H3 - Wer-weiss-was?

  • kann denn ein geclonter Wolfsreiter (sonst kommst du ja nicht auf 13) nach dem Gegenschlag der Greifen noch einmal angreifen? ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Geil, wenn die geclonten Pits auch Demons holen, ist das in der Theorie möglich, ergo richtige Antwort. (Die Pits vorher clonen, ergo 12 mal rezzen)


    Grüße, IP


    PS: Es gibt ja einen riiiiesen Denkfehler: Die Pits und die Demons kommen ja nicht abwechselnd dran.. xD Im Oarsch (die ganze Rezzen-Aktion).. :pinch:


    Dein Denkfehler ist selbst einer :P
    Wenn die Pits die Ds aufgestellt haben, sind diese als aktuell langsamste EH wieder dran


    Und wenn Nautilus noch mit Rückschlag rechnet - wieso nur 20 Elementare?

  • Zitat

    Wenn die Pits die Ds aufgestellt haben, sind diese als aktuell langsamste EH wieder dran

    Nö, oder?
    Wenn der erste Pit den Demon geholt hat, sind erst alle anderen Pits dran, und dann der Demon (den man ja jetzt töten muss). Das höchste der Gefühle ist also ein Warten der Pits, um..... ERST DENKEN.


    In der Rückrunde (Warterunde) kommen sie doch abwechselnd dran.. Genau, wie Silvi sagt.. :thumbup:


    Grüße, IP


    PS: Ich verstehe die 74 immernochnicht. Sie ist "mit Rückangriffen", oder? (Oder klickst Du, so wie wir, 74 mal mit Schwertcursor auf eine Einheit?)

  • um ne frage weiter oben zu beantworten:
    nein - wolfsreiter und cruiser wehren sich nur einmal, greife 2x und königsgreife sooft sie angegriffen werden (expert blind mal aussen vor)


    warum also nicht gleich 7 stacks pitlords mit 6+1 (diese runde) pitlordclones:
    1. lord greift greifen an (zb ele) und bekommt moral greift nochmal an und stirbt vom rückschlag der greife (deswegen nur 6 clones am anfang weil der vom 1. jetzt sterben würde): angriffe 2
    2. lord wartet
    2. lordclone dämonisiert den 1.
    3. lord wartet
    3. lordclone wartet
    usw. bis 7. lordclone wartet
    gegner tötet 2. lordclone
    wir clonen 2. lord
    dämonen greifen an bekommen moral und sterben am rückschlag der greifen: angriffe 4
    2. lordclone rezzt dämonen
    dämonen greifen an bekommen moral und sterben am rückschlag der greifen: angriffe 6


    kampfrunde abgeschlossen - unsere warterunde beginnt
    2. lord rezzt dämonen
    jetzt wirds spannend:
    kommen JETZT die dämonen ran (weil langsamer als alle anderen) dann:
    dämonen greifen an bekommen moral und sterben am rückschlag der greifen: angriffe 8
    3. lord, 3. lordclone, 4.l, 4.lc, 5.l, 5.lc, 6.l, 6.lc, 7.l, 7.lc wären noch 10x dämonenangriffe mit moral 20 also insgesamt 28 stück
    kommen die dämonen aber erst nach denen die gewartet hatten bleibt es bei den 8 angriffen (4 davon durch moral) - bleibt 1x die moral aus haben wir nen scheiss, weil die dämonen getötet werden müssen bevor der nächste pitlord oder clone dran kommt


    SEHR theoretisch und bei 2. hindenken auch nur möglich wenn wir nen monsterstack königsgreifen haben und der erste angriff immer auf nen ele geht oder so und es wie gesagt einen 2. angriff gibt der die dämonen auch wirklich durch rückschlag tötet

  • Ritterfräulein Zwaantje van Gouda besitzt eine kleine Sommer-Residenz an der Nordseeküste. Es gibt Gerüchte, dort werde sie am 4. Tag der neuen Woche mit einem zauberhaften Ereignis eine Taverne eröffnen. :bier:


    Pünktlich zum Termin kommt von seiner Insel der immer durstige Zauberer Patrick angeschippert und erobert Fräulein Antjes Anwesen.
    Aber - dort ist keine Spur von einer Taverne. ?(


    Welchen Fehler hat Patrick gemacht?


