Also, das habe ich nicht erwartet!

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal in dick und groß:
    Also, das habe ich nicht erwartet!


    Und leider kann ich (momentan) nicht mehr schreiben, ohne gegen eine Vereinbarung zu verstoßen. :devil:


    Gibt es für euch in Sachen Heroes 6 auch schon Dinge, die ihr ganz und gar nicht erwartet habt?

  • Das tut mir leid für Dich Gunnar, schön die tollsten neuigkeiten zu kennen und doch ist man gestraft und kann mit niemanden drüber reden.


    Ist es absehbar, wann Du darüber sprechen darfst? Vor dem start des spiels noch ;-D


    Ich finde insgesamt hat mich einiges sehr positiv beeindruckt, ohne die umsetzung gesehen zu haben.


    Ich zähle es gerne mal auf =)


    Boss Gegner finde total klasse, egal woher die Idee kommt. Lieber gut inspirien lassen, ist nicht schlimmes dran.


    Das es eine Tierwelt geben wird, klingt wohl eher wie ein unwichtiges Thema, aber ich glaube, für viele Mapmacher ist das ne grossartige Sache.


    Überrascht hat mich auch die konvertierung der Städte, etwas worüber ich mir im Traum keine gedanken gemacht hätte, es aber jetzt schon top finde.
    Bei H5 die ätzenden Zwerge als zweitburg bekommen oder untote, wenn ich Dunkelelfen spiele... dann sind die meistens nicht mehr als ein opfer. Jetzt ist es aber möglich noch mehr seiner truppen zu bekommen und evtl auch schneller ne zweite gute truppe auf zu bauen.


    P.S. Die Grafik gefällt mir auch sehr gut. Ich meine jetzt nicht das design der Kreaturen, das ist okay. Aber der Dschungel sieht echt klasse aus =)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kommt wohl nicht an Dein aktuelles Thema ganz ran Gunnar, aber vielleicht magst Du ja auch Dinge verraten die Du toll findest und verraten darfst ;)

  • Auf jeden Fall das neue Terretorien-System, wo diese Knotenpunkte/Miniburgen whatever eingenommen werden und dann das gesamte Gebiet unter die Kontrolle gerät.
    Mir gefällt die Idee irgendwie, auch wenn ich das Prinzip, wie es funktioniert, bereits wieder vergessen hab :lol:.


    Anfangs dachte ich, dass es die typische Art von Fortsetzung wird, bei der "ja nichts geändert werden soll", dieser Eindruck hat sich aber schnell bei mir geändert.
    Unter anderem auch durch die freihe Skillwahl, der Grafikstil ist jetzt nicht so mein Ding, aber lange kein Boykottgrund, da der Kernstil der Serie immer noch vorhanden ist (I'm Gegensazu zu anderen Spieleserien *hust* CnC *hust*).


    Nicht Revolution, sondern Evolution kommen dem Gameplay zugute :daumen:.


    Jetzt nur noch alternative Upgrades, Orks, keine Slotbegrenzung mehr und ich hätte nichts mehr zu wünschen übrig :aua:.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Zitat

    Original von Zocker4ever
    Unter anderem auch durch die freihe Skillwahl, der Grafikstil ist jetzt nicht so mein Ding, aber lange kein Boykottgrund, da der Kernstil der Serie immer noch vorhanden ist (I'm Gegensazu zu anderen Spieleserien *hust* CnC *hust*).


    Nun, ich finde, dass die Heroes-Serie nur einen Kernstil besaß: Die Landkartenoptik! Viele streiten darüber, ob nun der ernsthafte Stil aus Heroes 3 besser ist oder der Comiclook aus Heroes 5. Ich allerdings sage: Das wesentliche Element war die Landkartenoptik, die im fünften Teil einer halbrealistischen Naturdarstellung ohne Beachtung der Größenverhältnisse gewichen ist. Wie man das findet, bleibt jedem selbst überlassen, meine ich.


    Ich für meinen Teil, hätte sehr gerne eine Mischung aus 2D und 3D, ähnlich wie in Street Fighter IV oder Civilization V, bei denen die Modelle zwar dreidimensional sind, aber sich alles auf einer 2D-Ebene abspielt. "Landkarte + Ernsthaftigkeit" wäre mein absoluter Traum für das nächste Heroes, aber da träume ich wohl einen sich niemals wieder erfüllenden Traum.


