H3 - Wer-weiss-was?

  • Vergiften ist richtig! :thumbup: Es ist genau das Gegenteil vom Wurzeln. Dieses (das Wurzeln) bekommt man nur durch Dispell weg, nicht aber durch Cure, während man das Gift nur mit Cure fortbekommt, nicht aber durch Dispell!



    Fehlt also noch eines, ich weiß ihr könnt das schaffen!

  • Nur mal so aus dem hohlen Bauch heraus, ohne Test:


    Resurrection bekommt man nicht weg. Weder mit Disspell noch mit Cure. Und die Wirkung hält ja durchaus an :) Und da die Erzengel das auch (ein mal) können, ist es auch noch eine Kreaturenfertigkeit.


    O.k., o.k., das war nicht ganz das, was Du gemeint hast :)


    Summon Sonstwas? Ich glaube, die kriegt man mit Disspell auch nicht weg.


    Was ist mit dem Fire Shield der Effreeti? Die wird man mit Disspell auch nicht weg bekommen.


    Und wenn wir schon mal dabei sind: Die Minotaur Kings haben eine Eigenschaft, die zumindest Ähnlichkeiten mit dem Spruch Mirth hat. Und diese Eigenschaft bekommt man auch nicht weg.


    Ach ja, da fällt mir noch ein Spruch (keine kreaturenfertigkeit) ein, die man mit Nichts weg bekommt: Remove Obstacle. Dann gibt's da noch Land Mine und Quicksand. Wirken Beide ebenfalls nicht auf Stacks. Aber die bekommt man glaube ich auch nicht mit Disspell weg.


    Was ist mit dem Dingens, das Zombies gelegentlich "casten"? Ich weiss nicht, wie das heisst, aber ich glaube, das geht auch nicht mit Disspell weg. Aber womöglich mit Cure.

  • Also, im Normalfall verhält es sich so: Wenn die Anzahl der Kreaturen in einem Stack nicht auf einmal Grün bzw. braun umrundet ist, wurde keine Fähigkeit auf den Stack angewendet.



    Und diese Fähigkeiten habe ich gemeint. ;)


    Und jetzt weiterraten!

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, hab auch leider kein Spiel grad, wo ich es ausprobieren könnte, aber wenn man mal seltenerweise diesen "altern"-Spell von einem Geisterdrachen abbekommen hat, lässt sich der dann dispeln? Der jeweilige Stack hat dann auf jeden Fall einen roten Rand um die Anzahl der Kreaturen... Meintest du das?

  • Altern, Versteinern, Paralysieren kann man alles dispeln. Mir fällt kein Kreatureneffekt mehr ein.


    Übrigens ich wusste gar nicht dass man mit dispel auch mienen und treibsand verschwinden lassen kann. hab ich grad beim rumprobieren gemerkt.

  • Also den Antimagie Zauber kriegt man nur durch Massen-Neutralisation weg? Wenn ich den mache, gehen aber bei mir auch die positiven/negativen Eigenschaften weg, was ein Nachteil/Vorteil sein kann, oder irre ich mich? War halt in Heroes II so. Mir dreht sich schon der Kopf :crazy:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Siegfried

    Was ist mit dem Dingens, das Zombies gelegentlich "casten"? Ich weiss nicht, wie das heisst, aber ich glaube, das geht auch nicht mit Disspell weg. Aber womöglich mit Cure.

    Nur kurz die Frage, ob du das vlt überlesen hast? Aus dem Bauch raus finde ich die Idee nämlich gut, bzw. weiß ich nicht, ob man's wegdispeln kann.


    @Massdispel: Ja, da wird alles gelöscht, egal ob positiv,negativ oder "hindernd". Es gibt eben nur drei Ausnahmen, einen Zauber und zwei Fähigkeiten. :P Wie kann man Massdispel eigentlich mit nur einem Zauberpunkt zaubern? (Ist sogesehen ja die nächste Frage, obgleich sie schnell beantwortet sein wird. Kümmert euch also erst um Nautilus! )


    Grüße, IP

  • Oh man, editieren ist in dem Thread echt verwirrend, ich wert jetzt mal alle Tipps aus:


    @Pimp Arch-Magis dazunehmen? Nein, die Antwort ist gar nicht!


    Die Seuche von den Zombies kann man dispellen.


    Land Minen und so bekommt man alles weg, ist auch beim Kampf gegen einen Tower sehr nützlich :P



    Und jetzt lös ich mal auf: Es ist die Säure der Rost-Drachen, die bekommt man einfach nicht weg!

  • @All-DW:
    Ist ja eine lustige Raterunde hier. Wenn man als Newbie sich das durchliest, könnte man meinen, das zugrundeliegende Spiel sei seit knapp 2 Wochen auf dem Markt.
    Und dann werden da auch Sachen aufgetischt, welche man schon mal irgendwie, irgendwo erlebt hat, die aber nun präzisiert und analysiert werden. Die Geschichte mit den bewachten blauen Eventpunkten, die im Wasser liegen und für Schiffer eine eher geringe Gefahr darstellen, bei deren Passage per Waterwalk aber das Spiel abstürzt, die hatte ich schon Anfang 2007 bei der „Neuverfilmung“ der Argonautenmap im Mapgeschehen. Und dann natürlich im Zuge der Tests entfernt! Nur weiter so! Gruß, frifix.