    Ganz einfach: Anstatt zu Fräulein Zwaantje zu reiten, ist er zu Fräulein Antje geritten. Ergo: Tavernenfreie Zone. :P


    *****



    Ich habe eine Frage zum Mystic Pond. Kennt jemand den genauen Algorithmus oder zumindest eine Faustregel für die Produktion der Rohstoffe? In der Beschreibung steht: Produziert jede Woche einige Rohstoffe. Gefühlte Produktion ist null, deswegen habe ich das jetzt mal ein paar Wochen lang gecheckt (bei Rechtsklick aufs Gebäude zeigt es an, was es am letzten Montag produziert hat), es war immer genau eine wertvolle Ressource, und logischerweise kein Kristall. Das kann jedoch Zufall sein und vielleicht produziert er auch Kristalle. Einmal in meiner gesamten Heroes-Laufbahn hat er 10.000 Euro produziert. Da bin ich fast umgefallen. Da wusste ich aber noch nicht, dass es im Gebäude angezeigt wird und hab nicht überprüft; per Ausschlussverfahren konnte das Geld aber nur vom MP kommen. Wenn es trotzdem eine nicht-Pond-Ursache hatte, produziert er also je eine wertvolle Ressource pro Woche.. also ich finde, dafür ist der Preis des Gebäudes nicht angemessen, jeweils 2 wertv. Ress. plus Gold ist zu viel für das, was man bekommt.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Zitat

    also ich finde, dafür ist der Preis des Gebäudes nicht angemessen,
    jeweils 2 wertv. Ress. plus Gold ist zu viel für das, was man bekommt.

    Jau, das sehe ich (im Spiel) genauso. In SP-Partien baue ich's meist, damit alles "gold" ist (vollst. ausgebaut), in MP-Partien lass' ich's eigentlich immer weg.. (Wie Du sagst, braucht's einfach zu lange, um sich zu amortisieren..


    Zitat

    Einmal in meiner gesamten Heroes-Laufbahn hat er 10.000 Euro produziert.

    Ich würde Dir ehrlich gerne glauben, (@ "per Ausschlussverfahren MPond erkannt), kann mir es aber nicht vorstellen. Ich vermute da eher, dass die Zwergen-Schatzkammer Ursache der zu sehenden Wirkung ist (lol für den Satz..). Wie gesagt kann ich mich täuschen, aber in den millionen (hätt' ich jetzt beinahe gesagt) Heroes-Partien, die die DW-User gemacht haben, ist es anscheinend nur EINMAL (bei Dir) passiert? [Du sagst ja selbst, dass du es nur schwer glauben kannst..]


    Andere Meinungen?


    Grüße, IP

  • Das Handbuch sagt: "The mystic pond provides 1-4 random resources on day 1 of each week."
    Richtig daran ist nur die Angabe der Menge (1-4). An Ressourcen gibt es Merc, Sulf, Gem und Cryst, jedoch kein Baumaterial und kein Gold.
    Auf selbst erstellten Karten (mit MP von vornherein gebaut) gibt es zu Beginn, also Tag 1,1,1 - nichts!
    Zu den 10.000 Gold: Geschenke von Gold und Ressourcen aus heiterem Himmel habe ich manchmal bekommen, wenn ich in einer Multiplayer-Map als Single einen starken KI-Verbündeten hatte. Vielleicht war das die Ursache?
    Beste Grüße, DP.

  • Geschenke von Gold und Ressourcen aus heiterem Himmel habe ich manchmal bekommen, wenn ich in einer Multiplayer-Map als Single einen starken KI-Verbündeten hatte.


    Ja, und damit ließ sich sogar herrlich "spielen"! Zu den passenden Zeiten alles an Gold und Ressis ausgeben, dann bekam der KI-Kollege stets Mitleid! Und dem Burschen natürlich helfen, seine Ressibringer vor bösen Feinden zu schützen! Das habe ich denn auch in die Map "Attacke" so eingebaut! Gruß, frifix.