    ;(

  • Tja, und ich als Mapmaker bin ja nun nicht gegen Landkartenoptik. Aber für mich ist das ein Detail, das einfach da sein muß. Und das ist für mich schon in H3 genügend da.
    Was mir fehlt, sind Steuerungsmechanismen, mit denen ich eine Map so richtig aufmischen kann.
    Und, klaro, neue Bugs, die man erkunden muß und sich zu Nutzen machen kann! :D
    Gruß, frifix.

  • Nun, vor allem die Konvertierung von Städten habe ich nicht erwartet...


    ...und daß Ende September auf der offiziellen MM-Site von einem musikalischen "Akademie-Thema von Heroes VI" die Rede ist, obwohl die vierte Fraktion doch meines Wissens erst im November bekanntgegeben werden sollte?


    edit: Sorry... erst lesen, dann schreiben... wird, ganz themenbezogen, schon im Thread "Fraktionen 4 und 5" behandelt, als Tippfehler nämlich. :dang:

    Einmal editiert, zuletzt von flagellum ()

  • Zitat

    Original von Cliarc
    @ Dao, bitte alles nur kein Chuck Norris...
    Der ist doch unbesiegtbar ;-D


    @ Gunnar sehr hilfreicher Hinweis das es aus Teil 6 ist *lol*


    Unbesiegbar ist nur Duke Nukem, der ist sogar totgeglaubt und lebt doch :D
    (Ja ich bin Duke Fan und kann jetzt natürlich behaupten: Ich habe nie geglaubt, das DNF nicht rauskommt! ;D)


    Vielleicht wurde uns Gunnar ja auch von den Kettensägenzombies überrascht, die eine der Fraktionen stellen. Damit hätte wohl keiner gerechnet :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    • Offizieller Beitrag

    Du willst wohl auf :devil: komm raus Aufmerksamkeit erhaschen, oder? ;) Also mal ehrlich: Um mich hinter dem Ofen hervor zu locken, muß wenigstens etwas Butter bei die Fische.
    Deine Aussage ist doch eine reine Nullaussage ohne Inhalt.


    Aber weil du gefragt hast:
    Die größte Überraschung für mich war leider eine negative: Die Reduzierung der Rohstoffe auf 4 finde ich den größten Bock, den sie geschossen haben, an alles andere (z.B. Grafik) habe ich mich mittlerweile gewöhnt...


    Edit: Ich weiß - ich seh mal wieder nur das Negative! :-#

  • Also man sollte einen Kunden nicht zu lange warten lassen sonst geht er zu konkurenz :P Oder halt solange bei laune halten was ich von H6 entwicklern leider nicht behaupten kann ;(


    So,jetz muss ich mich ma wieder mit anderem spiel vom thema ablenken :D

  • Oh Gunnar das ist ja so nett uns Geiern nen Brocken vorzuwerfen und dann noch so nett verpackt ;)


    Ich gehe mit großer Vorfreunde auf die Heros 6 Veröffentlichung zu und erwarten, ja was erwarte ich denn - endlich wieder mehr Zeit zum zocken zu haben !


    Aber ausser das vermutet wird das es ne positive Sache ist könnte es ja aber auch ne echt miese Sache sein wie kein Multiplayer nur Hot Seat so wie bei D3!?


    Nu wäre also net schlecht wenn du zumindest gut oder böse überrascht wurdest !


    Greetz
    der alte
    truemel


    PS: ja er lebt noch, nur arg H5 müde gewesen !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Die größte Überraschung für mich war leider eine negative: Die Reduzierung der Rohstoffe auf 4 finde ich den größten Bock, den sie geschossen haben,


    Da will ich doch mal das Zitat der Entwickler nehmen. "wir wollen nicht auf Revolution sondern auf Innovation setzen"


    Ich weiß nicht, wenn das keine Revolution ist das man das kippt was bisher in ALLEN Teilen vorhanden war... :wall: :motz:

  • Warte doch mal ab.
    Die Aussage der Entwickler ist vermutlich anders gemeint als wie man sie verstehen könnte. Weil Innovation nicht immer gut ist....
    Bisher haben Sie vieles angekündigt was ich eher als Revolution empfinde, egal obs selbst ausgedacht ist oder nicht.
    Boss Gegner sind ja auch nicht wirklich innovation oder? ;-D


    Man könnte aus meiner Sicht bestimmt noch vieles mehr machen, was Heroes deutlich verbessern würde, aber die Gefahr besteht durch aus, das einige tolle schritte vielen voraus sein könnten.