Fraktionen 4 und 5 ?!

  • Sehe ich genauso...
    Alle Welt tönt rum (das lern ich sogar in BWL!!!), dass man "so früh wie möglich in der Entwicklungsphase eines Produktes die Zielgruppe mit einbeziehen soll", das macht prozentual ewig viel aus und wenn Ubi darauf verzichtet, dann tun sie mir leid.


    Aber bitte, wenn sie ein Spiel wollen, das keiner kauft, weil's alle kacke finden und i-welche Details vermissen... :D

  • obwohl es ein Unterschied ist ob ich mit der Community entwickele oder inwiefern ich ihnen Informationen über das (fast) fertige Produkt zukommen lassse.
    Das eine ist Marketing und das andere eher developing oder wie mans auch nennt.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Auch wieder wahr ;)
    Warum "Developing" - Entwicklung passt besser :p
    Trotzdem: Bei z.B. H4 hätte ne Menge Mist verhindert werden können, wenn man die Fans vorher gefragt hätte ;)


    Und Marketing ist wichtig, man muss die Leute doch bei Stange halten und immer schön Infos rausrücken, damit man beim Launch der Vorbestellungen gleich 1000 Käufer hat :p

  • Zitat von ArcaneNightmare

    Laut einigen Insidern von heroescommunity könnte dieses russische Geschenk übrigens das Ende der direkten Zusammenarbeit mit Fans einleiten - geht also nicht davon aus, dass jemand nochmal so etwas veröffentlichen wird.


    Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, so viele neue Informationen sind da doch garnicht zu sehen, dass sie da gleich zu "konsequent" sein müssen :( .
    Edit: Bedeutet das, dass es besser wäre, wenn ich das Bild aus meinem Post wieder lösche?


  • Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, so viele neue Informationen sind da doch garnicht zu sehen, dass sie da gleich zu "konsequent" sein müssen :( .
    Edit: Bedeutet das, dass es besser wäre, wenn ich das Bild aus meinem Post wieder lösche?


    Koboldmaki auf dem Bild wird die 5.Fraktion de facto bekanntgegeben, etwas was Ubisoft lieber selbst machen würde. Vielleicht hatten die Jungs von Ubisoft etwas spezielles geplannt, z.B. irgend ein Event bei dem die "neue Fraktion" bekanntgegeben wird und jetzt ist alles für die Katz. Ich kann schon gut Nachvollziehen warum Ubisoft und Blackhole etwas wütend sind. Das Bild musst du jetzt nicht löschen, es hat schon so oder so jeder gesehen und was getan ist kann man nicht mehr rückgängig machen. Du bist ja auch nicht derjenige der es "geleakt" hat. ;)


    P.S.:
    VERDAMMTER MIST, ES SIND WIRKLICH DIE NAGA UND NICHT DIE GESICHTSLOSEN!!!! ;(
    Jetzt werden wir doch wieder diese Dunkelelfen im Dungeon haben und da habe ich doch so gehofft sie würden für immer verschwinden. :cursing: :thumbdown:

  • @ Art: Also für mich ist die fünfte Fraktion noch nicht sicher, es könnte auch noch etwas ganz anderes sein, Naga müssen es nicht unbedingt sein. Eine vollkommen neue Fraktion könnte ja auch nur neue Einheiten haben ;). Das Porträt von der grünhaarigen Frau sieht irgendwie schon nach Naga aus, aber es könnte auch eine Art Feenwesen sein. Also sicher ist meiner Ansicht nach damit noch nix, obwohl ich auch glaube, dass es Naga sein werden.


    Die Schlussfolgerung, dass in den Dungeon die Dunkelelfen und nicht die Gesichtslosen kommen, finde ich noch nicht ganz logisch. Nur weil in der Grundversion keine Gesichtslosen kommen heißt das ja noch lange nicht, dass sie nicht in den Addons kommen, bzw. das Dunkelelfen in den Addons kommen. Allerdings geht es mir genau andersrum als dir, ich hoffe, dass es wieder Dunkelelfen geben wird :). Ich spiele die nämlich schon in Heroes 5 recht gerne, auch wenn ich finde, dass sie da ein wenig benachteiligt sind.

