Abenteuerkarte & Co

  • Im Englischen gibt es die Übersetzung Räuber oder Raubtier für Raptor aber nicht. Es wäre recht ungewöhnlich, wenn Ubi in einem Englischen Text plötzlich lateinische Begriffe verwendet. Von daher wäre Räuber als Übersetzung einfach unsinnig, weil sie nicht Latein schreiben sondern Englisch. Vor allem passt Raubvogel einfach viel besser als Räuber oder Raubtier. Der Dinosaurier würde auch gut passen, weil die Harpyen der derzeitigen Vorstellung von diesen Dinosauriern (Raptoren) recht ähnlich sind, (bis auf den menschlichen Teil) aber, ich glaube nicht, dass Ubi (oder Blackhole) diese, für normale Menschen doch eher ungewöhnliche Form von Dinosauriern, schon so kennt.

    • Offizieller Beitrag

    Da es heute ja keine Neuigkeiten gibt, hier mal etwas anderes ... ein Mitglied der Heroescommunity (Properkheldar) hat von dem neuen Orc-Video einen Screenshot gemacht und ein paar Dinge markiert ... um was könnte es sich hier handeln, was meint ihr ?



    Das "schwebende Ding" oben links könnte ein Dwelling sein, das oben rechts sowas wie dieser Altar, bei dem man seine Werte steigern kann (Wissen ?)
    Unten rechts vielleicht sowas, wo man extra Glück/Moral bekommt ?? Keine Ahnung, wird echt Zeit, dass die Entwickler außer den Kreaturen mehr vom Spiel preisgeben ...


    Gruß


    Eicke

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, bei dem Video.
    Interessant das der Held ohne Pferd unterwegs ist. Ganz rechts ist Attack up, ist nicht eingekreist.
    Das schwebene ding tippe ich auch auf nen Dwelling.Gut möglich das es eine art altar ist oder doppelt Mana.
    unten sieht wie der Glücksbrunnen aus.
    Links muss ich passen vielleicht ne art höhle? etwas zum kämpfen? wer weiss.

    • Offizieller Beitrag

    Der heutige "screenshot of the day" in HQ (drauf klicken und dann nochmal drauf klicken ) passt am Besten hier rein ...



    Wie geil sieht das denn bitte aus ?? Wenn das mal nicht der Untergrund ist 8) (mit einem krassen unterirdischen See und oben links einem Teleporter !)


    Gruß


    Eicke


    P.S.: Zur Navigation (im Untergrund) schreibt ein Moderator :

    Zitat

    Indeed navigation will be easier as maps are thought in a way you don't need to rotate the map to see where you can/cannot go. You'll be able to rotate the map but it'll come back automatically to its original position before you move so you don't get lost underground. :)

    Klingt alles seeeehr vielversprechend !!

  • Durchaus ansprechende Unterwelt.
    Ich hoffe sie lösen diese transperenten Felsen aus homm5, die dauaernd zum Kameradrehen zwangen, diesmal anders. :)
    PS: Dieses Artefakt sieht nach einer Schriftrolle aus, die wahrscheinlich einen bestimmten Zauber erlaubt.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Ach das ist ein unterirdischer See hatte mich gefragt was das wohl sein sollte ;)ich dachte erst ne art bodenlose schlucht mit nem farbton unterlegt ;)


    Es wurde ein wenig im Untergrund getan, bin mal auf den Editor gespannt. Das Artefakt ist noch nicht wirklich gut zu erkennen, könnte ne seite aus nem Zauberbuch durchaus sein :)


    Ich hoffe, es kommen jetzt nicht jeden Tag Screenshot of the day sondern mal etwas mehr zu sehen!

  • Das kommt von den Felsen, die zwar transperent, aber schwer zu durchschauen sind.
    Diese Felsen sollten meiner Meinung nach entfernt werden, sie zwingen nur zum Kameradrehen. (wie ich bereits erwähnt habe)
    Dieser See gefällt mir übrigens nur begrenzt, habe ihn am Anfang gar nicht als solchen erkannt.
    Kann aber daran liegen, das es ein Screenshot ist.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Wie währs eigentlich mal mit einer Art doppeltem Untergrund? Ich meine wo man eigentlich schon im Untergrund ist aber praktisch noch eine Etage tiefer gehen kann? Für manche Karten würden mir 3 Level durchaus gefallen. Was meint ihr?

  • Eine dritte Ebene?


    Etwas zu viel des Guten.


    Wie heist die dannn? Unterunterwelt??? :)

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Eine dritte Ebene fände ich gut, aber nicht in HoMM. ich mochte Armies of Exigo und Dragonshard. Aber ich hätte gerne mehr interaktion zwischen den Ebenen (zb in Armies of Exigo wurde damit geprahlt das wen man was an der oberfläche macht das in den Höhlen schaden anrichten könnte)
    Und das dan auf drei Ebenen, das wäre etwas verdammt cooles für RTS games. Mit einem dynamischeren Wechsel aber. Zb das einfach die überliegenden Ebenen transparent geschalten werden wen man auf eine untere schaltet.


    Und Löcher im Boden in die Fernkämpfer reinschießen können und so praktisch eine schwer zu vernichtende Verteidigungs Stellung schaffen können, + zerstörbare Objekte (wie eben der Boden zwischen Ebenen) das wäre ein verdammt cooles setting zb für ein Steampunk Strategiespiel oder ein Low oder Dark Fantasy basierendes (wie Armies of Exigo)

  • Das eine dritte Ebene in einem rundenbasierten Strategiespiel ganz gut passen kann, hat schon AoW2: Shadow Magic mit der Schattenwelt gezeigt. Bei Heroes könnte man analog dazu vielleicht eine eigene Dämonenebene (Inferno, Hölle, ...) einführen.

  • Dritte Ebene fänd ich auch cool, aber da kann es leicht passieren dass man mal den Überblick verliert, besonders, da man das auf der Minimap nicht darstellen kann.


    Ich dachte da eher an kleine Dinge wie z.B. Brücken, Treppen und vllt. schwebende Inseln.