Kampfsystem: Diskussionsthema

  • @Burgenkampf: Mir hat irgendwie das System der Zwerge mit dem Gebäude, dass bei einer Belagerung Hunderte Bergwachen ausspuckt gefallen. Ich fände es nicht mal schlecht, wenn so etwas in jede Stadt integriert würde. Das verhindert dann, dass einer der zahlreichen Computerhelden, der nur seine Startarmee mitführt einem die Stadt einnimmt, da man in der Woche schon alle Kreaturen angeworben und abgezogen hat. Natürlich war das ganze in H5 etwas heftig und müsste noch ein wenig balanced werden, aber die Idee fand ich gut. Ich wäre auch dafür, dass man die Truppen, die in einer Militärstation von Anfang an stationiert sind kontrollieren könnte, falls die Militärstation angegriffen wird.

  • @Burgenkampf: Mir hat irgendwie das System der Zwerge mit dem Gebäude, dass bei einer Belagerung Hunderte Bergwachen ausspuckt gefallen. Ich fände es nicht mal schlecht, wenn so etwas in jede Stadt integriert würde. Das verhindert dann, dass einer der zahlreichen Computerhelden, der nur seine Startarmee mitführt einem die Stadt einnimmt, da man in der Woche schon alle Kreaturen angeworben und abgezogen hat. Natürlich war das ganze in H5 etwas heftig und müsste noch ein wenig balanced werden, aber die Idee fand ich gut. Ich wäre auch dafür, dass man die Truppen, die in einer Militärstation von Anfang an stationiert sind kontrollieren könnte, falls die Militärstation angegriffen wird.

    dito ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Mir hats halt Spaß gemacht, vor allem da man so nicht so lange auf die Gegner warten musste.


    Aber für mich muss auch nicht alles logisch von der Story erklährt werden und auch mit dem Balancing kann man es übertreiben.


    Ich will ja keine Turniere spielen.

  • Kann dich verstehen Magier. Eigentlich ist hier generell Übertreibung am Werk. Der Ghostmodus war keines Falls überflüssig, jedoch ob er da ist oder nicht ist eigentlich schnurzegal. Von da her :).


    Wegen dem Zwergensystem ich fänds gut wenn man jedoch nicht die Einheiten alle umzulegen braucht. Ist ja schon etwas bescheuert oder? Der hat nur 1 Plänker und 500 Verteidiger drinnen. Doch etwas doof wenn man die 500 auch noch vernichten muss? Eine Heidenarbeit mit vielen Verlusten.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Seit heute gibt es hier ein neues offizielles Video von einem Kampf zwischen Haven und Necro (06:06 Minuten), in dem Noemie Verpeaux (Community Developer) einen kompletten Kampf erklärt inklusive allen Buttons, Spellbook usw ... ausgezeichnet !! :D


    Man bekommt z.B. genau erklärt wie die Prätorianer die Griffins mit ihrer "Shield"-Fähigkeit beschützen und woran man das grafisch erkennt usw ...


    Insgesamt sehr informativ :thumbup:


    Gruß Eicke


    Edit : Gunnar hat nun eine Video Seite eingerichtet, sehr schön ! :thumbup:

  • auch wenn sie sagte, vieles sei noch platzhalter und es gäbe noch bugs, das sah schon sehr gut aus für mich :thumbup: man, da will man am besten gleich los und spielen :D übrigens, ihr englisch fand ich jetzt eigentlich nicht schlecht, ich habs sehr gut verstanden, was habt ihr gegen franzosenenglisch? ^^

  • @ Kladdi hast wohl noch nicht soviele Franzosen gehört wenn die versuchen englisch zu sprechen, die ziehen das so durch die Nase die ganze betonung, das sich das nur komisch anhört. Ich musste da schon einiges beruflich ertragen, vorallem von einem Ex Chef der Franzose war. Das schlimme dabei ist, wenn man die verstehen muss und hinzu kommt das die arroganz der Franzosen es eigentlich nicht zu lässt englisch oder ne andere Sprache zulernen, was eigentlich die hauptkritik ist, sprich so klingt es auch wie sie sich bemühen.
    Ja, sind alles vorurteile und auch dort ändert sich einiges und nicht alle sind gleich und doch kennen das problem sicherlich verdammt viele ;) Soviel zum Thema englisch mit Franzosen.