  • @Frifix: Das ist echt der Knaller, wa? Bin vom regen Treiben hier auch höchst angetan. Und mir kann auch keiner erzählen, er hätte all' das, was wir hier zusammentragen auch alleine gewusst. Der Sinn einer Community.


    Nautilus:


    Zitat

    Und jetzt lös ich mal auf: Es ist die Säure der Rost-Drachen, die bekommt man einfach nicht weg!

    Hä? Die Säure der Rustdrachen? Was issn das? :pinch: Der Säure-Atem, mit dem ein Rusty doppelt angreift? Da wird der Gegner doch nicht verzaubert, oder doch? Mann, ich muss mit H2 aufhören! :rolleyes:


    Zitat

    @Pimp Arch-Magis dazunehmen? Nein, die Antwort ist gar nicht!

    Natürlich falsch! Klar geht das! :P

  • Huch der Säureangriff ist eine anhaltende Fähigkeit? ?( Ich weiss bei WoG hat der auch noch die Verteidigung veringert, aber auch da hat sich die Kreaturenanzahl nicht rot gefärbt oder täusch ich mich?

  • Zitat

    Wie kann man Massdispel eigentlich mit nur einem Zauberpunkt zaubern?

    Muss ich leider revidieren, bzw. scheint Nautlus doch recht zu haben. Meine Lösung: Mit ner Fliege! (das kostet dann nat. gar keinen ZP mehr, aber dann wäre klar, dass nicht der Held den Spruch zaubert).


    Jedenfalls hab' ich das nach Nautilus striktem Ausschluss kurz testen wollen, und ich kriege es nicht hin, dass die Fliege massdispelt. Egal ob Drachenfliege, normale Fliege, auf Sumpf, auf Wasserspecial-Boden, auf Alles-Meisterhaft-Boden oder ob mit oder ohne Magier / Enchanter..


    Also, neue Frage: WIE zaubert man mit ner Fliege massdispel??? Bin ratlos, weiß aber (zu 99%), dass das geht!

  • Ich hätte eigentlich fast gar nix von dem gewusst, und es freut mich dass man für Fehler nicht "zusammengestaucht wird". Das gibts nämlich zur Genüge...und diese Raterunde macht echt Spaß. Ich hab hier Sachen gelernt, von denen ich sonst echt gar nix gewusst hätte. Das ist aber echt schön dass man hier diskutieren, Fragen stellen, und über so ein altes, tolles Spiel reden kann!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Und wenn wir schon mal dabei sind: Die Minotaur Kings haben eine Eigenschaft, die zumindest Ähnlichkeiten mit dem Spruch Mirth hat. Und diese Eigenschaft bekommt man auch nicht weg.


    Aber, ich denke mal, man kann sie herrlich austricksen mit "Sorrow"!


    Ich bin gerade beim Test einer Map, in der ein Level-20-Held mit einem einzigen Kö-Greif 155 Stück der gleichen Sorte umbiegen muß! Der Kampf mit Hilfe von Light-Bolt und Frostring gelingt eigentlich nur, wenn man das eigene Exemplar beschleunigt, die Gegner erst komplett verlangsamt und anschließend mit "Sorrow" verzweifeln läßt!
    Da nun alle Gegnerstacks zweiplätzig sind und man nie weiß, welcher Stack plötzlich wegen "Frust" stehenbleibt, gelingt der Kampf auch nicht jedes Mal. Also ohne Save vorher läuft da nichts!
    Gruß, frifix.

  • Ich bin gerade beim Test einer Map, in der ein Level-20-Held mit einem einzigen Kö-Greif 155 Stück der gleichen Sorte umbiegen muß! Der Kampf mit Hilfe von Light-Bolt und Frostring gelingt eigentlich nur, wenn man das eigene Exemplar beschleunigt, die Gegner erst komplett verlangsamt und anschließend mit "Sorrow" verzweifeln läßt!
    Da nun alle Gegnerstacks zweiplätzig sind und man nie weiß, welcher Stack plötzlich wegen "Frust" stehenbleibt, gelingt der Kampf auch nicht jedes Mal. Also ohne Save vorher läuft da nichts!
    Gruß, frifix.

    Hallo frifix!


    Das hört sich nach einer interessanten Herausforderung an, darf ich fragen wieviel Mana der Held besitzt, welche Artefakte er bekommen hat? Denn wenn das Mana einmal aus ist, ist man eigentlich schon verloren, denn gegen 155 Königsgreifen mit einem allein anzutreten...wieviele Königsgreifen vernichtest du pro Zauber?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"