  • Gut möglich. Vielleicht gibt es im Grundspiel ja eine Hand voll "neutraler" Einheiten, die dann im Add-on "Fraktioniert" werden. Fände ich auf jeden Fall besser, als wenn plötzlich im Add-On die Elfen einfach aus der Erde wachsen und die Academy aus dem Himmel fällt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Auch wieder wahr ;)
    Warum "Developing" - Entwicklung passt besser :p
    Trotzdem: Bei z.B. H4 hätte ne Menge Mist verhindert werden können, wenn man die Fans vorher gefragt hätte ;)


    Und Marketing ist wichtig, man muss die Leute doch bei Stange halten und immer schön Infos rausrücken, damit man beim Launch der Vorbestellungen gleich 1000 Käufer hat :p


    Naja dachte Marketing und Developing passt besser zusammen xD


    Naja H4 war eben ein neuer Weg...im Endeffekt wars doch gut das es ein Fiasko war,das hat dazu beigetragen das sich das jetzige System etabliert hat..so einigermaßen.


    Die Vorbestellungen wären mir egal :P
    Hauptsache man macht das Spiel der relevanten Zielgruppe kenntlich.^^



    Art:
    Woher nimmst du deine Sicherheit?
    Quelle?



    Gude Idee Sordak,ich fänd die Lösung auch sehr passend.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Art:
    Woher nimmst du deine Sicherheit?
    Quelle?



    Gude Idee Sordak,ich fänd die Lösung auch sehr passend.

    Ich kann gerade nicht Nachvollziehen was du jetzt meinst?
    Falls es um die Naga geht, dann habe ich keine andere Quelle als dieses Weihnachtsbaum Bild. Ich nehme nur an das die 5.Fraktion Naga sind und bin deswegen etwas unzufrieden. ;)

  • Im Russischen Forum gab es eine Umfrage bezüglich was für eine Art von Naga die Fans am liebsten haben wollten. Hoffentlich sehen sich das die Entwickler nicht an. Sowohl wollten sie die typischen menschlicher Oberkörper Naga als auch nicht verbündet mit Echsenmenschen NEIN! Na hoffentlich wird es nicht das oder wir sehen noch eine H5 Fortress Fraktion.


    NOOO! THE INTERNET! IT KEEPS FAILING ME!

  • Ich geh mal nicht davon aus, dass sie nicht erst jetzt mit der letzten Fraktion beginnen...
    Zumindest wichtige designtechnische Aspekte wird man bestimmt schon seit geraumer Zeit vorgenommen haben, ich glaube, das einzige, was sie grafisch nicht hinbekommen werden wieder die Upgrades :cursing:

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Also das mit den Upgrades finde ich nicht weiter schlimm. Eigentlich verstehe ich die Aufregung darum überhaupt nicht.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Die Upgrades sind Müll.


    Noch ein Trend der mir auffällt ist das wir viel mehr Humanoide Krieger bekommen als Monster (und ich meine nicht nur von einer Rasse)


    Es kommen allgemein weniger Monster in Spielen vor. In Rollenspielen ist es wesentlich warscheinlicher das man jezt gegen eine Angreifende Armee kämpft als gegen ein paar Minotauren und Drachen. Das kann lustig sein, aber nicht wen es die Regel ist.
    Wozu das allgemein führt ist weniger interessante Kreaturen und da Heroes immerschon eigentlich ein Spiel war in dem die Monster aus Rollenspielen in ein Strategeispiel gepackt werden, wirkt sich das sehr stark auf HoMM aus. Das finde ich schade. Ich nehme als Beispiel mal Fortress aus H3 her. Da gab es genau 2 Humanoide Einheiten. Trotzdem hatte man auch das gefühl das könnte eine Nation mit einer Armee sein.
    Nicht viel anders war es auch bei Tower oder Dungeon (abgesehen das sowieso imer der Monster theme mitgeschwungen hat) ich frage mich warum jezt die "Soldaten" Einheiten überwiegen.