  • Der IP ist einfach irrsinnig witzig! Also nicht, daß ich wüßte, wie das geht, was er fragt, aber das laß ich mir erst nochmal ganz langsam durch die Birne gleiten: Wie war das noch? Einen Toten wiedererwecken, und zwar direkt ohne Umwege, wobei der Tote unter einem Toten liegt! Meine Fresse, der Kerl. der sich das ausgedacht hat, sitzt in Essen, isst (was soll man in Essen auch anderes treiben?) und grinst sich einen! Ohne jetzt in eine Testmap zu flüchten, tippe ich mal ganz blind: Der Tote, der auf dem anderen Toten liegt, ist ein UNTOTER! Jau, denk ich mal, so könnt's gehen! Setze einen Gummidollar, na ja, will mich nicht lumpen lassen, 10 davon!
    Immer noch da, ab und an, frifix.

  • Jau, er isst gerade (und guckt Nachrichten und ärgert sich über selbige - genau wie vorhin im Kiosk über die Zeitungen/schriften, die Tagesschau und Heute... nix neues also vom Pimp, lieber zu H3):


    Die Frage ist schon ernst gemeint, wobei Deine Antwort das wohl auch ist?! :D
    Bei Untoten muss ich kopfschüttelnd zustimmen, Dir die Gummidollar also hingebungsvoll wegnehmen.
    Die nur grobe Festlegung meinerseits bzgl. der Richtigkeit Deiner These rührt daher, dass mein Rätsel mit Untoten wohl gelöst werden kann (ich weiß es nicht!) - ich diese aber nicht meinte!


    Sondern (per BSP):
    Ich habe zwei LEBENDE (lebendige) Stacks, beide sterben und liegen übereinander. Den zuerstgestorbenen Stack (aus lebenden Einheiten) will ich wiederbeleben - leider habe ich nurnoch einen Erzengelstack und keine ZPs mehr. Trotzdem geht's!


    Folgend zwischen den Zeilen noch ein kleiner Tipp: Ich will deshalb den unteren Stack wiederbeleben, weil das der Titan ist, und mir der Pegasi oben ziemlich latten is'.


    Grüße, IP

  • .....hinten ist entscheidend, denke auch das hängt mit 2-Hex zusammen, aber gutes Rätsel. :) Noch zu testen ist Necro tote.


    Ich hab auch eins wo glaub ich keiner drauf kommt. Also wirklich keiner.


    Wie kann man sich mit Clone komplett killen obwohl man den Kampf gewonnen hat, und man noch echte Kreaturen übrig hat?


    Grüße Xar

  • hast du glaube schonmal an dieser oder ähnlicher stelle verraten xar:


    wenn der clon dort wo er unbedingt auftauchen will keinen platz mehr hat wird die einheit zum clone und verschwindet bei treffer ODER kampfende


    das müsstest du mit allen deinen einheiten machen allerdings


    (wie GENAU ist mMn nur sehr theoretisch zu machen, auf jeden fall braucht man VIELE manapunkte um die ganzen vollzustellenden eles und immerhin 7 clones zu bezahlen!?)

  • Zitat

    dann is das wieder so eine kopf und schwanz nummer? wobei ich mir immer nich merken kann, was von beidem für die ki relevant ist.


    .....hinten ist entscheidend, denke auch das hängt mit 2-Hex zusammen, aber gutes Rätsel. :)

    Danke! ;)


    Aber.... stimmt eure Lösung denn, bzw. ist es die gleiche, die ich im Kopf habe? ["hängt mit 2-Hex zusammen" stimmt, "hinten ist entscheidend" (wohl auch aber) ist mMn bei meiner Lösung irrelevant. Meine geht immer!


    Jetzt ist mir das leider in einer Quicky-Partie passiert (der PC hat's verursacht), sodass ich mir nicht sicher genug bin. Und weil ich ja schon ein paar Rätsel hatte, bei denen ich hinterher gesagt hab' (sagen musste) "Sorry, klappt doch nicht", hier mal "meine" Lösung im Spoiler:



    @Clonen: Ich weiß nur, dass man "falsch" klonen kann (in der Nähe von Burgmauern, bzw. generell bei wenig Platz) - und dass dann auch die Haupteinheit verschwindet! Insofern kann man einen Kampf (z.B. mit einem Klon) "gewinnen", ohne dass die Klonvorlage selbst noch existiert*. Wenn man am Ende nicht aufpasst - bzw. wenn man den Klon nicht tötet - , dann überlebt in solch einem Fall die Klonvorlage NICHT - mein Held wäre (sofern er nur den einen 100er-Stack-Erzengel hat) vernichtet.


