H3 - Wer-weiss-was?

  • ...also hier mal zu den Lösungen. Da sind einige interessante Sachen bei:



    1. Xarfax benutzt Teleport.


    Ist eigentlich Top-Antwort, aber eigentlich benötigt man Expert Teleport um über Mauern springen zu können.


    Eigentlich....


    ... uneigentlich ist es so, das selbst unzerstörte Mauern Lücken haben, die dazu führen, das man mit Einfach Teleport "schräg" durch diese hindurch teleportieren kann. Das geht jedoch nur mit Kreaturen die nur 1-Hex-Feld breit sind, mit 2-Hex-Kreaturen geht das nicht. Am besten kann man sich das Feld vor dem Tor merken; dort kann man schräg rechts runter hindurch springen. Oder noch einfacher, das Feld ganz rechts unten an der Mauer, kann man rechts hoch teleportieren.


    Übrigens gilt das auch umgekehrt für den Stadtverteidiger.



    2. Xarfax quetscht eine seiner Kreaturen (vorzugsweise Grizzlies) mit seinen anderen Einheiten ein, und klont den Behe dann, der wird durch die Mauer gedrückt.


    Auch hier Top Antwort. Stellt man seine Kreatur an die Mauer und umringt diese, wird die geklonte Einheit quasi durch die Mauer gedrückt und kann Kreaturen in der Stadt angreifen.



    3. Und hier eine Lösung, wenn frifix nicht gerade der Hellste ist:(Summon Elementals)


    Ist eine sehr theoretische Lösung: Solange Elementals generieren bis ein Elemental in der gegnerischen Stadt generiert wird. Soweit ich weiß ist die Anzahl der Elementals limitiert, so das dies nur sehr theoretisch passieren kann (z.B mit Clone oder so). Oder halt mit Hilfe von frifix, aber dann könnte man auch aufführen das frifix die Drachen rüberfliegt oder ein Earthquake macht und und und .... also sozusagen keine richtige Lösung.



    Die Optionen Berserk, Hyphnose und Dämonen züchten, fallen alle weg, da auf die Situation nicht anwendbar. Trotzdem interesant zu wissen das gegnerische hypnotisierte Kreaturen NICHT das Tor öffnen können! Auch Dämonen aus gefallenen Fliegern können NICHT das Tor öffnen. Berserkte Kreaturen öffnen jedoch das Tor, aber NUUUR bei Kreaturen die 2-Hex-Felder breit sind bleibt das Tor nach dem Tod auch offen. Bei 1-Hex-Kreaturen geht diese witzigerweise wieder zu und ist nach dem Tod endgültig(!) für immer zu. Die Kreatur die töten soll, sollte wiederum nur 1-Hex breit sein. Bei zwei Hex Kreaturen geht die berserkte Kreatur um diese herum um das Hinterteil anzugreifen; das Tor fällt wieder zu.


    Sind halt viele witzige Sachen dabei, sollte man mal ausprobieren, hoffe die Rätsel und Lösungen haben Spaß gemacht.


    Grüße Xar




    zum PS:

    Meinst du das? ;)


    Yup, die Baliste geht natürlich nicht mit Implo kaputt. :D Hier dein Elefant ---> :dao:

  • wow, diese "schwachstellen" für den tele sind die gleichen wie für die shooter? klingt so. davon hab ich analag auch noch nie was gehört :)


    und das mit dem "hypno geht nicht" wusste ich, dass mit dem berserk aber wieder mal solch "sonderregeln" existieren wusste ich wiederum nich :)


    danke dafür!

  • Random, Jebus, prison bewacht von Horde Bogenschützen.


    Die werden weggehauen, das Gefängnis "betreten", die Standardmessage erscheint aber kein held im Gefängnis?



    Warum?


    @ IP : Verstehe die Frage nicht


    mfg


    udo

  • Zitat

    @ IP : Verstehe die Frage nicht


    auch nicht mit Hilfe der richtigen Antwort von Magier?


    Zitat

    Warum?

    Leere Gefängnisse gibt'S, wenn kein Held mehr verfügbar ist: Etwa: der Knasti ist ein random Cleric. Nun sind aber bereits alle Clerics gekauft -> Knast ist leer.


    Nicht zu verwechseln übrigens mit der Meldung: "Sie haben bereits alle 8 Heldenslots belegt!" oder mit einem festgesetzten Knasti (dieser ist dann nämlich für die Map gesperrt; kann also nicht zufällig bereits gekauft woden sein).