    Die Anzahl der Einheiten wird sowieso in nummer angegeben also überwiegen die Soldaten meistens sowieso. Aber gerade in einem Spiel in dem Einheiten als stacks angezeigt werden finde ich sollten die speziellen und seltenen Einheiten einer Armee hervorgehoben werden.
    Mir scheint HoMM will sich mehr an Warhammer orientieren, aber das machen sie gehörig falsch wen man bedenkt das die meisten Armeen in Warhammer über eine ziemlich große anzahl and "Monster" Einheiten verfügt. Man nehme die Skaven mit ihren riesenratten und Rattenogern. DIe Dunkelelfen mit ihren Hydren und natürlich die Echsenmenschen mit Feuersalamander, Stachelsalamander, Hornechsen, Carnosauriern und Teradons.


    Finde das allgemein schade.

  • Dunkelelfen haben Echsenreiter, Hydren Schwarze Drachen und noch eine Typin auf einem schwarzen Pegasus, bei Warhammer, aber da es sowieso viel mehr Einheiten gibt, überwiegen hier die Monster nicht. Bei Heroes haben die Dunkelelfen das Gleiche an Monstern nur den Pegasus nicht. Wenn man sich die Zwerge anschaut, sind sie bei Heroes sogar vielfältiger (mit einem Monster^^). Die meine Meinung nach einzige mit Heroes vergleichbare Fraktion, die bei Warhammer vielfältiger ist, sind nur die Waldelfen, aber das liegt auch daran, dass sie dort eigentlich zwei Fraktionen sind, nämlich Waldgeister und Waldelfen. Bei solchen Vergleichen sollte man schon darauf achten, dass man fair bleibt.

  • Also ganz ehrlich: H5 war eine schamlose Kopie von Warhammer Fantasy. Die Dunkelelfeneinheiten waren graphisch FAST identisch. Die Waldelfen überaus ähnlich und das Greifenimperium graphisch so stark an Bretonia angelehnt, dass es wirklich auffällig war. Die Vampire sahen fast eins zu eins aus, wie die von Karstein Vampire aus dem Armeebuch der Vampire in Warhammer.
    Das eine oder andere lass ich mir als Zufall oder Drittkomponentenabhängig eingehen, z.B. könnte man argumentieren, dass Bretonia nun mal so stark am Bild des hochmittelalterlichen Ritters angelehnt ist, dass eine Ähnlichkeit mit den Einheiten des GrImp unvermeidlich war. Gut, kann man so sehen, aber spätestens bei den Dunkelelfen war das keine Inspiration oder Ähnlichkeit mehr, das war knallhart abgekupfert.


    Zum Glück war nach dem Grundspiel Schluss damit und sie haben angefangen sich davon zu emanzipieren. Weder die Zwerge noch die Orks hatten große Ähnlichkeit mit ihren Pendants in Warhammer, was gut ist, denn es gibt wenige Orks die so dämlich aussehen wie diese Pilze aus WHF und wenige Zwerge, die so stillos zusammengemüllt sind, wie die Zwerge in WHF - Gyrokopter, Orgelkanonen und diese megapeinlichen Slayer... *Schauder*



    Aber unabhängig davon, ob einem WHF jetzt gefällt oder nicht, sollte eine schon lange erfolgreiche Spielereihe nie versuchen, eine andere zu kopieren. Das kann nur schief gehen, da man das Vorbild nicht erreicht und seinen eigenen Stil dabei verhunzt.


    Ergo sollte Heroes eigenständig bleiben, mit eigenständigem Graphikstil und eigenständiger Armeekomposition. Insofern ist H6 von H5 aus betrachtet eine deutliche Weiterentwicklung, auch wenn mir die eine oder andere Einheit nicht besonders gut gefällt. Das mit den Upgrades halte ich für ein Detail, ist mir nicht weiter wichtig.


    Was die Kreaturen angeht, gebe ich Sordak aber recht: das Schwinden der Monster ist definitiv ein Verlust für das Spiel.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Maki falsch Echsenreiter sind Reittiere, das zählt nicht. Und die Hydren wurden von einer T 7 kreatur schön heruntergestutzt und macht sie irgentwie kaum mehr bedrohlich. Ich fand sie nicht sehr gut in H5. Und das steht immerhin nur für eine Fraktion.


    Und ja in WHFB gibt es allgemein mehr Einheiten. Also warum übernimmt man MEHR von den Soldaten EInheiten wovon man eigentlich nur zwei bis maximal drei braucht und nicht mehr von den Interessanten Einheiten.