    *Die Klonvorlage "existiert" genau genommen noch bis zum Ende des Kampfes (im Nirvana) - man kann ihn nämlich "zurückholen", indem man den Klon killt. Wie es aussieht, wenn keine andere Einheit mehr lebt, weiß ich nicht genau -> Wenn der Kln jetzt stirbt, is' der Kampf ja verloren; ergo müsste man wieder platt sein.


    Zusammenfassung:
    1. Man kann klonen, sodass die Klonvorlage verschwindet.
    2. Man kann in solch einem Fall die Klonvorlage "zurückholen", indem man den Klon tötet.
    3. Wenn der Klon überlebt, ist die Klonvorlage nach dem Kampf weg.
    ---
    4. Wie man sich "komplett killen" kann, obwohl man noch (andere?) Kreaturen hat, geht aus meiner Antwort irgendwie nicht hervor, oder? Nur ein Killen mit DER echten Kreatur (die nicht mehr sichtbar ist), klappt wie beschrieben..


    Grüße, IP


    edit: Kane: So geht das mit mehreren Einheiten! :P Aha! xD Wieder was gelernt...

  • ...naja mit "alle", war eher "ein" Stack gemeint, theoretisch kann man mit Sicherheit alle möglichen Clones "wegdrücken", aber ich bin eigentlich immer bei praktischen Spielsituationen:


    Wenn man zum Beispiel bei der Stadtbelagerung mit einem Erzengel ganz oben in der Burg steht und da stellt sich eine Kreatur davor und man zaubert Clone, dann drückt sich der Clone in die Wand und man sieht den nicht mehr!


    Wird der Clone dann zerstört oder man gewinnt den Kampf "verschwindet" der Held nach dem Kampf von der Bildfläche (wie Kane bereits richtig geschrieben hat).


    HaB so schon mal gegen den Comp "gewonnen-verloren".


    Grüße Xar



    PS: Ich glaub die Anzahl der zu zaubernden Elemente ist begrenzt und man bekommt den Bildschirm glaub ich nicht voll.

  • Max 20 beschworene im Kampf (insgesamt)


    Stimmt übrigens nur, wenn man mit anderen Einheiten begrenzt! Fliegt mal während ner Belagerung mit einem einzelnen Engel links neben das Zelt und zaubert dann Clone. Der klon drückt das Original weg, aber der Computers meint, dass noch beide da sind. Der klon wird dann angegriffen, die Kreatur bleibt aber, und ist nur unsichtbar. Es geht noch weiter: Wenn sich nun eine Einheit auf die unsichtbare stellt (da diese die unsichtbare angreifen wollen), kann man diese kontrollieren! Nach dem Kampf bleibt alles erhalten...


    Gruß, Nautilus

  • Mal ein Rätsel der etwas anderen Art:





    Die Obelisken schließen ein Trapez mit Fläche 90 ein (1 Feld gleich 1). Es gilt die Position des Grals zu bestimmen, welche wie folgt definiert ist.


    Der Gral befindet sich an jener Stelle, an welcher man in Höhe des an der Seite c gespiegelten Trapez eine Anzahl x Schritte Richtung Südens zählt, wobei x die Wurzel des Produkts der Höhe y des Dreiecks BCY ( Y ist der rechte Schnittpunkt der Höhe des Trapez mit der Grundfläche a), und der Seite DU (U ist der Monolith) ist. Der Ausgangspunkt auf der x-Achse ist hierbei 15 also die Mitte des "Rufzeichens".


    (Werte die abgezählt werden müssen, will heißen, DU, hy und deren Wurzel, werden gerundet, ansonsten empfiehlt sich die genaue Berechnung. Beschriftung ist nach Norm, will heißen die Seite unten ist a, danach gegen den Uhrzeigersinn weiter. Werte die klar abgezählt werden können, dürfen abgezählt werden, alles andere "schiefe" nicht).


    ...


    Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe. Mir ist natürlich klar, dass man mit geschicktem Abzählen auf der Karte auch dieses Rätsel schaffen kann, ich vertraue aber darauf, dass ihr es auch so schafft!. Alsdann, auf gehts, Leute! :thumbup:


    Gruß, Nautilus