    Grüße, IP

  • Ok mal sehen, evtl. bekomm ich noch ein Rätsel hin:


    Frifix der Große trägt eine dynastische Schlacht über mehrere Kampfrunden mit seinem Erzrivalen Xaro dem Arroganten. Die Schlacht wogt hin und her, es wird gezabert, die Truppen schlagen sich grün und rot. Eine von Xars Truppen schlägt auf eine Truppe von Frifix ein .... und auf einmal ist nur noch eine von Xars Truppen rot gekennzeichnet, obwohl noch 14 Truppen auf dem Schlachtfeld stehen. Was war passiert?


    Naja ist schon sehr schwer, aber mit einem Brainstorming schafft ihr es vielleicht.


    Grüße Xar :king:

  • Enchanters zauberten Cure, und nur eine von Xars's Einheiten hatte Anti :P


    Beziehungsweise laufen Zauber aus, und nur noch der eine bleibt.
    Gruß, Nautilus


    PS.:


    Falsch gelesen, wie wärs hiermit?


    Gar keine Einheit war rot, erst der Gegenangriffangriff sorgte dafür.


    Oder ein Angriff einer Drachenfliege auf Magic Plains.


    Oder ein Gegenangriff einer Einheit, die nen bösen Status gibt.



    Gibt anscheinend viele Möglichkeiten...

  • Dann war es so:


    Massdispel der Fliege, alle Einheiten der Schlacht haben Weakness-Anti, nur eine nicht, und die wird rot!


    Was ich für Quatsch rede, war vorhin und jetzt nicht ganz bei der Sache. Eine Fliege zaubert niemals Massdispel...ich wusste doch, irgendwas wäre da faul.
    Damit ich noch eine Antwort (wenn auch eine (wieder einmal) sehr untypische) sende:


    Magogs sind am Zug. Im Attack Radius stehen lauter rote Menschlein (Indianer), Außerirdische sind auch dabei. Der Magog schießt, die Flammen spritzen, die Menschlein fallen, die Klone hintendrein! Oh nein! Da hat der Maggi doch noch einen übersehn! Ihn selber nämlich! Ach was, egal, der Kampf ist eh gewonnen!









    Gruß, Nautilus


    PPS.: Es gibt noch weitere (min. 3) Lösungen, aber ich denke, auf die kommt man leichter drauf, als auf meine (gebastelte) Variante!


    PPPS.: Was bloß los ist! Ich bin noch immer nicht ganz bei der Sache! Es gibt bedeutend mehr als nur 3 weitere Lösungen...

  • Da würd ich auch auf Drachenfliegen auf magischer Ebene tippen. Und die letzte rote Kreatur war dann ein Zwerg oder der Held hatte Resistenz.


    Ein interesanter Punkt an dieser Stelle: Resistenz wirkt NICHT bei Dispel. :). Ok, ich sag mal Drachenfliegen und Magic Ground ist schon der richtige Weg....


    Grüße Xar



    PS: Am Ende stehen noch die selben 14 Stacks auf dem Schlachtfeld wie vorher (falls das nicht eindeutig war).

  • Häh?! Is' meine Antwort nun falsch?


    Zitat

    da würde ich auf ne drachenfliege tippen, die mit massdispel alles wegdispelt. Da sie einen frifixschen reiter (einen toten) angegriffen hat, ist sie selbst danach rot!

    Xar greift mit 'nem 10er Stack Drachenfliegen irgendetwas ala 'Schattenritter, Mumien, Wyvern, Denrdis - eben alles, was "rot" macht -' an. Nachdem er selbst alles gewegblitzdingst hat, sieht er wegen des rückangriffs rot...

  • nein ist nen kampf held gegen held und ich sage mal:


    -sowohl frifix der große als auch xaro der arrogante haben 7 unterschiedliche truppen je einer fraktion in den "dynastischen" (?) kampf mitgebracht (der ja nu auch schon hin und her wogte ne weile)


    -wir sind uns einig, dass der kampf auf magic plains stattfindet


    -kann es sein, dass xarfax mit deiner drachenfliege nen baum angreift?


    -dreads nicht, und auch nicht andere einheiten mit level 1 debuffs (siehe magic plains nur EINER ist rot) - ggf. noch ghostdragons? was ist mit petrify auch nur auf einen, oder!?

  • Ich bleibe auch bei Mass Dispel durch Drachenfliege und Magic Plains. Der Angreifer allerdings war unter anderem mit diesem hässlichen Disrupting Ray belegt, gegen den, wie uns allen bekannt ist, kein Kraut außer Flucht gewachsen ist. Niemand stirbt, aber alle anderen Zauber sind dahin.