    Das mit dem Blut habe ich gar nicht vermisst muss ich gestehen. Und finde das auch nicht so wichtig, wenn man es so elegant löst, wie hier. Die Skelette sind toll zusammen gefallen oder die Vampire und Liche haben sich toll aufgelöst.


    Ich hätte ja gerne mal nen richtigen Fight gesehen, gegen einen anderen Helden, mit mehr truppen, einigen Zaubern usw. Aber als Heroes Fan kann man ja schon froh sein, wenn man überhaupt etwas sehen darf.

  • spiel mal dawn of war oder Dawn of War 2 und schau dir die Sync Kills an.


    in einem Rundenbasierenden spiel hätte ich eigentlich gerne sowas, gerade hier in Rundenstrategiespielen wo man VIEL weniger verschiedene Modelle hat (und das ist so) und es eh nichts ausmacht wen die naimationen länger dauern (man kans ja abschalten) hätte ich gerne sowas wie blutige sync kills. Aber gerade hier sin ddie devs zu faul

  • Ich weiss schon was Du meinst Sordak und Du hast teils recht, das problem ist doch bei Heroes, das die Absatzzahlen überschaubar bleiben werden.


    Im Interview mit Erwin hiess, ob es eine Konsolen umsetzung geben wird?
    Zum map bauen sicherlich nicht so toll, aber seine antwort war sehr aus dem wege gehen und neutral gehalten und das das noch mal überlegt wird. Aber eigentlich wollte er nein sagen, hat man richtig gesehen.


    Man müsste, vorallem Movesystem anders gestalten auf konsolen, da dort mit Pad gespielt wird, aber so was sollte möglich sein und das ist glaube ich die Angst vor einem grossen Misserfolg.
    Aber gerade der Markt könnte den richtigen Finanziellen erfolg bringen und auch für die Zukunft gewährleisten, das in Heroes mehr geld fliesst, was dann auch Spiele wie Dawn of War oder andere kracher ebenwürdig wäre.

  • Ich muss sagen es gab ja mal nen HOMM für Konsolen, und das war eklig schlecht.


    ahja, das hier war das: http://www.amazon.de/Heroes-of…TF8&qid=1298724334&sr=1-1


    *schauder*


    Also haben die sich auf den Konsolen (ich spreche nicht von handhelds) erstmal auch nen schlechten Ruf erspielt.
    Aber davon ab kann ich es mir echt gut vorstellen HOMM VI auf der PS3 zu zocken (von mir aus irgendwer auch auf ner XBOX, aber ich fass son Ding net an).
    Schon bei HOMM V brauchte man wirklich kaum Tastatureingaben, das hätte man alles Super auf Buttons legen können, und den analog Stick dann als Cursor... macht Civ Revolutions ja genauso.
    Das hätte schon ganz gut geklappt :)

  • also dark messiah ist ein action spiel, das "nur" in dem selben universum wie HOMM spielt, das hat mal gar nix mit HOMM ansonsten zu tun.


    passt also hier net rein.


    des weiteren: homm 3 für die dreamcast? echt? ich wusste ja, das die dreamcast ihrer zeit voraus war aber sowas... man man

  • Sorry eigentlich hat es schon mit Heroes of Might and Magic 5 zu tun. Wir kennen Kha-Beleth, Arantir aber auch den lieben Sareth aus DM. Sheogh war glaub ich auch so ein kleiner Grundgedanke in DM. Ansonsten die Aspekte der Nekromanten, das Aussehen der Liche usw. HAT alles zu Heroes of Might and Magic 5 beigetragen. Von daher hat es sehr wohl was mit Heroes gemein.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.