächlich irgentwelche Fantasy klischee Kreaturen.


    Und es hat noch nichtmal einen Multiplayer also ist das Argument auch für nichts.



    Versteh mich nicht falsch ich mag Kings Bounty ich spiele es gern und es hat einen eigenen Suchtfaktor. Aber man kan es nicht mit HoMM vergleichen. Es hat kein richtiges balancing weil es keines braucht. Man baut keine Städte und kämpft nicht gegen andere Spieler man nimmt sich einfach die besten Einheiten die man gerade bekommen kann.


    Ich finde deinen vergleich und deine Abwertung von HoMM 5 zum größten Teil aus der Luft gegriffen. Und dabei hast du noch nicht einmal das erwähtn was an Kings Bounty wirklich besser ist als bei HoMM 5 nämlcih die Kämpfe selbst die wesentlich dynamischer und taktischer sind.
    Nur das es bei HoMM eben nicht nur um die Kämpfe geht.
    Man kan es eben nicht vergleichen.

  • mir gefällts ...


    necros sind dabei ... rest egal :D

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Ich häng in einer Vorstadt an einem W-Lan Netz, solche Synchronisations Schwierigkeiten und Laggs hast du noch nicht gesehen...
    Zudem ist auch die Grafik mies, die Story Flach, die Einheiten eintönig, HoMM5 gefällt mir einfach nicht.
    wenn ich die Kampagnen durch habe leg ich die Meisten Spiele gelangweilt beiseite, Age of Empires 1-3 war da ne echte Ausnahme.


    Habs vor zwei Jahren mal versucht damals per W-Lan zu spielen...
    ging gar nicht. :(


    Seit dem aber leider nicht mehr getestet aus verschiedenen Gründen.


    Naja,ich sag mal so,beim Rest wirds jetzt schwierig objektives vom subjektiven zu trennen.^^"


    Ein Neueinsteiger zb. sieht es zb. anders als ein H3 oder H1 Veteran.


    AoE hab ich jedoch nach ner Weile gelangweilt weggelegt,da ichs nicht online gespielt hab und irgendwann die Luft raus war.
    Wenig Taktik,meist das gleiche Prinzip like Tankrush bei C&C.
    Offline betrachtet jetzt.
    Online ist das natürlich ne andere Kiste.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Es lag mir nicht nahe es zu vergleichen. Ich wollte nur ausdrücken, dass ch es aus einem anderem Lager kommend betrachte weil ich den Vorgänger Hunds-mieserabel fand.
    Das ist eine persönliche Meinung, mehr nicht.
    Ich Begrüße es einfach nur nicht, dass ein neuer Teil der Serie wieder die Story des alten Teils aufgreifen muss, zum einem, weil ich die schlecht fand, zum anderen weil ich die dann schon kenne, die Einheiten sind notgedrungen gleich oder ähnlich, die Beweggründe, die Hintergrundgeschichten... Es gibt weniger zu entdecken und zu erfahren, damit erschöpft sich das dann schneller...
    Deswegen bin ich ein Freund davon, dass Neue Teile entweder in einer neuen Welt, in einem anderem Teil der Welt ODER in einer anderen Epoche spielen.


    ok, :b2t:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Deswegen bin ich ein Freund davon, dass Neue Teile entweder in einer neuen Welt, in einem anderem Teil der Welt ODER in einer anderen Epoche spielen.


    ok, :b2t:


    Seh ich auch so,aber ich lass mich gerne von dem jetzigen Szenario überraschen.
    Die Geschichte scheint durchaus Potential zu haben,aber das bleibt trotzdem abzuwarten.



    Ne Maßnahme wäre es gewesen den nächsten Teil in zb. Kolonien oder einer Parralelwelt spielen zu lassen.
    Kolonien=Alte Fraktionen,neue Landschaften und Gegner,neue Möglichkeiten.


    Parralelwelt wäre quasi das gleiche nur mit noch mehr Potential.



    Aber naja,wer seine Fantasie spielen lässt,kommt auf viele Möglichkeiten,also hoffen wir einfach auf das beste. ;)


    jo bt2.^^"

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Naja Nachtschatten du bist einfach noch nicht lange genug bei der Serie dabei. Prinzipiell ist Ashan schon ein sehr frisches Setting. Es gibt insgesamt erst drei Spiele die in dieser Welt spielen (HoMM 5, Dark Mesiah und Clash of Heroes) außerdem kommt eine völlig neue Fraktion dazu und es gibt neue Einheiten (wie etwa den Ghoul oder den unglaublich hässlichen Juggernaut)


    Außerdem greift es die Story ja garnicht auf und es spielt auch in einer anderen Epoche :D


    ich finde ein Familien Drama kommt als Story gut, so verschwimmt das Haven Gut Inferno Böse Sylvan Gut Dungeon Böse Necropolis Neutral Bild langsam und wir können uns mehr auf die Charaktäre selbst einlassen.
    Außerdem scheint die Geschichte nichtmehr so gezwungen episch zu sein, sondern die epische Geschichte ja eher im Hintergrund zu laufen (Engel gegen Gesichtslose)

  • Zitat

    Original von Sordak
    wie etwa den Ghoul oder den unglaublich hässlichen Juggernaut


    Quelle ? bzw wo hast du das gesehen ? also den Ghoul kenne ich aus den kampfvideo aber nen Juggernaut habe ich da jetzt nicht gesehen.