H3 - Wer-weiss-was?

  • Alles so weit richtig mit der Reihenfolge Human / Compi. Ich habe auf einer Testmap aber noch etwas (für mich) Neues entdeckt.
    Die Situation: Grün (Player4, Compi) bekommt in seiner Stadt per Event (nur gültig für Player4) an Tag X eine Taverne. Am selben Tag erreicht Orange (Player5, Compi) die grüne Stadt und erobert sie. Es gibt dort aber keine von Grün gebaute Taverne.
    Ich hatte erwartet, dass Grün (weil vor Orange am Zug) die Taverne bauen konnte, bevor Orange angreift. Aber offenbar führt die KI erst alle Bewegungen ihrer Figuren aus und danach dann Bau-Events und dergleichen. Ist meiner Ansicht nach irgendwie unlogisch, aber wohl Tatsache. Ob das bei "normalen" Bauten auch so ist, werde ich demnächst mal ausprobieren.
    Beste Grüße, DP.

  • Ich glaub', das hier ist nochmal 'ne ganz gute (weil wir sie noch nicht hatten)..


    Wieviele Angriffe kann EINE Kreatur (mit allen Zaubern und Specials usw.) in einer Runde ausführen?
    [Die Bogenschützen doppel-Angriffe zählen nicht, wohl aber - und das ist ja schon ein großer Tipp - der Rückangriff..]


    Grüße, IP


    PS: Da 'is auch um die Ecke denken erforderlich; ich frage insb. nach der theoretischen Lösung.
    PPS: Hätte ich gefragt, wieviele Einheiten(!) .. pro Runde, wäre die Antwort wohl 'ne 9Live Lösung ala 343 oder so.. :bier:

  • In der Theorie gibt es ja Mastergenies die Rückschlag auf Advanced zaubern können und Drachenfliegen die Dispellen. Hinzu kommen gezauberte Elemente die die Rückschlagzahl doch erhablich erhöhen können, da hat mal jemand die Maximale Zahl von gleichzeitgen Elementen ermittelt. Wird aber schwierig darzustellen sein, da ja unterschiedliche Geschwindigkeiten. Hinzu kommt noch Moral und man kann eine Kreatur nehmen die vor dem Kampf zaubern kann.


    Oder man nimmt einfach Königsgreife? Dann müßte man nur noch die Anzahl der Element Stacks ermitteln und dann noch die Moral der anderen Kreaturen, wobie die glaub ich bei maximal 2 Kreaturen pro Runde maximiert ist. Ist zum Beispiel schön wenn der Gegner wartet und dabei Moral bekommt, weiss man das da keins mehr kommen kann.


    Oder so....

  • Okay, das mit den Rückangriffen ist blöd, ihr habt ja recht. Lasst uns lieber nur die (Attack-)Angriffe nehmen.


    Mit Rückangriffen würde ich nach euren Antworten auf "ich hab 1000 Greife (auf einem Stack) und der Gegner hat maximal viele hastige Luftwesen gezaubert, die Moral haben". Verstehe "Berserker" nicht - theoretisch kann der Gegner ja einfach selbst angreifen.. Die Antwort (zu den Rückangriffen) wäre dann (mindestens; will keinen Tipp zur neuen Aufgabe geben^^) (Anz. Hexfelder - 2)*2 [Die -2 ergibt sich aus dem Greifen].


    Der Doppelangriff der Wolfsreiter zählt analog zu den Bogenschützen nur einfach.. (Auch ein Hydrenangriff auf mehrere Einheiten zählt nur einfach).


    Ach komm, ich frag' mal genauer:


    Zitat

    Wie kann man mit einer Einheit in einer Runde acht sechs Angriffe ausführen?

    Grüße, IP

  • puh, die theoretische lösung ist umfangreich :)


    wir reden also von einem unglaublich dicken stack royal griffins auf der einen seite und einem gegner mit "unbegrenztem" mana und ganz wenig spellpower. dann zaubert dieser neben seine 7 stacks mit einheiten, die nur ein feld groß sind wie blöd kleine stacks lufteles (oder feuereles), stellt diese immer brav neben die greifen und haut zu. per mass haste (dann lieber feuereles) kann man noch sicherstellen, dass auch immer alle rankommen.


    ich habe keine ahnung, wieviele stacks man maximal auf dem feld haben kann, aber mit masshaste und viel übung sollte der greif dann ebensoviele "angriffe" durchführen können :)


    edith sagt: sowas kommt davon, wenn man das antwortfenster auf arbeit stundenlang offen hat und erst iiiirgendwann dazu kommt, dieses fertig zu beschreiben :)

  • ka, ob das die gesuchte antwort ist, aber ich finde sie cool:-)


    zyklopen schießen steine auf die mauern, erster angriff (doppelt zählt auch hier nur einmal), dann einmal steine auf gegnerische einheit. dann stirbt der stack und wird als demon wiedererweckt und kann als solcher seinen 3. angriff durchführen. die restlichen 5 stacks pits machen das spiel noch 5 mal mit den ehelams zyks und wir sind bei 8, muss alles halt gut getimt und durchgezählt sein :)

  • Zitat

    dann stirbt der stack und wird als demon wiedererweckt und kann als solcher seinen 3. angriff durchführen.

    Weltklasse, ich verbesser die Frage in: "Wie kann ein einzelner Stack 10 8 (aktive(!!!!)) Angriffe vollziehen?


    Grüße, IP


    PS: Wenn man Demons erweckt, sind die dann überhaupt in der selben Runde wieder (nochmal) dran?


    Falls nicht, bleibt's bei der Frage nach 8 6 aktiven Angriffen! (Ich selbst klicke mit der Maus acht sechs mal auf einen gegnerischen Stack. Das in einer Runde, mit der selben Einheit..)


    edit: Ich Spacken hab' mich vertan, ich dachte, die Phönixe können nach Wiederauferstehen noch (zweimal -> Moral) angreifen. Aber die sind nicht mehr dran, ergo alles von 8 auf 6 aktive Angriffe editiert..


    PPS: Mir ist das ganze gestern Nacht passiert; und ich wusste (die Lösung) das noch nicht! Wer-weiß-es?

  • ja phönixe sind wiederbelebbarund jeder wird 1 dämon


    und ja dämonen kommen die gleiche runde nochmal dran


    wenn die dann von erzengeln wiederbelebt werden kommen sie aber nicht nochmal dran, oder!?


    also 1 stack pits
    1 stack ka was da angreifen soll 6 mal
    5 stacks erzengel
    5 stacks spiegelbilder


    ABER lohnt das überhaupt? kommen gerezzte wieder dran? und wenn ja WANN?

  • jau pro stack definitiv nur 1 - und ja sammeln, ABER wir können 6 hanen wenn wir in der einen runde den zauber frei haben...? (mit kaputt machen)


    ist ja alles theoretisch ^^


    aber ich denke die helfen uns nicht, weil der eine stack wenn er vor den engeln dran ist und wiederbelebt wird nicht nochmal drankommt und wenn sie warten wirds eh nix...


    wenn der eine stack (der so oft drankommen soll) nen engel ist haben wir ja von vorneherein 6 spiegelbilder und von der zugreihenfolge ist das ja auch dankbar da gleicher speed wie die wiedererwecker, allerdings denke ich mal das mit dem wiederbeleben ist ne sackgasse - das wird net funzen :(


    ne, habe keinen blassen schimmer, wie man öfters drankommen soll (zumal es hiess: "ich kann 6x auf angriff clicken" oder so ähnlich) - also scheidet auch hypnose schonmal aus (von der ich nicht weiss wie sie funzt da selten bis nie angewendet in mehreren zehntausend stunden h3 zocken)

  • Ich hab' mich ja auch zwischendurch verzettelt ;D..


    Jetzt, wo Du sagst, dass ein Demon nochmal drankommt, rechne ich mal beim Schreiben:


    (Normale Resu, sowie die Phönix-Resu klappt nicht, da -> neue Runde)


    Alte Lösung:


    Engel/bel. Figur ist vor dem Rundenanfang bereits geklont.
    Engel wartet, Klon attackt zwei mal und wird danach zerstört (z.B. durch einen Rückanghriff, oder halt einfach in der Gegnerrunde).
    Wenn der Engel wieder dran ist, läßt er sich ein zweites mal klonen, und der Klon ist nochmal dran (nur warten kann er natürlich nichtmehr..). Da kommen die beiden Extraangriffe her (Moral), ergo sind's 6 Angriffe, mit EINER Einheit.


    Mit Demon-Rezzen, würde ich jetzt noch sechs PLords einpacken, sodass der Engel sechsmal gerezzt werden kann (und somit mit Moral THEORETISCH noch 12 mal drankommt). Das wären ohne Klon dann 14 Angriffe - mit Klon also 16 - und mit Doppelklon 18. Das Problem ist, dass das selbst in der Theorie "nur schwer" (16), bzw. gar nicht mehr (18) klappt, denn man braucht zum einen 7/8/9 vernichtende Rückangriffe (um in der selben Runde rezzen zu können), und zum anderen 7/8/9 Angriffe, die Überlebt werden. Der Gegner MUSS also Elemente holen (was ja erlaubt ist).


    Was nicht klappt, sind trotzdem die 18 Angriffe, denn wenn der Engel zum Demon wird, läßt er sich nicht mehr doppelt klonen (oder? ist der letzte Demon geklont noch (als wartende Kreatur) dran?


    Naja, viel Spekulatius; doch nicht so cool, wie ich dachte xD. Hatte einfach in einer Partie doppelt geklont, und mich gewundert, dass beide Klone in der selben Runde dran sind..


    Grüße, IP

  • Zitat

    Jo, also ich bleibe bei meiner Lösung mit den 74...der Klon verschwindet auf jeden Fall.

    74 Angriffe von EINER Einheit in der SELBEN Runde? Öhh, wie?



    Zitat

    Mit 6x Pits, die jeweils gecloned kommst du auf 2+12+12=26

    Geil, wenn die geclonten Pits auch Demons holen, ist das in der Theorie möglich, ergo richtige Antwort. (Die Pits vorher clonen, ergo 12 mal rezzen)


    Grüße, IP


    PS: Es gibt ja einen riiiiesen Denkfehler: Die Pits und die Demons kommen ja nicht abwechselnd dran.. xD Im Oarsch (die ganze Rezzen-Aktion).. :pinch: